Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1107  1108  1110  1111  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.134
Zugriffe: 13.237.091 / Heute: 13.076
Tesla 157,04 $ -2,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +668,91%
 
Volkswagen AG . 120,30 € -2,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,14%
 
Byd Global Ltd 26,06 $ +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +384,25%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

Toyota-Hybridverkäufe

2
30.11.19 13:41
Also, dass Plug In Hybride keine Zukunft haben, sagt ihr besser mal Toyota, die Jahr für Jahr die Absätze global steigern (Mittlerweile über 10 Millionen insgesamt) und ehrlich gesagt finde ich die Argumentation auch etwas schwach. Ich war ja auch kurz davor mir einen Hybrid zu holen und nicht rein wegen der 0,5%, sondern weil ich viel Kurzstrecke fahre und daher wunderbar rein elektrisch von A nach B fahren könnte. Jeder, der das so handhabt, liefert einen absolut wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion und das kann man doch einfach mal anerkennen. Auch wenn man nicht rein elektrisch die Kurzstrecken fährt, ist damit jedem geholfen.

"According to sales data for the first nine months of 2019, Toyota's strategy of relying on hybrids pays off in Europe as sales of the group (including Lexus) increased by 3.1% year-over-year to 838,691, and hybrids were expanding at 16% year-over-year to 435,881.

Those are serious numbers as 52% of total sales were hybrids (62% in Western Europe), although the single Toyota Prius Prime (aka Prius Plug-in Hybrid) noted just 2,003 sales, which is 0.26% of the total result."

insideevs.com/news/377020/...alf-toyota-sales-europe-hybrids/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147091

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Ja eben Soc!

 
30.11.19 14:16
" Jeder, der das so handhabt, liefert einen absolut wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion und das kann man doch einfach mal anerkennen. Auch wenn man nicht rein elektrisch die Kurzstrecken fährt, ist damit jedem geholfen."

Ich weiß gar nicht warum man so gegen den Hybrid am meckern ist!? Er macht auf der typischen Pendler-Strecke absolut Sinn! Klar, ich als Außendienstler falle da raus, aber dafür gäbe und gibt es eben doch den Diesel als Lösung und der ist nun mal ab 500 km pro Strecke unschlagbar im Moment.

Und die TESLA´S sind einfach zu teuer in der monatlichen Rate um im Firmenwagen Segment eine Rolle zu spielen. Ich würde sofort das Model Y nehmen! Aber nicht für ab 800 € im Monat die der Chef zahlen muss, wenn ein Passat oder Touran nur die Hälfte kosten bei Full-Service-Leasing!

Da bekomme ich einen Kona oder andere wesentlich günstiger als einen Tesla!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Interessant

 
30.11.19 14:33
Hey ich habe was mit Flaschengeist gemein:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für SchöneZukunft."

Aber bei mir gilt halt auch:
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Lelee. "
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Toyota-Hybridverkäufe

 
30.11.19 14:40
Als Toyota damit im letzten Jahrtausend auf den Markt kam war das auch durchaus fortschrittlich. Inzwischen sind Batterien aber auf der Überholspur und fossile Hybride helfen halt nicht dabei das Ziel zu erreichen die Mobilität nachhaltig zu gestalten. Sie sind allenfalls eine Krücke um das Problem zu lindern aber eben keine Lösung.

Und das haben wir hier Toyota schon oft geschrieben, aber anscheinend hören die nicht auf uns :-)

In Märkten ohne massive Förderung von Hybriden sind sie auch schon auf dem absteigenden Ast. Dass die in Deutschland unter die 0,5% Regel falle ist ein Witz. Damit sind sie vor allem für die attraktiv die weite Strecken pendeln, also genau die die die Dinger als fossile Vehikel betreiben.

Toyota hat jetzt angekündigt in Hybride, BZ und Batterie-Autos gleichmäßig zu investieren. Damit verliert Toyota 2/3 seiner Schlagkraft beim wichtigsten Zukunftsthema. Das macht VW inzwischen viel klüger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27705

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

SocConviction

 
30.11.19 14:47
Deine Grafik geht gerade mal bis 2016. Schauen wir mal auf die US-Zahlen 2019 bis September (InsideEVs):
111.650 Tesla Model 3*  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Komischeer Editor, der verschluckt die Hälfte ...

 
30.11.19 14:48
111.650 Tesla Model 3*
   15.705 Toyota Prius Prime*
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Flaschengeist

2
30.11.19 14:50
Versteht jemand was der faselt? Viele Wörter die aber leider keinen Sinn ergeben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

SocConviction

 
30.11.19 14:57
Als Firmenwagen verkaufen sich die Dinger in Deutschland gerade wie warme semmeln. Das ist aber sicher nicht zukunftsweisend.

Aber wer will so eine komplexe und teure Technik privat kaufen? Wenn man alle Folgereparaturen selber zahlen muss? Und wozu?

Ganz seltsam finde ich die Argumentation man fährt ja meistens elektrisch. Nur selten auf der Langstrecke mal mit dem fossilen Antrieb. Und der Vorteil wäre dann man müsse dafür keine große Batterie mit sich herum schleppen.

Man schleppt also im Alltag ständig einen schweren sperrigen und teuren Motor mit sich herum der gewartet werden muss um an der Batterie sparen zu können? Mit der großen Batterie hat man hingegen im Alltag den großen Vorteil dass man nur selten laden muss und die Batterie geschont wird.

Und auf der Langstrecke reichen die paar Minuten für die biologischen Bedürfnisse dann schon fast um nach zu laden.

Mit jeder Akku-Generation wird der Vorspung der BEV größer werden. Wenn sich Toyota dieser Tatsache verschließt hat selbst so ein Riese keine Zukunft mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Genau wie Elon Musk!

 
30.11.19 15:07
"Versteht jemand was der faselt? Viele Wörter die aber leider keinen Sinn ergeben."

Hallo??? Musk macht das doch so,.

"Mit jeder Akku-Generation wird der Vorspung der BEV größer werden. "

Kannst Du mal bitte für alle hier im Forum die Generation nummerieren und beim Namen nennen! Das wäre echt hilfreich! Vor allen Dingen für die, die immer noch fossil unterwegs sind gemäß der Aussage von SZ und Streuen!

" Mit der großen Batterie hat man hingegen im Alltag den großen Vorteil dass man nur selten laden muss und die Batterie geschont wird."

Und was ist denn, wenn ich mir nur die kleine Batterie leisten kann? Überstrapazierung geht einher oder wie?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@Streuen

 
30.11.19 15:11
"Deine Grafik geht gerade mal bis 2016. Schauen wir mal auf die US-Zahlen 2019 bis September (InsideEVs):"

Deswegen habe ich ja noch den aktuellen Artikel von InsideEVs gepostet "and hybrids were expanding at 16% year-over-year to 435,881.". Die Zahl in Europa hat man ganz erheblich gesteigert und ein Modell von Toyota mit dem M3 zu vergleichen, funktioniert natürlich nicht wirklich. Bei den Hybrid-Verkäufen in den USA hat Toyota nämlich auch nochmal ordentlich zugelegt. Hinweis dazu: Hier ist beispielsweise auch das Wasserstoffauto Mirai enthalten. Nimmt man alle Hybride zusammen liegt Toyota sogar momentan vor Tesla in den USA, wenn mich nicht alles täuscht.

pressroom.toyota.com/...th-america-reports-august-2019-sales/
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147108
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

"Nur kleine Batterie leiseten können"

 
30.11.19 15:18
Aber einen zusätzlichen fossilen Motor schon? Es geht gerade um Hybride statt BEV! Hybride als Lösung für Arme? Träum weiter.

Und keine Sorge, die Batterien werden nicht nur stetig leistungsfähiger sondern auch billiger. So wie in den letzten Jahren auch. Die technische Deflation wird schon dafür sorgen.

Dazu kommt die Effizienz und die wegfallende Wartung und die lange Haltbarkeit und schon ist man bei den Gesamtkosten pro km weit unterhalb fossiler Autos.

Dazu kommt dass die komfortabler sind (kein Ultraschallbrummen von Dieseln) keinen Dreck und Lärm machen und es viel mehr Spaß macht sie zu fahren.

Es geht gerade um Hybride statt BEV. Dann haben wir eben eine SchöneZukunft, also keine Angst. Deshalb fühle ich mich in diesem Thread richtig aufgehoben weil hier nicht nur "zurück in die Höhle" und "alles war früher besser" propagiert wird sonder der ganz pragmatische Weg in eine nachhaltige Zukunft für die Menschheit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

SocConviction

 
30.11.19 15:21
Und welchen Toyota außer dem Prius Prime kann man an der Steckdose laden?

Vor kurzem hatten wir es hier davon dass Toyota der einzige große Hersteller in den USA ist dessen Flottenverbrauch beständig steigt statt zu sinken. Toyota verpasst gerade den Umbruch. Gut für VW und Tesla, aber schlecht für die Menschheit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@Streuen

2
30.11.19 15:29
Hier entsteht wieder irgendwie das Missverständnis, dass ich Toyotas Hybride toll finde.^^ Ich hab die Grafiken und Verkaufszahlen nur gepostet, um dem raschen Urteil, dass Toyotas Hybrid-Strategie falsch ist, mal etwas entgegen zu setzen, denn offenbar 'fährt' Toyota damit nicht schlecht.

Ich selbst bin zu 100% für Antriebe aus regenerativen Energien, sprich Elektroautos oder Wasserstoffautos. Derzeit sehe ich bei Autos für Wasserstoff keine Chance, aber das kann sich noch ändern. Vielleicht sind wir dann auch endlich weg von Performance-Zahlen und es geht rein um die Sparsamkeit hinsichtlich CO2.

Und ich weiß echt nicht was dagegen spricht, wenn Menschen (vorerst) ihren Verbrenner gegen Plug-in-Hybride eintauschen. Der CO2-Ausstoß wird so auf jeden Fall reduziert. Zudem steigt so auch meines Empfindens nach die Akzeptanz gegenüber reinen BEVs.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27715

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Gründe Sterne und mehr

2
30.11.19 15:49
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob ich schwarze, grüne, gelbe, rote oder purpurfarbene Sterne bekomme. Ich nutze dieses Forum (drüben wird zuviel Blödsinn gelabert...) primär, um auf dem Laufenden zu bleiben, Fakten zu sammeln, die sowohl für als auch gegen Tesla sprechen, und selten auch dazu, selbst eine Meinung abzugeben.

Wenn ich dann den Vergleich BMW / Tesla mit einer Tabelle hingeknallt kriege, die Umsatz und Gewinn umfasst und die  jemand noch mit einem roten Paint-Stift malträtiert hat, dann muss man sich fragen, woher sowas kommt.

BMW gegründet: 1916. Seit 2015:             ca. 90 Milliarden Umsatz (nach einem Jahrhundert)
Tesla gegründet 2003. Jahr  2018:             ca. 20 Milliarden Umsatz (nach 15 Jahren)
Hinzu kommt, dass BMW Fabriken überall auf der Welt besitzt und munter produzieren kann. Tesla muss erstmal Fabriken bauen (was sie ja auch tun). Dass da nicht direkt 90 Milliarden Umsatz in 2019  (16 Jahre nach Gründung) stehen kann ist doch glasklar ?! Wieso muss man sowas überhaupt noch erklären muss?

Dieses nutzlose "die einen verdienen Geld und die anderen nicht"-Geschwurbel ist also für die Tonne und geht doch an der Sache vorbei. BMW hat düstere Zukunftsaussichten, wenn sie nicht langsam die Kurve kriegen - nur das war die Message. Dass die im Moment gut Geld verdienen ist hier wohl jedem klar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,.........

3
30.11.19 16:08
@STREUEN Du sagst: "Jahresinspektion? Auspuff, Ölfilter, Bremsbeläge, Luftfilter, Steuerkette, Ventildeckeldichtung, etc. Ich glaube nicht dass das außer dem Werkstätten irgend jemand vermissen wird.  "

Und wie sie das vermissen werden... Davon leben die Werkstätten aktuell. Sind die Reparaturen nicht mehr notwendig, werden reihenweise Werkstätten schließen können. Ein Elektromotor ist einfach wartungsärmer und geht in der Regel selbst nach tausenden Laufstunden nicht in die Knie.
Dazu kommt, dass sich die Werkstätten erst einmal die Kompetenzen anschaffen müssen. Hier wird sich bereits die Spreu vom Weizen trennen. Wer wird bereit sein, sich umzuorientieren.

Auf jeden Fall fallen Jobs weg und das in gigantischen Ausmaß. Weniger Produktionsangestellte. Weniger Entwickler für Motorentechnik. Weniger Werkstätten. Weniger Zulieferer, wegen nicht mehr benötigter Teile und viel weniger anderen Teilen. Usw. Bin gespannt was man sich einfallen lässt. Für die deutsche Wirtschaft wäre wohl der "alternative Kraftstoff" die beste Lösung. Aber scheinbar gibt es ihn nicht so richtig...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@Lelee

2
30.11.19 16:19
Ich gebe dir in dem Punkt recht. Umsatz und Gewinn reicht nicht aus, um Tesla zu bewerten, aber wenn man die übrigen aussagekräftigen Kennzahlen von Autobauern mit denen Teslas vergleicht, bereitet das durchaus Sorge aus Bullensicht. Tesla hat insgesamt ca. 20 Milliarden USD (Kapitalerhöhungen + Verlust) gebraucht um an diesen Punkt zu kommen, an dem sie jetzt stehen. Damit meine ich nicht die Verschuldung, um das nochmal klar zu stellen. Die rechne ich heraus, da eine hohe Verschuldung in dem Business üblich ist. Jetzt versuch mal die 20 Milliarden in dem Balance Sheet zu finden.^^ Ich drücke das bewusst etwas plump aus, aber das ist nun mal nach wie vor zu recht ein großer Teil des Bear-Case bei Tesla. Tesla ist nicht profitabel und im Vergleich zu den anderen Autobauern scheint die einzig logische Erklärung zu sein, dass Teslas Geschäftsmodell zu teuer bzw. nicht lukrativ ist. Ich war zugegebenermaßen etwas überrascht, dass man die COGS senken konnte. Da frage ich mich aber, ob das nicht negativen Einfluss auf Teslas Service hat und damit die Marke gefährdet.

CapEx+R&D betone ich auch immer wieder bei Tesla. Beides wurde zusammengekürzt. Natürlich kann man so über kurz oder lang Gewinne ausweisen, aber auch nur dann wenn man so nicht das Wachstum belastet. Danach sieht es momentan aber für mich aus.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147113
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Vaioz

2
30.11.19 16:32
So große "Massen" sind das auch nicht. Da gab es schon viel heftigere Umbrüche in der Wirtschaft. 20 Jahre lang werden die Werkstädten ja noch gebraucht. Und auch danach braucht man Karosseriereparaturen, Lackierer, Aufbereiter etc. Nur halt die öligen Mechaniker-Jobs fallen weg. Und natürlich die Tankstellen.

Dafür könnten jede Menge Jobs in der PV- und Windindustrie entstehen, wenn man denn die Bremsen lösen würde.

"alternative Kraftstoffe" soll wohl synthetische Kraftstoffe heißen. Also aus Stom mit einem extrem schlechten Wirkungsgrad hergestellt. Und wer soll den ganzen Strom bezahlen? Und wo kommt der her? Und für was? Nur um obsolete Arbeitsplätze zu erhalten?

Das sind doch Hirngespinste die niemand bezahlen wollen wird. Und wenn Deutschland versucht das in einer Insellösung zu implementieren schotten wir uns nur vom Weltmarkt ab, mit was für folgen für unsere exportorientierte Autoindustrie?

Die Lösung kann nur sein zu versuchen möglichst schnell die Technologieführerschaft zu gewinnen, so wie es VW jetzt macht. Wenn sie jetzt noch eine nachhaltige Zellproduktion in Europa aufbauen können, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

SocConviction

2
30.11.19 16:43
Aus Sicht der Autokäufer spricht bis jetzt nicht viel dagegen einen Hybriden statt eines rein fossilen Autos zu kaufen. Schlichtweg weil es großteils einfach kein besseres Angebot gibt. Gerade auch nicht von BMW.

Mein Punkt ist, dass es für einen Hersteller keine sinnvolle Zukunftsstrategie ist auf diese teure Übergangstechnik zu setzen. Daher bin ich froh dass ich keine BWM-Aktien habe.

Es gab ja mal die Diskussion ob dann nicht serielle Hybride die bessere Übergangslösung wären. Also ein Elektroauto mit einem Range-Extender auf fossiler Basis. So wie beim Volt oder beim i8 oder i3 REX.

Aber das würde die Motorenbauer in den Konzernen zu Statisten degradieren. Und das haben sie bisher gut verhindern können. Im Gegenteil, Volt und i3 REX laufen aus, nirgendwo ist ein Nachfolger in Sicht. Und es wäre jetzt auch nicht mehr sinnvoll damit anzufangen. Dazu sind die Batterien inzwischen schon viel zu gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Prüfstein für die deutsche Bürokratie

2
01.12.19 12:45
Die Task-Force hat die Arbeit aufgenommen.
"„Wir stehen Gewehr bei Fuß. Wenn die ersten Planungsunterlagen morgen kommen, fangen wir sofort an“, sagte Landrat Rolf Lindemann der Deutschen Presse-Agentur. Man rechne jeden Tag mit dem Eingang der ersten Dokumente."

Aber ich weiß noch nicht ob mir folgender Satz Hoffnung macht:
"„Dazu laufen Gespräche mit unserem Nachbar-Landkreis Dahme-Spreewald, der Erfahrungen mit dem Großprojekt Flughafen BER hat“, sagte Lindemann."

www.wiwo.de/politik/deutschland/...ennen-kommen/25288350.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Der Prüfstein für die Welt......

 
01.12.19 18:38
...man sich doch auch einmal vor Augen führen wie viel Reserven an Öl momentan verfügbar sind und das bei einem Verbrauch an Barrel der eigentlich täglich steigt. So lange hier keine Verknappung von heut auf morgen vorhanden ist, werden immer noch 98% der Autofahrer mit ihrem Benziner oder Diesel ganz klassisch tanken fahren! Die Tanklager sind immer randvoll und Öl gibt es immer noch in Hülle und Fülle!

Der grüne gespeicherte Strom fehlt allerdings. Und das wissen auch andere und somit ist der Gedanke BEV ein "Pioniergedanke" und selbst Kritiker wie ich, sind in der Denke schon lange bei einem Hybriden, weil es Sinn macht. Andere kritisieren TESLA auch, trotzdem denkt man an einen BEV und weiß deren Vorzüge zu schätzen.

Wer andere abholen möchte, sie für eine Sache begeistern möchte, der sollte sich mal Gedanken darüber machen wie er mit Kritik an einer für ihn geliebten Sache umgeht.

(Verkleinert auf 17%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147203
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Das ist auch ein Dilemma!

 
01.12.19 18:49
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147208
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Re Design für die Kritiker des Cybertrucks

2
01.12.19 18:51
:-)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1147210
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

GF Deutschland

3
02.12.19 08:25
zeigt mal wieder die SInnhaftigkeit.

Berlin? Fehlanzeigen - mitten im Naturschutzgebiet im nirgendwo!
Ist für mich klar warum - Gute Facharbeiter sind für EM nicht so wichtig, aber Subeventionen vom Bundesland und und und - gepaart mit Bürgschaft für einen Kredit zum Bau einer GF


Das passt zum herunterfahren der R&D Kosten....Nachfrage der SEC zu diversen Buchhaltungssachen ect.

TESLA IDEE....super ....nur das kaufmännische fehlt bei der Firma und wird irgendwann "explodieren"

Mit Schneeballsystem mache ich schnell Millionen - hier wird in 16 Jahren vün 20 Milliarden UMSATZ gesprochen

REDEN wir doch mal von 16 Jahren GEWINN.....zero...alles auf pump! ob Factories, ob ENtwicklung.....alles pump nicht ein Cent aus operativen Gewinn der wieder in die FIrma gesteckt wird.

Ein Tesla mit 3 Milliarden Umsatz in 2020 , aber gesunder Buchhaltung fände ich deutlich attraktiver - siehe BYD

Dort wurde vom Managment kaufmännisch ordentlich gehandelt. Gab auch mal ein Problem - aber das wurde umgehend behoben.


Das auf Facharbeiter ect keinen Wert gelegt wird.....auch die Tesla s werden in 5-7 Jahren nicht von einem RÜckruf verschont bleiben.

AUch Tesla s haben RÄder und EM hat das Elektroauto "erfunden" (Im Sinne als Massenhersteller) aber nicht das Rad - Lackierung, Teile
der Zulieferkette wie Achsen ect sind identisch zu anderen Herstellern - und somit auch Kosten und Marenstruktur



Seite: Übersicht ... 1107  1108  1110  1111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.133 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:03
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--