Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1133  1134  1136  1137  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.180
Zugriffe: 13.260.211 / Heute: 10.068
Tesla 151,68 $ -2,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +640,07%
 
Volkswagen AG . 121,90 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,93%
 
Byd Global Ltd 24,53 € +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +384,11%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@brokersteve

 
02.01.20 11:58
"Heute Nachmittag beginnt der Sell Off bei Tesla...Es wird rasant nach unten gehen, ..."

Ich hoffe, du stehst zu deinem Wort. Ich habe auf deinen Rat hin einen Put gekauft und werde Verluste - falls doch nicht eintritt, was du schreibst gegen dich einklagen. Da kann mir ja nichts passieren. Du kennst ja die neuen online Rechte. Das Netz ist ja nun kein rechtsfreier Raum mehr.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28352

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

 
02.01.20 13:56
Schön wär's! Das würde aber teuer werden für Granaten wie Maydorn und Co!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Bye Bye Honda

 
02.01.20 14:06
Ein unfähiger Chef führt den Konzern ins sichere Aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Bye Bye Honda

 
02.01.20 14:10
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Maxlf: brokersteve

 
02.01.20 14:11
Es gibt ja noch einen Konjunktiv. Aber nicht alle sind der deutschen Sprache vollumfassend mächtig. Wer eben in der 8. Klasse abbricht kam gar nie so weit, kann aber dennoch im Netz rumpöbeln.

@ ubsb55:
Was soll ich tun? Von einem Turm springen? Ist das dein Start ins neue Jahr. Na dann bin ich gespannt, was von den Tesla Hatern sonst noch so kommt. Sonst fällt dir nichts mehr ein? 2020 wird ein schweres Jahr für die Hater. Das ist, als möchtest du einen fahrenden Zug aufhalten, in dem du dich aufs Gleis stellst. Wenn ich dich wäre, würde ich meine Energie anderweitig verschwenden. Gestern war ich übrigens meine erste Runde in 2020 Radfahren. Sehr sinnvolle Energieverschwendung!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Dritter Versuch

 
02.01.20 14:11
teslamag.de/news/...rgendjemand-reine-elektroautos-will-26305
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ: Honda

 
02.01.20 14:14
Ja, hier wird der Honda als Highlight empfohlen!

Vor wenigen Jahren noch hat mir ein Hondahändler erklärt, Honda baue niemals BEVs. Nach dem wird es wohl auch der letzte sein. Ich glaub’s ja nicht.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Tesla ist die größte Blase seit subprime Krise

 
02.01.20 14:38
Was hier abgeht ist rational jenseits von GuT und Böse.

Wer da nicht verkauft und seine Gewinne realisiert wird sich massiv ärgern, denn diese können sehr sehr schnell weg sein.

Die Realität wird alle Tesla Fans einholen.

Ich dachte der sell off beginnt schon heute....aber mal abwarten, was sich bei Börseneröffnung tut.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28360

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ubsb55

 
02.01.20 14:52
"Spring vom Turm und beschwer dich nachher. Ist schon klar, dass Du keinen Joke verstehst.."

Das ist ein Joke? Du rätst jemandem zum Selbstmord? Das ist kein Joke, das ist Hass. Such dir für Hassposts eine andere Plattform.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@brokersteve

 
02.01.20 15:33
"Tesla ist die größte Blase seit subprime Krise."

Am Sonntag kam ja "The big short" im Ersten.
Du hoffst wohl auf nen großen Deal mit Puts, so wie die Hedgefondszocker im Film. Viel Glück beim wetten gegen Tesla, dem Trendsetter einer disruptiven, alternativlosen Technologie.

Du solltest gegen BMW und Daimler wetten, da sehe ich größere Chancen. Premiumhersteller und Marktführer einer alten Technologie die sich in ihrer Selbstherrlichkeit überschätzen und im absoluten Hoch befinden, sind i. a. ziemlich sichere Pleitekandidaten, da sie denken, dass neue Technologien ohnehin keine Chancen haben. Und wenn doch, dass der Einfluss auf die Politik anderweitig genügen würde, das alte Marktsegment im Status Quo zu erhalten.
Aber jetzt wurden die neuen CO2 Grenzwerte EU-weit auf 95 mg festgelegt. Neben vermutlichem, weiterem Absatzeinbruch drohen damit auch noch Strafzahlungen.

Tesla ist da fein raus und kann mit bald drei Fabriken, unterstützt von VW und einigen Chinesen, sowie Renault usw. und dem Aufbau der neuen Infrastruktur und massiven Fördermitteln den Markt mit der neuen Technologie fluten.  Wenn sich beginnend mit dem Berufspendler mit Eigenheim kein BEV kauft und keine PV-Anlage baut, dann ist ihm eigentlich nicht mehr zu helfen. Der Rest wird nach und nach folgen. Folgen müssen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28363

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxlf

 
02.01.20 16:27
Nein, auf sachlichen Diskurs. Hast du ein Problem damit? Warum "Oberschüler"? Haben wir ein Problem miteinander?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer m_rk
m_rk:

Eugleno

2
02.01.20 17:15
"Alternativlose Technologie" - wenn ich das schon höre. Hast du zu viele Bundestagsdebatten geguckt?

Man sollte grundsätzlich offen für alle Technologien sein. Denkbar ist auch, dass der E-Antrieb nur ein Zwischenschritt zwischen Verbrennern und was ganz anderem ist. Die CO2-Bilanz von E-Autos ist nämlich unterm Strich relativ mies, wie auch dir nicht entgangen sein dürfte.

Es setzen sich am Ende oft ganz andere Unternehmen durch, als man anfangs glaubt. Google war auch nicht die erste Suchmaschine sondern die zehnte oder so. Und wisst ihr noch, als Nokia der Nr. 1 Handyhersteller war?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

3
02.01.20 17:20
Bitte sieh nach was du über 8Klässler geschrieben hattest!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28367

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28368

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

3
02.01.20 19:46
Nach diesen Aussagen kann ich Clearinvest nur zustimmen! Zurück zum alten preußischen 3 Klassen Wahlrecht! Und wer wie was zusagen hat bestimmst Du! Mannnomann!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxlf

 
02.01.20 20:50
„ Zurück zum alten preußischen 3 Klassen Wahlrecht!„

So ein Unsinn. Aber danke.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer pandatierpanda
pandatierpand.:

Klimaschutz

 
02.01.20 20:53
Zwischen ökologischer Notwendigkeit und sozialer Gerechtigkeit. Ein Feature im DLF, mit gut 55 Minuten nicht ganz kurz. Hoffe das klappt so mit dem Link:

ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/..._2005_4ccb87ce.mp3

Was die wohl beim saudisch-arabischen Staatsfond nun denken. Hätten sie im Sommer 2018 mal die 420 Dollar pro Share auf den Tisch gelegt. Damit hätten sie aus heutiger Sicht billig eine Fabrik (Arbeitsplätze) ins Land bekommen in der wohl die Autos mit dem besten Paket aus Preis- Performance -Technik gebaut werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28372

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ m_rk

 
02.01.20 21:18
„ Man sollte grundsätzlich offen für alle Technologien sein. “

Dazu haben wir weder Zeit noch Geld. Wer macht denn eine Erfindung und steckt sie in die Mottenkiste , weil ja noch ne bessere Idee kommen könnte? Und das bei brennender Hütte?

Zudem ist die E-Mobilität eine zukunftsfähige Lösung. Man kann auch nicht den Ausbau der Regenerativen verhindern und nachher behaupten, BEV wären nicht klimaneutral, weil aus dreckigem Kohlestrom. Ich halte das für unseriös. Hinsichtlich Lithium hat nur die erste Generation eine relativ mäßige Klimabilanz. Schon die zweite Generation kann ja auf recycelten Akkus basierend bilanziert werden. Daher spricht absolut nichts gegen den ohnehin schon eingeschlagenen Weg in die Elektromobilität.

Die Verbrenner sind gestern, FCEV ein Irrweg. Also warten wir auf beamen oder wie?

Im Folgenden ne AFD taugliche, technologieoffene Steilvorlage, aber nein das beschränkt sich ja auch wieder auf nur eine Technologie. Also muss es Multidirektionales, transzendentes, biologisch, chemisch unabhängiges teleportieren auf Nonenergiebasis sein. Also nochmal 140 Jahre zuwarten. Solange fahren wir ganz einfach schnöde und simple BEV.

www.waz.de/staedte/duisburg/...-moeglich-sein-id10453405.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mkid555
mkid555:

Brokersteve: USD 430...

5
02.01.20 21:25
..also dann mal bitte weiter auf den SellOff warten.

Es gibt 3 Punkte, weshalb das nicht funktionieren wird. Mit dem SellOff:
#1 TESLA ist - soweit mir bekannt - der einzige Autohersteller, der es geschafft hat, ein Silicon Valley Finanzierungsmodell durchsetzen und ZWAR mit ganz grossem Erfolg. UND weil es geschafft wurde, kann TESLA weiter ein extrem preisagressives & extrem wachstumsorientiertes Geschäftsmodell fahren UND solange das gelingt, wird der Aktien-Kurs IMMER zigfache Buchwert-Multiple ausweisen.

#2 TESLAs Bewertung basiert auch auf Ihrem extremem IT-Knowhow im Vergleich zu den "Alten" - die Software nicht beherrschen, nicht denken und weitestgehend nicht verstehen. Beispiel OTA.

#3 Die technologische Weiterentwicklung, Disruption etc. Da gibt es noch sehr viel Phantasie und noch zu viel technisches Überraschungspotential. 1 Mio KM, Self-Drive etc. Wem traut man das als Erstem zu? Ja, die Antwort ist klar.

TESLA wird ganz sicher sehr volatil bleiben, aber der Trend ist ausgezeichnet und wird weiter positiv anhalten.

Merke: TESLA nie mit einem klassischen Autobauer vergleichen, damit wird man zum Dauerlooser und hat die disruptiven Geschäftstrategien nicht im Ansatz verstanden.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer atlantic
atlantic:

Tschüss VW

 
02.01.20 21:28
30 MILLIARDEN EURO schon versenkt, könnte man 6 GIGA Fabriken bauen und somit Tesla auf einen Schlag überholen, und jetzt Audi Reichweite 250km, Porsche Reichweite 320km, oh man hoffentlich macht ihr euer Staatsunternehmen bald dicht, hässliche Autos, wie die Nacht, NIE WIEDER VW oder AUDI  

Seite: Übersicht ... 1133  1134  1136  1137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.278 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs derkleinanleger81 16:52
45 66.179 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft derkleinanleger81 16:46
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--