Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1332  1333  1335  1336  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.986 / Heute: 1.467
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Mission Money

 
08.10.20 16:40

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: brennende Autos in Berlin

 
08.10.20 18:07
Die heiße ich sicher in keiner Weise gut. Abgesehen davon dass es sich um dumme Straftaten handel, sind brennende Verbrenner eine riesige Umweltsauerei.

Den Schaden haben die Berliner nicht nur in der Atemluft, sondern sie müssen auch die höheren Versicherungsprämien zahlen. Lachender dritter sind die Hersteller die mit hohem Ressourcenaufwand Ersatz produzieren dürfen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Berlin wird ganz vorne mit dabei sein

 
08.10.20 18:47
Ein Tweet von Elon: "Berlin will use 4680 cell with structural battery pack & front & rear single piece castings. Also, a new paint system.

Lot of new technology will happen in Berlin, which means significant production ristk. Fremont & Shanghai will transition in ~2 years wehen new tech is proven."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@SchöneZukunft Berlin ganz vorne

 
08.10.20 19:45
Ja das sind tolle Nachrichten, da kann man mal sehen wozu deutsche Ingenieurskunst in der Lage ist, wenn man sie machen lässt. Ohne Grohmann Engineering würde Tesla die 4680er Zellen niemals so schnell in die Großserie bekommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Oh je, erst der Polestar jetzt der Kona

 
09.10.20 14:17
Hyundai is recalling its Kona EV over potential battery fire risks.
It affects 25,564 vehicles built between September 2017 and March 2020.

www.engadget.com/...ecalls-kona-ev-south-korea-110543817.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rückrufe

 
10.10.20 17:05
Und der Polestar muss zurück in die Werkstatt wegen eines Softwarefehlers. Wenn das Tesla passiert wäre ... Oh stimmt ja, Tesla macht das OTA.

Inzwischen sind die Teslas die mit Abstand ausgereiftesten Elektroautos mit der besten Qualtität. Die Konkurrenz muss erst mal die Lernkurve durchlaufen die Tesla schon lange hinter sich hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Berlin - Model Y in Europa

 
10.10.20 17:10
Das ist wirklich klasse. Das Chassis ist dann gerade mal aus drei Teilen aufgebaut. Dem vorderen und hinteren Gußteil und in der Mitte der superstabile Akku-Pack.

Das wird noch mal einiges an Gewicht sparen aber vor allem an Fertigungskosten. Weniger Material, weniger Roboter, weniger Platz in der Fabrik. Gleichzeitig werden die Autos noch stabiler und noch sicherer. Dabei sind die Model Y jetzt schon die sichersten Autos die es auf der Straße gibt. Einfach spitze was Tesla da macht.

Wenn man sich die Preisentwicklung in China anschaut, dann kann man erwarten dass das Model Y spätestens in 2022 günstiger wird als aktuell das Model 3. Und das bei höheren Reichweiten und höheren Ladeleistungen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

 
10.10.20 18:15
Jup hoffen wir mal dass sie in Berlin eine qualitativ hochwertige Produktion schaffen.

Zur Preisentwicklung, tja in China bleibt wohl nichts anderes übrig als den Preis zu senken, um den Absatz nicht einbrechen zulassen.

Bitte Quelle für das sicherste Auto auf der Strasse...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla baut die sichersten Autos der Welt

 
10.10.20 19:16
Da kann einfach kein fossiles Modell mit halten. Mal schauen wenn die Dinos irgendwann mal mit ihren Konkurrenz-Modellen kommen wie es dann aussieht.

Im Moment sind es ja meistens (rühmliche Ausnahme ID.3) umgebaute Verbrenner mit ihren strukturellen Nachteilen. So ein Kardantunnel ist aus physikalischer Sicht nun mal ganz schlecht zur seitlichen Kraftaufnahme. Ein Motorblock kann keine Energie absorbieren und reduziert die Knautschzone. Mit dem Skateboard-Design haben die Teslas einen extrem tiefen Schwerpunkt. All dies und der unbedingte Wille von Tesla die sichersten Autos zu bauen und nicht nur Autos die irgend einen Test-Zyklus überstehen führt halt dazu das Tesla die sichersten Autos baut.

www.teslarati.com/...ront-impact-structure-sandy-munro-video/
insideevs.com/news/363978/tesla-model-3-safest-car-nhtsa/
evannex.com/blogs/news/...l-3-is-the-safest-car-on-the-planet
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Qualitativ hochwertige Produktion

2
10.10.20 19:18
Typisch lächerlicher Bären-Kommentar. Warum sollten sie ausgerechnet in Berlin nicht schaffen was sie in den USA und China schon längst können.

Und Tesla wird auch weiterhin die Preise senken sobald die Produktion wieder erhöht wurde. Das schöne dabei ist, dass die Margen weiter stimmen. Wir werden ja bald die Q3-Zahlen sehen. Das könnte für die Bären mit ihrer seltsamen unrealistischen Weltsicht ein Blutbad werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

 
10.10.20 21:57
Interessante Wortwahl...

Klar gehts weiter Bergauf bei Tesla. Ist ja erst die halbe Marktkapitalisierung aller Autohersteller zusammen. Da muss die Aktie weiter steigen! Muss mindestens 3/4 werden. Dann kann man sich mit der nächsten jährlichen Kapitalerhöhung anstatt nur Zulieferer gleich Auto- oder Batteriehersteller kaufen.

Der jetzige Kurz ist ja nur die Zukunft in 10 jahren mit 20mio Fahrzeugen. Warum sollte sich der Kurs da nicht noch richtig entwickeln können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

22 fiese Bugs im VW ID.3

2
11.10.20 00:54
VW-Kunden sehen das aber genauso gelassen wie damals die ersten Tesla-Kunden. Lieber ein modernes Auto wie den ID.3 mit ein paar Kinderkrankheiten als eine fossile Rumpelkiste die eigentlich nicht mehr gebaut werden dürfte.

youtu.be/tcjKnzwZfWY

Bei Tesla gäbe es einen riesigen Aufschrei der Tesla-Hasser. Zum Glück hat Tesla diese Phase längst hinter sich gelassen und sie bauen inzwischen die zuverlässigsten und besten Autos. Das ist zumindest meine eindeutige Erfahrung wenn ich die Teslas mit den anderen Fahrzeugen aus unserer Flotte vergleiche.

Audi mag vereinzelt "bessere" Spaltmaße haben, aber um Himmels willen, wo soll denn da der Mehrwert für den Kunden sein. Letztendlich sind das rumpelnde, stinkende und lahme Kisten mit teurem Unterhalt und niedrigem Wiederverkaufswert. Wer heute noch Technik von gestern kauft muss sich nicht wundern wenn er sie nicht mehr los wird.

Einfach mal versuchen eine Röhrenfernseher bei Ebay für 1,- Euro plus Porto zu verkaufen. Viel Glück dabei.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 0815trader33
0815trader33:

@streuen

 
11.10.20 01:28
"als eine fossile Rumpelkiste die eigentlich nicht mehr gebaut werden dürfte."

smile    

woher kommt den der Strom hauptsächlich ?  Fossile Brennstoffe  oder Atomkraft.....

Wasserstoff ist die Zukunft wenn überhaupt .............


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Daniel2000
Daniel2000:

@0815trader33

 
11.10.20 08:15
Wasserstoff ist schön, keine Batterie, schnelles laden, kein Gestank auf den Straßen....
Aber schon überlegt wie Wasserstoff hergestellt wird? -> Elektrolyse!
Elektrolyse benötigt Unmengen an Strom....
Nur mal so nebenbei!

Mir ist es prinzipiell egal wer welche und wie tolle Autos baut.
Ich bin investiert weil ich etwas Geld erwirtschaften möchte und das mache ich auch mit Tesla!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

exakt

 
11.10.20 17:48
"Mir ist es prinzipiell egal wer welche und wie tolle Autos baut.
Ich bin investiert weil ich etwas Geld erwirtschaften möchte und das mache ich auch mit Tesla!"

Exakt und Tesla hat mir schon einiges an Kohle gebracht.
Beobachte die Absatzlage sehr genau und momentan scheint noch alles gut zu gehen.

2021 wird ein sehr spannendes Jahr für alle BEVs in Europa, da muss aufgrund von CO2 Regelungen nichts mehr zurückgehalten werden.
Bin auch sehr gespannt, wie sich die Tesla Verkaufszahlen in China entwicklen, die muss man immer im Blick haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

0815trader33

 
12.10.20 00:35
Klar, Strom kommt aus Kohle und deswegen Wasserstoff ...

Ahnung                 0
Keine Ahnung   XXX
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die Zahlen kommen am 21. Oktober

 
12.10.20 00:47
ir.tesla.com/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

und der nächste große Rückruf der Konkurrenz

3
12.10.20 12:22
Alle Kona gebaut zwischen 2017 und 2020 werden wegen Brandgefahr zurückgerufen. Wieso hat man dazu schon vorher nichts gehört. Ich kann mich hier noch an Diskussionen erinnern, wo jeder einzelne der wenigen brennenden Teslas medial regelrecht ausgeschlachtet wurde.

Ich hoffe, dass es nicht an den LG Chem-Zellen selbst liegt, sondern an der Art der Einbringung in das Auto. Denn sonst wäre Tesla und jeder andere Abnehmer dieser Zellen ja gleichermaßen betroffen. Jedenfalls keine gute Werbung.

teslamag.de/news/...eltweiter-rueckruf-elektroauto-kona-30524
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen 33354

 
12.10.20 14:37
Moin,

deine persönliche Einschätzung zu:
"Bei Tesla gäbe es einen riesigen Aufschrei der Tesla-Hasser. Zum Glück hat Tesla diese Phase längst hinter sich gelassen und sie bauen inzwischen die zuverlässigsten und besten Autos. Das ist zumindest meine eindeutige Erfahrung wenn ich die Teslas mit den anderen Fahrzeugen aus unserer Flotte vergleiche."

Umfragen zeigen zumindest was anderes:
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...auf-dem-letzten-platz/

Zu beachten ist dabei folgendes:
"Allerdings wurde Tesla nicht offiziell eingestuft, da das Unternehmen J.D. Power im Gegensatz zu allen anderen Herstellern auf dem US-Markt nicht erlaubte, Tesla-Eigentümer in relevanten US-Bundestaaten zu befragen." warum nur...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rumpelkisten

 
12.10.20 17:23
Ist natürlich kein nettes Wort, aber eben genau das was einem einfällt wenn man mal wieder mit so einem fossilen Gefährt fahren muss.

Da hilft ein elektrischer Hilfsmotor auch nicht viel den die Dinos in ihre fossilen Gefährte dazu pfrimeln.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

Nix autonomes Fahren

5
13.10.20 10:55

Folgendes ADAC-Testergebnis (Tesla nur sechster) kann man akzeptieren oder nicht. Es hängt ja von der Gewichtung der Kriterien ab:

Der Traum vom autonomen Fahren: Zehn Pkw-Assistenzsysteme im Test
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/.../pkw-assistenzsysteme/

Wichtig ist die Reihenfolge nicht. Wichtig ist, dass der Traum vom autonomen Fahren auf unabsehbare Zeit ein Traum bleiben wird. Und dass selbst der relativ nutzlose Level 3 noch lange nicht erreicht ist. Von niemand!


Wollte Musk nicht dieses Jahr noch eine ganze Flotte autonomer Taxis auf die Straße bringen? Und sollte nicht jeder Tesla-Fahrer durch autonome Verleihungen Geld verdienen? Alles Quatsch.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Autonomes Fahren

2
13.10.20 12:04
Ab nächster Woche gehts los :-)
electrek.co/2020/10/12/...f-driving-beta-customers-next-week/

Tesla hatte den Fokus schon immer mehr auf das Autonome Fahren gelegt.
Die anderen Hersteller mehr auf "Assistenzsysteme".

Was ist mir also lieber ?
Da interessieren mich irgendwelche Tabellen mit Assistenzsystemvergleiche relativ wenig.

Das Auto muss selbst sehen und lenken können.
Der Fahrer muss (auch in den nächsten Jahren) bei Bedarf immer eingreifen können und überwachen.
So stelle ich mir das Autonome Fahren der nächsten Jahre vor und da ist Tesla vermutlich deutlich weiter als die anderen. Bleibt spannend und für mich wird ein Traum vielleicht bald Realität.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@KeyKey

 
13.10.20 12:29
"Tesla hatte den Fokus schon immer mehr auf das Autonome Fahren gelegt.
Die anderen Hersteller mehr auf "Assistenzsysteme."

die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten... die Summe deren Assistenzsysteme nennen Sie FSD etc.. dennoch nur Assistenzsysteme vgl. Post bzw. nachfolgende Posts https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=1330#jumppos33255

"Das Auto muss selbst sehen und lenken können.
Der Fahrer muss (auch in den nächsten Jahren) bei Bedarf immer eingreifen können und überwachen.
So stelle ich mir das Autonome Fahren der nächsten Jahre vor und da ist Tesla vermutlich deutlich weiter als die anderen. Bleibt spannend und für mich wird ein Traum vielleicht bald Realität"

Lvl 2 kannst bei jeder Marke haben, nichts anderes ist "immer eingreifen und überwachen", p.s. das ging schon vor Jahren, wird auch immer besser. S Klasse Mercedes bisher die Einzigen, welche nächstes Jahr Lvl3 bis 60km/h bringen.

Wieso ist "vermutlich" Tesla weiter? Offizielle Tests wie z.B. der Link von WernerGg sagen anderes aus. Hast du andere unabhängige Vergleichstest mit mehreren Marken, indem Tesla besser abschneidet? Ich würde mich über diese Infos freuen.

Lvl3-4 auf vorbereiteten Autobahnen und Parkhäusern sicherlich in den nächsten 5 Jahren im Bereich des möglichen. Voll autonom traut sich keiner eine Aussage zu, außer Herr Musk. Wie schon geschrieben 1Mio Robotaxis...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Micha: Kenne es nur vom Hören-Sagen

3
13.10.20 12:45
Und als Bosch und Daimler gerade am Start waren hatte Tesla schon längst entsprechende Funktionen implementiert und man hatte Tesla-Fahrzeug/e da um davon zu lernen. Sagt sowas nicht einiges ? Du kannst vermutlich schon zugeben, dass Tesla einer der ersten war die hier aktiv waren. So kenne ich es zumindest aus den ganzen Presseberichten vor Jahren. Und es gibt doch auch Aussagen der Vorstände dass Tesla einen Vorsprung hat ? Warum wird das dann immer wieder abgestritten ? Wie bereits erwähnt, ich kann jetzt keine Belege aus der Schublade ziehen, weil ich ja noch anderweilig beschäftigt bin und diese Recherchen nicht mein Hauptfokus sind. Aber so habe ich das bislang immer wahrgenommen. Wie war das mit der Person in Amerika die halb schlafend durch die Gegend gefahren ist ? Geht das mit anderen auch ? Mit der zukünftigen S-Klasse vielleicht und nur mit dieser ? Oder gibt es noch andere Wettbewerber die das auch können zum gleichen Preis ?
So kam es jedenfalls bei mir bisher an dass Tesla weiter ist, ausgehend von dem was ich oben geschrieben habe. Man muss ja auch bedenken, dass Tesla seine Autonomes Fahren Funktionen in Amerika etc vielleicht einfacher testen kann als wir hier in Deutschland. Und seit wieviel Jahren konnte Tesla schon Erfahrung in diesem Gebiet sammeln ? Nächste Woche kommt die Beta-Version die  vollständiges Fahren ermöglicht für Beta-Tester. Und wie sieht es bei den anderen aus ? Vor allem mal die S-Klasse außen vor lassen, weil ich mir bestimmt keine neue S-Klasse leisten möchte. Und bei Tesla bekomme ich es eben sicherlich doch früher. Ist einfach so.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Autonomes Fahren

2
13.10.20 12:57
Auch hier:
www.zdnet.com/article/...f-driving-next-week/#ftag=RSSbaffb68

Es scheint jedenfalls nicht mehr viel zu fehlen.
Und wenn Tesla bisher auch nur einzelne Assistenzsysteme hat, dann frage ich mich wie der Fahrer in Amerika halb schlafend durch die Gegend fahren konnte.
Mir wurde bisher immer noch nicht geschrieben welches Auto sowas noch kann.
Die S-Klasse die demnächst auf den Markt kommt ?
Und sonst ?

Seite: Übersicht ... 1332  1333  1335  1336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--