Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 938  939  941  942  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.277.993 / Heute: 2.474
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Offene Fragen für die PK

 
25.07.19 00:15
Besonders interessant fände ich die Frage wie es mit Model X und S weiter geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Und Straubel ist raus!

 
25.07.19 00:52
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Miese wurden doch

 
25.07.19 07:04
Eh erwartet. Jetzt sind es halt 400 statt 200. Kursziele  bleiben unter 200 Dollar.  Wenn ein T3  nichts verdient, kannst 500 000 davon im Jahr verkaufen und machst Minus. Y bleibt die Hoffnung.  Und Quarks hat natürlich Recht. Ein Kind das 5 Stunde nach der Geburt an Unterernährung  stirbt stößt anders  als ein Kind in IndustrieLändern mit Auto und 80 Jahren Lebenserfahrung sehr wenig CO2 aus. Aber Grundsätzlich bin ich froh das  es Tesla Daueroptimisten gibt, die immer davon ausgehen  das alles super wird, bis das Ende da ist. Ob Klimakatastrophe oder Tesla  Pleite.
Meine Meinung  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

Q2

2
25.07.19 07:20
Beim Outlook macht man sich bereits das Hintertürchen auf dass Quartale 3 und 4 doch nicht profitabel werden, müsst ihr euch mal durchlesen. Sehr interessant. Da legt man sich bereits die nächsten, Achtung, „Nebelkerzen“ zurecht.

In Q3 werden jetzt auch die Preissenkungen voll einschlagen. Wenn man dabei bedenkt dass die Kapazität bereits zu 105% gelaufen sind im Q2, wie soll man dann profitabel werden?

Und das ganze geht übrigens davon aus dass wir in keine Wirtschaftskrise laufen, also der Absatz nicht auch noch wegknickt.

Nachtigall ik hör dir trapsen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Kleinviech2

3
25.07.19 07:56
Was beim Tesla S die Flecken auf dem Sitz macht konnte  jeder bei P...Hub sehen. Es ist der Autopilot. IcH sage Freihändiges  v...ln bei 30 mPh. Der einzige Grunde für mich einen Tesla zu kaufen.
Sperre folgt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

Deprimierend

10
25.07.19 08:57
Deprimierend, diese endlose Tesla-Kette von haltlosen Versprechungen und der Unfähigkeit, Autos profitabel zu bauen.

Ich habe noch einen Call-OS, der heute Nacht um gut 80% eingebrochen ist. Nach einer Menge von Long- und Short-Deals mit Tesla ist meine Bilanz nachhaltig schlecht. Das ist das Nachhaltigste an Tesla.

Ich gebe es auf, mich mit Tesla zu beschäftigen und wende mich wieder mehr Klassikern wie VW, Microsoft, SAP zu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kavakava
kavakava:

RPM

2
25.07.19 09:32
ich habe schon einiges an Hobbymotorsport hinter mir. Subaru WRX STI, Porsche Cayman, Subaru BRZ. DiverseTrackdays in Hockenheim, auf der Norschleife, Schleiz, u.a. Ich persönlich war begeistert von meinen 4 Tagen Model S mit 525 PS. Trotz hohem Gewicht liegt das Fahrzeug dank niedrigem Schwerpunkt super auf der Straße. Der Allrad funktioniert zudem performanceseitig mega gut. Das beste ist jedoch die sofort anliegende Leistung, daß geht einfach nicht besser. Nicht das ich Model S irgendwie als Sportwagen sehe, aber man sollte das Fahrzeug und den Fahrspaß damit nicht unterschätzen.

Ich habe mir ein Model 3 AWD bestellt, aber als Familienauto. Allrad und Reichweite haben mich überzeugt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

kavakava - Rennstrecke

 
25.07.19 09:46
Es ist nicht nur der niedrige Schwerpunkt. Das Gewicht ist auch - ähnlich wie bei den fossilen Mittelmotor-"Supersportlern" zwischen den Achsen konzentriert. Kein schwerer Motor auf der Vorderachse! Dadurch ist das Auto deutlich agiler als fossile Fahrzeuge.

Es ist schon eine klare Ansage, dass eine große Reiselimousine mit super viel Platz auf der Rennstrecke "Supersportwagen" zersägt. Zumindest auf kurzer Distanz.

Die aktuellen Raven-Modelle sind allerdings auf der Schleife noch mal deutlich besser. Einerseits kann man das Fahrwerk aktiv sportlicher stellen, andererseits ist der neue Frontmotor deutlich leistungsfähiger und Dauerlastfester. Die Dauerlast ist ja beim Model S auf der Rennstrecke noch ein Problem. In dem Punkt ist das Model 3 viel besser.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Super karakava

 
25.07.19 09:53
Sowie 200 000 weitere Käufer. Mich hat er nicht überzeugt. Und wohl ganz viele andere auch nicht. Die VerkaufsZahlen des S und das re Invest in den S durch Tesla sprechen da eine eindeutige Sprache.

Aber ich freue mich für jeden, der das passende Auto für sich gefunden hat.

Für die die mit dem M3 oder mit dem X glücklich sind  freut es mich auch.

Ich hab schon mal geschrieben.  Diejenigen sind wohl alle in diesem Tread  vertreten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Wernergg

 
25.07.19 09:54
ich hatte leider kein Cash in meinem Trading Konto, sonst wäre ich Tesla-short gegangen. Mein FB long hat nur 20% eingebracht, trotz guter Zahlen. Jetzt sind noch Amazon long und USD/TRY Long am Start, mal schauen, ob das hinhaut. Bei Netflix hab ich 113% gut gemacht.
Bei VW sind die Zahlen auch gut, aber der große Sprung im Chart ist ausgeblieben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

SolarCity

3
25.07.19 10:15
Sehr interessant ist ja die Entwicklung von SolarCity, das geht im aktuellen Wust an Tesla News ja unter.

SolarCity geht am Markt aktuell komplett unter und verliert massiv Marktanteile. Das Geschäft wurde damals für USD 2,4 Milliarden gekauft. Weiß jemand wie das Geschäft aktuell bei Tesla in den Büchern steht? Wie viel bekommt man heute noch für ein Geschäft was mal einen Marktanteil von 30% hatte und heute noch 7%.

Wenn Tesla das Geschäft impaired, oder gar komplett verkaufen muss, und das muss alles nochmal durch die PnL, sind nochmal 2-3 Quartale im Eimer, und diesmal nicht mit USD 400 Mio., sondern direkt USD 1 Mrd.+

Nächste Frage: Wie sieht danach das Eigenkapital bei Tesla aus? Aber das Thema mache ich jetzt nicht auch noch auf... ;-)

Quelle: buffalonews.com/2019/07/24/...ess-takes-a-turn-for-the-worse/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Deprimierend

 
25.07.19 10:23
Du versuchst Tesla zu traden. Zu allem Unglück noch in beide Richtungen. Mich wundert es nicht, dass das nicht gut geht.

Tesla ist extrem volatil und kann durch völlig unverhoffte Nachrichten in beide Richtungen ausschlagen. Der Versuch erfolgreich Wetten auf diese Aktien abzuschließen ist ein Glücksspiel mit ziemlich schlechten Quoten. Denn man hat Akteure im Spiel die nach meiner Überzeugung mit unfairen Mitteln kämpfen. Diese Leute wissen im Voraus wann die nächste Lügengeschichte verbreitet wird.

Ich wünsche dir bei deinen anderen Anlagen mehr Glück und hoffe du schaust trotzdem ab und zu wieder vorbei.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

alpharider: Tesla hat 5 Mrd. Cash

3
25.07.19 10:26
Infolge dieses Wachstums und operativer Verbesserungen erzielten wir im zweiten Quartal einen Free Cashflow (operativer Cashflow abzüglich Investitionen) von 614 Mio. USD. Zusammen mit unserem öffentlichen Angebot von Aktien und Wandelanleihen (Nettoerlös von 2,4 Mrd. USD) beendeten wir das Quartal mit 5,0 Mrd. USD an liquiden Mitteln, dem höchsten Stand in der Geschichte von Tesla.

insideevs.com/news/361399/tesla-q2-2019-earnings-financial/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Wer sind wir? Am Beispiel Indien

 
25.07.19 10:29
In der Tat. Einige hier scheinen tatsächlich nichts davon mit zu bekommen was in der Welt gerade passiert.

Früher waren wir bei EE die Vorreiter und haben viel Geld dafür bezahlt. Heute hängen uns mehr und mehr Staaten beim Zubau massiv ab weil bei uns schlechte Gesetzte und Wutbürger alles sinnvolle blockieren. Andere Länder nutzen die billigen EE hingegen um ihre Wirtschaft voran zu bringen und uns abzuhängen.

Und bei uns gehen hunderttausende Arbeitsplätze verloren nur um eine Handvoll Kohlekumpel eine subventionierte Zukunft zu versprechen. Nur hat die Kohle so oder so keine Zukunft. Das sieht man ja gerade in Trumpistan. Es ist ein Trauerspiel sonder gleichen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Transcript ist da

 
25.07.19 10:31
Image source: The Motley Fool. Tesla, Inc. (NASDAQ: TSLA) Q2 2019 Earnings Call Jul 24, 2019 , 6:30 p.m. ET Contents: Prepared Remarks.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla ist auf einem guten Weg

3
25.07.19 10:36

Tesla's second-quarter results: The raw numbers

Metric

Q2 2019

Q2 2018

Change

Vehicle deliveries

95,356

40,768

134%

Revenue

$6.3 billion

$4.0 billion

59%

Non-GAAP earnings per share

(1.12)

(3.06)

N/A

Despite shipping and selling a record number of vehicles in Q2, Tesla (NASDAQ: TSLA) posted another loss during the period. However, that loss was.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@Streuen "sieht doch gut aus"..

 
25.07.19 10:39
Bei den Zahlen stimme ich Dir zu.
Ein echtes Problem ist aber die Situation mit J.B. Straubel...
DAS ist schwerwiegend und lässt doch tief blicken.

electrek.co/2019/07/24/...r-jb-straubel-leaving-advisor-role/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer r3gler
r3gler:

@Streuen

3
25.07.19 10:58
Normalerweise lese ich hier ja nur mit, aber bei soviel Unsinn innerhalb weniger Zeilen geht das jetzt nicht anders:

"Es ist schon eine klare Ansage, dass eine große Reiselimousine mit super viel Platz auf der Rennstrecke "Supersportwagen" zersägt. Zumindest auf kurzer Distanz."

kurze Distanz... Du kannst nur den Start meinen. Dafür muss man nicht auf die Rennstrecke, das kann man auch in der Stadt oder meinetwegen einem abgesperrten größeren Parkplatz oder Flughafen machen.

"Die aktuellen Raven-Modelle sind allerdings auf der Schleife noch mal deutlich besser. Einerseits kann man das Fahrwerk aktiv sportlicher stellen, andererseits ist der neue Frontmotor deutlich leistungsfähiger und Dauerlastfester. Die Dauerlast ist ja beim Model S auf der Rennstrecke noch ein Problem. In dem Punkt ist das Model 3 viel besser."

Es gibt kein Modell von Tesla, welches auf der Nordschleife annähernd verbrennerähnliche Zeiten zustande bringt. Einfach mal googlen, man findet sie nicht da die Strecke zu lang ist. Auch das Model 3 regelt die Leistung anscheinend noch herunter, außerdem haben die Bremsen Probleme. Dazu kommt das hohe Gewicht, was trotz guter Verteilung und niedrigem Schwerpunkt. Es gibt eine Zeit eines recht guten Fahrers die bei etwa 9 Minuten liegt (da sind sicher noch ein paar Sekunden drin falls ein Profi fährt), ein ausgeräumtes Model S P85D lag wohl bei 8:50. Zum Vergleich sind Kisten wie der Civic Type R oder Megane RS für 35.000 Grundpreis deutlich über eine Minute schneller.

Also bitte, bitte, bitte - bei allen Vorteilen die BEVs gegenüber Verbrennern objektiv gesehen haben - führe nicht die Rennstrecke an. Sie ist es nämlich nicht. Auch nicht der speziell für den Ring gestaltete IDR, auch der ist nämlich über eineinhalb Sekunden langsamer als der ebenfalls extra angepasste Porsche 919. Tesla baut momentan Autos für komfortables und entspanntes Reisen auf der Mittelstrecke, und auch sportliches Fahren kann damit durchaus viel Spaß machen. Jeder der die Autos zu mehr machen will ist leider nicht objektiv (Rennstreckenzeiten sind es).

herzliche Grüße

P.S.:
hier zum Thema Rennstrecke übrigens nochmal ein Video Tesla MS vs Leaf+ auf etwas längere Distanz. Sieger ist der Leaf+. Kenne die genauern Hintergründe allerdings nicht, daher stell ich das einfach mal neutral rein für diejenigen die es interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=N-9tBPObpHk
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: Straubel

 
25.07.19 11:08
Wohin lässt es dich denn tief blicken? Die Entwicklung hat sich auf der Hauptversammlung ja schon angedeutet.

Straubel hat sicher eine herausragende Rolle beim Aufbau und dem Erfolg von Tesla gespielt. Aber jetzt hat Tesla große funktionierende Forschungs- und Entwicklungs-Teams. Straubels Erfahrung bleibt ja in beratender Funktion erhalten.

Irgendwie haben es die Bären geschafft jede Bewegung im Management bei Tesla als große Sache darzustellen. Natürlich negativ. Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.

Irgendwann wird auch Musk die Firma verlassen und sei es aus Altersschwäche. Auch das wird die Firma dann überstehen. Bis dahin wird Tesla eine normale große saturierte Firma sein ohne die aktuellen großen Wachstumsraten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@SZ: Juhu, wir sind uns im Grunde Mal einig

4
25.07.19 11:12

Denn man hat Akteure im Spiel die nach meiner Überzeugung mit unfairen Mitteln kämpfen. Diese Leute wissen im Voraus wann die nächste Lügengeschichte verbreitet wird.

Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du nicht Elon Musk meinst. Sei es nit seinem "Funding Secured" tweet oder seiner 2017er Prognose "I have Zero doubt to reach a 500k production by end of 2018".

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@r3gler: Leaf+

 
25.07.19 11:18
Für die Rennstrecke sind die Autos sicher nicht gedacht. Aber man darf die sportlichen Eigenschaften auch nicht unterschätzen. Im Alltag einfach unfassbar und unerreicht.

Der Leaf+ Vergleich ist doch nichts weiter als ein Marketing-Stunt. Welches Baujahr war denn der Tesla der gegen den 2020er Leaf+ antreten musste? 2013? Zumindest 2015 oder älter denn es ist noch ein Vor-Facelift-Modell. Seitdem hat sich auch bei Tesla enorm viel getan. Wobei das meiste auf der Rennstrecke natürlich irrelevant ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@r3gler: Du weist schon

 
25.07.19 11:20
dass der P85 seit Jahren nicht mehr gebaut wird. Der ist auf dem Stand von 2013.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23498

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@Winti

 
25.07.19 11:34
"alpharider: Tesla hat 5 Mrd. Cash "

Ist das jetzt die neue Argumentation: Tesla hat noch Cash? ;-)

Das ist gut Winti. Das ist wichtig. Sonst wären bei Tesla nämlich die Lichter aus wenn da eine 0 steht.

Und wenn ich jetzt jedes Jahr USD 2,4 Mrd. an Finanzierung aufnehme, glaub mir, dann ist das Konto nie bei 0. Wirklich, da steht dann immer was.

Das Problem ist. Darauf haben die EK Geber irgendwann keinen Bock mehr, und die FK Geber glauben dir nicht mehr dass sie ihre Kohle wiedersehen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: kavakava

 
25.07.19 11:39
Ich stimme dir 100% zu. Die Existenz von Kindern und die Tatsache das weiterhin welche Geboren werden als Entschuldigung für Nichtstun zu nehmen ist widerlich. Und diese "Studie" aus Schweden ist auch widerlich, ebenso die Forderung nach einer Geburtenkontrolle wenn sowieso nur noch sehr wenige Kinder hier geboren werden. "Widerlich" ist für derart menschenverachtenden Blödsinn tatsächlich ein angemessenes Wort.

Ob der Humanismus der Weisheit letzte Schluss ist weiß ich auch nicht, aber die Ausrottung der Menschheit zu fordern um die Welt zu retten während man gleichzeitig um die Welt jettet und Diesel fährt ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten.

Und was hat das mit Tesla zu tun? Diese "Studie" aus Schweden tut so als ob alle die heute geboren werden und ihre Nachfahren sich in den nächsten 200 Jahren so verhalten würden wie die Amerikaner heute. Tesla ist doch ein gutes Beispiel dafür dass das nicht stimmt. Elektroautos sind viel effizienter und werden sich alleine schon aus diesem Grund durchsetzen. Solarmodule und Batterien (nicht nur von Tesla) werden ihren Beitrag leisten um zu einer 100% CO2 neutralen Gesellschaft zu kommen. Und zwar nicht in 200 Jahren sondern in maximal 30 Jahren.

Seite: Übersicht ... 938  939  941  942  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--