Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1264  1265  1267  1268  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.107
Zugriffe: 13.230.856 / Heute: 6.841
Tesla 150,74 € -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +683,88%
 
Volkswagen AG . 121,10 € -1,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,53%
 
Byd Global Ltd 24,53 € +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +384,11%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kicky
Kicky:

2 der stärksten Kritiker wechseln das Lager

2
07.07.20 19:57
Two Tesla bears are capitulating on Tesla stock—sort of.
Barclays analyst Brian Johnson and Morgan Stanley’s Adam Jonas both rate Tesla stock (ticker: TSLA) at the equivalent of Sell. But both have some positive things to say about the company in Tuesday research reports.
Jonas raised his bull-case target price for Tesla stock rose to $2,070 from $1,200, a big 73% bump.
...Looking down the road—for his bull case—Jonas assumes Tesla will deliver 6 million vehicles in 2030 with 20% Ebitda, short for earnings before interest, taxes, depreciation, and amortization. It’s an aggressive margin...
Barclays’ Johnson is more bearish than Morgan Stanley’s Jonas. Johnson’s price target remains $300 a share despite recent positive Tesla news. Johnson does, however, recommend bears to “remain in their shelter.” He doesn’t see a “downside catalyst” for shares until the fourth quarter of 2020, but still calls Tesla stock overvalued.....

www.marketwatch.com/articles/...-says-wall-street-51594135970

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer georg.vt
georg.vt:

Baugenehmigung tesla

 
08.07.20 01:33
Es reicht wenn da ständig Teilbaugenehmigungen vorliegen. Hauptsache die Baugenehmigung liegt eine Woche vor der Abnahme vor. Damit das Bauamt noch Zeit hat das Abnahmeteam zusammenzustellen. Damit die Urlauber aus dem Urlaub zurück geholt werden können.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Tesla short squezze

 
08.07.20 06:10
Ihr habt doch null plan, echt.
Der Kurs steigt weil shorties longeindecken müssen.
VW Stammaktie damals.
Die Aktie ist null Wert.
Soviel Unwissenheit hab ich noch nie gesehen.
30% müssten long eindecken.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

P r e i s v e r f a l l der TESLA-Listenpreise

 
08.07.20 10:21
bei dem M3 LR AWD normal d.h. ohne P (mit rd. 2/3 am häufigsten bestellt; siehe www.bafa.de )

12'18: 48.655 € netto Standardfarbe schwarz, excl. EnhancedAutoPilot x.xxx €, alte Hardware 2.5
??'19: 46.050 € netto
??'19: 43.185 € netto
07'19: 44.025 € netto Standardfarbe weiß, incl. EnhancedAutoPilot, neue Hardware 3.0
11'19: 45.454 € netto
03'20: 45.202 € netto
07'20: 44.828 € netto

Da wurden die "early adopter"* aber mal richtig geschröpft/die Konsumenterente abgeschöpft !
*das sind diejenigen, die tw. schon Anfang April 2016 1.000 Euro angezahlt hatten...
und ab Fr.21.12.'18 bestellen durften, jedoch praktisch ohne Vorteil,
denn der Konfigurator wurde nur 2 Wochen später bereits am Fr.4.1.'19 für alle geöffnet;
wenn bei denen das sog. Matching besser passte,
bekamen die in Q1 oder Q2 deren neue Mittelklasse-Limo. noch vor den frustrierten Frühreservierern.

(Quellen: www.archive.org www.tesla.com )
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31630

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kauwi
Kauwi:

Dollars für EM zählen

 
08.07.20 19:13
Elon Musk steht vor einem gigantischen Zahltag, der im 1,8 Milliarden Dollar einbringen könnte, wenn die durchschnittliche Marktkapitalisierung von Tesla über 6 Monate über 150 Milliarden Dollar (gegenwärtig $138 Mrd) steigt. Musk würde in diesem Fall die Optionen zum Kauf 1,69 Millionen Aktien zu 350,02 Dollar bekommen. Zusammen mit der ersten Tranche, die er bereits im Mai erhalten hatte, könnte er sogar 3,5 Milliarden Dollar einstreichen.
Quelle: Guidants News news.guidants.com
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@kicky #31642

 
08.07.20 20:41
immer schön bei der W a h r h e i t* bleiben...:

. . . Er selbst denkt ständig neu. Nach den überraschend starken Q2-Zahlen hatte er etwa sein Szenario für den Bull-Case auf 2.070 Dollar angehoben. *Doch wichtig dabei: die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintrifft, gibt er nur mit drei Prozent an.
Doppelt so wahrscheinlich ist das Bear-Case-Szenario mit Kursziel 281 Dollar, sobald 2021 die Nachfrage einbreche und sich der Kurs von Tesla an der Bewertung anderer Autohersteller orientiere.
Hauptszenario mit einer Wahrscheinlichkeit von 46 Prozent ist der Base-Case mit einem Kursziel von 740 Dollar, was immerhin eine Verdopplung der Tesla-Verkäufe auf knapp 0,9 Millionen Autos im Jahr 2022 unterstellt. . . .
!
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@kicky #31642/31643 II.

 
08.07.20 20:44
. . . Der bekannteste Tesla-Analyst ist zugleich der ehrlichste der Welt. Adam Jones von Morgan Stanley relativiert nun die von Analysten bestimmten Kursziele mit folgendem Kommentar in seinem jüngsten Research: „Wenn ich Dich in einen Raum mit einem Excel-Spreadsheet einsperre und Dich bitte, mit einer 500-Milliarden-Dollar-Discounted-Cash-Flow-Bewertung für Tesla herauszukommen – könntest Du es wahrscheinlich tun.“ Man müsse nur für 2030 rund zehn Millionen Elektroautos prognostizieren sowie etwa zehn Milliarden Dollar zusätzliche Software-Umsätze und das Wunschkursziel sei perfekt. . . .
!
(Quelle: bekannt; )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Der Shortsqueeze des Jahrzehnts

3
08.07.20 20:46
man hört es richtig quietschen über den Teich. Ich gönne es Einhorn, Spiegel & Konsorten von Herzen. Sie haben mir ihren Lügenmärchen in den Talkshows tausende von unbedarften Anlegern dazu verführt gegen Tesla zu wetten.

Wer glaubt dass der Kurs anschließend wieder genauso runter kommt wie damals bei VW hat nichts kapiert. Wie lange ging das bei VW? Richtig, einen Tag. Und nicht Monate.

Jetzt müssen erst mal die ganzen Fonds und professionellen Anleger sich mit Tesla eindecken. Die haben die Aktie aufgrund der hohen Volatilität bisher gemieden und müssen das jetzt ihren Kunden erklären. Zudem steht die Aufnahme in den S&P 500 sehr wahrscheinlich bevor.

Und natürlich kommen die Sprüche "Toyota baut doch viel mehr Autos". Nur, das ist nicht das was an der Börse zählt. An der Börse zählt wie viel Autos das Unternehmen in der Zukunft baut und mit welcher Marge. Und da steht Tesla nun mal um Längen besser da als Toyota die ihr Geld in Ablenkungsmanövern wie Wasserstoff versenken und die anscheinend immer noch glauben sie könnten mit ihrer fossilen Technik morgen noch Autos verkaufen.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren. Inzwischen sollte er es auch wissen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@kicky #31642/31643 III.

 
08.07.20 20:47
Wird Tesla wie Apple?
Den aktuellen Hype kann Adam Jones trotz vieler Szenarien, die ihm durch den Kopf gehen, schwer nachvollziehen. Die Aktie werde mit dem 30-fachen Nettogewinn des Jahres 2030 (!) bewertet. Tesla erlöse derzeit ein Prozent der weltweiten Autoumsätze und erziele null Prozent der Branchengewinne – doch stelle aktuell 30 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung der Autohersteller dar.
Der Kurs sei selbst mit sehr optimistischen Schätzungen von Auto-Verkäufen nicht mehr zu rechtfertigen – Investoren, die jetzt noch kaufen, würden vielmehr bereits enorme zusätzliche Umsatzströme aus neuen Services antizipieren. . . .
!
(Quelle: bekannt; )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Shortsqueeze des Jahrzehnts

2
08.07.20 20:53
Ist vermutlich stark untertrieben. Gab es jemals schon so hohe Verluste unter Leerverkäufern wie bei Tesla zur Zeit?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Wer jedoch glaubt

 
08.07.20 20:56
der Shortsqueeze bestimme den Kurs, der hat offensichtlich keine Ahnung von der Börse. Einfach mal die täglichen Umsätze mit der Abnahme der Leerverkäufe vergleichen.

Die Shorties sind nur ein kleiner Teil der Käufer und befeuern den Kurs dadurch dass sie die doppelten Aktien wieder vom Markt nehmen. Das führt zu einer Verknappung. Aber trotz des hohen Kurses finden sich auch jede Menge anderer Käufer.

Wäre mein Tesla-Posten nicht schon so groß würde ich auch noch kaufen solange Tesla noch so günstig ist. Denn selbst bei einer Perle wie Tesla gilt dass man nicht alle Eier in einen Korb legen darf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Streuen..

 
08.07.20 21:13
Das ist lächerlich was Du von Dir gibt's....

Wenn Tesla Deine mega Perle ist... Dann geh doch all in... Ansonsten hast du Zweifel.... Und zwar gewaltig an Tesla!

Und Tesla als günstig zu bezeichnen ist arrogant und evtl sogar gelogen...

Harald

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer frequency
frequency:

Das der Kurs steigt

2
08.07.20 21:25
beweist doch nichts. Bitcoin ist auch von 0 auf 20k gestiegen weil genug Leute an Zukunftsperspektiven geglaubt haben. Bei 20k war der Hype dann vorbei. Tesla ist kein Bitcoin aber meiner Meinung nach nur getrieben von unrealistischen Zukunftsperspektiven. Ich rechne mit einem ähnlichen Kursverlauf wie Bitcoin, nur mit eine Null weniger. Also wäre bei 2k der Top ;)
Jede Blase hat den gleichen Verlauf. Jedes Mal heißt es „this time it’s different“. Ist es aber nicht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rayko78
Rayko78:

Attackee. Ziel 600 Dollar.

 
08.07.20 21:40
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Frequency...

 
08.07.20 21:56
.. Exakt...

Tesla ist extrem billig... Lach mich ja krummmmmmm....

Auf 2 k kann es gehen...

Hast bei jetzigen Kauf kein Doppler mehr....
Da haben die Nio Jungs besser abgesahnt die Wochen..

Und alle Manager bei tesla sind reich geworden.
13 Jahre miese gemacht der Laden... aber Menschen werden Millionäre dieser Firma.. This is USA!!

Mathematisch eine Katastrophe!!!!

Bis Sie ihre Millionen rausziehen...das passiert schnell und unkontrolliert mit insider wissen..

Und das Geld vom Pöbel ist weg....
PS: bei Amazon und Apple sind auch alle Manager Millionäre.. Gabs da Drama Berichte...?? Bei der deutschen Bank sitzen auch 65 Millionäre im Management.. Crazy..

Harald


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Sold out :-)

 
08.07.20 22:47
shop.tesla.com/product/tesla-short-shorts?sku=8529140-00-A
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

frequency

 
09.07.20 01:17
"unrealistischen Zukunftsperspektiven"

Die Meinung kannst du haben. Ich habe eine andere und wie ich finde wohl begründet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31644

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

nationale Forenschau:

 
09.07.20 07:50
Test beim Elektroauto-Nachbarn: Wie schnell ist TSLAs erster V3-Supercharger in der EU?
. . .
Anderes Tesla Model X gibt auf
. . . . . . Er hatte keinen CCS-Adapter, der bei Model S und Model X für V3-Laden zwingend erforderlich ist. Anders als die bisherigen Supercharger hat die neue Generation kein zweites Kabel mehr mit Typ-2-Stecker. Auch mit dem von teslamag.de ausgeliehenen CCS-Adapter hatte der Niederländer keinen Erfolg, obwohl es sich bei dem Tesla nach seinen Angaben schon um ein Raven-Modell aus 2019 handelte, das für CCS vorbereitet sein müsste. Frustriert fuhr er nach einigen Versuchen, bei denen die Lade-Leuchte am Model X stets blau blieb statt grün zu werden, wieder ab,. . .
Tesla Model 3 bei 205 Kilowatt
. . . Aber um die Höchstwerte zu erreichen, muss alles perfekt sein – Akku-Temperatur, Ladestand, Außen-Temperatur und natürlich die lokale Strom-Versorgung. . . . Nur war wahrscheinlich der Akku nach einer Anreise über gut 200 Kilometer niederländische Autobahn mit 100 Stundenkilometern Tempolimit nicht warm genug, um mit voller Kraft Strom zu saugen: Enttäuschende 131 Kilowatt ab 23 Prozent Akku-Stand betrug der Höchstwert, und er blieb nicht einmal besonders lange erhalten. . . .
Rekord an altem Tesla-Supercharger
. . . vor dem ein gutes Stück Autobahn ohne Tempolimit liegt, lud unser Tesla Model X mit warmem und fast leeren Akku dann eine Zeitlang mit 140 Kilowatt. . . .
!
teslamag.de/news/...as-erster-v3-supercharger-in-der-eu-29090
interessant...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

nationale Forenschau: II. (Kommentare)

 
09.07.20 07:57
Zitat von @silondo:
"Um 19:32 Uhr stecke ich mein Model 3 mit 16% an,
die Ladeleistung geht kurz auf 204 kW fällt aber binnen 30 Sekunden auf 190 kW
Um 19:33 Uhr habe ich 20% Kapazität - Ladeleistung beträgt 190 kW
Um 19:37 Uhr habe ich 30% Kapazität - Ladeleistung beträgt 144 kW
Um 19:40 Uhr habe ich 40% Kapazität - Ladeleistung beträgt 124 kW
Um 19:44 Uhr habe ich 50% Kapazität - Ladeleistung beträgt 104 kW
Um 19:49 Uhr habe ich 60% Kapazität - Ladeleistung beträgt 91 kW
Um 19:54 Uhr habe ich 70% Kapazität - Ladeleistung beträgt 76 kW
Um 20:01 Uhr habe ich 80% Kapazität - Ladeleistung beträgt nur noch 51 kW
Um 20:11 Uhr beende ich das Laden mit 90% - Ladeleistung betrug nur noch 34 kW“
Das waren die Werte beim Laden.
Im Endeffekt ist es echt ratsamer von 15% bis 70% zu laden
und dann weiter zu fahren und eben noch mal 10-15 Minuten zu laden."
!
interessant...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

nationale Forenschau: III. (Kommentare)

 
09.07.20 08:00
Zitat von @silondo: "500Km schaffst du unter realen Bedingungen nicht.
Ich hab das Model 3 Performance, welches Tesla mit einer Reichweite von 530 Km angibt. Selbst jetzt bei über 20°C komme ich im Idealfall 380-400 Km.
Natürlich ist man nach über 350 Km bzw. 3 Stunden Fahrt auch mal froh ne (Pinkel-)Pause zu machen, vielleicht nen Kaffee zu trinken oder sich einfach mal die Beine zu vertreten. Aber man muss schon ehrlich und fair bleiben. Die Pause dauert dann schon gut und gerne 35 Minuten und nicht 10-15 Minuten. . . ."
!
(Quelle: bekannt; )
interessant...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Eugleno

 
09.07.20 08:12
Shorts Sold out ?
Wie viele wurden denn verkauft ? 10 Stk. je Größe ?

Das Zeigt auf jeden Fall die Dummheit der Amis mal wieder aufs NEUE !!!!
Und alle die Auf ein SOLD OUT reinfallen und denken Sie haben Sie etwas verpasst ....

Elon macht dies Gut , ein schlauer Kiffer !!!  
Die Amis und die meisten Herdentiere auf allen Kontinenten wurden die Letzten Jahre zum STUPIDEN KAUFEN und sinlosen Konsum quasie Erzogen ..... Durch TV , Medien , nun das Internet mit alle schweinische und schrecklichen Facetten !!!!

Elon könnte nun auch Pfannen VERKKAUFEN , für die Gnaz Dumme und Gelnagweilte Hausfrau des Tesla Fahrers , weil es ja die Beste Pfann der Welt wäre , vom Superkiffer Elon ;-)))))

Danach noch Parfum ... und Düfte  für die Blondine auf dem Beifahrersitz ...

So machen es alle Stars in den USA ... und DAS VOLK verschleudert Ihr hart Erarbeitetes auf KREDIT ...um scheiss zu Kuafen .. um DABEI zu sein !!!!  Abwarten ...es kommt so ..

deswegen " leider " noch etwas long ... bis zum endgültigen Verfall der USA ( China sorgt für den Todesstoß der Staaten )

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@ Streuen - Cybertruck - ;-))

 
09.07.20 09:34
Lach mich Schlapp !!

die Chinesen bringen den Cyber-Kack noch vor Tesal auf den  Markt !!

und noch nen VIEL geileres  ( oder noch hässlicheres )  Design ..... OMG :
Vermutlich dann noch Günstiger und mit besserem Akku von CATL ;-)))

https://www.youtube.com/watch?v=l-tsnFRcniQ&feature=youtu.be

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

typische Irreführungen:

 
09.07.20 10:15
". . . Allein im Juni habe TESLA in Nordamerika bislang mehr als 50.000 Fahrzeuge ausgeliefert,
weitere 10.000 seien auf dem Weg zu ihren Bestellern. . . ." 26.6.'20
teslamag.de/news/...r-liefer-rekord-zweites-quartal-nah-28959
25.6.'20 electrek.co/2020/06/25/...ord-deliveries-q2-despite-pandemic/

Auslieferungen weltweit TSLAs 2.Quartal 90.650 =
Zulassungen EUROPA M3/MS/MX April-Juni 14.074
Zulassungen CHINA M3 aus SHANGHAI April-Juni 29.684
Zulassungen CHINA M3 aus FREEMONT April 677 + Mai ??? + Juni ???
Zulassungen CHINA MS/MX April-Juni ?.???
Zulassungen REST-WORLD M3/MS/MX April-Juni ?.???
Zulassungen USA/CAN MY/M3/MS/MX April ?.??? + Mai ?.???
Zulassungen USA/CAN MY/M3/MS/MX Juni 50.000... niemals, gar 60.000... niemals !

(Quellen: www.teslamotorclub.com www.insideevs.com )

Seite: Übersicht ... 1264  1265  1267  1268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
86 86.239 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 09:48
45 66.106 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 09:40
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--