Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1316  1317  1319  1320  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.201
Zugriffe: 13.271.343 / Heute: 6.509
Tesla 138,52 € -1,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +620,33%
 
Volkswagen AG . 120,95 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,65%
 
Byd Global Ltd 24,02 € -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,05%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Mein Handy braucht kein Internet

8
06.09.20 01:47
Wie oft habe ich solche Sprüche so um 2008 bis 2012 gehört! Genau die selben wettern jetzt gegen Tesla. Aufgeräumter Innenraum, moderne Technik, bracht man alles nicht  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32927

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@Streuen

4
06.09.20 17:14
Schön, dass wir einen selbsternannten Sehenden unter uns haben!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Traumjob Tesla

 
06.09.20 20:18
Der Traumarbeitgeber für junge und angehende Ingenieure in Deutschland ist nicht mehr BMW, Porsche oder Daimler, sondern Tesla!

https://www.youtube.com/watch?v=My6_QzM-Tlk&ab_channel=BILD
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32930

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

2
07.09.20 09:11
"Mein Handy braucht kein Internet
Wie oft habe ich solche Sprüche so um 2008 bis 2012 gehört! Genau die selben wettern jetzt gegen Tesla. Aufgeräumter Innenraum, moderne Technik, bracht man alles nicht "

Wirecard ist die innovativste Firma in Deutschland. Die Investoren werden alle reich. Genau die selben wettern jetzt auf Tesla.


"Aufgeräumter Innenraum"  Wer so was mag, kann auch in einer Blockhütte im Wald wohnen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Ciriaco
Ciriaco:

Spange

 
07.09.20 09:16
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Ciriaco
Ciriaco:

Volvo

 
07.09.20 09:23
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@ubsb

3
07.09.20 09:24
Habe Streuen 4 x per "witzig" gelobt. Ich hoffe, er weiß das zu würdigen... :-)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

About Tesla

2
07.09.20 09:50
finanzmarktwelt.de/...nd-die-tech-blase-videoausblick-177712/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Der Abverkauf bei TESLA geht weiter.

 
07.09.20 11:37
Warum wurde Tesla nicht in den Leitindex S&P 500 aufgenommen, trotz hoher Marktkapitalisierung? Beginnt damit das Mißtrauen gegenüber der US-Tech-Blase?
Aber laut SZ sollte man immer am ATH kaufen.

"Am Freitag ist nachbörslich etwas Denkwürdiges passiert: Tesla wurde nicht in den Leitindex S&P 500 aufgenommen, und das obwohl die Marktkapitalisierung der Aktie selbst nach dem Abverkauf in der letzten Woche ca. das Zehnfache dessen beträgt, was die drei S&P 500-Aufsteiger Etsy, Teradyne und Catalent auf die Waage bringen. Warum also wurde Tesla nicht in den Leitindex aufgenommen? Die Antwort dürfte sein: der Jury war klar, dass Elon Musk einen kreativen Umgang mit Bilanzen pflegt und faktisch eben keine Gewinne schreibt (ohne den Verkauf von Emmissionsrechten). Seit Donnerstag wird es ungemütlich für die großen US-Tech-Aktien – ist die Nicht-Aufnahme von Tesla nun ein Symptom des zunehmenden Mißtrauens?"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Flaschengeist

2
07.09.20 12:05
Das mit dem S&P hab ich schon vor 2 Wochen gemutmaßt. Das wurde aber als Müll oder Fake abgetan. Ich vermute mal, dass noch mehr von
den unliebsameren Nachrichten zur Wahrheit werden. Von der verheißungsvollen Überschrift

"Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer"

ist ja nicht mehr soviel übrig geblieben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Trendfolge2000
Trendfolge200.:

Aktie geht morgen runter

 
07.09.20 13:52
denke ich vielleicht sogar mehr als 10%

www.deraktionaer.de/artikel/...er-die-korrektur-20206575.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: S&P 500

 
07.09.20 18:15
Ich denke das Problem ist die schiere Größe und der Zwang für etliche Fonds-Manager dann in relativ kurzer Zeit zu kaufen. Man wird sich mit der Finanzwelt und Tesla zusammengesetzt haben um einen vernünftigen Plan auszuarbeiten. Die KE von Tesla gehört da sicher dazu und ein Gewinn in Q3 ist praktisch sicher. Damit wird Tesla in der nächsten Runde aufgenommen werden.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Witzig die Bären

2
07.09.20 18:16
keine Ahnung von den Autos und der Firma, aber immer wieder lustige und kreative Ideen. Danke dafür.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@SZ unsere Bären

2
07.09.20 21:28
Ich warte auch täglich drauf, was unsere Teslabären sich einfallen lassen um Tesla schlecht zu reden.
Das sind aber meistens die gleichen abgedroschenen  Geschichten wie vor zwei Jahren. Und das beste ist manche glauben wirklich daran, dass Tesla demnächst pleite geht weil alles fake und scam ist.... Demandproblem habe ich schon länger nicht gelesen, wann wird diese Platte wieder aufgelegt?
Egal, der Markt hat immer Recht und ich kann mir mittlerweile mehr als eine neues Model Y mit meinen Gewinnen leisten, damit meine ich natürlich nur die Gewinne die ich bereits realisiert und versteuert habe.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Ich wäre auch

 
07.09.20 21:36
mega sauer und jeden Tag mies gelaunt, wenn alle Party machen und ich nur viel Zeit für Hate-Kommentare investiert hätte, aber am Ende mit leeren Taschen dastehen würde. So viel Frust könnte ich nicht ertragen, ganz ehrlich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Das geht bei Tesla solange gut,

5
07.09.20 21:48
bis andere Autofirmen dabei sind, den Vorsprung von Tesla bei der Batterietechnik, dem autonomen Fahren und der Fahrzeug-IT aufzuholen. Der beträgt zur Zeit sicher noch bis zu 2 Jahre. Dafür haben die konventionellen Hersteller immer noch einen Vorsprung bei der Produktionstechnik.
Das ist sicher ein spannendes Rennen, wobei die konventionellen Hersteller die erforderlichen Milliarden für Forschung und Entwicklung überwiegend selbst aufbringen, während Tesla diese laufend bei seinen Investoren einsammelt und damit seine Verschuldung stetig erhöht.
Von den Verfolgern scheint derzeit VW die besten Karten zu haben. VW hat von den Verfolgern als erster konsequent auf die Tesla-Strategie gesetzt, der ID3 hat bisher überwiegend gut Bewertungen erhalten und VW hat mit seinen auch jetzt noch sehr großen markentreuen Kundenstamm ein erhebliches Käuferpotential.
Deshalb bin ich überzeugt, dass sich das Rennen überwiegend zwischen Tesla und VW abspielen wird.
Sollte sich also abzeichnen, dass VW tatsächlich aufholt, so erwarte ich, dass der Tesla-Aktienkurs so allmählich dahin einschenken wird, wo es auch fundamental gerechtfertigt ist.

Die Diskussion Wasserstoffantrieb / Batterieantrieb halte ich erst dann für gerechtfertigt, wenn die Batterietechnik ausgereizt ist. Zur Zeit steht sie noch ganz am Anfang und die Diskussionen werden trotzdem schon vielfach so geführt, als wäre des jetzige Stand für immer festgeschrieben. Der Vorteil, zukünftig auf die regelmäßige Fahrt zur Tankstelle verzichten zu können und vor der Tür laden zu können, wird kaum erwähnt. Die zukünftigen Batterien werden nach meiner Überzeugung in absehbarer Zeit mindestens doppelte Reichweite bei halben Gewicht haben. Und in 20 Jahren wird sicher auch der Stecker zum KLaden ausgedient haben. Das Laden wird dann induktiv während der Fahrt erfolgen, was nochmals eine Verkleinerung der Batterie ermöglichen wird.
Ob dann noch jemand beim PKW Interesse am Wasserstoffantrieb haben wird, den er dann wieder an der Tankstelle aufladen muss, wage ich zu bezweifeln.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@FredoTorpedo

2
07.09.20 22:52
Der Markt ist groß genug für Tesla und VW und noch manch andere Hersteller, letztes Jahr wurden weltweit 67Mio PKWs hergestellt.  Ich drücke VW auf jeden Fall auch die Daumen für ihre BEVs.

Und zu R&D Finanzierung: konventionelle Hersteller kassieren Forschungsgelder vom Staat, habe jetzt keine Lust genaue Zahlen zu suchen, sind aber enorme Summen. Na ja und wenn es ihnen mal schlecht geht, dann rufen sie nach dem Staat, Du weißt schon Abwrackpremien etc.

Übrigens ist das jetzt nicht so, dass Tesla-Ingenieure aufhören zu entwickeln. Nein Tesla hat ein enormes Tempo bei R&D und dieses Tempo müssen traditionelle Autohersteller erst mal erreichen. Das kann nicht rein mit Manpower aufgeholt werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

FredoTorpedo

5
07.09.20 23:27
"konventionellen Hersteller immer noch einen Vorsprung bei der Produktionstechnik"

Das sehen einige Fachleute inzwischen ganz anders. Tesla zieht eine neue Fabrik in gerade mal 10 Monaten hoch und ist auch in der Produktionstechnik extrem innovativ.

Man muss sich nur mal den gegossenen Unterboden des Model Y anschauen. Ein Teil statt 70 kompliziert zusammengefügte Einzelteile. Dazu kein Verschnitt. Im Gegenteil, Tesla kann sogar den Verschnitt der übrig gebliebenen Stanzteile (z.B. Kotflügel) für den Guss einschmelzen. Damit entfällt der Rücktransport der Reste zum Alu-Lieferant.

Nicht umsonst wiegt das Model Y viel weniger als die Konkurrenz, hat mehr Platz, ist schneller und hat eine höhere Reichweite.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Das kommt dabei heraus wenn die fossile Lobby

3
08.09.20 01:49
die Politik im Griff hat, wie bei uns in Deutschland :-(

Jeder sollte aufstehen und für eine freie und saubere Zukunft kämpfen und verhindern das so ein Unsinn Gesetz wird. Tesla bewegt weltweit so viel und in Deutschland stehen wir auf der Bremse. Eine Schande!

aktion-eigenstrom-mitmachen.de/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Zweeper
Zweeper:

Die Konkurrenz schläft nicht

4
08.09.20 07:17
Irgendwie ja schon passend nach dem Besuch von Elon, ein eher technischer aber meiner Meinung nach guter Artikel über die Aerodynamik des VW ID.3
www.bolidenforum.de/artikel/artikel/...s-elektroautos-vw-id-3
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Biomedi
Biomedi:

Lege heute mal bei BYD etwas nach.

 
08.09.20 08:20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Streuen, so wie die konventionellen

3
08.09.20 11:53
Hersteller Fortschritte bei Batterietechnik und Auto-IT machen, so macht Tesla Fortschritt bei der Produktionstechnik. Wobei diese bei Tesla zu wesentlichen Teil auch durch Zukäufe kommen.
Wenn man ein einziges Fahrzeug herstellt, kann man sicher den Unterboden aus einem Stück herstellen.
Wenn Mann, wie zB Volkswagen auf eine Baukastenstrategie setzt und mit einem Baukasten eine Vielzahl von Modellen herstellen möchte, so liegt es in der Natur der Sache, dass diese „Bausteine“ zusammengesetzt werden müssen. Ich nehme an, die Aussage „kompliziert zusammengefügt“ entspringt dabei deiner Fantasie. Denn gerade das einfache Zusammensetzen ist wesentlicher Bestandteil der Baukastenstrategie. Dafür kann man aus einer überschaubaren Zahl unterschiedlicher Teile eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle bauen. Sogar unterschiedliche Längen der Bodenplatte sind einfach zu realisieren.
Die Vorgehensweise von Tesla entspricht da wohl eher der vor vielen Jahren auch bei Volkswagen praktizierten Fertigungsweise, als man jedes Modell komplett neu konstruierte und kaum Teile von anderen Modellen übernehmen konnte. Das wäre es einfach, den Unterboden komplett aus einem Teil herzustellen. Diese Produktionsweise ist einer bei Kleinserienfertigern geeignet.
Ich gehe davon aus, dass auch Tesla beim Einstieg in den Massenmarkt eine Baukastenstrategie entwickeln wird.
Und ein Werk in 10 Monaten hochzuziehen ist sicher eine enorme Leistung, hat habe mit Produktionstechnik sowie zu tun, wie das Hochziehen eines Krankenhauses in China mit Medizin. Da geht es schwerpunktmäßig um Projektmanagement und das ist sicher ein Gebiet, wo auch deutsche Projektierer noch einiges bei Tesla anschauen können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Man kan so rechnen oder anders,

 
08.09.20 12:42
in jedem Fall sieht man, dass die Aufholjagd vollem Gange ist. Ist für die Weiterentwicklung der E-Mobilität optimal, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

www.focus.de/auto/elektroauto/news/...sDa3n1XglhQuhzar_jyjv7I

Seite: Übersicht ... 1316  1317  1319  1320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  439 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 14:47
45 66.200 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Brennstoffzellenfan 14:47
87 86.323 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 14:46
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--