Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1220  1221  1223  1224  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.334
Zugriffe: 13.324.931 / Heute: 9.629
Tesla 161,56 $ +11,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +686,13%
 
Volkswagen AG . 119,90 € -1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,44%
 
Byd Global Ltd 23,83 € +1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +370,30%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer LGDFLI
LGDFLI:

Model 3

 
12.03.20 17:38
Heute wurden bei uns wieder neue Model 3 geparkt,
bin gespannt wie lange sie diesmal auf dem Werksgelände von Bosch stehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@e-wow Meldung Automobilwoche

 
12.03.20 18:43
„Tesla holt 30 Mitarbeiter wegen Corona in die USA zurück.“

Ich sehe den Zusammenhang mit Corona nicht. Mit dem USA Einreisestopp aus Europa kann es nicht zusammenhängen – der gilt nicht für US Amerikaner.

Tesla selber sagt zur Meldung, es gebe einen regelmäßigen Austausch globaler Teams und der Zeitplan für Giga Berlin sei nicht gefährdet. Keine Bestätigung eines Zusammenhangs mit Corona.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Der Umweltschützer

 
12.03.20 19:34
umd Friedensaktivist.


  Elon Musk: Autonome Kampfdrohnen statt bemannter Kampfflugzeuge
Der Tesla-Chef Elon Musk sieht die Zukunft des Luftkampfes in autonomen Kampfdrohnen und dem Ende bemannter Flugzeuge.

Da werden die Teslas in Zukunft mit Flammenwerfern und MG ausgestattet. Die Software dazu kann man dann OTA runterladen, schöne Zukunft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@dronen

 
12.03.20 19:57
exakt , habe ich im Nachbarforum schon geschrieben !

Es wird so sein ....
Das Auto fährt ja mit dem Autopiloten auch sicherer und präzise als JEeder Mensch ( ist Klar ! )

Somit Töten KI Dronen mit Tesla Software , gesteuert über die Elon Satelitten über Laseranweisung/Kommuniaktion  aus dem Weltraum ( evtl. von Mynaric - ja ist bayrisch, sind hier gut im Rennen ) Besser !!
KI tötet besser , schnelelr und präziser , Als Jeder Kampfpilot ....

Thats our Future leider ....
Und Natürlich investiert die USA dort nicht ....

genausowenig wie die Notenbanken jetzt 1,5 Billionen in die Märkte ballern ( wem gehören diese Aktien eigentl. dann - den Notenabanken ) ..so geht die Welt vor die Hunde !

Die Sollen die Börse abkacken lassen , das alle Scheinfirmen von den Märkten verschwinden und die Bänker keine Boni mehr bekommen... wäre ein Traum aber die Bänker bekommen Ihre Millionen Gehälter und Boni auch im Jahre 2020 ... da Sie ja die Nodenbänker haben ;-)

Genauso wie die CEO's von Firmen die ohne Notenbanken PLEITE WÄREN !!

Harald

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Model 3 war im Dezember die Nr. 3 in Europa

 
12.03.20 22:28
Im Dezember war das Model 3 das am dritt häufigsten verkaufte Auto-Modell in Europa. Und das ist ganz klar erst der Anfang. In 2020 wird Tesla deutlich mehr Autos nach Europa bringen, vor allem auch nach Deutschland, davon bin nicht nur ich überzeugt.

Witzig wenn man zurückdenkt wie einige hier geschrieben haben das Model 3 wäre an Europa vorbei konstruiert. Das Gegenteil ist der Fall. Für die USA ist es oft eher zu klein, hier passt es sehr gut her.

www.nytimes.com/2020/03/04/business/tesla-europe-success.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Die beiden

 
13.03.20 00:16
schwarzen Schwäne Corona und Öl zeigen jetzt mal so richtig ihre Wirkung.

Wohin flüchtet eigentlich das ganze Geld? In den negativen Zinsmarkt?

Da agiert gerade die nackte Panik.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

2
13.03.20 06:57
"Wohin flüchtet eigentlich das ganze Geld? In den negativen Zinsmarkt?"

Ein Teil verschwindet in " sicheren" Staatsanleihen. Der Großteil ist einfach weg, es wechselt nicht einfach den Besitzer, wie ein schlauer Börsenspruch sagt. Ist ja auch " nur" Buchgeld, solange man nicht verkauft, aber es wird ja wahllos alles verkauft, sonst würden die Kurse ja nicht auf breiter Front einbrechen. Könnte sogar sein, dass es noch mal einen MeltUp gibt, bevor der ganze Mist in sich kollabiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer deadline
deadline:

tesla fällt unter 100 us, 10 wären sie wert

 
13.03.20 07:21
wenn überhaupt...
bin seit 900us short und freue mich über jeden neuen Tag
mein Schein 440 us Laufzeit 3/21

der Crash wird in die Geschichte eingehen...

jetzt folgt die Banken und Immo Krise,

im nächsten halben Jahr gibt es günstig Häuser zu kaufen, freue mich schon...

und wer kauft jetzt ein Auto lol

alles klar
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Deadline

 
13.03.20 08:16
Der Elon hat das alles vorausgesehen. Wenn der Crash wirklich ganz groß wird, zählt nur materielles. Land, Edelmetalle usw.
Wenn es mit der Fabrik in Brandenburg jetzt nicht hinhaut, hat er immerhin ein schönes Stück Land erworben, wo man Kartoffeln anbauen kann, die mögen doch sandigen Boden. Da kann er dann mit dem Cyber-Truck die Scholle urbar machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Was ist den heute

 
13.03.20 08:35
wieder los. Es droht der Stillstand und die Börse steigt. Werden die Maßnahmen der Politik an der Börse vielleicht schon als Erfolg gegen Corona honoriert.

Nach Kartoffelfeld in Brandenburg sieht mir das jedenfalls nicht aus. Was gibt es besseres, als in solchen Krisen eine PV Anlage auf dem Dach und ein BEV in der Garage?

Autarkie ist eine feine Sache, wenn Systeme kollabieren.

Und Geld ist genug da, denke ich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
13.03.20 08:59
Sollte die Verbindung zum Energieversorger abbrechen ( Stromausfall), dann nutzt dir dene Solaranlage gar nix. Selbst ein Speicher ist irgendwann leer. Ausnahme, man hat eine teure Insellösung.

Hier noch etwas, was die Zusammenhänge erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=wgfTq7SRynI&feature=emb_rel_end
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

So ein Unsinn

 
13.03.20 09:04
wenn Strom ausfällt geht gar nichts mehr. Auch nicht tanken. Und deine Ölheizung auch nicht.

Strom und Wasser fällt vielleicht mal für einen Tag aus. Über weitere Szenarien muss man sich nicht unterhalten und deinen Link schaue ich nicht mal an.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
13.03.20 09:09
"deinen Link schaue ich nicht mal an."

Der hat mit Strom überhaupt nix zu tun. Er beantwortet eher, wie es jetzt weiter geht, danach hattest Du ja gefragt. Aber Zusammenhänge sind ja uninteressant.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Gekauft für 502 Euro

 
13.03.20 10:44
Warum gerade jetzt? Ich spekuliere noch auf weiter fallende Kurse. Denn wenn die in den USA jetzt anfangen zu testen und merken dass das "ausländische Virus" bei ihnen voll angekommen ist dürfte dort die Panik noch mal Wellen schlagen.

Immerhin sieht es aktuell mit 511,40 Euro nicht so aus als ob es ungebremst weiter nach unten geht.

Sollte es wieder spürbar aufwärts gehen, also deutlich über 600 Dollar werde ich aber kaufen und nicht länger warten. Ich bin so oder so froh noch mal eine Gelegenheit bekommen zu haben unter 700 Dollar kaufen zu können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@Streuen

2
13.03.20 11:37
Mutig von Dir jetzt zu kaufen. Ich gehe mittlerweile von einer globalen Rezession aus, auch wenn Corona in einem Monat vergessen ist, werden die nächsten Wochen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit getrieben sein von Angst und Panik.

Die Kapitalerhöhung war ein genialer Schachzug von Tesla. Da Tesla bereits vor paar Wochen die Corona Ausbreitung in China live miterlebt hat, konnten sie das Ausmaß und die Folgen wahrscheinlich besser abschätzen als der "Markt".

Ich warte noch etwas ab, auch wenn ich dadurch unter Umständen den optimalen Wiedereinstieg verpasse.

Mein Motto für diese und nächste Woche ist: Gesicht und Depot nicht anfassen :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Übrigens

 
13.03.20 11:41
Ich habe Gerüchte gehört, dass es auf der NYSE bereits bestätigte Corona Fälle gibt. Man traut sich aber nicht nie Börse zu schließen weil sonst noch eine größere Panik ausbricht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ Kauf bei 500 €

 
13.03.20 13:11
Du bist ja ein altes Schlitzohr. Wie es heute scheint hattest du gestern das richtige Näschen.

Ausgerechnet am Fr. den 13. scheint ein Rebound zu gelingen. Oder ist es doch nur ein Bounce wegen der Milliardenzahlungen seitens der Regierung an die Wirtschaft?

Warum bekomme ich denn kein Helikoptergeld für Konsumgüter????  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
13.03.20 13:40

Warum bekomme ich denn kein Helikoptergeld für Konsumgüter????  

Bist mglw. nicht kreditwürdig. Schufa?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

fragles

 
13.03.20 13:58
Ich habe noch nicht gekauft. SchöneZukunft hat gekauft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
13.03.20 14:03
Du bekommst 600 Euro Helikoptergeld zur freien Verfügung.

Da kannst Du 5 Tesla Aktien kaufen, wenn Du noch etwas Geduld hast.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Ach Leute,

 
13.03.20 14:35
kauft doch bei diesen Schnäppchen - Kursen, kauft, kauft...
Gerade die, die hier so viel Kohle haben, sollten mit gutem Beispiel vorangehen.
Da muß man halt mal auf ein Solar-Balkon-Panel verzichten, für den Preis gibt es
bald wieder Tesla..
Es gibt ja auch ein Zuschuss vom Amt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Realität
Realität:

E-Autos - Aufbau Infrastruktur - dann noch sauber?

 
13.03.20 15:37
new.siemens.com/global/de/unternehmen/...62114211!!C128360547

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

@Eugleno:

2
13.03.20 17:31
Tesla ist nun mal ein amerikanischer Hersteller dessen Musik auch an der amerikanischen Börse gemacht wird. Nur wenn die geöffnet ist, kann man irgendwelche Reaktionen, wenn überhaupt, versuchen zu interpretieren. Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass die Bewertung zu wohl fast 90% aus dem Prinzip Hoffnung besteht. Was bitte hatte sich in den letzten 3 Monaten getan, was eine Verdreifachung an der Börse nur ansatzweise gerechtfertigt hätte ?  Tesla hat quasi in den letzten sechs Wochen ein ständig wechselndes Preisschild angeheftet bekommen. An der Substanz gab es jedoch, wenn überhaupt, nur marginale Änderungen.
Ein mikroskopisch kleiner Zwerg ohne jegliche Neuronale Funktion zeigt uns gerade, wie lächerlich anfällig unser ganzes selbstgefälliges System doch geworden ist. Wenn schon ein lächerlicher Computer Virus verheerenden Schaden Schaden anrichten kann, dann hätten wir eigentlich wissen müssen, wozu die biologischen Originale in der Lage sind.
Geben tut es die "Kollegen Viren" schon ewig, aber die völlig ungesicherten Verbreitungswege haben wir ihnen bereitwillig gebaut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Mutig....

3
13.03.20 17:38
..in diesem Marktumfeld "Long" zu gehen. Gönne jedem seine Gewinne. Aber schaut euch doch mal den Wochenchart an. Die EMA´s haben Satz nach oben gar nicht mit gemacht, das UBB kommt von unten auch nicht vom Fleck und wenn der MACD in den Short Modus fällt, ist ganz viel Potenzial nach unten.

Die Volkswirtschaften werden in Europa noch leiden, das kommt halt einfach etwas später. Jetzt sind in Tirol schon Gebiete unter Quarantäne , Geschäfte in AT schließen, bzw. sie müssen. Bei mir in der Firma ist das Thema Kurzarbeit schon besprochen und wird auch genutzt werden. Wir verkaufen halt klassische Investitionsgüter, man braucht Sie - gerade Automotiv, Maschinenbauer, verarbeitendes Gewerbe - da ist es jetzt ganz ruhig geworden.

Verrückte Welt. Man sollte den Handel mit Maschinen endlich verbieten und die ALGO´s abstellen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1166315
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

fränki1

 
13.03.20 19:59
Es war nicht das was in den letzten drei Monaten passiert ist ausschlaggebend, sondern was in den letzten drei Jahren passiert ist. Das hatte die Börse bisher nicht honoriert.

Tesla war in die damals hohe Bewertung längst rein gewachsen, aber die Wallstreet hat es nicht bemerkt.

Man hört es ja auch hier immer noch. Tesla sei hoch verschuldet und ähnlicher Quatsch.

Seite: Übersicht ... 1220  1221  1223  1224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.435 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:33
45 66.333 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17:31
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--