Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1183  1184  1186  1187  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.317 / Heute: 798
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

SEEE21

 
12.02.20 13:16
Das mit dem Mars und der Rezession kannst du streichen, beim Rest hast du im Prinzip Recht.

Um fünfstellig zu werden muss schon einiges zusammenlaufen. Aber wenn die Pläne auch nur einigermaßen auf gehen liegen wir trotzdem weit über den aktuellen Kursen und dafür ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht sehr hoch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Fahnenstange oder doch eher Treppenstufe?

 
12.02.20 13:27
$782.08 7.70 0.99%  Pre-Market

Seit dem einmaligen Rücksetzer am 5.2. hat die Aktie jetzt schon seit über einer Woche wieder einen stetigen Aufwärtstrend bei hohen Umsätzen.

Wer sich durch die ganzen unsinnigen Berichte über "Blase", "Überbewertet", "keine fundamentalen Gründe" usw. hat blenden lassen muss jetzt mit ansehen wie seine Aktien in starke Hände gewechselt sind.

Es war eben keine Übertreibung sondern das Korrigieren einer Untertreibung, weil sich erst jetzt mehr Investoren intensiver mit Tesla auseinander setzen und durch den Schleier des ganzen gestreuten FUD hindurch schauen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Produktionskosten sind der Schlüssel zum Erfolg

 
12.02.20 14:08
Und ein ganz besonders wichtiges Bauteil dabei ist der Akku-Pack. Tesla hat nicht nur mit Abstand am meisten Erfahrung sondern auch eine langfristige Strategie und die entsprechende Leidenschaft hinter dem Projekt.

Es geht ja nicht darum einen Akku-Pack irgendwie gut hin zu bekommen, sondern darum in wenigen Jahren Millionen davon günstig zu produzieren.

Die Marktforschungsfirma Cairn Energy Research Advisors sieht für Tesla einen Preisvorteil von 60%. VW dürfte mit der neuen MEB Plattform am nächsten kommen hat aber noch eine jahrelange Lernkurve vor sich in der Tesla ja nicht stehen bleibt.

teslamag.de/news/...nt-billiger-als-andere-elektroautos-26926
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

VW steigt mit EON in den Ring um Schnellladeinfras

 
12.02.20 14:20
Und macht damit der konzereninternen Beteiligung an Ionity Konkurrenz.

Mit 79 Cent/kwh ohne 160 Euro teuren Grundvertrag ist Ionity aber sowieso sehr unattraktiv. Ich vermute dahinter eine Intrige der Mitbesitzer BMW und Daimler die immer noch glauben Elektroautos ausbremsen zu können. Insofern wundert mich der neue Ansatz von VW nicht.

Aber mobile Lader mit Batterien verteuern die Ladeinfrastruktur um Faktoren und sind schlecht für die Effizienz. Teslas Modell einfach bei Bedarf lokal ein paar PowerPacks dazu zu stellen ist sicherlich wesentlich kosteneffizienter. Und zusätzliche Flexibilität hat Tesla durch mobile Ladestationen mit einem MegaPack wie sie in Kalifornien schon zum Einsatz gekommen ist.

Tesla nimmt auch nur 33 Cent und arbeitet damit sicherlich kostendeckend.

www.gruenderszene.de/automotive-mobility/...ulen-vw-eon-tesla
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Streuen

2
12.02.20 14:28
Wie bitte?
Aus deinem Link:
".. So seien für die Aufstellung der Säulen keinerlei Tiefbauarbeiten erforderlich, da sie mit Batterien – ...ausgestattet seien. ... müssten in diesem Fall allerdings abends per Lkw zur Wiederaufladung abgeholt werden."

Ist nicht wahr oder? Abholen mit dem LKW??? Hoffentlich nur im Einzelfall!

Akkus sind ja o. k., wobei die Ladeverluste ja auch nicht zu unterschätzen sind. Im Prinzip geht das in die richtige Richtung, wenn wir nach Stromspeichern für die Regenerativen suchen. Das wird die H2-Fans nicht begeistern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Eugleno

 
12.02.20 14:37
Man muss sich doch die HPC-Lader der Konkurrenz mal anschauen. Das sind riesige und aufwändige Säulen mit Bildschirm und Chipleser und Pi Pa Po. Teuer und anfällig (nach den bisherigen Erfahrungen, scheint aber langsam besser zu werden).

Die trägen Großkonzerne VW und EON setzen da noch mal eins darauf und machen einen mobilen Lader daraus. Transport mit LKW so wie die Miet-E-Roller in den Städten. Da werden irgendwelche phantastischen Ideen umgesetzt ohne klaren Fokus auf Effizienz und Sinnhaftigkeit. Ich finde das sehr typisch.

Lader sind etwas stationäres. Die mobil zu betreiben ist einfach unsinnig. Es sei denn zu Stoßzeiten wie jetzt in den Faschingswochen. Aber im großen Stil als Netz?

Kein Wunder dass ein Startup aus Kalifornien nach ein paar Jahren mehr Wert ist als VW.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Neue Zahlen zu Leerverkäufen

 
12.02.20 14:53
Die Leerverkäufer waren im Januar gerade mal für für den Rückkauf von 3,5 Millionen Aktien verantwortlich. Das sind noch nicht mal 1% der Käufe im Januar. Da von einem Short Squeeze zu fabulieren ist schon sehr weit her geholt. Die große Ausnahme dürfte der 4. Februar gewesen sein, der ganze Rest ist einfach ein normaler organischer Anstieg des Kurses.

SETTLEMENT DATE SHORT INTEREST AVG. DAILY SHARE VOLUME DAYS TO COVER
01/31/2020      22752621      17334224      1.312584
01/15/2020      24954265      18352669      1.359708
12/31/2019      26259152      11650978      2.253815
12/13/2019      27496754      6204733        4.431577
11/29/2019      28651737      7798493        3.674009
...
05/31/2019     43664833      14894342      2.931639
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Mobile Ladestationen

 
12.02.20 14:58
Ja VW hatte die Dinger ja auch schon mal vorgestellt:

www.autozeitung.de/mobile-schnell-ladestation-vw-195718.html

Auch hier denke ich, dass in Tiefgaragen eher Kabel verlegt werden sollten. Vielleicht ein Rüssel an einer Schiene, der sich das leere E-Auto selbst sucht.

Mir wären die Ladezyclen und die Ladeverluste ein Dorn im Auge. Ebenso die Gefahr, dass die Dinger in den Osten "abtransportiert" werden.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Mobile Ladestationen

 
12.02.20 15:16
Das einsammeln mit LKW finde ich besonders absurd. Das kann sich nie und nimmer Lohnen außer in Extremsituationen. Und die mobilen Spielzeuge für Tiefgaragen ergeben auch keinen Sinn. Im Prinzip reicht eine 3KW Steckdose pro Parkplatz ja völlig aus. Gerne auch mehr, dann aber mit Lademanagement.

Hier werden einfach Phantasien von Ingenieuren umgesetzt ohne wirtschaftlichen Verstand und am Problem vorbei. Eigentlich das was die Bären Musk ständig vorwerfen. Der Unterschied ist halt nur dass sie Musk nur nicht verstehen, denn seine Ideen klingen auf den ersten Blick oft fantastisch sind aber letztendlich einfach nur die intelligenteste Lösung für das Problem
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla als Magnet für BASF

 
12.02.20 15:55
Eine sehr schöne Entwicklung. Mit dem Schwenk von VW auf die Zukunftstechnologie Batterie kommt jetzt ein Steinchen nach dem andern zusammen. Besser spät als nie.

Das BASF Tesla jetzt nach Brandenburg folgt ist hoffentlich erst der Anfang. Deutschland ist so abhängig von der Autoindustrie dass das weitere Festhalten an fossilen Motoren unser Land in schwerste Bedrängnis geführt hätte.

Danke VW, danke BASF und vor allem Danke Tesla.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...randenburg/25538402.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Brandenburg

 
12.02.20 16:12
die Holzerntemaschinen stehen übrigens schon bereit. Wie lange dauert es mit solchen schweren Maschinen 80 Hektar erntereifer Kiefern abzuernten? Ein Monat sollte dafür doch reichen, oder?

teslamag.de/news/...ory-tesla-genehmigung-roden-erteilt-26876
twitter.com/Gf4Tesla
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

@Streuen, wegen dem Abholzen

2
12.02.20 16:29
Der allgemeine Konsens ist, dass die Zeit immer noch entspannt ausreichen wird. Zumal mittlerweile wohl 4 Harvester, statt 2 bereitstehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer prengel
prengel:

Na wenn das mal

 
12.02.20 16:55
nicht ökologisch einwandfrei ist!

Ich hoffe einige Aktivisten bauen dort ein neues Lager auf :-)

Was 80 Hektar Wald an Co2 aufsaugt zerstört wahrscheinlich die komplette Ökobilanz der Autos
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

prengel

 
12.02.20 17:25
Das ist nach wie vor heuchlerisch. Das Holz landet so oder so in der Papierindustrie, dafür ist es angebaut worden. Tesla forstet nicht nur die dreifache Anzahl an Bäumen wieder auf sondern auch deutlich diverser als eine Kiefernplantage.

Der Vergleich mit dem Hambacher Wald ist einfach nur unterirdisch falsch. Dort ist der Wald über Jahrhunderte gewachsen und würde unwiederbringlich verloren gehen. Dazu kommen die 250.000 Menschen die durch Braunkohle-Tagebau bereits ihr Heimatdorf verloren haben und die ganzen langfristigen Umweltschäden.

Und zum Thema Klimabilanz von Elektroautos solltest du nicht auf die verbreiteten Lügenmärchen achten sondern auf die wissenschaftlichen Klarstellungen zu denselben. Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. Elektroautos sorgen nicht nur für sauberere Städte sondern eben auch für eine bessere Klimabilanz und sind eine notwendiger Schritt um eine nachhaltige Mobilität zu erreichen.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29615

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Passend dazu: Umsiedlung von Waldameisen, Vögeln

 
12.02.20 17:31
und Reptilien. Fledermäuse gibt es in so jungem Kiefern-Bestand übrigens praktisch nie, die brauchen alte Bäume mit Hohlräumen.

www.ksta.de/wirtschaft/...ln-36229922?dmcid=f_feed_Wirtschaft

Bleibt also noch die Frage mit dem Wasserverbrauch aber auch da lässt sich mit Sicherheit eine Lösung finden. Z.B. modernste Lackieranlagen brauchen deutlich weniger Wasser als früher.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Aufgeschnappt: Gewinn bei Panasonic

2
12.02.20 18:49
Geht doch!

www.elektroauto-news.net/2020/...ewinn-mit-tesla-gigafactory/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla stellt Fertigungsspezialisten in Kanada ein

 
12.02.20 19:10
Und wieder darf man rätseln wozu sie Gebraucht werden. In Richmond sitzt ja die übernommene Firma Hibar, aber die hat mit der Gießtechnik für Metalle eher weniger zu tun, oder?

insideevs.com/news/398264/...ferral&utm_campaign=RSS-all-
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Oh

2
12.02.20 21:08
Tesla vs VW:

Was ist los? Heute zeichnet sich ein klarer Sieg nach Punkten für VW ab. Schätze der Käufer oder wer auch immer den Tesla Kurs getrieben hatte ist bedient. Wo sind die Nachkäufer?

Reine These meinerseits.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Forum oder Blog

 
12.02.20 22:36
Ich habe diesen Tread aufgemacht weil es praktisch nirgends eine Möglichkeit gab etwas positives zu Tesla oder Erneuerbaren Energien zu schreiben ohne gleich einen Shitstorm mit Schmähungen und Beleidigungen los zu treten. Mit dem Ergebnis bin ich einiger Maßen zufrieden.

Dann hat es mich geärgert, dass in der Presse über Tesla fast nur negativ berichtet wurde, obwohl die Firma auf einem sehr guten Weg ist. Daher habe ich angefangen die positiven Nachrichten hier zu sammeln. Das ist zwar sehr zeitaufwändig, aber es gibt definitiv schlimmere Hobbys. Den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen ist etwas was mir wichtig ist. Und Tesla trägt dazu nicht unwesentlich bei.

Das hat dazu geführt dass hier jemand geschrieben hat ich würde einen Blog betreiben und so falsch ist das ja nicht. Ich habe mich daher entschlossen diesen "Blog mit Diskussionsmöglichkeit" weiter zu betreiben und lade weiterhin jeden, explizit auch Bären dazu ein, mit zu Diskutieren und Informationen rund um Tesla und Erneuerbare Energien zu posten.

Man muss aber gegebenenfalls damit rechnen, dass ich inhaltlich Stellung nehme zu dem was hier geschrieben wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Besonderer Dank geht an meine Urlaubsvertretung

 
12.02.20 22:44
ich hatte Streuen davor gewarnt dass man in persönlich angreifen und provozieren wird. Ich finde er hat das sehr gut gemeistert. Vielen lieben Dank.

Ab nächste Woche werde ich wieder weiter machen, weiß aber noch nicht wie viel Zeit mir bleibt. Spätestens übernächste Woche sollte sich alles wieder normalisiert haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29622

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29623

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ

 
12.02.20 23:44
a) Du machst es aber sehr spannend

b) ist börsi ein Bär?

Oder was genau versprichst du dir von einer Kommunikation mit ihm? Und die übrigen Kameraden sitzen ja auch nicht mehr auf der Strafbank. Oha  

Freue mich wieder auf deine Arbeit hier.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Das mache ich doch gerne

 
13.02.20 00:30
Macht sogar viel Spaß, zumindest bei dem Aktienkurs und den vielen guten Nachrichten.

Seite: Übersicht ... 1183  1184  1186  1187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--