Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1224  1225  1227  1228  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.279
Zugriffe: 13.313.920 / Heute: 10.767
Tesla 143,30 € +7,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +645,19%
 
Volkswagen AG . 121,575 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,18%
 
Byd Global Ltd 23,635 € -2,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +366,45%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

Entschuldigung, aber

 
17.03.20 08:30
das Angebot der Santanderbank ist ja bestenfalls ein schlechter Witz. Dazu kommt ja noch, dass beim Leasing die Förderung (6000 €) ja beim Leasinggeber bleiben. Es geht hier ja auch noch um die Einstiegsvariante mit dem kleinen Akku. Da ist der VW mit Restwertgarantie aktuell jedenfalls das um Welten bessere Angebot. Man hat  für die nächsten drei Jahre eine kostengünstige sorglos Lösung und schaut dann weiter. Bis dahin gibt es dann auch passende EV von VW.
Da gehört schon eine gewaltige Portion Idealismus dazu, unter diesen Bedingungen zum Tesla bei der Santanderbank zu greifen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Elon der Feund der Alten Menschen !

 
17.03.20 08:41
Einfach Ekelhaft dieser Mensch ! Kein Respekt vor den älteren Menschen.

So nen Bullshitt soll er mal einem Menschen erzählen , welcher seine Oma oder seinen Vater  verloren hat, das Sie auch im Verkehr hätten sterben können - EKELHAFT ELON !!!!  
Du gehörst an den Pranger - PROFIT vor alten Menschen, weil diese deine Autos nicht bauen oder kaufen ?  Sind Sie Schaafe 2te Klasse ?

www.nau.ch/news/amerika/...-des-coronavirus-herunter-65678887

Tolles Vorbild dieser Elon - schämt Euch , alle die so einen Menschen als Idol oder Genie ansehen !

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Brooklliin
Brooklliin:

Volkswagen setzt Produktion aus - Ticker

 
17.03.20 08:57
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

VW und Tesla

4
17.03.20 09:31
sind nach dem heutigen Bounce jetzt leider verkauft.

Man muss realistisch bleiben. Ich fürchte Corona wird in den USA furchtbar einschlagen.

Gestern hatte ich einen Podcast vom D-Funk über die Impfstoffentwicklung angehört.

Erste Stoffe sind wohl fertig. Im April folgen Tierversuche. Im Sommer Versuche an Menschen unter klinischen Bedingungen. Mit der Gentechnik geht die Entwicklung rasant.

Auch Produktionsanlagen sind in der Entwicklung bzw. können von SARS usw. verwendet werden.

In ca. 1,5 - 2 Jahren ist der Impfstoff dann einsatzfähig.

So sieht’s aus!

Listening to Wissenschaft im Brennpunkt - Deutschlandfunk (Corona-Pandemie - Die Impfstoff-Entwicklung läuft auf Hochtouren)

COVID-19 breitet sich weiter rasend schnell in vielen Ländern aus. Kein Wunder, denn das menschliche Immunsystem ist völlig unvorbereitet auf das neue Virus. Hilfestellung könnte eine Impfung geben. Rund 20 Unternehmen, Universitäten und Institute arbeiten bereits an einem Impfstoff gegen das Coronavirus.

Von Volkart Wildermuth
www.deutschlandfunk.de, Wissenschaft im Brennpunkt
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Link zum VW-Ticker Produktionsstopp

 
17.03.20 10:18
ab Samstag:
www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...hicht-am-freitag.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

... desgleichen Tesla in Fremont?...

 
17.03.20 10:20

Tesla appears to defy Bay Area shutdown, plans to operate Fremont factory

electrek.co
/2020/03/16/tesla-fremont-factory-shut-down-shelter-in-place/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

neuer Link, der oben hat nen Fehler

2
17.03.20 10:21
electrek.co/2020/03/16/...factory-shut-down-shelter-in-place/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

warnende Stimme - Havard: FAZ

2
17.03.20 10:29

Der Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff fürchtet angesichts der weltweiten "Lockdowns" eine neue Weltwirtschaftskrise wie 1929 - und fordert die Regierungen zu größeren Hilfspaketen auf. "Dieser Schock ist einzigartig und mit keinem seit der Spanischen Grippe 1918/19 vergleichbar. Wir erleben die erste wirklich globale Krise seit der Großen Depression", sagte Rogoff dem Wirtschaftsmagazin 'Capital'.

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-ueberblick-16677896.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: Shiller-KGV

 
17.03.20 10:30
Was bei solchen historischen Auswertungen oft nicht berücksichtigt wird ist das aktuelle Zinsniveau.

Der KGV ist doch bei 10% Zinsen ganz anders zu bewerten als bei 0,5% und ich gehe nicht davon aus, dass die Zinsen wieder auf die alten Höhen steigen werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wann kommt die Bodenbildung und wo?

 
17.03.20 14:07
Das sind die großen Fragen zur Zeit. Dass sich hier einmalige Kaufgelegenheiten auftun, nicht nur bei Tesla, steht für mich außer Frage. So krasse Einbrüche wie sie zur Zeit auftreten sind aus langfristiger Sicht ziemlich sicher übertrieben.

Wenn Tesla die Fabrik in Fremont jetzt aber für mehrere Wochen zu machen müsste, dann würde diese Nachricht alleine noch mal zu einem massiven Einbruch führen.

Unsicherheit mag die Börse noch weniger als schlechte Nachrichten, daher wird man vermutlich nicht warten müssen bis die Fabrik wieder aufmacht. Sobald aus China und Europa die erhofften Entspannungssignale kommen dürfte es recht schnell gehen.

Viel Glück für jeden beim passenden Timing.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Fool zur Frage was die Krise für Tesla bedeutet

 
17.03.20 14:50
Sehe ich ähnlich. Tesla sollte viel besser durch die Krise kommen als die meisten Konkurrenten.

Ein Nachfrageproblem hat Tesla so oder so nicht. Die Cash-Reserven sind gerade gut gefüllt. Bleibt die Frage wie stark die Produktion wohl einbrechen könnte. Das kann leider niemand abschätzen, aber dass es existenzgefährdend wird ist schon sehr unwahrscheinlich.

www.fool.de/2020/03/17/...zum-opfer-fallen/?rss_use_excerpt=1
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RV10
RV10:

Ein maßlos überbewertetes Unternehmen

2
17.03.20 15:16
soll besser durch die Krise kommen?? LOOOOOL ... Na dann warte mal ab was mit TESLA passiert. Wichtig ist, dass Du jetzt immer mehr nachkaufst. Dein Kauf bei 500 hat ja schon richtig gezündet
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Olli68
Olli68:

Boden? Vielleicht bei 50!

3
17.03.20 15:27
Durch die Coronakrise haben sich alle Vorzeichen massiv umgekehrt. Selbst wenn Tesla gut durch die Krise kommt, sind bisher zwei Dinge nicht berücksichtigt: 1. Der Anstieg von 300 auf fast 1000 Dollar seit dem Herbst 2019 war kaum fundamental begründet, sondern reiner Optimismus und Psychologie. Diese Blase wäre wohl auch ohne Corona geplatzt. 2. Wenn (!vielleicht!) ein Kurs von 300 gerechtfertigt war, galt dieses für die Verhältnisse VOR der Krise. Jetzt sitzt man auf Expansionsplänen und Schulden, doch wer hat in der (hoffentlich milder ausfallenden als von mir befürchteten) Rezession 60000 Euro für ein doch eher als Zweitauto anzusehendes Luxusobjekt über?
Ich behalte jedenfalls jetzt meinen Diesel noch länger als geplant, zumal er mich mit einer Füllung von Hannover nach Dresden und zurück bringt...in 3 Monaten wissen wir mehr und ich hoffe, ich behalte unrecht. Falls nicht, gibt es unzählige andere Möglichkeiten zum Investieren und man kann auch in Apple und Facebook wieder rein (für 50).  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RV10
RV10:

olli68

 
17.03.20 15:34
Exakt...Wenn die aktuelle Situation länger  bestehen bleibt, haben die  Menschen garantiert andere Sorgen als ein 60K Elektroauto zu kaufen oder ökologisch zu leben. Wenn überhaupt hält sich der Gebrauchtwagenmarkt. Und dort ist die Teschla-Nachfrage überschaubar
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

"Ein maßlos überbewertetes Unternehmen"

 
17.03.20 15:38
Danke für den humoristischen Beitrag.

Und um meinen Kauf bei 500 brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich freue mich schon noch mal noch günstiger nachkaufen zu können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

Bis jetzt ist bei

 
17.03.20 16:27
Tesla ja noch gar nichts passiert. Der sinnfreie Hype, der seit Januar die Blase bis auf 970 $ füllte, hat sich schon beim Erscheinen von Corona in Wohlgefallen aufgelöst und den Ausgangszustand wieder hergestellt. Spätestens morgen dürfte das alte AZH von 387 $ wieder unterboten werden. Allerdings Sind das erst die Vorboten des wirklichen Sturms, der auf Tesla zurast. In Fremont droht die zeitweilige Schließung. Der hoch gepriesene Absatz schwächelt und das neue Produkt der Hoffnung, Model Y würde mit der Werksschließung eine volle Breitseite abbekommen.  Zusätzlich drohen schlechte Q1 Zahlen und die immer gehypten Aussichten sind mehr als wage. Ja, und sollte das Umfeld an der Börse schneller genesen, als derzeit erwartet, dann haben plötzlich alle anderen auch Kaufkurse anzubieten. Jedenfalls haben alle, die bei über 900$ ihr Depot gelehrt haben, alles richtig gemacht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

alles richtig gemacht

 
17.03.20 16:45
Genau, man hätte nur wissen müssen wie sich Corona auswirkt. Und jetzt müsste man nur noch wissen was der exakte Tiefstkurs ist und kann dann optimal kaufen ...

Im Nachhinein als oberschlau auftreten kann jeder. Wenn jemand die Lottozahlen von morgen hat kann er sie mir auch gerne zukommen lassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer deadline
deadline:

Tesla wäre auch ohne Covid abgerauscht

 
17.03.20 16:50
ich habe  bei 900 geshortet reicht jetzt schon für eine kleines AC

440 bis 03/21 jetzt schon im Geld, geht jetzt richtig los :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DasHausVomNikolaus
DasHausVom.:

@deadline

 
17.03.20 16:59
Sehr interessanter Beitrag! Vielen Dank für die Erleuchtung ;)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@deadline: Tesla wäre auch ohne Covid abgerauscht

 
17.03.20 16:59
Das ist eine unbelegte Aussage und nach meiner Meinung falsch. Nur kann das niemand mehr beweisen.

Ich würde sagen du hast einfach nur Glück gehabt. Aber warum hast du nicht z.B. TUI geshortet? Dann hättest du viel mehr Geld machen können!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ

 
17.03.20 17:55
Den Begriff, unbelegte Aussage, werde ich mir merken,  wenn wieder Luftschlösser gebaut werden!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Wieso MAxlf..

 
17.03.20 18:22
.....Tesla baut doch "Luftschlösser" a la Model Y - riesen Stauraum aber nur 402 kg Zuladung. Das ist einfach einen Lacher wert.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

gute Nachricht aus Fremont wegen Corona

 
17.03.20 18:47
Tesla darf produzieren, weil als "essenziell" eingestuft.

teslamag.de/news/...angssperre-tesla-weiter-produzieren-27579

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer millemax
millemax:

Warum hält sich die Aktie so gut

 
17.03.20 18:59
...Respekt, die müssten eigentlich bald Boeing links überholen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

e.wow

 
17.03.20 19:59
finde ich eine schlechte / soagr menschenverachtende Nachricht !

Unverantwortlich so etwas !

Was Elon da wohl verspochen und gezahlt hat ??

USA USA USA !!

So ein Menschenverachtendes Verhalten haben deutsche Autobauer ein Glück nicht nötig !!

Soviel zu ethischen Firmen..... Schäm Dich ELON !

Harald  

Seite: Übersicht ... 1224  1225  1227  1228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.278 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 22:11
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 21:24
87 86.390 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:59
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--