Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1076  1077  1079  1080  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.333
Zugriffe: 13.324.590 / Heute: 9.288
Tesla 163,51 $ +13,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +695,51%
 
Volkswagen AG . 120,30 € -0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,14%
 
Byd Global Ltd 23,85 € +1,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +370,69%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26926


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Euglenos Beitrag nicht sichtbar

 
08.11.19 12:46
Wer meldet denn sowas? Derjenige sollte sich schämen.

Wenn in Tesla-Forum über die Probleme beim Lithium- oder Kobalt-Abbau geschrieben wird, muss man doch auch die Fakten zu den fossilen Rohstoffen beleuchten dürfen.

Unfälle beim Abbau und Transport sind an der Tagesordnung. Riesigen Mengen des Treibhausgases Methan werden in die Luft abgelassen, ganze Landschaften im Tagebau verwüstet, ständige Lecks bei der Verteilung von Öl und Gas richten gigantische Schäden an usw. usw.

Wer das per Zensur totschweigen lassen will, der wird kein Glück haben.
Bei einem Grubenunglück in Teutschenthal hat es eine Verpuffung gegeben. Mehrere Menschen sind verletzt. Nach Polizeiangaben sind alle Bergleute gerettet worden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ: Meldung

 
08.11.19 13:17
Das Thema hat keinen Sachbezug zur Kohleförderung. Die Grube ist stillgelegt. Dennoch macht das Unglück bewusst, welchen Gefahren sich Bergleute ganz selbstverständlich aussetzen müssen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Thread-Schau: AP

 
08.11.19 14:15
Du hältst jeden, der den Tesla-AP bezahlt hat und benützt für "dümmer, als ein Sack Stroh", wo doch jeder weiß, dass das Scheißding nicht funktioniert.

Der AP funktioniert ausgezeichnet und ist täglich für Millionen von Kilometern im Einsatz. Und er wird stetig besser. Nur jemand der keine Ahnung davon hat wie der Stand der Technik ist schreibt so etwas.

Für Straßen ohne Mittelstreifen ist die Funktion nicht gedacht und nicht frei gegeben. Und es ist nur ein Assistent bei dem man selbst jederzeit bereit zum Eingreifen sein muss.

Wenn jemand das a) ignoriert und b) dann auch noch im Handschuhfach was sucht statt am Lenkrad zu bleiben und c) dann in Panik das Steuer übernimmt und das Auto gegen einen Baum lenkt, dann kann man das in keiner Weise dem AP oder Tesla ankreiden. Das ist einfach ein Beispiel außerordentlicher Dummheit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
08.11.19 14:42
"Wenn in Tesla-Foru­m über die Probleme beim Lithium- oder Kobalt-Abb­au geschriebe­n wird, muss man doch auch die Fakten zu den fossilen Rohstoffen­ beleuchten­ dürfen"

Bist du nicht derjenige, der ständig wiederholt, Whataboutism sei unzulässig??
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ @wernerGg

2
08.11.19 14:54
Oh der Trottel hat ins Lenkrad gegriffen und die Kiste an den Baum gelenkt? Und gibt das zu Protokoll?

Und ich werde kritisiert, weil ich den als "dümmer als einen Sack Stroh" bezeichne. Naja, war vielleicht etwas uncharmant von mir.

Passieren nicht gerade sehr viele Unfälle wegen der Handynutzung während des Fahrens und anderen dem Menschen zugeordneten Fehlern? Ein wenig Assistenz kann da manchem nicht schaden. Zumal oft auch Unbeteiligte unschuldig in Unfälle verwickelt werden.

Da ich Autofahren hasse, es aber manchmal eben nicht ohne geht wäre ich sehr für eine Unterstützung der überaus langweiligen Tätigkeit von Lenken, Blinken, Bremsen usw. dankbar. Vielleicht gibt es da noch andere, die auch so denken. Wenn ich an die gerade in Deutschland alternde Gesellschaft denke und daran, dass Sicht- u. Reaktionsvermögen im Durschnitt der Autofahrer abnimmt und sich Fahrer oft selbst überschätzen, hoffe ich auch aus ganz egoistischen Gründen, dass die Straßen in Zukunft sicherer werden. Ich würde mir sogar eine zwingend vorgeschriebene automatische Geschwindigkeitsanpassung an die Beschilderung wünschen, damit die egoistische Raserei nicht weiter überhand nimmt. Manchmal habe ich das Gefühl Behörden sind machtlos dagegen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
08.11.19 15:07
"Da ich Autofahren­ hasse, es aber manchmal eben nicht ohne geht.."

Fahr mal ein echtes Auto, z.B. einen Diesel.

Das entspannt und man sieht die Welt trotz Klimawandel und Trump in einem neuen, bezaubernden Licht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Whataboutism

 
08.11.19 15:17
Wie ich sehe hast du den Begriff nicht verstanden. Whataboutism ist wenn man sagt man solle sich statt des Problems A mit dem nicht zusammen hängenden Problem B befassen.

Bei Elektroautos geht es aber darum fossile und nicht nachhaltige Kreisläufe zu ersetzen. Daher ist es kein Whataboutism wenn man darauf verweist wie viel Leid und Umweltverschmutzung man sich sparen könnte wenn man das fossile Zeitalter beendet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Thread-Schau: Preise

 
08.11.19 15:48
Also ich freue mich dass die Teslas günstiger geworden sind. Das ermöglicht doch ganz vielen sich ihren Traum zu erfüllen.

Ich erwarte sogar, dass sich das Preis/Leistungsverhältnis in den nächsten Jahren noch weiter verbessert. Das ist ja auch das erklärte Ziel von Tesla. Spätestens wenn die Fabrik in Europa produziert erwarte ich hier ein Model 3 für 35T Euro.

Nebenbei sind die Teslas auch noch besser geworden. Soll Tesla die Entwicklung einstellen damit die die schon einen haben nicht unglücklich werden weil die Technik sich weiter entwickelt? Das Gegenteil ist der Fall, zumal Tesla-Fahrer über die Firmware von vielen Verbesserungen profitieren.

Ich bin nach wie vor 100% überzeugt von meiner These: fossile Fahrzeuge werden sich in wenigen Jahren nur noch mit hohen Abschlägen verkaufen lassen wie jetzt teilweise schon viele Diesel. Wer sich heute einen Tesla kauft hat mit Abstand das wertstabilste Auto. Denn inzwischen sind die Märchen von der kurzen Haltbarkeit der Batterien längst widerlegt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

2
08.11.19 16:12
"Fahr mal ein echtes Auto, z.B. einen Diesel."

Ja genau das muss ich gelegentlich. Noch ein paar Wochen. Leider. Diesel sind ja besonders langweilig, um nicht zu schreiben stinklangweilig. Ab und zu überhole ich aus reiner Langeweile, damit wenigstens ab und zu was spannendes passiert.

Der Konzern meiner Gattin hat verboten neue Geschäftswagen als Diesel zu leasen. Das entspricht nicht mehr der Firmenphilosophie. Vorbei, aus tot.

Sorry Dieselfan :-(
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Dann muss ja Tesla nur noch

2
08.11.19 16:14
Geld mit den Autos verdienen. Bis September 2019 hatte Tesla 2 Mrd Umsatz  ( = Grossmargin)  seit 2010 mit dem Verkauf der CO2 Zertifikate gemacht.
Bleibt nicht viel Großmarge aus dem Verkauf der T3 übrig.
Natürlich kann Tesla einen T3 für 35000 EUR verkaufen.  Aber kann ihn Tesla auch für 35 000 EUR herstellen? (Zu Vollkosten?)  Oder will Tesla nur durch CO2 Ablasshandel Geld verdienen?  
Ich denke das ist eine gute Frage
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: T3 für 35000 EUR verkaufen

2
08.11.19 16:21
Tesla arbeitet beständig an der Effizienz der Produktion und den Stückkosten. Das unterschätzen viele.

Besonders wichtig bei dieser Strategie ist es natürlich die Kosten der Batterie herunter zu bekommen. Ich bin fest davon überzeugt dass der Investorentag zu dem Thema dem ein oder anderen die Augen öffnen wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
08.11.19 16:46
Du schreibst:
"Wenn in Tesla-Foru­­m über die Probleme beim Lithium- oder Kobalt-Abb­­au geschriebe­­n wird, muss man doch auch die Fakten zu den fossilen Rohstoffen­­ beleuchten­­ dürfen"

Das ist Whataboutism. Zwei vergleichbare Sachverhalte (Umweltzerstörung durch Rohstoffabbau) werden gegenübergestellt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Diesel

 
08.11.19 16:46
muss ich zum Glück nie wieder fahren.

Die Autos haben uns ihren Dienst erwiesen, aber ihre einzige Zukunft liegt halt im Museum. Dort können sie dann direkt neben der Schreibmaschine, dem Wählscheiben-Telefon und dem Röhrenfernseher bestaunt werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Whataboutism

 
08.11.19 16:49
Du hast es tatsächlich nicht verstanden. Nicht jeder Vergleich ist Whataboutism.

Niemand sagt dass man die Abbaubedingungen im Kongo nicht verbessern muss. Es geht aber nicht darum, sondern darum dass behauptet wird das E-Auto wäre nicht umweltfreundlicher als fossile Autos wegen des Rohstoffbedarfs.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ

2
08.11.19 17:03
"Tesla arbeitet beständig an der Effizienz der Produktion und den Stückkosten. Das unterschätzen viele."

Wie kommst du darauf?
Die Kosten für die Herstellung sind laut Finanzberichten von Tesla nicht wesentlich gesunken!
Schau doch mal selbst nach.

Und wenn Sie schon an der Effizienz der Produktion arbeiten, warum sind sie dann noch immer Produktions limitiert in Freemont?

Und warum sollen sie gerade an den Stückkosten arbeiten? Du selbst sagst doch, dass Tesla eine sehr große Fertigungstiefe hat und viele Teile selbst herstellt! Wie sollen denn da Effekte zum Einsparen herkommen? Zumal ja ein User behauptet hat, dass Tesla auch eine super effiziente IT-Infrastruktur hat.  Und weitreichende Zukäufe haben sie laut deinem O-Ton auch schon getätigt.

Also ich frage mich wirklich, an was arbeitet TESLA beständig? Und wo findet man da eine Strategie......mhhhhhh....ich überlege mal übers WE wo ich jene finden kann!

Ich bin fest davon überzeugt, da wir schon bei gut 100 € pro 1 kWh Kapazität sind - dass Tesla auch nur mit Wasser in Sachen Batterie kochen kann und auch hier keine Eierlegendewollmilchaus aus dem Sack lässt. Die anderen können das eben auch. Lass den Preis mal in den nächsten Jahren aufgrund von Steigerungen, Einsparungen, Optimierungen und Forschung auf 60 € pro 1 kWh sinken, so weit so gut, die anderen können das dann auch.

Also wo war Tesla noch einmal effizient? Bzw. ist effizienter als andere PKW Hersteller.
Es gilt wie immer, auch bei Tesla kann man die Kirche getrost im Dorf beharren lassen.

Vielleicht haben sie ja ein MES (ein revolutionäres sozusagen), Shopfloor Management oder gar Daten per MDE in die Cloud und wieder zurück! Aber ich glaubte mal gelesen zu haben, dass Tesla eine selbst gestrickte ERP Lösung bevorzugt?? Na dann, good Luck!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

@SchöneZukunft: #26940

 
08.11.19 17:04
Da lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Was meinst du, wo in 40 Jahren dein Tesla  steht, wenn er nicht längst in der Schrottpresse ist. allerdings wird es einen wesentlichen Unterschied geben.
Die alten Exponate sind bei guter Pflege auch dann noch funktionstüchtig.  Für deinen Tesla gibt es hingegen keinerlei Ersatzteile mehr und auch die Software ist nicht mehr verfügbar. Selbst das passende und unerlässliche Datennetz ist längst Geschichte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
08.11.19 18:15
Es geht darum, dass sowohl BEVs als auch Verbrenner zur Umweltzerstörung beitragen.

Du versuchst das zu relativieren, indem du den übleren Verdrecker per Whataboutism hernimmst um vom eigenen BEV Dreck abzulenken.

Das ist Whataboutism pur.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: weit aus dem Fenster

 
08.11.19 18:31
Ah denkst du für ein aktuelles fossiles Auto bekommst du in 40 Jahren noch alle möglichen Ersatzteile in der Vertragswerkstatt?

Die begrenzte zeitliche Verfügbarkeit von Elektronik-Bauteilen trifft doch die fossilen Autos heute schon genauso.

Autos mit mechanischem Vergaser werden heute nicht mehr gebaut auch wenn manche das noch zu meinen scheinen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model 3 Standard Range Plus

 
08.11.19 18:46
Ist nach der aktuellen Bewertung der EPA das effizienteste je getestete Auto mit einer Bewertung von 141 MPGe.

Außerhalb der Stadt war es das ja schon vorher, jetzt ist es aber auch in der Gesamtbewertung vor dem Ioniq. Letzterer verschlechtert sich von 136 auf 133 MPGe.

Wenn man vergleicht wie viel mehr Platz, Power und Reichweite man beim Model 3 bekommt, dann ist das sehr bemerkenswert.



This week, all Tesla Model 3 versions (those available now and surprisingly those not available anymore) received new 2020 EPA range/efficiency ratings.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Man könnte die Hersteller

 
08.11.19 18:57
verpflichten, auf ihre Produkte eine Garantie von 10 Jahren zu geben.

Dann müssten die Ingenieure die Langlebigkeit und den Gebrauchswert ihrer Produkte optimieren, statt kurzlebige, unnütze Gimmicks zu entwickeln.

Würde man diese Idee umsetzten, ist die Umwelt sauber und die Wirtschaft am Ende... Lol
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Eugleno, Wow!

 
09.11.19 11:17
"Der Konzern meiner Gattin hat verboten neue Geschäftswagen als Diesel zu leasen"

Deine Gattin hat einen Konzern, und du kannst dir noch nichtmal ein E-Auto leisten?!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Werner

 
09.11.19 11:46
Ehefrauen (hier sogar eine Konzernchefin) können sehr streng und geizig sein.    
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Wernergg

 
09.11.19 11:46
""Der Konzern meiner Gattin hat verboten neue Geschäftswagen als Diesel zu leasen"

Sory, sollte ein " interessant " werden.

Dass unser Eugleno manchmal verwirrende Sachen schreibt, ist doch schon bekannt und das er die Posts anderer nicht versteht ( verstehen will), ist doch auch nicht neu. Dass er autofahren hasst, ist auch bekannt, deshalb gehören sie ja auch verboten. Ich hasse übrigens rohe Tomaten, deshalb werde ich die verbieten lassen.

Seite: Übersicht ... 1076  1077  1079  1080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.332 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 16:40
87 86.432 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 16:39
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--