Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 819  820  822  823  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.265.775 / Heute: 941
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +632,92%
 
Volkswagen AG . 121,95 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,89%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@S3300: Jeder bastelt sich seine Wahrheit zurecht

3
04.04.19 19:35
Wenn du den Unterschied zwischen Prognosen und Tatsachen nicht kennst wundert mich nichts. Das Musk zu überoptimistischen Aussagen neigt weiß inzwischen jeder.

Und ja du erzählst Lügenmärchen. Indem man verschiedene unabhängige Fakten miteinander verknüpft erhält man noch lange keine Wahrheit.

Wenn du das von dir ziterte Fernsehinterview gesehen hättest, wüstest du dass Musk keine Joints konsumiert. Es steht dir natürlich frei zu vermuten dass er es doch tut, aber wenn du behauptest dies sei ein Fakt, dann lügst du.

Hash-Konsum scheint ja eine Obsession von dir zu sein wenn man sich dein Foren-Bild anschaut.

Und zu guter Letzt kenne ich mehrere aktuelle Teslas aus eigener Anschauung und die Qualität die Tesla liefert ist sehr gut. Wenn du glaubst du könntest aus einzelnen Anekdoten über Verarbeitungsmängel eine Bärenstory machen, dann tue das. Aber wundere dich nicht wenn du bei Wetten gegen Tesla Geld verlierst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S3300
S3300:

SZ

2
04.04.19 19:47
Also nur weil Musk dauerhaft lügt ( du nennst es „Optimismus“ ) ist es ok? Auch eine interessante Sichtweise. Also wenn er sagt Tesla hätte genug Cash in der Hand muss man das deiner Logik nach richtig einordnen...  Sprich es ist Musks optimistisches Wesen, also nichts schlimmes. Auch wenn sie kurz vor dem Konkurs stehen. „Hey, wir kennen unseren Elon doch. Alles in Butter, Aktie wird auf 4000 klettern).

Und .. ich shorte aus Prinzip nicht. Aber bei Tesla und Snap juckt es schon gewaltig in den Fingern, und bis jetzt wäre die Rechnung mehr als aufgefangen.

Tesla unter 200, noch dieses Jahr.

Wir werden sehen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@brokersteve Das mit de Verstehen ...

 
04.04.19 22:37
... war noch nie Deine Stärke, hmm? Leider auch nicht das mit dem 'Sinnvoll Schreiben'.

Welche Kehrtwende meinst Du denn bei mir? Zweifellos liege ich mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch ... aber das meintest Du wohl nicht?

Die für mich entscheidende Frage an Dich ist doch: warst Du überhaupt jemals in Tesla investiert?  ;-)

Na, egal: glaubst Du halt was Du willst ... die Welt verkraftet auch Deine Eskapaden.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oh, das Uninteressant ging noch - fein :-)

 
04.04.19 22:41
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@brokersteve

6
04.04.19 22:48
nenne mir einen einzigen Post in dem sich Ottenase oder SZ sich als religiösen Tesla Jünger bezeichnet.

Du hast für mich schwer eine an der Erbse, wenn du solch einen Schrott schreibst Und die von Dir prognostizierten -20% bei Öffnung der US Börsen sind nicht annähernd gekommen.

Sag mal, ist Dir das nicht peinlich? Sowas kann man nur in der Anonymität des Internets bringen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Kritik ...

 
04.04.19 22:49
... ich hab keine Ahnung, wo das Problem von brokersteve liegt. Da tue ich den Chartanalyse Anhängern unter den Shortys  einen Gefallen, und weise sie auf die Moreno/Cramer Analyse hin - inklusive mehrfachem Hinweis, dass ich Chartanalyse nicht ernst nehme - und brokersteve versteht das nicht.

Tja, was soll's.

Gibt bestimmt eine Kladde, in der steht, was man bei solch schlechtem Timing als Chartanalytiker als Ausrede nutzen kann. Irgend ein Fachbegriff wird ihm schon einfallen*. Und dann sind die Chartanalyse Anhänger wieder beruhigt.

Nur an den schlechten Verkaufszahlen wird das nicht liegen dürfen - denn die entziehen sich ja der wahren Chartanalyse Lehre. :-]

Ja, in der Tat: ich finde das lustig. Und traurig für Cramer, weil er das ja irgendwie geglaubt hat, sonst hätte er es nicht gezeigt.

__
* Vielleicht war das Signal ja durch seine Analyse verfälscht, und er hat nicht zwei Dollar als Korrekturwert berücksichtigt? Dann wäre der Kurs gestern astrein abgeprallt - und ER HAT (WIE IMMER) RECHT! Chartanalyse ist nicht zu schlagen. Niemals!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Eugleno Und mir unterstellt er ...

5
05.04.19 00:10
... ich würde unerfahrene Leser zu Fehlinvestitionen verleiten:

Für mich gilt: -20% ≠ -8%

Er haut halt irgendeinen Unsinn raus, und fühlt sich dabei möglicherweise wichtig - dass er sich dann so schnell selber entlarvt, ist dann beinahe lustig.

Aber möglicherweise sind ja auch nur seine Mathekenntnisse genauso malade wie seine Argumentationsketten.

Was soll's. Ist halt brokersteve, da erwartet niemand echte Informationen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@ Sz: Verdachtsproduktion

2
05.04.19 11:11

SZ: Was du übersiehst ist das Tesla mit Transit die Autos zusammenfasst, die schon einen Kunden haben, aber noch nicht übergeben wurden.

Ist mir schon klar, dass mit Transit verkaufte aber noch nicht übergebene Fahrzeuge gemeint sind. Um die ging es mir aber nicht, sondern um die 6400 augenscheinlich am Stichtag unverkauften Autos.


SZ: Wie gängig die Farben und die verschiedenen Modelle sind weiß Tesla recht genau und so bauen sie einen Teil der Autos auf "Verdacht" und bringen sie aufs Schiff und es wird erst unterwegs verkauft. Nach deiner Auffassung ist Tesla noch produktionsbeschränkt und hat auch seitens der Nachfrage keine Sorgen. Weshalb sollten sie dann Autos herstellen, für die es keine feste Bestellung gibt? Für Umsatz, Gewinn und Cashflow vorteilhafter wäre, wenn Tesla statt dieser Verdachtsautos solche mìt festen Kundenbestellungen gefertigt und geliefert hätten. Es geht hier immerhin 6400 Fahrzeuge, was etwa 10% aller Auslieferungen in Q1 entspricht.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Was ist eigentlich an dem Marktgerücht dran

 
05.04.19 11:27
Das Tesla 1000de von Fahrzeugbriefen an die Kunden gegeben haben soll, aber die dazugehörigen Autos noch im Transit waren?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RPM1974 Was ist eigentlich mit den ...

3
05.04.19 12:25
... guten Sitten, dass man Quellen beifügen sollte - erst recht, wenn es um Gerüchte geht?

Pauschal würde ich sagen: die sind genauso stichhaltig wie brennende Büsche. Eine Frage des Glaubens. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Allen ein schönes Wochenende!

 
05.04.19 13:19
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

ON bist und bleibst ein Witzbold

 
05.04.19 13:20
Marktgerücht kommen immer aus gut informierten Kreisen.
Aber ich mach mich gerne auf die Suche nach, wer die gut informierten Kreise letzte Woche zitierte.

Ich halte nichts von sowas.
Da die Produktionszahlen und die Absatzzahlen die Peinlichkeit hoch 3 war.
Zulassungszahlen kann ich abwarten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tagschlaefer
tagschlaefer:

heißt das tesla druckt geld mit fahrzeugbriefen?

 
05.04.19 13:40
eine ganz neue finanzbranche tut sich da auf :D

ahaha
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Euer Finanzprodukt heißt schlichtweg Zulassung

4
05.04.19 14:14
Tesla bietet für das Model 3 noch keinen Zulassungsservice an. Die Käufer müssen das Auto daher selbst zulassen, dafür brauchen sie den Fahrzeugbrief.

In Rotterdam haben die Hafenarbeiter gestreikt und mindestens ein Schiff mit Teslas darauf musste umgeleitet werden und hat sich so verspätet.

Alles ganz normale Dinge. Nur bei Tesla bastelt man sich gleich wieder eine Verschwörungstheorie daraus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Darfst aber leider nicht Fakturieren

 
05.04.19 14:18
wenn Du den Fahrzeug Brief übergibst, aber das Auto nicht .
In der EU gibt es eh erst den Brief, wenn das Auto durch den Zoll ging.
Wenn es wie behauptet wäre, dann gibt es einfach ein paar Zulassungszahlen mehr als Absatz.
(Sollte der Kunde ohne Fahrzeug noch in Q1 zugelassen haben)
Ändert aber am Geschäftsbericht nichts.
Zulassungszahlen kommen von den Zulassungsämtern.
Absatzzahlen vom Hersteller.
Man kann sich ja die Mühe machen, aufzuaddieren, wieviel weltweit zugelassen wurden.
Ob das zum Absatz passt (+ Autos die beim Händler standen)
Hilft aber nichts.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

SZ

 
05.04.19 14:20
absolut richtig was Du sagst.
Aber ich kenne die Regeln nicht für Anlieferungen in, sagen wir Shanghai.

Aber wie gesagt. Ändert nichts an den Geschäftsberichten von Tesla.
Fakturierung = Umsatzlegung und damit
Absatz * Preis = Umsatz im Quartalsbericht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

SZ ist das

 
05.04.19 14:25
Datum der Zulassung nicht teilweise der Stichtag für Subventionen?
Dann würde es zumindest theoretisch einen Grund für den Kunden geben, warum er vor Auslieferung zulässt.
Da gilt dann natürlich ebenfalls wieder, wurden irgendwo zum 01.04. Subventionen gekürzt?
Ich weiß das nicht.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Ebenfalls richtig was du sagst

2
05.04.19 14:28
Bei den Auslieferungszahlen verweist Tesla jedes mal explizit darauf, dass es sich nur um bereits dem Kunden übergebene Autos inklusive aller Formalitäten und der Bezahlung handelt. Die Autos um die es hier geht befinden sich im Transit.

Wie du richtig bemerkt hast gibt es einen Brief nur für ein existierendes Auto. Und bei den Quartalszahlen hält Tesla sich an die dafür klar definierten Regeln.

Warum das jetzt hier ein Thema sein sollte erschließt sich mir nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Datum der Zulassung

4
05.04.19 14:32
In den USA war die Voraussetzung, dass das Auto auch an den Käufer übergeben wurde. In Deutschland ist der Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung maßgebend (mit einer maximalen Frist der Übergabe, aber die spielt noch keine Rolle weil die Subventionen ja mindestens bis Juni gelten).

Die Käufer müssen die Autos ja vor der Übergabe zulassen, damit sie die Nummernschilder haben um vom Hof fahren zu können.

Wegen des umgeleiteten Schiffes gab es jetzt Einzelfälle, dass Käufer das Auto zugelassen hatten, es dann aber nicht wie vereinbart abholen konnten. Aber da geht es jeweils nur um ein paar Tage.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

also, mir hat man beigebracht,

5
05.04.19 14:44
dass man in Unternehmen investieren sollte, die tolle Produkte herstellen. Ich werde nie den Moment vergessen, als ich das erste Mal nur in einem Tesla s gesessen bin, geschweige denn gefahren. Es war irgendwie so ein 'George orwell' moment, hatte das vl noch jemand? Nein ohne s..eiss, als hätte man in die Zukunft gesehen? Ergo verstehe ich manche leute einfach nicht, die meinen es sei mist was da produziert wird und die Produkte totaler! Schrott sind? Meiner Meinung nach stehen hinter solchen Aussagen eindeutig Interessen, welcher Art auch immer, denn das diese mmn. Tollen Produkte totaler! Mist sind, ist einfach unwahr.

Elon musk ist einer der größten visionäre unserer Zeit, wer auch nur eine seiner unzähligen  realisierten Ideen persönlich begutachtet hat, weiss genau was ich meine. Und das ist wahr, weil es mmn. offensichtlich Fakt ist.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Durchschnittspreise in Q1 und Marge

2
05.04.19 14:49
Der Punkt ist schwer zu fassen. Problematisch ist die temporäre Preisabsenkung. Es ist schwer die Auswirkungen einzuschätzen. Also wie viele Autos vor der teilweisen Rücknahme der Senkung gekauft und wie viele davon in Q1 ausgeliefert wurden.

Die Durchschnittspreise dürften aber höher liegen als viele erwarten. Denn das 35T Model 3 konnte man zwar schon bestellen, aber es wurde im März noch nicht ausgeliefert. In Europa waren hingegen nur die teuren Allradversionen verfügbar und in China überwiegend auch.

Beim Model S und X berücksichtigen vielen nicht, dass das Einstiegsmodell nicht billiger sondern teurer geworden ist, da es nur noch den großen Akku gibt. Die Performance-Modelle wurden zwar billiger, aber vielleicht ist deren Anteil dadurch jetzt höher? So oder so, der Durchschnittspreis sollte lange nicht so gefallen sein wie manche glauben. Dafür dürfte ein Teil der Produktionsstraße inzwischen abgeschrieben sein und die teure dritte Schicht ist entfallen. Für die Marge pro Stück sollte es also ganz gut aussehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Bisher ging es nur darum SZ

 
05.04.19 14:59
das man nicht direkt von den Zulassungszahlen auf den Absatz schließen sollte.

Aber du weißt ja, für mich ist die Produktion entscheidend.
Nur für die Bewertung des Umsatzes und der "Marge" (für mich Maß aller Dinge) bedeutet der Absatz etwas.
Zulassungszahlen schau ich nur an, wenn ich gar nichts  auf der Hand habe.
Also weder Produktion noch Absatz.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Zulassungszahlen

 
05.04.19 15:11
Ja, das ist valide.

Aber in vielen Foren wurde der völlig normale Vorgang als illegale Abzocke und Schummelei angeprangert.

Daher war es mir wichtig das richtig zu stellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Erste Bilder vom CCS-Adapter

2
05.04.19 15:51
Der Adapter ist erfreulich klein. Und da er allen neuen Model S und X in Europa ja beigelegt werden soll damit hoffentlich auch hoffentlich preiswert.

500,- wie bei dem ChaDeMo-Adapter ist vielen zu teuer. Aber bis zu 100,- Euro wäre den meisten die zusätzliche Flexibilität sicher wert. Zumal der Adapter so klein ist, dass er einfach mit in die Ladetasche rein gesteckt werden kann und kaum Platz weg nimmt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RPM Du hast also ein Gerücht ...

 
05.04.19 17:18
... aber keine Quelle, bzw. willst sie nicht suchen?

Na, das klingt aber arg verdächtig. Was ist es nun Ein Gerücht? Dein Gerücht? Ohne Quelle kann man nicht mal nachprüfen, ob es FUD ist. Vielleicht fehlt die Quelle deswegen?

Man weiß es nicht.

Aber solche Aussagen ohne Quelle ist eben sehr unseriös, erst recht, wennDu selber das als 'Gerücht' betitelst.

Seite: Übersicht ... 819  820  822  823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--