Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1096  1097  1099  1100  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.136
Zugriffe: 13.238.606 / Heute: 623
Tesla 157,08 $ -2,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +668,81%
 
Volkswagen AG . 120,65 € -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,87%
 
Byd Global Ltd 24,44 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,34%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Eugleno

4
22.11.19 11:38

"Ja, betrachtet man die eingeschränkte Zielgruppe und deren bisherigen Fahrzeuge ist das sicherlich ein Beitrage zum Klimaschutz. ..."

Wow, dir fällt immer was ein, um auch den größten Tesla-Schwachsinn noch gut zu finden. Jetzt ist das also ein umweltfreundliches Militär- und Nutzfahrzeug (Feuerwehr, Katastrophenschutz, wohl auch Straßendienste). Dafür hat man in DE den sagenhaften Unimog. Der elektrisch wäre tatsächlich honorig.

Du vergisst jetzt einfach, dass das Ding keineswegs auf deine Einsatzzwecke zielt, sondern auf den normalen zivilen Ford F. Und so der bedeutendste Umsatz- und Gewinnbringer für Tesla werden soll.


Beiläufig war zwar die Rede von sinnlosen Beschleunigungsorgien, aber nichts von Geländegängigkeit, Anpassbarkeit, Modularität und ähnlichen Dingen, die ein solches Nutzfahrzeug ausmachen.

Das Ding ist ein nutzloses Spielzeug für debile Egoshooter-Männer-Machos. Sonst nichts.

Glücklicherweise darf man davon ausgehen, dass diese "Studie" niemals in Serie gehen wird.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

4
22.11.19 11:45
" (Feuerwehr, Katastrophenschutz, wohl auch Straßendienste)."

Das ist ja auch wichtig, dass diese von dir aufgeführten Fahrzeuge elektrisch fahren, wo die immer so eminente Kilometerleistungen haben. So ein 20 Jahre altes Fahrzeug kannst Du mit 50000 KM auf der Uhr kaufen. Ab wann war nochmal der CO2 Abdruck für E-Fahrzeuge geringer als ein Diesel?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@WernerGg

 
22.11.19 11:51
"Glücklicherweise darf man davon ausgehen, dass diese "Studie" niemals in Serie gehen wird."

Das würde mich persönlich sehr freuen!

Woher willst du wissen, dass das Fahrzeug nicht die geforderten militärischen Zwecke hat???

Mir egal.

Ich bin ohnehin für ein SUV- und Pick Up Verbot. Gibt es noch die grüne Nr. für Landwirte? Ausnahme also SUV und Pick Up mit grünen Nummernschildern. Dazu muss natürlich der Fahrer nachweisen, dass der auch aktiv in der Landwirtschaft tätig ist. Dazu noch die übliche reduzierte Geschwindigkeitsbegrenzung.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

Kurs

 
22.11.19 12:28
TSLA pre-market -3%. Es besteht Hoffnung, dass die Wallstreet-Jungs keine Kindsköpfe alà Musk sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lucky79
Lucky79:

Aufgrund des Designs von diesem Ding...

4
22.11.19 14:03
hätte ich heute auf einen Abschlag in Höhe von mehr als 10% gewettet...

Oh Mein Gott... wer hat das Ding denn designed..????

Hässlicher... gehts nicht mehr...

So etwas MUSS vom Anleger bestraft werden...!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

Re: Aufgrund des Designs

 
22.11.19 14:52
in den 90-er verkaufte sich der Humvee von AM General als Hummer Zivllversion nicht schlecht.
Der CYBRTRK wird vielleicht den umgekehrten Weg einschlagen.
Diese neue Reihe spricht voll das Sicherheitsbedürfnis in the Americas an.
(siehe: www.spiegel.de/panorama/justiz/...nen-familie-a-1294992.html)

Schön wenn der Kurs nach unten rutscht ( IB vorbörslich 341 $), dann kann man wieder einsammeln.




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Cybertruck - Abwarten und Tee Trinken

 
22.11.19 15:32
Mich hat das Design auf den ersten Blick auch kalt erwischt. Aber einen PickUp wollte ich eh nie kaufen.

Aber mal abwarten. An den Innenraum des Model 3 musste man sich auch erst gewöhnen und jetzt kommen einem die althergebrachten Mäusekinos in den herkömmlichen Autos dermaßen antiquiert vor ...

Wer Musk vorher zugehört hat der dürfte eigentlich nicht sonderlich überrascht sein. Er hat ja von Anfang an gesagt dass es stark von dem abweichen wird was wir gewohnt sind. Und wenn es nicht ankommt, dann machen sie halt noch ein Modell welches weniger spacig ausschaut.

Der Kursabschlag ist natürlich lächerlich. Das heißt ja da hätte jemand für den PickUp schon entsprechend viel eingepreist gehabt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: niemals in Serie gehen wird

 
22.11.19 15:34
Das sagst du bei Tesla immer :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SocConviction: Jim Chanos

 
22.11.19 15:59
Er sagt doch so gut wie nichts zu Tesla. Also inhaltlich, viele Worte mach er schon. Einmal im Vergleich zu saturierten Autoherstellern hält er Tesla für massiv überbewertet und dann labert er etwas über Betrug ohne auch nur ein einziges valides Beispiel zu nennen.

Für mich hochgradig unseriös.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Oh, Winti und Streuen haben Feierabend!

 
22.11.19 17:12
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SocConviction
SocConviction:

@SchöneZukunft

4
22.11.19 17:15
Man muss halt schon die entsprechenden Dinge daneben 'legen' von denen er spricht. Zum Beispiel die Tabelle, die ich mal anhänge. Diese zeigt eben das was Chanos sagt: Tesla 'ist' ein Autobauer und im Vergleich zu den anderen nicht mal ein guter. Gerade CapEx+R&D sollte man sich anschauen.
Das Sieben-Stufen-Modell zum Thema Erkennen eines betrügerischen Konzerns sollte man auch kennen, sonst weiß man nicht wovon er redet und er betont, dass er 'nicht' sagt Tesla sei ein Betrug, sondern lediglich, dass das Unternehmen alle Kriterien erfüllt. Chanos ist vom Wesen her weder Einhorn noch Musk.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1145874
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Soc...

4
22.11.19 17:28
....eigentlich muss man laut deiner Tabelle einen VW kaufen! Im besten Fall einen ID 3/4/5 usw.

Aber warum reden denn alle bei Tesla von einer Wachstums Story die gerade eingebremst worden ist?

Halten wir Chart Technisch mal was fest!
Da wird es kein neues ATH geben, leider wird der Kurs wieder fallen!

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1145878
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

WernerGg

3
22.11.19 17:57
"fordert im Gegenteil extreme Aufmerksamkeit vom Fahrer, um ihn in Schach zu halten. Du willst uns allen Ernstes weißmachen, das wäre eine Hilfe für Sehbehinderte?"

Es ist natürlich richtig, dass der AP heute und auch irgendwelcher FSD - Kram, der vielleicht in ein paar Wochen ausgerollt wird, mit Sicherheit keine Hilfe für Sehbehinderte sein werden. Entweder man hat Einschränkungen der Sehfähigkeit, die das Führen eines Kraftfahrzeugs noch zulassen (dann kann der AP tatsächlich nützlich sein, wenn man sich damit nicht in falscher Sicherheit wiegt) oder man ist sehbehindert ohne die Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen, dann kann man auch mit dem AP oder mit irgendeinem sonstigen Kram, der vielleicht in den nächsten zwei oder drei Jahren ganz egal von wem ausgerollt wird, mit Sicherheit nicht fahren. Warum übertreibst du es ansonsten eigentlich beim Thema AP ? Der AP erfordert keine "extreme" Aufmerksamkeit und kein "in Schach halten",  das ist alarmistischer Sprachgebrauch; der AP erfordert routinierte Überwachung und routinierte Aufmerksamkeit, eine gewisse Übung sowie die Kenntnis und das Einhalten der Betriebsgrenzen. Nicht mehr, nicht weniger.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

@Flaschengeist : $TSLA Aktienfall...

 
22.11.19 18:10
Nette Ansage. Was wäre Dein Kursziel ( 10, 50, 100$) und wann ?

ich habe meinerseits schon angefangen in dem -6% Abschlag einzukaufen,
weitere offene Kauforder sind gelegt.

Erich gesagt, sind wir jetzt die Leute wieder los, die vor der Pickupankündigung gepumpt haben.
Die ziehen sich enttäuscht zurück, davon kann man gut profitieren.
Denn das Kurshoch nach den letzten Quartalszahlen dient nun als Support, und bis 309 sehe ich
keinen derben Rückschlag.    
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

fränki1, Vernunftkraft

2
22.11.19 18:46
"Wir kommen also zu dem überraschenden Schluss, dass wir die gesamte Fläche Deutschlands von Flensburg bis nach Berchtesgaden, von Aachen bis nach Görlitz im Abstand von durchschnittlich 8 km mit Windparks zubauen müssen, um ein Viertel der Stromversorgung Deutschlands mit Windkraftanlagen sicherzustellen."

Dieser überraschene Schluß fußt auf der Annahme, dass pro Windpark - Standort 10 WKA mit 3 MW Nennleistung pro WKA stehen sollen, das wären also 30 MW pro Standort. Diesen Schluß halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn, und zwar allein schon  aus zwei offensichtlichen Gründen.
Grund Nr. 1 ist die Tatsache, dass an den großen Windparkstandorten weit mehr als 10 Kaventsmänner laufen und die Gesamtnennleistung an den großen Standorten weit höher als 30 MW liegt. Siehe wiki onshore.
de.wikipedia.org/wiki/...C3%9Ften_deutschen_Onshore-Windparks
Grund Nr. 2 ist, dass die Beiträge der offshore Windparks ignoriert werden - einbezogen wird nur onshore, und das geht schon heute weit an allen Realitäten vorbei.
Das sind nur zwei Dinge, die mir auf Anhieb einfallen. Die Mathematik ansonsten dürfte stimmen-  mir ist jedenfalls beim Überfliegen nichts gegenteiliges aufgefallen, aber der zitierte Schluß ist #Unvernunftkraft und zeigt, woher der Wind bei den Autoren weht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

5
22.11.19 19:18

Man würde ja auch vermuten, dass es mehr Sinn macht die größten Windparks an Starkwindstandorten zu errichten und dort möglichst viele Windräder unterzubringen. Dort erreicht man automatisch auch mehr Volllaststunden im Jahr als den angegebenen Durchschnittswert. Dann bitte nochmal mit 5 MW statt mit 3 MW Anlagen durchrechnen. Eventuell auch mal Elektrolyse + Rückverstromung als Speichermöglichkeit durchrechnen, was meines Wissens nach vom Wirkungsgrad irgendwo über 50% landen sollte, statt den 30% die im Model für Methan angenommen wurden. Oder halt billige Batterien. Wenn man übermütig werden will, gerne auch extrapolieren, dass ein vollständiger Umbau der Energieversorgung nicht bis morgen erfolgen soll. Dann ließen sich eventuell auch andere Zahlen einsetzen. Ich wüsst nicht, warum bei 5MW für Onshore-Anlagen plötzlich Schluss sein sollte. Mit der Höhe der Türmchen steigt übrigens auch die Anzahl der Volllaststunden stark, was gerade den größeren neuen Anlagen zugute kommt.

Zum neuen Clownsmobil muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wenn der Chef als Choleriker gilt, sich für einen Visionär hält und sich unter Schlafmangel leidend und auf weichen Drogen nachts x-mal Bladerunner reinzieht, hat der Designer halt irgendwann keine Wahl mehr. Ich fand es nur schade, das ich heute morgen keine liquiden Mittel im Depot hatte, sonst hätte ich nochmal ein paar Short-Scheinchen dazugekauft.

Schönen Abend euch.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Opdo

 
22.11.19 19:36
"Nette Ansage. Was wäre Dein Kursziel ( 10, 50, 100$) und wann ?"

Wer mich im Tesla Forum kennt, der weiß, dass meine Charts bis dato kein Mist waren und trotz allen Unkenrufen der TESLA Bullen, die Chart Technik immer eine gewisse Relevanz hat.

Ich riet ja auch zum Einstieg bei 160 € - kann man hier nachlesen - ich kaufte ja auch.
Dass dann einen Verdoppler gab - geschenkt.

Sorry, aber mit Kurszielen von 10$ oder 50$ oder 100$ kann ich nicht dienen!

Gemäß einer immer meiner währenden BB-Theorien haben wir nun das OBB mit einen Spike - OHNE das  ATH zu touchieren - abgearbeitet und haben nun als nächstes Ziel, dass MBB im Fokus. Da liegen wir bei  ungefähr 260 - 270. Da sollte man das UBB im Auge haben und nicht zu vergessen die FIBO´s, die haben nun mal ihre Aussagekraft.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lucky79
Lucky79:

Der CyberTruck ist so HÄSSLICH...

 
23.11.19 00:04
das gibt nächste Woche nochmal einen Abschlag...  -10...20%
Das lassen wir jetzt mal übers Wochenende wirken.

Hat sie Mr. Murks noch alle...???

Ein derart unausgereiftes Fahrzeug zu präsentieren...???

Das Ding sie aus wie ein Delorean von der Seite...
total bescheuertes Design...

Allein die zerbrechende Scheibe...
lächerlich... und noch dämlicher die Ausrede von Mr. Murks...  ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Ray Dalio

 
23.11.19 08:09
der Oberboss von Bridgewater, geht mit 1 Mrd Dollar einen Put auf den S&P ein. Ich nehme mal an, zur Absicherung seiner Long-Positionen. Soros hat seine Short-Position gerade aufgegeben, mal schauen wer da Recht behält.
Wenn die Märkte richtig korrigieren sollten, wird Tesla ganz Vorne mit dabei sein. Nachdem mit viel Tamtam die Präsentation des sensationellen Trucks so genial in die Hosen gegangen ist, wird jetzt so langsam Stück für Stück herauskommen, wo überall nur Luft geblasen wird. Erinnert sei an die " neuen" Dachschindeln. Bald wird dann auch irgendwie eine Erklärung fällig, wie man bei sinkendem Umsatz, sinkenden Margen und Verbesserung des Servicenetzes, plötzlich einen Gewinn ausweisen kann. Dann noch die China-Fabrik, falls die einigermaßen ins laufen kommt, ob auch die Fahrzeuge in ausreichender Anzahl verkauft werden. Über die Anzahl der Vorbestellungen hört man ja nix mehr, wo die doch früher immer so groß herausgestellt wurden. Das mit den Großspeichern ist auch merkwürdig, weil man nur Süd-Australien erwähnt wird, weil dort erweitert wird. Wo sind denn die massenhaft anderen Projekte, damit würde man doch sicher Werbung machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2: AP

2
23.11.19 09:30

"Der AP erfordert keine "extreme" Aufmerksamkeit und kein "in Schach halten",  das ist alarmistischer Sprachgebrauch; der AP erfordert routinierte Überwachung und routinierte Aufmerksamkeit, eine gewisse Übung sowie die Kenntnis und das Einhalten der Betriebsgrenzen. Nicht mehr, nicht weniger."

Wie ich schon x-mal gesagt habe, trifft das für normalen Einsatz von Fahrassistenten, z. B. Abstandstempomat, insbesondere im Stop-and-Go,  zu. Dafür sind diese Fahrassistenten wirklich nett und komfortabel.

Was aber z. B. Spurhaltung oder gar Überholen angeht, macht das wohl niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, ohne extreme Aufmerksamkeit. Abgesehen davon, dass das völlig sinnlose Funktionen sind, solange sie nicht wirklich autonom auf wenigstens L3 erfolgen.

Was Musk seit 2016 als "Full Self Driving" und jetzt bald "Feature complete" verkauft, ist nichts als Marketing und - angesichts der Gefahren - böswillige Kundentäuschung.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Wernergg

 
23.11.19 11:57
Ich stimme voll zu. Es braucht extrem erhöhte Aufmerksamkeit, um diesen "AP" zu überwachen. Allein die Reaktionszeit vom erkennen eines Fehlers bis zur Korrektur ist erheblich, extrem lang, wenn man die Hände nicht dauernd am Steuer hat. Ein weniger rutinierter Fahrer ist da per se überfordert. Ist wie freihändig fahren und der Reifen platzt. Bis man da die Hände am Volant hat, ist der Käse schon gegessen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Genialer PR-Coup

2
23.11.19 12:10
Die ganze Welt spricht vom Cybertruck. Wie es scheint waren die kaputten Scheiben auch noch ein Glücksfall für die Geschichte. Man stelle sich vor, der Scheibentest hätte geklappt - wer hätte darüber gesprochen?
Lästern und Häme ist heutzutage ein Massensport geworden und lässt sich besser verbreiten.

Übrigens, falls die Reservierungsnummern von Tesla sequentiell sind, gibt es bereits über 200.000 Cybertruck Reservierungen.

Ich sehe am Montag eine Kurskorrektur.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zwei Blinde reden über den AP

 
23.11.19 15:20
extrem erhöhte Aufmerksamkeit

Blablabal ...

Ich fahre auf der Autobahn fast zu 100% mit AP einschließlich Überholvorgänge und es ist extrem entspannend. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Habe grad

 
23.11.19 15:40
nen 3er BMW konfiguriert. Da gibt es ein Live Cockpit professionell System. Damit lenkt der BMW auch selbstständig, hält Geschwindigkeit ein, fährt automatisch im Stau mit usw.. Das ist nach WernerGg und ubsb55 wohl auch Schrott?

Nein. Das wird zum Standard. Schlimm, wenn manche in der Vergangenheit stecken bleiben und meinen, bei  Zukunftsthemen kompetent mitreden zu müssen.

Natürlich ist das System sinnvoll. In meiner Tageszeitung stehen alleine im Lokalteil jede Menge Unfälle:

Heftiger Unfall... auf Gegenfahrbahn geraten, Sekundenschlaf, überhöhte Geschwindigkeit usw. Das kann durch die Assistenzsysteme erheblich verbessert werden. Eigentlich ist die derzeitige Situation gar nicht mehr tragbar. Viel Leid könnte vermieden werden. Schlimm, solche altbackenen Einstellungen, wie sie oben beschrieben werden.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Leserbrief

 
23.11.19 15:47
Für eine Fahrt von 500 km braucht ein moderner Pkw etwa 50 l Benzin. Die Tankfüllung wiegt etwa 30,5 kg. Im Mittel können 18,7 kg angesetzt werden. Die Batterie eines E-mobiles für die gleiche Strecke liegt dagegen konstant bei 600 kg. Dieses Gewicht beträgt das 20-30 fache des erforderlichen Benzin. Kann dieser Massentransport und der dadurch notwendige, zusätzliche Energieverbrauch umweltfreundlich sein? Hinzukommt, dass in den Lithium Batterien enthaltene Lithium Kobalt bei der Verarbeitung gesundheitsschädlich sein kann. Müsste man Politik nicht erwarten, dass alle Kräfte und Finanzmittel auf die Entwicklung eines umweltfreundlichen, synthetischen Kraftstoffen zur Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und der modernen Verbrennungsmotoren konzentriert werden?

——-
Was ist nur los in unserem Land frage ich wenn ich solch einen Unsinn lese. Das ist ja noch schlimmer, als hier im Forum.  

Seite: Übersicht ... 1096  1097  1099  1100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.135 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 16.04.24 23:25
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16.04.24 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--