Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1287  1288  1290  1291  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.351
Zugriffe: 13.332.469 / Heute: 4.791
Tesla 150,78 € -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +684,09%
 
Volkswagen AG . 119,30 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,89%
 
Byd Global Ltd 24,24 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +378,39%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer frequency
frequency:

Ich finde es ganz schön peinlich

 
28.07.20 20:31
das Tesla so viel Geld mit CO2 Zertifikaten macht. Die Emissionen muss man dann ja Tesla zurechnen oder nicht? :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Harald

 
28.07.20 21:18
Wer braucht denn 700 km Reichweite, wie dein Daimler???

Dann fährst du ja zu 90 % nen fetten Akku in der Gegend spazieren. Das findest du toll?
Wäre nicht ein Schnelladenetz, wie es ein gewisser führender BEV-Hersteller zur Verfügung stellt sinnvoller? Oder fahren die Daimler Leute den ganzen Tag in der Gegend rum und müssen nichtmal aufs Klo?

Das ist doch nur wieder um die Dumpfbacken-Reichweiten- Angst breitzutreten. Und das auf Kosten von unnötigem Ressourcenverbrauch. Aber mit dem Begriff kann der Daimler Fahrer ohnehin nichts anfangen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Harald

4
28.07.20 21:22
„Taycan Nr. 1„

Klar, wenn 100.000 € Mehrkosten egal sind, dann bitte. Was ist aus den einst sparsamen Schwaben nur geworden. Großkotze, die mit fetten Kärren wettprahlen müssen.

Das ist nicht die Elektromobilität, die wir brauchen.

Weshalb kein Taycan: Hier eine Analyse

youtu.be/yJHH6KXttMA
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Eugleno..

 
28.07.20 21:31
Schwachsinns Video..wie von winti immer..

Kann ich nicht Anschauen so was...dumlaber Leute...auf YouTube....kotz...


Wenn Tesla 1000 km Reichweite ankündigt..wird gejubelt....bei Daimler Gebühr..

Eugleno..du bist ein trauriger Mensch..

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Daimler

 
28.07.20 21:32
Wird Tesla tippen in der Reichweite..

Abwarten...

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Toppen....um Längen

 
28.07.20 21:33
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Harald

2
28.07.20 21:33
„ Entlässt auch 900 Menschen..

Geil Eugleno..da schlägt dein Tesla ❤️ doch höher.. und von den ganzen anti deutschen, welche dieses Land hassen und ihm böses wünschen...wenn Menschen Nichts zu Schaffen haben... Geil“

Nein, das macht mich traurig. Eine tote Industrie setzte jahrelang aufs falsche Pferd. Die fossile, Dumme Ignorantenindustrie zieht uns in den Abgrund. Und manche meinen, man müsste einfach weiterspielen, dann wird alles gut.

Entscheidender für mich ist die Mitverantwortung dieser dummen Industrie am sterben der Wälder. Und Wälder sind für mich wichtiger, geile Jobs in der verlorenen Industrie.

Traurig, dass du da noch hinterher jammerst und die Prioritäten nicht erkennst. Es gäbe auch Jobs in einer Zukunftsindustrie. Aber die würgt man ja ab. Danke Altmeier, Scheuer und der Meute, die von rechts Druck macht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

WintiElite

 
28.07.20 22:47
"Winti Elite B : Harald                                                                                                             24.7.20           14:43Uhr
Klar werde ich heute wieder kaufen solche Gelegenheiten  wird es nicht mehr viele geben."

Ich hoffe, Du hast kräftig zugelangt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Harald

5
28.07.20 23:25
"Daimler wird Tesla toppen in der Reichweite..
Abwarten..."

Auf was sollen wir denn da bei Daimler warten? Der Tesla Roadster 2 mit 1000 Kilometer Reichweite ist vorgestellt und wird kommen. Was bitte schön hat denn Daimler in der Pipeline? Die schaffen es doch nicht mal mit dem aktuellen EQC an die Reichweite vom 8 Jahre alten Model S heranzukommen.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nodaymla
Nodaymla:

Irgendwas Neues zur VW HV

 
29.07.20 02:11
irgendjemdandem bekannt? Will nun endlich die Dividende haben......
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Giga 5

2
29.07.20 08:01
electrek.co/2020/07/25/...tion-gigafactory-texas-drone-video/


Zitat: "Tesla has already started construction work at its new Gigafactory Texas site in Austin and a new drone video shows the early progress.

After months of going through the process to secure approval from the local government, Tesla announced this week that it selected a site outside of Austin to build its next Gigafactory in the US.[...]"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

frequency: CO2 Zertifikate - peinlich?

2
29.07.20 09:49

Hm, genau umgedreht wird ein Schuh draus. Denn sonst gäbe es Maserati und Alfa Romeo (Fiat/Chrysler) bereits nicht mehr!
Die wären ohne die Kooperation mit Tesla (genau so etwas ist das nämlich) mausetot.

SO sieht es wirklich aus:

Bereits im Mai 2019 wurde bekannt, dass Fiat Chrysler rund 1,8 Milliarden Euro an Tesla zahlen wird, um die CO2-Ziele zu erreichen und hohe Geldbußen in den USA und Europa zu vermeiden. Von dieser Vereinbarung profitierte Tesla erstmalig im ersten Quartal 2020. Erneut im zweiten Quartal 2020. Des Weiteren habe der CO2-Deal mit Tesla dazu beigetragen, dass die FCA-Marken Alfa Romeo und Maserati weiter existieren können. Bereits damals wurde bekannt, dass man auch auf anderem Gebiet enger zusammenarbeiten könnte.

Tesla ist offen für die Lizenzierung von Software und die Lieferung von Antriebssträngen und Batterien. Wir versuchen nur, nachhaltige Energie zu beschleunigen, nicht Konkurrenten zu vernichten!”

 

Fiat/Chrysler stehen im uübrigen in Verhandlungen mit PSA zwecks Zusammeschluss...

www.elektroauto-news.net/2020/...e-antriebsstraenge-batterien

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

E wow

 
29.07.20 10:05
Du verstehst glaub seine Aussage nicht....

Das haben die Tesla Fans so an sich leider..leider leider...

Andere Firmen Produzieren Dreck und Schadstoffe..und können sich bei diversen Firmen dafür frei kaufen, das Sie Dreck produzieren....

Sinnloser Schrott ist dies....

Somit ist Tesla ein Umweltsünder, und nimmt sogar nich Geld dafür an.. teuflische Sache..??

Ist eine doppelte Schande sogar, wenn Du es nun verstehen solltest??  Ich glaube an dich nun e wow...

Kapiert nun...?

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Frquency

 
29.07.20 10:06
Volltreffer deine Erkenntnis..

Respekt

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Deutsche Autohersteller: zugebene Defizite

3
29.07.20 10:22
Im krassen Gegensatz zu vielen Forumscheuklappenträgern geben ES die clevereren Führungskräfte der Hersteller unumwunden zu. Es würde mich pers. nicht wundern, wenn Diess sagar zu Tesla wechseln würde. Er und Musk schätzen sich gegenseitig seit Jahren. Allerdings sind auch beide sicherlich absolute "Alphamännchen". Ob das dann gut gehen würde?...

www.teslarati.com/tesla-german-automakers-behind-ev-tech/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

e wow

 
29.07.20 10:56
Teslaerati ??

Telasmag ??

im Daimlermag   ( ohne Deutsche Technik gäbe es kein TESLA )

und Boschlerati ...  ;-)))))  ( da steht auch :  Ohne Bosch gäbe es gar kein TESLA )

STEHT DEFINITIV WAS Anderes !!


Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

e-wow #32232

 
29.07.20 13:14
Hier noch ein Zitat vom neuen AUDI-CEO.

electrek.co/2020/07/27/...d-industry-critical-areas-audi-ceo/

Zitat: "[...]Markus Duesmann, Audi’s new CEO, has been focusing on electric vehicles and he is taking inspiration from market leader Tesla.

The CEO recently said that he believes Tesla has a two years on the rest of the industry (via Reuters):
'Currently, Tesla has larger batteries because their cars are built around the batteries. Tesla is two years ahead in terms of computing and software architecture, and in autonomous driving as well.'[...]"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Sagt Audi...

 
29.07.20 13:50
Yes...

Daimler Ballert trotzdem bald 700 km raus..

Das war's dann mit den ..erst 7 Jahren Vorsprung?? Bla bla...

Jetzt 2 Jahre..

Bald Zero Jahre..

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

EQS

 
29.07.20 14:34
www.autobild.de/artikel/...studie-serienversion-14351995.html

Zitate: "[...]Eine Füllung der 100 kWh großen Batterie ermöglicht laut Hersteller eine WLTP-Reichweite von 700 Kilometern.[...]"

"Die Elektro-Limousine beherrscht auch das autonome Fahren nach Level 3, nimmt dem Fahrer also beispielsweise auf längeren Autobahnetappen die Arbeit komplett ab.[...]"

"Mercedes bringt 2021 die Serienversion des elektrischen Oberklassefahrzeugs auf den Markt.[...]"

Die 700km müssen die bei 100kWh Kapazität erstmal zeigen. Das Auto kommt aber auch erst 2021 raus, es wird nichtmal die Jahreshälfte angegeben. Ein Nachweis der Reichweite wird also noch dauern. Teslas Model S Long Range Plus gibt es seit Juni in Nordamerika zu bestellen und das schafft auf WLTP umgerechnet auch über 640km. Daimler zieht beim Thema Reichweite also eigentlich nur gleich und das mit wohl mindestens einem Jahr Verzögerung.

Interessanterweise wird hier auch nur Level 3 beim autonomen Fahren angegeben. Du hattest vor einiger Zeit ja von Level 4 gesprochen und konntest damals keinen Nachweis dazu bringen. Hiermit scheint deine Behauptung also endgültig widerlegt zu sein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

a n g e b l i c h e Wertstabilität I.

 
29.07.20 14:53
das ewige Märchen wurde von mir bereits vor ein paar Tagen zur Oberklasse widerlegt;

nun auch für deren Mittelklasse: M3 LR AWD P; als die zu aufgerundet 1/5 gekaufte Version

Zitat von @tesla3.de: Heftige Preissenkung beim Model 3 Performance, meine Konfiguration ist jetzt 8000 Euro billiger und den AP gibt es geschenkt dazu, der uns Februar-Bestellern bis heute verweigert wird. . . .

Zitat von @Zahnpasta: Ich hab vor 5 Monaten noch 12t Euro mehr für mein M3 Performance mit EAP ohne FSD gezahlt, wenn man sich mal so die aktuellen Preise anschaut.....

Zitat von @lumpi: Ich möchte gar nicht zu sehr darüber nachdenken, dass mein M3P, welches ich vor zwei Wochen bekommen habe, noch rund 10.000 EUR mehr gekostet hat...

Zitat von @KaJu74: . . . Mein Auto würde jetzt 63.720€; kosten. Ich habe aber 75.530€; gezahlt. . . .

Zitat von @Mattes: . . . Beim Performance sind nun satte 9200€; weniger zu zahlen, ja das ist ein heftiger Betrag. . . .

Zitat von @Zora:  Klar, mich ärgern die ~ 10.000€; ebenfalls. . . .

(Quellen: tff-forum.de/t/preisnachlass/27905 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Ganz ehrlich

2
29.07.20 14:56
Wenn der Audi CEO schon 2 Jahre technischen Vorsprung von Tesla öffentlich zugibt (man lasse sich in diesem Zusammenhang nochmal den "Vorsprung durch Technik"-Slogan durch den Kopf gehen, der dadurch wirklich wertlos wird), dann liegt der tatsächliche Vorsprung wohl eher bei 4-5 Jahren.

Die Zeit wird es zeigen. Am besten lassen sich demnächst wohl die Plaid-Flaggschiffe mit den neuen Karossen der großen Autobauer vergleichen. Mein Tipp: Ich glaube das wird VW und Co. dann mal wieder die Unterhosen ausziehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

a n g e b l i c h e Wertstabilität II.

 
29.07.20 14:57
das ewige Märchen wurde von mir bereits vor ein paar Tagen zur Oberklasse widerlegt;

nun auch für deren Mittelklasse: M3 LR AWD; als die zu aufgerundet 3/5 gekaufte Version

Zitat von @TCO: Das bedeutet nun, dass ich über Nacht ca. 5000 EUR Wertverlust bei meinem Auto hatte, weil Tesla mal wieder die Preise "verdreht".

Zitat von @WhteRbt: Ich hätte, würde ich heute bestellen, 5.000 € weniger bezahlen als vor acht Wochen (Auslieferung war am 19.06.). Das tut weh. Was anderes zu behaupten, wäre gelogen. . . .

Zitat von @Mattes: . . . Der AWD ist um 3400 € günstiger; ja kann man sich ärgern. Aber dass dann auch schon seit der letzten Auslieferungswoche im Juni, wo es die 3100 € Rabatt gab. . . .

(Quelle: tff-forum.de/t/preisnachlass/27905 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Daimler

 
29.07.20 15:01
Schafft bis Dezember Level 5

Genauso wie Tesla es ja auch sagt..

Mal sehen wie weit Daimler bis Dezember ist...
Und wie weit Tesla....

Besten Gruß

Harald
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32224

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Die ollen Kamellen

 
29.07.20 15:04
der Preisnachlässe. War das nicht schon zig mal Teil der Debatte?

Manche ärgern sich, dass sie eine Woche zu früh gekauft haben – in anderen threads wird gejubelt, dass ein paar Wochen später gekauft wurde.

Informationsgehalt? Gleich Null. Danke für den Spam.

Seite: Übersicht ... 1287  1288  1290  1291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.350 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:16
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--