Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1317  1318  1320  1321  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.608 / Heute: 1.089
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Fragles& SZ

2
08.09.20 16:10
" Ich wäre auch
mega sauer und jeden Tag mies gelaunt, wenn alle Party machen und ich nur viel Zeit für Hate-Kommentare investiert hätte, aber am Ende mit leeren Taschen dastehen würde. So viel Frust könnte ich nicht ertragen, ganz ehrlich"

"Witzig die Bären
keine Ahnung von den Autos und der Firma, aber immer wieder lustige und kreative Ideen. Danke dafür. "

Ihr könnt uns ja ein bischen trösten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@Zweeper

3
09.09.20 09:24
"Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,26 ist der VW ID.3 führend in der Klasse der Batterie-Elektrofahrzeuge für Schrägheckfahrzeuge. Dementsprechend leistet die Aerodynamik einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der ehrgeizigen elektrischen Reichweitenziele von bis zu 550 km im WLTP. Volkswagen erreichte dieses Ziel mit einem konsequenten aerodynamischen Optimierungsansatz für das Fahrzeug, der von der neuen modularen Matrix der elektrischen Antriebsbaugruppe bis hin zum Grundkörperdesign, den Rädern und den Zusatzteilen wie den Außenspiegeln reichte. Als bahnbrechende Reaktion auf die Ziele des Pariser Abkommens und die damit verbundenen strengeren CO 2 -Emissionsgrenzwerte startet Volkswagen eine Fahrzeugstrategie mit mehr als 20 Modellen mit rein elektrischem Antrieb..."

Schon bissle arg VW Marketinggeschwafel meinste nicht? Konnte jedenfalls nicht mehr weiterlesen nachdem ich das gelesen hatte. Der ID.3 ist echt ein gutes solides E-Auto, gerade für den ersten Aufschlag, aber Reichweite/Energieeffizienz ist mit Sicherheit nicht seine Stärke. Wenn das Model 3 für einen gar nicht in Betracht kommt, würde ich mir eher einen der Südkoreaner zulegen, sehe ich im Moment als größte Konkurrenten zu Tesla, also Kia e-Nitro und Hyundai Kona. Luftwiderstand hin oder her, die fahren wesentlich effizienter als der ID.3, sowohl Landstraße als auch Autobahn, überbieten den WLTP dabei um gut ein 1/3 und deklassieren den ID.3 geradezu. Da kann VW noch so sehr von bahnbrechender Revolution erzählen wie sie wollen, mit dem Aiways U5 ist der ID.3 im Moment Schlusslicht in der Kompaktklasse hinsichtlich Effizienz und Aiways bringt diesen Herbst noch effizientere neue Modelle auf den Markt, also selbst der Nicht-Tesla Konkurrenz hinkt VW mindestens ein Jahr hinterher. Das ist das großartige bei der E-Mobilität die Karten wurden komplett neu gemischt.

@FredoTorpedo
"Die Vorgehensweise von Tesla entspricht da wohl eher der vor vielen Jahren auch bei Volkswagen praktizierten Fertigungsweise, als man jedes Modell komplett neu konstruierte und kaum Teile von anderen Modellen übernehmen konnte. Das wäre es einfach, den Unterboden komplett aus einem Teil herzustellen. Diese Produktionsweise ist einer bei Kleinserienfertigern geeignet."
Das hat nix mit Groß-/ Kleinfertigung zu tun, dass ist schlicht die logische Konsequenz wenn man
A) Wert legt auf höchste Energieeffizienz durch Gewichtsreduktion, was bei der E-Mobilität essentiell ist für die Reichweite  (zum Vergleich ID.3 [1805–1934 kg] vs Hyundai Kona [1233–1818 kg] vs Model 3 [1610–1927 kg])
und B) seine Produktion so stark wie möglich optimieren möchte, da durch das Druckgießverfahren die Produktionsgeschwindigkeit drastisch erhöht wird, sowie die Investitionsausgaben für die Fertigungsroboter enorm sinken, bei weniger Teilen die zu verarbeiten sind. Tesla hat ja schrittweise durch Optimierung von 70 Teilen auf 4 reduziert und nun auf eins.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

FredoTorpedo

 
09.09.20 11:00
Wenn du nicht viel über Tesla weißt, warum liest du dann nicht erst mal statt gleich zu schreiben?

Model Y und Model 3 haben über 70% Gleichteile. Und durch das Guß-Verfahren spart man nicht nur Gewicht und Material im Fahrzeug, man spart auch einen großen Haufen Roboter und damit Kapital, Zeit und Platz in der Fertigung.

Tesla hat noch nicht so viele Modelle wie VW weil sie das schlichtweg noch nicht brauchen. Im Moment müssen sie sich darauf konzentrieren möglichst kosteneffizient möglichst viele der bestehenden Modelle zu bauen um die Nachfrage decken zu können. Dann kommen CyberTruck und Semi dazu und dann erst wird eine größere Modellvielfalt interessant.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer atlantic
atlantic:

alles schön und gut

 
09.09.20 11:59
nur möchte ich als Investor nicht, dass eine Firma die mit 300-450 Milliarden Dollar bewertet wird, an einem Tag 20% runtergeht und am nächsten Tag wieder um 7% steigt, ohne, dass sich irgendetwas geändert hat.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Apple hat noch ne größere Marktkapitalisierung

2
09.09.20 12:11
als Tesla und hat in den letzten Tagen wie Tesla auch 20% nachgegeben, um nun wieder 10% zuzulegen. Das Marktumfeld ist in so ner unsicheren Zeit nunmal nicht gerade optimal. Würde auch niemandem empfehlen der nicht jeden Tag beobachten kann/will oder harte Stop losses gesetzt hat im Moment in irgendwelche Aktien zu investieren, die potenziellen Renditen sind zwar sehr hoch aber das Risiko auch.

Generell könnt ihr davon ausgehen, dass alle Longies die hier seit Jahren schreiben ihre Schäfchen schon längst im Trockenen haben, bzw. Einstandskurse im Depot, die sie das Ganze  momentan recht entspannt beobachten lassen können. Also betrachtet die positiven Bewertungen bitte nicht als Investitionsempfehlung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Ciriaco
Ciriaco:

Schnecketempo

 
09.09.20 12:23
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32957

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer slim_nesbit
slim_nesbit:

Monitoring

 
09.09.20 13:33
Der Druck, den die Aktie seit Juli aufgebaut hat, ist noch nicht einmal ansatzweise ablassen. Das 50er-Retracemant fällt heute übrigens mit dem unteren Bollinger Rand zusammen, beides wäre immer noch deutlich über dem alten Trend, der ja bekanntlich auch nicht ohne Euphorie war.
Dass der Wert darauf zurückfällt, halte ich (noch) für unwahrscheinlich. Wie oben schon beschrieben, für einen Wert, den man permanent überwachen muss, wären mir die aktuellen Einstiegspreise für long oder als interim zu stressig.
Hier mal ein Abziehbild aus meinem Duplo


(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1200530
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32959

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32960

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32961

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32962

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer PhotonXT
PhotonXT:

Zwischenzock

 
10.09.20 07:44
Mensch, von 300 bis 1800 Dollar (vor Split) bin ich nicht rein.

Nach der schönen Konsolidierung bin ich gestern Abend doch bei 306,6 rein. Vorbörslich sehe ich schon bid 316,00/ ask 322 meine geplanten schnellen 5% werde ich bekommen, aber vielleicht sollte ich es doch laufen lassen. Es ist und bleibt Mist, dass ich nur morgens und abends handeln kann :/
Aus Tesla wäre dich nicht schlau, ob das nun doch nur ein kleiner Anstieg war und die Konsulidierung weiter geht. Im Kurs ist immer noch sehr viel "zukunft" eingepreist.
15 min hab ich ja noch zeit die Verkauf-order hochzuziehen.
Was meint ihr?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer udario
udario:

@Zwischenzock

 
10.09.20 08:27
"Es ist und bleibt Mist, dass ich nur morgens und abends handeln kann :/"

Kräht der Hahn auf dem Mist . . .
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer PhotonXT
PhotonXT:

grün

 
10.09.20 20:54
Einer der wenigen grünen Werte heute, aber jetzt geht doch auch die Luft wieder raus.
Bin heute morgen wieder raus, was doch auf Tagessicht ein guter Kurs war.
Kauf 9.9. 21:07 Uhr: 305,8 € pro Stück
Verkauf 10.9. 8:05 Uhr: 322,05 € pro Stück

Scheint mir von heute Abend auf morgen früh nicht nochmal möglich.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Zocken mit Tesla-Aktien

3
10.09.20 23:42
wäre mir echt zu riskant. Zu viele Bewegungen in beide Richtungen die man unmöglich vorhersagen kann.

Einfach kaufen und lange liegen lassen. Ist besser für die Nerven und den Geldbeutel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Tesla zeigt endlich Qualität!

 
11.09.20 09:14
Besitzer von Teslas neuem Model Y wundern sich über eine ungewöhnliche Konstruktion unter der Fronthaube.
"Der Elektroautohersteller Tesla hat bei der Produktion des neuen Model Y offenbar mit Winkelleisten aus dem Baumarkt improvisiert. Mehrere Besitzer des neuen SUV zeigten in einem Tesla-Forum entsprechende Fotos. Die zurechtgeschnittenen Leisten dienen offenbar als Kantenschutz, um zu verhindern, dass ein um den Kondensator (Liquid Cooled Condenser (LCC)) laufender Spanngurt aufgerieben wird. Ein Nutzer kommentierte das Foto mit den Worten: "Da ist jemand schnell in den Baumarkt gefahren, damit die Zahlen für das zweite Quartal eingehalten werden." Das Auto hat im konkreten Fall 55.000 US-Dollar gekostet."

Immerhin Holz, reicht ja schon die Hartplastik im Innenraum bei einem 55.000 $ Fahrzeug.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1200873
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

atlantic

2
11.09.20 09:17
Wegen der Volatilität meiden auch die meisten Fonds die Tesla Aktie. Die hassen die Unberechenbarkeit.

Mir ist das ziemlich egal weil ich Tesla als reines langfristiges Investment ansehe und ob die Aktie zwischendurch Achterbahn fährt ist mir egal.

Nicht egal war jedoch dass die Aktie jahrelang von interessierten Kreisen massiv gedrückt wurde und Tesla so der Zugang zu Kapital erschwert wurde. Aber letzteres stellt zum Glück kein Problem mehr da.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@streuen

4
11.09.20 10:06

Nicht egal war jedoch dass die Aktie jahrelang von interessierten Kreisen massiv gedrückt wurde und Tesla so der Zugang zu Kapital erschwert wurde. Aber letzteres stellt zum Glück kein Problem mehr da.

Die Teslablase wird platzen wie jede Aktienblase. Letztendlich wird auch Tesla wie in der Peergroup üblich bewertet werden. Der Schmonzes von Überlegenheit und das Weltenverbessererimage wird der harten Gewinn/Umsatzrealität weichen. 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschgeist: am ATH kaufen

 
11.09.20 14:27
Aber laut SZ sollte man immer am ATH kaufen.

Das ist eine dumme Lüge und da hilft auch keine Zensurkeule dagegen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Blase

 
11.09.20 14:30
Eine Blase gibt es. Aber das ist wohl eher die Informationsblase in der du steckst und die verhindert dass du einen neutralen Blick auf Tesla wirfst.

Das Chancen zu Risiko Verhältnis ist für die Tesla-Aktie nach wie vor sehr gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ 32988

2
11.09.20 15:34
Ganz ehrlich bei deinem Post fällt mir ein Sprichwort mit Glashaus und Steinen ein. Siehe "Informationsblase" sowie "neutraler Blick"

"Chance zu Risiko Verhältnis" bei Tesla bewertet jeder unterschiedlich, sonst gebe es keine Käufer/Verkäufer).
Ich sehe es nicht als sehr gut, da es mir zu Volatil wäre (in beide Richtungen), ich traue Verdopplung wie auch Halbierung zu. Und die Kombination von Fundamentaldaten+Wachstumsstory, zeigen für mich seit Jahren eine Überbewertung (trotzdem kann die Aktie steigen:))
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ

3
11.09.20 16:17
Also SZ, ich weiß ja wirklich nicht was Dir gerade quer geht? Unterlasse es gefälligst mich als "Dumm" zu bezeichnen. Was bist Du denn für ein Thread "Inhaber"?

Also wundere Dich nicht, wenn man das Interesse verliert. Wie war das mit den "Provokationen" den "Bären" gegenüber? Immer schön Posaunen, immer raushauen irgend einen Spruch hinterher schieben. Toll! Wie Du deine Dialog Partner gustierst, schaue hier wie an Börsi:

"Aber das ist wohl eher die Informationsblase in der du steckst und die verhindert dass du einen neutralen Blick auf Tesla wirfst."

Quelle:
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=1319#jumppos32988

Du hast die mathematischen Untersuchen ins Felde geführt! Wenn sie Dich dann vorführen, dann lass deinen unbegründeten Frust nicht an mir aus. (Du hättest mir doch eine BM schreiben können, taten wir ja öfters.)

Was die Zensur anbelangt, schau doch einfach mal wen Du alles aus diesem TESLA Thread ausgeschlossen hast. Also bleib mal ganz locker.

Dennoch bin ich Dir eine Antwort schuldig, sorry!

"Welche Ladekarte ist denn an welcher Säule die günstigste? Ohne eine App wie AirElectric bist du da völlig aufgeschmissen. Jemand der sagt es gäbe da keinen Handlungsbedarf vom Gesetzgeber hat offensichtlich wenig Erfahrung mit der Praxis."

Eben nein, ich benötige bei der EnBW keine Ladekarte. Da ich den Vielfahrer Tarif nutze und somit die Grundgebühr bezahle und jede Säule über die APP abrechnen kann - auf die Firma natürlich da es ja mein Firmenwagen ist. Nö, ich bin eben nicht "aufgeschmissen", sondern genau informiert.

Ich zitiere:

"Mithilfe der EnBW mobility+ App finden Sie nicht nur ganz bequem die nächste freie E-Tankstelle in der Nähe, sondern können auch ganz einfach Ihren Ladevorgang starten und damit bezahlen - und das im EnBW HyperNetz – dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem können Sie überall in Italien, Frankreich und den Niederlanden, und so an insgesamt über 100.000 Ladepunkten, zu einem fairen und einheitlichen Preis mit der EnBW mobility+ App laden und bezahlen. Probieren Sie es aus!"

Link zum Zitat.
https://www.enbw.com/elektromobilitaet

Wahrscheinlich bist Du im wirklichen Leben ein ganz cooler Typ. (hey JBO - Schnuckelchen, das ist weder OT noch eine Art der Provokation).  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Warum ein ständiges Auf und Ab?

 
11.09.20 16:21
Weil eine große Anzahl von Leuten mit dieser Aktie zockt. Man kann nach dem vorrübergehenden
Absturz von Tesla beobachten, dass immer die gleichen Anlager die Aktie in großer Stückzahl kaufen und nach einem kurzen Höhenflug mit Gewinn von 1 oder 2 Euro wieder abstößt. So macht mir die Aktie keinen Spaß mehr. Viel Geld habe ich mit dem Papier von März bis Ende Juli gemacht, als es täglich um Prozente um 10 und mehr stieg. Negativ für den Kurs wirkt sich auch die Behauptung in vielen Foren aus, dass die Anleger sich von Tesla abwenden und NIKOLA zuwenden. Wer diesen Kurs verfolgt, stellt fest, dass NIKOLA nur einen Weg kennt, den nach unten. Lasst die Zockerei sein, dann haben wir alle was davon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer BeS1
BeS1:

MAN Energy Solutions SE

 
11.09.20 16:26
Weiß hier jemand welche VW Tochter die Beteiligung an der MAN Energy Solutions SE hält?


Seite: Übersicht ... 1317  1318  1320  1321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--