Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1313  1314  1316  1317  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.174
Zugriffe: 13.258.391 / Heute: 8.248
Tesla 141,98 € -2,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +638,33%
 
Volkswagen AG . 121,25 € +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,42%
 
Byd Global Ltd 24,41 € +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +381,74%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

@sz

3
02.09.20 19:24
Vielen Dank. Kann dir auch egal sein, Hauptsache wir haben wenigstens 1 vernünftigen thread mit halbwegs brauchbaren Infos hier bei ariva. Es soll sich am besten so objektiv wie möglich ausgetauscht werden, habe absolut nichts gegen neue threadteilnehmer. solange halt kein Müll oder nicht nur Müll abgesondert wird. Ewig scrollen is echt lästig..

@flaschengeist du weißt echt viel.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Was viele noch nicht auf dem Radar haben

4
02.09.20 19:25
Tesla baut nicht nur Autos, Speicher und Solaranlagen und zieht gerade eine eigene Versicherung hoch. Ein wichtiges zukünftiges Geschäftsfeld dürfte das Anbieten und Maklen von Strom werden.

futurezone.at/b2b/...in-europa-stromanbieter-werden/401019605

futurezone.at/b2b/...eslas-neuem-produkt-autobidder/400832150

Ich denke da wird es noch die ein oder andere Überraschung geben. Leicht wird das nicht, denn die Strommärkte sind extrem verkrustet und reguliert, das hat allerdings auch zur Folge dass das Potential besonders hoch ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ProBoy
ProBoy:

und du

 
02.09.20 19:27
bekommst nur einen minimalen Betrag, ich denke nur die 44 Cent.
Es ist ja wertlos der Emittent zahlt einen minimal Betrag meist ein paar cent
Du musst das ding ja ausbuchen können (verkaufen) nur dann kannst du die Verluste bei deiner Steuer geltend machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@sagittarius

 
02.09.20 19:28
"Hauptsache wir haben wenigstens 1 vernünftigen thread mit halbwegs brauchbaren Infos hier bei ariva."

Das musst doch nicht dem SZ sagen, das Lob dem gehört dem UliTs neben an. Es kommt immer ohne Zensur aus. Das sollte man mal löblich anerkennen! :-)

"@flaschengeist du weißt echt viel."

Ja, das stimmt. Ich weiß wirklich sehr viel. Vielen Dank für dein Lob.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ProBoy
ProBoy:

die 0,44 Cent

 
02.09.20 19:30
ist nur der letzte kurs wo das Zerti die KO Schwelle gerissen hat.
Du bekommst natürlich nicht 0,44 pro schein
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Numbsi
Numbsi:

okay vielen Dank fuer die Antworten proboy

 
02.09.20 19:46
Bin froh ueber deine Hilfe, Danke fuer die Antworten.

Ich rechne jetzt mit 20 Cent pro Position... weil auf der goldman  sachs seite etwas von beendet auf oder unter  0,20 cent steht. Hoffe ich kriege die 20 cent auch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32857

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer PhotonXT
PhotonXT:

Zertifikate

 
02.09.20 20:05
Ich kenn mich da nur bedingt aus, werde aber nie das Bonus-Zertifikat vergessen da ein Mitarbeiter im Team gekauft hat.
Auch bei der Deutschen Bank, kurz bevor er den Bonus bekommen hätte, ist es nochmal kurzzeitig stark hoch und so hat er noach den 3 Monaten kein Bonus bekommen.
In diversen Büchern steht immer wieder, dass die Banken da ganz genau hinschauen und ihre Kapital dann gezielt nutzten um den Kurs noch schnell drüber oder eben darunter zu trügen. So sind auch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten, den Bonus gabs dann "überraschend" doch nie.
Die Banken sind da eiskalt und kommen damit davon.
Als ich gesehen habe, was die Deutsche Bank bei den ETFs trickst (die 10% Fremdwerte voll ausgenutzt und der Index x wird durch den Index y ja viel besser abgebildet und statt dem DAX[würde nie ein DAX-ETF kaufen] hat man dann im DAX-ETF den Nikkei... .

Überall wo Deutsche Bank drauf steht, kauf ich nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Fernbedienung
Fernbedienung:

Numbsi

 
02.09.20 20:15
Du bekommst keine 20 Cent pro Position. Du bekommst vielleicht 1 Cent für alle zusammen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ProBoy
ProBoy:

Numbsi

3
02.09.20 20:22
so wie du schreibst bist du ein Anfänger was Derivate angeht.
Kauf nie etwas was du nicht verstehst, auch finde ich das Faktor Zertifikate  bei Aktien das falsche Finanzinstrument sind lieber  ein normaler Optionsschein
Das Ding hat einen brutalen Hebel der lauft halt auch gegen dich.
Und nie so was handeln bei Aktien wie Tesla, Amazon,Nvidia, Facebook da ist so etwas ok
Tesla ist und war immer sehr anfällig da kann es ganz schnell mal runter gehen ist auch ein Liebling  der Short Seller Derivate finde ich hier viel zu gefährlich, wenn überhaupt dann ein normaler  Optionsschein

www.proffeinvest.de/trendfolgestrategie/

Und hole dir Infos auch bei Youtube  erst die Produkte verstehen sonst bist du nur ein Opfer
und der Emittent freut sich genau solche Anfänger suchen die.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer udario
udario:

@Numbsi

 
02.09.20 21:15
Faktor-Zertifikate meiden. Und wenn, dann wirklich nur ganz kurzfristig (ca. zwei Wochen) halten.
Nur meine Meinung, keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Gerade interessanten Beitrag gesehen wo die

 
02.09.20 22:09
Hypothese aufgestellt wurde, dass diese Kapitalerhöhung von bis zu 5 Mrd. $ dazu dienen könnte die Kurse bei ner S&P 500 Aufnahme stabil zu halten. Mal gespannt was da die Tage noch kommt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ikaruz

 
02.09.20 23:39
Klar, das ist ein häufiges und vernünftiges Vorgehen. Niemand hat Interesse an kurzfristigen Maximalausschläge. Und nebenbei kann Tesla so noch zwei weitere Fabriken finanzieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ZwCN8OG
ZwCN8OG:

@ikaruz

4
03.09.20 10:12
>>Ich verstehe gar nicht warum hier so scharf debattiert wird
Also ich finde es sehr angenehm und meist sehr sachlich. Ein spannender Schlagabtausch von Argumenten.
Zum Vergleich Tesla <-> Iphone:
Da ist sicher etwas dran jedoch ist dieser Effekt bei Tesla doch deutlich schwächer:

Das Iphone war aus meiner Sicht aus 3 Gründen so erfolgreich:
1. Anfänglicher Vorsprung in Innovation, Design und Qualität
2. Netzwerkeffekt (einmal im Apple-Ökosystem mit Apps investiert - immer im Apple-Ökosystem)
3. Zu beginn fast keine Konkurrenz und auch später noch quasi nur ein ernst zu nehmender Konkurrent
4. Marketing und Statussymbolik

Zu 1. kann man sicher geteilter Meinung sein. Was Design angeht war die Konkurrenz zu beginn tatsächlich grottig (siehe MII etc). Aber bei der Qualität kann man so seine Zweifel haben. Und herausragend innovativ finde ich bis heute nichts bei Tesla. Zu beginn hat man z.B. ja ganz normale Laptop-Akkus verwendet und die Antriebstechnik ist uralt. Selbst eine handvoll Studenten kann  ein tolles E-Auto bauen - da gibt es kaum Schöpfungshöhe.

2. Der Netzwerkeffekt wäre tatsächlich vorhanden wenn das Supercharger-Netz das sonstige Netz herausragend übertreffen würde. Das ist zumindest in China und Europa aber nicht der Fall. Der Marktanteil der Supercharger an der Gesamtzahl der Ladepunkte ist hier marginal.

3. Das ist der meist unterschätzte Punkt. Selbst mit dem halbherzig lieblos und mit zu wenig Reichweite ausgestatteten E-Golf kann VW in vielen Ländern Tesla den ersten Platz ablaufen. Bisher wollten die Etablierten Hersteller gar nicht in Konkurrenz treten da man ja dann den Absatz der eigenen Verbrenner gefährden würde. Da Tesla nun aber immer ernst zu nehmender wird, werden die Hersteller nun umschwenken bzw. haben sie ja teils schon. Der ID.3 und Co sind ja nur der Anfang. Aktuell ändert sich bei allen Herstellern die Produktpaletten - sobald diese in den Autohäusern stehen und auch wirklich verfügbar sind wird sich der Markt grundlegend neu aufrollen.

4. hier ist Telsa wirklich ein wenig mit Apple vergleichbar. Sie haben es von Anfang an verstanden ein "haben-will" Gefühl auszulösen. Dass so viele Leute einen Tesla kauften ohne vorher auch nur eine Probefahrt darin gemacht zu haben zeigt das eindrücklich..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@ikaruz

2
03.09.20 10:59
Ja stimme Dir zu, ist definitiv hier einer der angenehmeren Threads im Forum.

Zu 1) Finde schon dass Tesla da in seinem Marktsegment recht innovativ ist, aber klar ist jetzt im verstaubten Automobilsektor auch nicht wirklich schwierig da hervorzustechen. Z.B. dieses ganze Konzept ein Fahrzeug plötzlich als fahrbaren Computer (halt einer Art fahrbares mobile device wie ein iPhone) zu vermarkten ist schon neu. Klar Infotainment Systeme gab's auch vor Tesla, aber diese umfangreichen Fahrzeugupgrades über nächtliche Software-Updates hatte bis dato keiner der Mitbewerber im Angebot. Das macht schon Laune wenn man Monate nach Fahrzeugkauf plötzlich neue Funktionen wie bspw. Smart Summon verfügbar hat und die pumpen ja ständig neuen geilen Kram raus. Letztens wurde die Möglichkeit präsentiert in den Tesla's nun Rennsimulatoren auf dem zentralen Bildschirm zu spielen mit dem Lenkrad und Pedalen des Fahrzeugs. Das weckt schon Begehrlichkeiten gerade bei jungen Käufergruppen.

Zu 2) Ja Superchargernetz spielt da etwas mit rein gerade auch weil es das umfangreichste ist, da sie eben zuerst damit begonnen haben sowas aufzubauen in Nord Amerika und Europa. Aber noch mehr würde ich da die Tatsache sehen dass Tesla hier gerade eine proprietäre Car Sharing Plattform aufbaut. Also jeder Tesla hat ja bereits eine Kamera im zentralen Rückspiegel verbaut die zuklappbar ist. Die dient dazu (sobald der Dienst per Softwareupdate verfügbar ist) dass man sein Fahrzeug für das Tesla Car Sharing zur Verfügung stellen kann. Also robotaxiartig kann dein Fahrzeug dann von Fremden gesummoned werden und die fahren damit zu ihrem Zielort und du kannst über die Kamera sehen ob der sich derweil in deinem Fahrzeug ordentlich verhält, weil das Fahrzeug selbstverständlich autonom fährt und du nicht selbst anwesend bist. :D Außerdem spielt da auch die Schwarmintelligenz mit rein die wird gerade bei den Lastern und den Taxis wichtig, dass die Teslas untereinander kommunizieren und sich dem Fahrverhalten der anderen Fahrzeuge anpassen können. So können dann mehrere Laster z.B. einen Konvoy bilden um den Luftwiderstand zu verringern und somit Enregie zu sparen.

Zu 3) Ja das mit der Konkurrenz ist so ne Sache, in welcher Hinsicht betrachtet man die, in puncto zukunftsfähigkeit würde ich sagen ist Tesla konkurrenzlos. Klar Daimler und BMW investieren auch in Car Sharing aber so durchdacht wie Tesla geht das Problem keiner an, am ehesten wohl noch Uber. In puncto autonomen Fahren in meinen auch Tesla konkurrenzlos, da sonst kein Manufakteur den kompletten Prozess selbst abbilden kann. Die meisten kaufen standardisierte Machine Learning Chips von Nvidia und kooperieren mit spezialisierten Unternehmen beim Einlernen der Netze da sie das nicht selbst geschultert bekommen. Tesla baut die Chips selbst, baut eine umfangreiche Plattform die den Einlernprozess (der ist ja nie zu Ende) zu großen Teilen automatisiert usw. Bei der eigentlichen Hardware da gebe ich dir natürlich recht die ist nicht konkurrenzlos, CATL baut nicht exklusiv für Tesla die Batterien, jeder kommt hardwaretechnisch da hin wo Tesla ist (Zeit vorausgesetzt), hat man auch am iPhone gesehen Hardware, Verarbeitung und Design ist nicht was einen langfristig vor Konkurrenz schützt.

4.) Ja Musk hat schon ein Gespür dafür wie er in die Märkte reinkommt, merkt man auch bei Neuralink. Da zielen sie nun zuerst mal auf die Leute mit schweren Krankheiten ab die ohnehin bereits Implantate benötigen um schmerzfrei durch den Tag zu kommen. Später wird das wohl dann mal Hinz und Kunz tragen, wenn die Prozesse erst mal sicher genug sind und genug Erfahrung in dem Bereich aufgebaut wurde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ZwCN8OG
ZwCN8OG:

ikaruz

3
03.09.20 12:19
Ich (bin Softwareentwickler) hab nicht verstanden, warum over-the-air Updates nun so ein Game-Changer sein sollen. Das zu realisieren ist doch trivial. Der Grund warum das andere nicht machen sind sicher in erster Linie nachvollziehbare Sicherheitsüberlegungen. Ein Kabel oder Stick der nur vom inneren des Fahrzeuges angesteckt werden kann, ist sicherheitstechnisch unschlagbar. Das mit den Fahrsimmulator ist sicher eine nette Spielerei aber auch nicht mehr. In erster Ich will mich doch nicht Stundenlang auf den Parkplatz zubringen und in meinem PKW "rumhampeln"^^. In erster Linie kaufe ich ein PKW weil ich ein PKW haben möchte. Und an dessen Hardware ändert die Software gar nichts. Die möglichen Optimierungen die man bei der Ansteuerung nachliefern kann sind doch marginal und werden bei anderen Herstellern doch auch bei der Jährlichen Durchsicht aufgespielt. Diese ganzen Entertainment-System finde ich persönlich auch nur nervig und unflexibel. Die sollen einfach das Handy ordentlich einbinden und alle Unterhaltung vom Handy einspielen lassen. Darauf sind alle meine Daten, Apps und auch genügend Connectivität. Das Auto braucht letztlich "bloß" ein gutes Touch-Display vom dem aus ich mein Handy "bediene" / die "Auto-App" laufen lasse.

Was das autonome fahren angeht, wäre das tatsächlich ein echter Game-Changer mit vielen vorstellbaren und vielen noch gar nicht absehbaren Anwendungsmöglichkeiten. Jedoch ist das bisher lediglich heiße Luft. Ob das in den nächsten 10 Jahren tatsächlich eine Zulassung für die Innenstädte erhält, ist für mich mehr als fraglich. Sogenannte fälschlich benannte "künstliche Intelligenz" ist heute immer noch genauso unausgereift wie sie es die letzten 40 Jahre war. Lediglich die Computing-Power ist heute ausreichend hoch dass man auch aufwändigere Verfahren wie neuronale Netze zur Mustererkennung verwenden kann. Leute denen das Verständnis in der Thematik fehlt sehen oft die erstaunlichen Fähigkeiten was Mustererkennung angeht wie Spracherkennung / Linguistik, Bilderkennung oder anderweitige Mustererkennung. Das ist beeindruckend ja, aber das ist auch gleichzeitig die Begrenzung der "Automaten" über die bisher noch nichts hinaus gegangen ist. Selbst die einfachsten Lösungsfindungsaufgaben sind für aktuelle "KI" dagegen unbewältigbar. Jeder der schon mal mit seinen PKW in einer fremden Großstadt unterwegs gewesen ist, weiß dass selbst menschliche Interpretation des Geschehen hier oft an seine Grenzen stößt. "Autonom" über die Autobahn zu fahren ist trivial - machen auch andere Hersteller und nennen es dagegen "Assistenzsystem" - sobald es aber in die komplexe Innenstadt geht werden die Grenzen schnell sichtbar. Und diese Grenzen sind prinzipiell bedingt.

Das Tesla alles versucht selbst zu machen kann man auch so oder so sehen. Für mich ist das eher ein Risiko. Andere Hersteller können sagen: oh das System bewährt sich nicht, dann schwenken wir halt um auf ein System eines anderen Herstellers. Diese Flexibilität fehlt Tesla dann an vielen Stellen (wenn man diese Sektoren nicht mit hohen Kosten abschreiben will).  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aurorahi
Aurorahi:

;-))

 
03.09.20 12:23
m.onvista.de/news/ist-tesla-das-naechste-wirecard-391040745
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

ADAC Vollkostenrechnung

2
03.09.20 12:49
ID-3 günstiger als Golf und ...
www.automobilwoche.de/article/20200901/...ampaign=nachrichten
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@ZwCN8OG

4
03.09.20 14:05
Bin selbst Softwareentwickler könnte da ne lustige Anekdote zu liefern wie wir damals für die R&D Abteilung von Daimler in Sindelfingen einen Prototyp für Wireless Fahrzeug Software Updates in den Testanlagen designen sollten und die tatsächlich vor wenigen Jahren noch mit Usb Sticks von Fahrzeug zu Fahrzeug marschiert sind, um die Software Updates aufzuspielen. Also nicht etwa wie Tesla das macht für verkaufte Autos bei den Kunden zuhause, sondern tatsächlich für die Fahrzeugprototypen in der Konzernforschung, selbst die wurden zu dem Zeitpunkt noch "händisch" aufgespielt und man kam sich mega innovativ vor, dass das jetzt zukünftig über Wifi erfolgen kann.

Ein Software Update selbst ist heutzutage natürlich längst kein Hexenwerk mehr, was Tesla aber hervorragend hierbei macht und was nicht ganz trivial ist und im Markt bis dato unerreicht, die Hardware und Vision schon Jahre vor dem eigentlichen Update auf die Einsatzmöglichkeiten der Zukunft vorzubereiten. Wie geschrieben jeder Tesla (auch die die schon vor Jahren verkauft wurden) hat hardwaretechnisch bereits die Sensoren und Prozessorleistung für Level 5 Autonomie an Bord. Wenn die Zulassung also irgendwann in der Zukunft gegeben ist genügt bei Tesla ein Softwareupdate und der Wandel ist da. Keine neue Fahrzeugreihe muss designt werden und langjährig in den Markt eingeführt werden, einfach ein Update und Bam. Gleiches auch beim Car Sharing mit der Kamera. Ist schon lustig wenn nach dem Kauf die Kunden misstrauisch bei Tesla nachfragen warum da ne Kamera im Fahrerraum spioniert und Tesla dann aufklärt dass das für Funktionen gedacht ist, die erst in etlichen Jahren freigeschalten werden. Um es kurz zu machen Tesla hat einen Plan, eine Vision, die sie konsequent umsetzen, das ist das besondere.

Als heiße Luft würde ich autonomes Fahren nicht bezeichnen weil man ja jetzt schon sehen kann wie der Stand ist, da geht Tesla ja ganz offen mit um und Tesla ist da meiner Ansicht auch schon sehr weit. Richtige Intelligenz ist das natürlich nicht was die da am Start haben und diese Systeme haben auch oft genug ihre Anfälligkeit unter Beweis gestellt, wenn z.B. Bildmaterial reingefüttert wird das z.B. leicht verdreht ist (z.B. Auto steht auf dem Kopf nach Unfall), daher ist es eben auch nicht getan mit, so zack, jetzt ist die level 5 autonomie da, jetzt arbeitet das alles perfekt. Das hat m.E. auch nur Tesla so richtig erkannt da sie eben diese Feedback Schleife implementiert haben, es werden ständig von der Flotte neue Daten gesammelt und diese übermittelt, so dass über die Zeit immer mehr dieser fehlerhaften Interpretationen eliminiert werden können, da Autofahren schon ein recht komplexes umfassendes Problem ist mit vielen Edge Cases, die man gar nicht vorhersehen kann. Wie geschrieben dass ist ein nie endender Vorgang dieses Einlernen des Netzes, der auch nie zu einem 100% perfekten System führen wird. Aber je mehr Training passiert desto akkurater die Detektion und Tesla ist da der Konkurrenz wie geschrieben Jahre voraus, die Mitbewerber haben ja noch nicht einmal einen solchen Feedback-Update-Loop am Start, um mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen.

Das mit dem alles aus einer Hand ist im Übrigen auch Apples Erfolgsrezept und ich sehe das keineswegs als Risiko, das heißt ja nicht das man nicht auch auf Chips anderer Hersteller zugreifen könnte, wenn die denn benötigt werden. Aber wie Apple mit seinen Prozessoren macht es einfach langfristig Sinn gerade so spezialisierte Technik die dann letztlich auch einen UVP darstellt inhouse zu entwickeln, damit man eben nicht an die Entwicklung und Lieferung der Zulieferer gebunden ist und gerade bei den AI Chips kann man halt auf die spezifischen Probleme zugeschnittene Chips designen, die dann wesentlich performanter arbeiten als die generischen Chips von Nvidia und Co. Also ich sehe auch Apple's Wechsel von Intel zu den eigenen ARM Prozessoren als Glücksgriff für Apple an, die werden uns vermutlich noch alle weghauen in puncto Performance zu Leistungsaufnahme/Kühlung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Ikaruz

 
03.09.20 14:24
"Wie geschrieben jeder Tesla (auch die die schon vor Jahren verkauft wurden) hat hardwaretechnisch bereits die Sensoren und Prozessorleistung für Level 5 Autonomie an Bord. Wenn die Zulassung also irgendwann in der Zukunft gegeben ist genügt bei Tesla ein Softwareupdate und der Wandel ist da"

Da haben Leute Zeugs mitbezahlt, das während der normalen Lebensdauer eines Fahrzeugs gar nicht zum Zuge kommt. Aber immerhin, geschicktes Marketing ( clever die Leute veräppelt)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KlapptBestimmt
KlapptBestim.:

Wieso veräppelt?

2
03.09.20 14:49
Wenn leistungsfähige Hardware verbaut wird, die nicht aktuell nicht angewendet wird, dann kann das dem Tesla Besitzer eigentlich egal sein (ausser falls Nachteile aufgrund von Strom & Gewicht anfallen).
Tesla will ja auch nachträglich die Software verkaufen und dann aktivieren können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Plug
Plug:

ZwCN8OG: ikaruz

3
03.09.20 15:00
Ich (bin Softwareentwickler) hab nicht verstanden, warum over-the-air Updates nun so ein Game-Changer sein sollen. Das zu realisieren ist doch trivial.

Man man, trivial, na klar deswegen hat das kein deutscher Hersteller!

Mich kotzt es an wegen eines Software Updates in die Werkstatt zu fahren, das ist mir bei BMW mehrfach passiert!

Das ist Zeitverschwendung, kostet Kohle uns Sprit!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Klapptbestimmt

 
03.09.20 15:17
" dann kann das dem Tesla Besitzer eigentlich egal sein "

Wenn er dafür nicht bezahlt hat, meinetwegen. Aber soll ja ordentlich Aufpreis gekostet habe.


@ Plug  Ich war wegen einem Update noch nie extra in der Werkstatt. Bei Mazda hat man das mal bei einem Reifenwechsel nebenher erledigt. Wenn Du lange Wartereien scheust, oder lange Wege zur Werkstatt, dann solltest Du keinen Tesla fahren. Ausnahme wäre, Du wohnst nahe einer Werkstatt, was bei wenigen Leuten der Fall ist. Bei einem Blechschaden kannst Du dann Wochen bis Monate auf Ersatzteile warten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@ubsb

2
03.09.20 15:25
Sorry nur weil Du gerne für ein SW Update zur Werkstatt fährst ist das ein klarer Nachteil und nervt. Nicht mal ein OTA der Karten im Navi haben  deutsche Hersteller im Standard
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Fragles

2
03.09.20 15:33
"Sorry nur weil Du gerne für ein SW Update zur Werkstatt fährst ist das ein klarer Nachteil und nervt."

Ist noch niemals vorgekommen, also vollkommen irrelevant. Nerven würde es, wenn mein Auto wochenlang in der Werkstatt steht, weil die Ersatzteile nicht beikommen. Immer schön bei der Realität bleiben. Ich glaube auch nicht, das herkömmliche Autos sehr weit fahren müssen, um ihre Werkstatt aufzusuchen. Da können bei Tesla schon mal 80-100 oder mehr KM anfallen.

Seite: Übersicht ... 1313  1314  1316  1317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.270 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 15:06
45 66.173 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Femur 12:52
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--