Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.268.365 / Heute: 3.531
Tesla 138,88 € -1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +622,20%
 
Volkswagen AG . 120,55 € -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,95%
 
Byd Global Ltd 24,10 € -1,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +375,63%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Exxon wurde von New York verklagt

 
08.02.19 17:45
Shell und Exxon wussten schon 1982 was sie da anrichten aber haben es nicht nur verschwiegen sondern die Wissenschaft aktiv bekämpft. Ich hoffe sehr, dass die Wahrheit bei diesen Prozessen endlich ans Licht kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=J5h-9pQCHDo&t=296s

Und hier die Quellen:
http://www.climatefiles.com/exxonmobil/...m5yv5__OWDlEexvXNdOEQb_ZbsM
https://www.theguardian.com/environment/...0s-climate-change-warnings

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Honorige Stimmen

 
08.02.19 18:00
Es gibt sogar ernstzunehmende Stimmen, die vorrechnen, dass es billiger ist, sich auf den Klimawandel einzustellen, statt ihn zu verhindern.
OMG. Hast du nicht mathematisches Wissen? Wenn man Schlussfolgerungen aufgrund falscher Ausgangswerte trifft, dann kann man sie komplett vergessen. Schau dir mal alleine die Preisentwicklung für PV und Windstrom an dann siehst du wie absurd dieses Argument ist.

Und ja vor 300 Millionen Jahren war es schon mal so heiß. Damals war der Wasserspiegel um 25% höher. Frage doch mal was das für Holland, Hamburg, Bangladesch oder viele Inselstaaten bedeutet. Ganz zu schweigen von New York, Tokyo usw.. Das wird gaaaaanz billig. Schau dir mal den Globus an. Du wirst überrascht sein wie viele bedeutende Wirtschaftsmetropolen direkt am Meer bzw. knapp über dem Meeresspiegel liegen.

Das neue und problematische ist die noch nie dagewesene Geschwindigkeit mit der sich das Klima ändert.

Ganz aufhalten lässt sich das ganze genauso wenig wie es sich genau vorhersagen lässt. Aber man weiß genug um einen dringenden Handlungsbedarf festzustellen.

Und wo deine "honorigen Stimmen" herkommen wundert mich nicht. Es geht um jährliche Geschäfte in Multi-Billionen Höhe. Diese "honorigen Stimmen" sind entweder nützliche Idioten oder gekaufte Wissenschaftler.

Und ja, Vergleiche zur Zigaretten- und Zuckerindustrie bieten sich sehr wohl an. Du bist der erste der behautet die Vorgänge im menschlichen Körper seinen nicht komplex. Die Zigarettenindustrie hat die wissenschaftlichen Erkenntnisse jahrelang bekämpft. Die Zuckerindustrie leugnet schon heute.

Die Öl-Industrie weiß schon seit 1982 oder länger davon was sie anrichten. Das du oder viele andere das nicht mitbekommen haben ist ja eben ein Teil der Verschwörung.

Du solltest wirklich bald mal aufwachen und dich nicht länger einlullen lassen. Auch wenn es dich persönlich vielleicht kaum mehr tangiert (ich lebe 2100 auch nicht mehr), hast du nicht auch Kinder und Enkel?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
08.02.19 18:10

Eugleno: oh, werde ich schon wieder diskreditiert von irgendwelchen überheblichen Individuen?

Als Erstes schlage ich allerdings vor, du schlägst die Bedeutung von 'diskreditiert' nochmal nach und gleichst das mit dem ab, was in meinem Post steht.

Eugleno: Was willst Du von mir?

Eigentlich nur eine etwas differenziertere Betrachtungsweise. Du schreibst gerne Dinge wie "Nichts zu tun und das Zerstören der Zukunft unserer Kinder durch selbstherrliches, egoistisches Handeln einer ignoranten Generation ist für mich die größte Schuld.". Das ist sinnlose und unkonkrete Panikmache und nicht zielführend. Wir tun in Deutschland nicht "Nichts" und wir "zerstören auch nicht die Zukunft unserer Kinder". Ist ja nicht so, als würden die in 30 Jahren dann sofort nach der Geburt wieder sterben müssen oder Zeitlebens vor sich hin vegetieren.  Wir tun mittlerweile auch um einiges mehr, als die noch viel ignoranteren Generationen vor uns. Konkrete und umsetzbare Ideen sind mir auch immer lieb.

"Unschuld vom Lande" war übrigens nicht auf dich gemünzt, sondern auf mich. Ich sonne mich ja gerne mal im eigenen Wohlgefallen und suhle mich guten Gewissens in der Unschuldsvermutung, die mutmaßlich auch mir zusteht.


SZ: Das Wort Ambivalenz kennst du?

Ja. Etwa seit ich 9 Jahre alt war.

Aber zurück zum Thema. Du schreibst ...

SZ: Durch jeden Verkauf eines dieser Compliance Cars ermöglicht man ihnen mehrere fossile Autos mit veralteter Technologie weiter zu bauen. Das ist ein sehr ambivalenter Punkt."

... was ich als Kritik an der derzeitigen Regelung auffasse. Gleichzeitig liegt es aber auf der Hand, dass du von den Konzernen selbst kein moralisches Verhalten oder Einsehen einfordern kannst. Also ... du kannst das schon fordern, gerne auch jeden Tag, nur deine Forderung läuft jeden Tag immer wieder ins Leere. Wem bringt das was?

SZ: Wie die Autohersteller dieses Dilemma auflösen? Das ist erstmal deren Problem.

Eben nicht! Genau das ist doch der Denkfehler. Du vertrittst ja zurecht die Meinung, dass die ganze Umweltverschandelei allen Leuten auf die Füsse fällt und das in Zukunft noch schlimmer werden wird. Wie kann es denn dann "deren Problem" sein? Es ist deins und meins und das von anderen Leuten. Deswegen reicht die bloße Problemfeststellung doch nicht aus. Ich höre mir seit 20 Jahren an, dass es Mist ist, dass die Leute soviel Fleisch fressen und ein Kilo Schwein 2.50 € kostet. Ja, ist ok. Das habe ich auch nach dem ersten dutzend Mal schon verstanden. Bei der Frage was dagegen zu tun sei, ist dann spätestens an der Stelle Funkstille, wo es darum geht, wie du dem Nachbar oder Herr X aus Kleckersdorf und der Politik vermitteln und zum Schluss auch gegen die Interessen der Lobbies durchsetzen kannst, dass das besser 25 € kosten sollte.

SZ: Aber es wäre noch besser direkt einen Tesla zu kaufen weil man damit keinen fossilen SUV subventioniert.

Ist das so? Falls morgen 1 Million Leute deinem Rat folgen und aus den von dir genannten Gründen einen Tesla kaufen wollen, dann produziert Tesla trotzdem nur 350.000 im Jahr. Die anderen 650.000 Autokäufer können keinen Tesla mehr kaufen und nehmen trotzdem das BEV von den Dinos oder gar einen Verbrenner, weil sie ja ein Auto brauchen oder zumindest wollen. An der Umweltbilanz ändert sich also gar nichts. Was passieren würde, ist dass die Nachfrage nach Teslas steigen würde und damit vielleicht Teslas Gewinne und deine Aktien. Das ist eine völlig legitime Hoffnung, dann argumentiere aber bitte nicht damit, dass es besser für die Umwelt wäre.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Unerträglich

 
08.02.19 18:11
Die Generation 50+ ist gerade verantwortlich für den menschgemachten Klimawandel, leugnet ihn aber oder ist einfach nicht im Stande zu begreifen, dass sich die Welt um sich herum verändert.

Die Ideen über Kosten und Akzeptanz der Veränderung nachzudenken sind grauenhaft. Was kostet es eigentlich wenn wir den Urwald in Brasilien abholzen? Gibt es da auch schon Berechnungen? Und welche Ausgleichsmaßnahmen sind denkbar?

Technikgläubige Oberschwachmaten glauben sogar, man könnte die Dieselabgase mit Staubsaugern in den Griff bekommen:

www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...t,abgase142.html

Das gute daran ist, dass die Industrie schon wieder daran verdienen kann.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
08.02.19 18:19

SZ: Shell und Exxon wussten schon 1982 was sie da anrichten aber haben es nicht nur verschwiegen sondern die Wissenschaft aktiv bekämpft.

SZ's Quelle: Glaser acknowledges that there is “considerable uncertainty” about the impact this warming will have on society and that there is “currently no unambiguous scientific evidence that the earth is warming.” Glaser writes that greenhouse effect could be detected by 1995 or 2020 if the climate models are exaggerating.

Ist der Vorwurf jetzt, dass sie ab 1982, als es noch keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise gab und nicht so recht klar war, was das für Folgen haben würde, nicht freiwillig gegen ihre eigenen finanziellen Interessen gehandelt haben? Wie auch immer die Antwort lautet, ich finde die Erwartungshaltung an die Ölkonzerne da recht abenteuerlich und verabschiede mich ins Wochenende.

Tschö ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ lerz

 
08.02.19 18:19
"Als Erstes schlage ich allerdings vor, du schlägst die Bedeutung von 'diskreditiert' nochmal nach und gleichst das mit dem ab, was in meinem Post steht. "

Ich werde Dir bestimmt nicht sagen, wann Du ins Gefängnis sollst. Was soll das?

Ich schlage Dir ebenfalls vor die Bedeutung von "diskreditieren" nachzuschlagen.

Nichts tun:
Ja wir tun nichts. Nichts als diskutieren und Nebelkerzen streuen. Klimaziele reißen, CO2 Ausstoß nicht verringern, Dieselaffäre nicht in den Griff bekommen usw. So wird das jedenfalls nichts mit einer Energiewende.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Sogar UliTs mit seiner Engelsgeduld hat es bemerkt

 
08.02.19 18:24
Das ist doch -sorry- haltloses Geschwätz...

Was hier in den letzten Woche im Thread ankam hatte schon etwas von einem Tsunami. Massenhafte schlecht lesbare Beiträge mit immer währenden Wiederholungen von bekannten Anti-Tesla-Argumenten. Dazu eine ausufernde Melderitis und fortwährende Provokationsversuche.

Ich glaube allerdings wir haben das ganz gut überstanden.** Die fundamentalen Zahlen sprechen zur Zeit ja ganz klar für Tesla.

Den geneigten Lesern empfehle ich nach wie vor die Ignorierfunktion die ariva.de anbietet. Damit kann man im Regelfall die Lesbarkeit wieder sehr gut herstellen.

Explizit bedanken möchte ich mich bei allen die trotz abweichender Meinung auch mal ernsthaft diskutiert haben wie z.B. Lerzpftz und WernerGg.

**Natürlich nur vorübergehend, aber immerhin.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Meine Güte, Du hast echt ein ...

 
08.02.19 18:52
... ernstes Verständnisproblem, ganz offensichtlich sogar: der Unterschied zwischen dir und mir liegt darin, dass Du den Dinos jeden Mist glaubst, egal wie oft sie bereits gelogen haben, Du sie also immer wieder neu mit Vorshussloorbeeren überhäufst - und ich messe sie an ihren Taten, und nicht an ihren Worten.

Dieselbetrug. Alibi-BEVs. Alibi-Brennstoffzelle. Ein-Liter-Auto. Seit über zwanzig Jahren wird dreist versprochen und gelogen. Und eben so, wie sie über die letzten Jahrzehnte stets getrickst und alle hingehalten haben, um hinten herum alle Bemühungen die Mobilität sauberer zu kriegen aktiv hintergangen haben, so fürchte ich, dass sie trotz dieser vielen lauten Ankündigungen am Ende nur wieder das tun werden, was sie bisher taten:

Tricksen, Alibi BEVs bauen - und weiter auf Verbrennungsmotoren setzen. Und die Zukunft verpennen, und den Standort Deutschland belasten, und demnächst wieder jammern, und die Hand aufhalten werde .

Ich glaube denen erst mal nix mehr, bis sie mich vom Gegenteil überzeugt haben - durch taten, nicht durch Worte.

Und bisher sieht es sehr, sehr bescheiden aus:

- Audi - ein e-tron.
- Porsche - bisher nix, aber demnächst kommt ein (!) Modell.
- Daimler - nix ausser dem Smart. Volkswagen (Rest) - nix.
- BMW - i3 und sonst Ankündigungen - der gleiche Stand wie vor sieben Jahren

WOFÜR sollte ich die Dinos also loben? Für Ankündigungen?


Abgesehn davon, dass das wieder polemisch ist, - kapierst Du das ja jetzt vielleicht?
"Ihr beide lasst kein gutes Haar an den BEV-Anstrengungen unserer "Dinos", vor allem ON nicht."

"Das verstehe ich nicht."

Du kapierst so einige Dinge nicht. Mir wird es aber langweilig Dir das immer zu erklären, weil Du dann pampig wirst oder Dich beklagst, ich würde mich wiederholen.

"Ihr müsstet doch grundsätzlich über jeden Schritt hin zu E-Mobility froh sein."

Ja, wer sagt Dir, dass ich das nicht bin? Nur nutzt es niemandem etwas, wenn die Dinos mit viel Trara vorne Versprechunnen machen, hinten herum die E-Mobilität behindern (Lobby, Schwuer und andere Politiker, aiehe CDU in BW, die gegen die DUH zetert), und am Ende bauen sie drei BEVs, und verlangen dafür auch noch Milliarden Subventionen für die Batterieproduktion, die sie selber hätten hochziehen können - und (!) verpennt haben.

Schau Dir das unwürdige Theater von Daimler in Kamenz an, da sollte sich Daimler schämen.

"Natürlich kann man dann innerhalb dieses Kontext das eine oder andere am einen oder anderen Produkt oder Hersteller kritisch beurteilen."

Wann hast Du das denn mal getan? Du läufst im Dauer-Wegschau-Modus, und, noch schlimmer, kaum geht es um Dich selber und das Fahrverbot in Stuttgart, träumst Du von Klagen etc.

Du hast die nicht einmal 'kritisch beurteilt', dafür aber etliche Male sehr verständnisvoll deren Partei ergriffen - so wie mit dem Kommentar vorhin.

"Übrigens auch an Tesla."

Das steht Dir frei. Mich begeistert auch nicht alles, was Tesla tut, Stichwort Datenschutz, aber das ignorierst Du ja ständig, und machst aus mir einen 'Tesla-Jünger' - weil Du die Kritik als solche nicht erkennen willst, oder eben gerne vergisst.

"Was aber insbesondere ON macht, ist jedes Produkt und jeden Hersteller außer Tesla mit endloser, langatmiger Häme, wenn nicht Hass zu überziehen."

Schieb Dir Deine Kritik dorthin, wo es nie Tag wird. Ich habe keinen 'Hass' auf keinen, weder auf Daimler, Audi, Porsche, BMW, noch auf VW - ich finde deren Verhalten nur verlogen, fatal für Deutschland, und verantwortungslos gegenüber Mitarbeitern UND Kunden UND uns Bürgern.

"Ich schließe daraus, dass es ihm keineswegs um das Wohl der Menschen und nachhaltigen Transport geht, sondern lediglich um den Kurs seiner Tesla-Aktien."

Das kannst Du tun, aber das wäre dann Deinerseits verlogen hoch vier - einerseits, weil Du selber immer dann fi...rig wirst, wenn der Kurs sich nicht so verhält, wie Du 'zockst', andererseits, weil Du sehr genau weißt, dass 90% meines Depots insgesamt in Apple stecken und nur 10% maximal in Tesla steckten, zurzeit 5%.

Und dennoch bin ich zu 90% hier und argumentiere mit echten Argumenten - im Gegensatz zu vielen anderen, sie hier nur Müll, Polemik, Unsinn oder sonstiges Geschwurbel contra Tesla, und, schlimmer, contra jeden, der auch nur ansatzweise pro Tesla sein könnte, verbreiten. Und bewusste oder unbewusste FUD Aussagen, bis hin zu gabz offensichtlichen Lügen einwerfen.

Und Du Genie greifst (bis auf zwei zaghaften Ausreissern) keine dieser Personen an, sondern immer nur SchöneZukunft oder mich. Wie vorhin.

Was stimmt also nicht mit Dir, dass Du mir Verlogenheit (das sagte Dein letzter Satz) vorwirfst, und selber verlogen hoch vier bist, es aber nicht merkst?

Von uns beiden gibt es einen, der etwas hasst - und das bist dann doch, offensichtlich, eher Du: Du hast ein persönliches Problem mit Musk, und alles andere wird davon gesteuert.

Beurteile die Dinos, Musk und Tesla nach ihren Taten, nach den Ergebnissen, und nach dem was sie wirklich umsetzen ...

Dann hast Du eine echte Chance weniger Stuss zu schreiben, und wirst mit etwas Glück nicht ständig die falschen Kommentatoren angreifen.

PS: Das habe ich Die bisher dreimal erklärt, nun 4x, und ich fürchte, Du wirst auch jetzt nicht kapieren warum ich die Dinos so heftig kritisiere, und warum ich Tesla gegenüber weniger kritisch bin.

Tesla hat innerhalb weniger Jahre die Mobilität verändert, sie in die Zukunft geführt - die die Dinos um jeden Preus verhindern wollten.

Und ohne Musk wäre das nie geglückt. Persönliche Schwächen hin oder her - er hat einen enormen Anteil daran.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Ich vergaß ...

 
08.02.19 19:12
... dass du dabei auch berücksichtigen solltest unter welchen widrigen Bedingungen Tesla so weit gekommen ist - gegen welche wirtschaftlichen, politischen und finanztechnischen Widrigkeiten.

Aus allen Richtugen blies Tesla der Gegenwind entgegen - und dennoch stehen sie kurz davor es geschafft zu haben.

Sie haben den Roadster, Model S, Model x (erinnere Dich an die Häme auch von Dir wegen den Flügeltüren? Model X ist sehr beliebt), Model 3, Supercharger Netz, Energiespeicher, Gigafactory ... NICHTS ist Tesla in den Schoß gefallen, alles wurde begleitet von Anti-Tesla-Short Wetten, von teils heftigen medialen Angriffen und von Lobbys und Politikern der Dinos, die aktiv gegen Tesla agiert haben.

"Beurteile die Dinos, Musk und Tesla nach ihren Taten, nach den Ergebnissen, und nach dem was sie wirklich umsetzen ..."

Und dann schau, wie sehr den Dinos Subventionen in den A... geblasen werden, wie durch deren Lobbyarbeit und Politik der rote Teppich ausgerollt wird (Kamenz und die Politiker), wie die Politik für die Dinos Grenzwerte aufgeweicht, missverständliche Regeln untergeschmuggelt hat, und gar nunbereit ist Gesetze (Aufweichung Grenzwerte) zu brechen - damit diese nicht blechen müssen.

Sie haben Milliardengewinne über die Jahre eigefahren - und warten noch immer darauf, dass der Staat Ladestationen hinstellt, dass der Staat die Akkuproduktion subventioniert, und, und, und.

Und trotzdem sie dreist tricksen, VW gar dreist betrogen hat, sind in Deutschland die Strafen eher Wattebäuschen denn drakonische Strafen - den CSU Autoministern sei es gedankt, die ihre Glaubwürdigkeit schamlos verspielen, um bloß nicht die angemessenen und notwendigen Schritte einzuleiten, um die Dinos zu schonen.

Wissmann, Scheuer, und wie sie alle hießen - hätten diese vor zehn Jahren konsequent die Umsetzung der Grenzwerte eingefordert, dann würden sie nun nicht der Entwicklung hinterherhecheln, sondern wären vorneweg. Gemeinsam mit Tesla.

Die Dinos hätten mit Leichtigkeit das erreichen können, was Tesla trotz großen Mühen erreicht hat. Sie wollten es nicht. Obwohl sie immer so taten, als würden sie wollen.

Und deswegen, weil ich deren ständige Märchen satt habe, deswegen kritisiere ich diesen verlogenen Haufen.

Sachlich. Manchmal mit etwas Polemik. Manchmal mit Schadenfreude. Ja.

Aber solange sie mir jeden Tag aufs Neue zeigen, dass sie nicht im entferntesten verstanden haben, warum sie nun Probleme haben, so lange fühle ich mich auch bestätigt.

Oder hast Du die Aussage der Rechtsabteilungstante von VW nicht gelesen? Die hat nix kapiert. Die fühlen sich im Recht, ungerecht behandelt.

Und mir wirfst Du indirekt Verlogenheit vor. Wo ist Deine Kritik über deren schamlosen Ausreden? Schau ins Handelsblatt - nicht nur mich hat deren schamloses Interview aufgeregt - zehn Millionen Kunden finanziell schädigen, und dann so tun als ob nix passiert wäre.

Unglaublich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Das meine ich ...

 
08.02.19 19:17

Oder hast Du auch für ihre dreisten Ausreden Verständnis?

"VW-Managerin sorgt mit Äußerungen zum Dieselskandal für Empörung
„Dreist“, „hochproblematisch“, „nicht hilfreich“: Mit scharfer Kritik haben Politiker auf Äußerungen der VW-Managerin Werner zum Dieselskandal reagiert. Nun soll sich die Bundesregierung einschalten."

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ung/23963016.html

Unter dem Strich hast Du nicht wegen der DUH das Problem mit Deinem Diesel nicht nach Stuttgart reinfahren zu drfen, sondern weil die CSU Minister seit vielen Jahren konsequent beide Augen zugedrückt haben.

Hätten sie vor drei Jahren Nachrüstung ab Euro 5 verpflichtend gefordert, dann hätte es diese Lösungen heute bereits gegeben - Du müsstest nicht überlegen zu klagen, sonderst müsstest Dich um einen Termin kümmern.

Aber nein, Du fällst auf deren Geschwätz herein, denen Du ob deren hinterlistiger Passivität vor die Füße reiern müsstest.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Nun, lieber WernerGg

 
08.02.19 19:22
Wenn Du Deinen Diesel verkaufen solltest - hättest Du dann einen Verlust oder finanziellen Schaden erlitten? Oder nicht?

"Dass Dieselfahrer sich von VW betrogen fühlen, nimmt sie mit Bedauern zur Kenntnis. Aber, schiebt sie im Interview mit dem Handelsblatt trocken hinterher, „für Kundenklagen gibt es aus unserer Sicht keine Rechtsgrundlage“. Vielmehr hätten die Kunden „weder Verluste noch Schäden erlitten“. Die Fahrzeuge seien „sicher und fahrbereit“."

Wäre ich an Deiner Stelle, dann wäre ich ob dieser Frechheit 'not amused'.

(Wie gesagt: mit ist klar, dass das Interview kein echtes Interview war, sondern juristisch korrekte, risikominimierende Antworten geliefert wurden. Bevor sie diesen Mist verzapft, hätte sie aber die Frage auch einfach nicht beantworten können. Das Recht hat man als Interviewter. Sie antwortete aber, weil sie das ganz offensichtlich 'glaubt' - falsch gedacht.

Nun wird sie m.E. kaum zu retten sein. Nachdem VW ständig erklärt, sie hätten verstanden, was sie verbockt haben, kligt das nicht wirklich danach. Diess wird konsequent sein müssen, sonst kann er gleich mitgehen.)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich fürcte ...

 
08.02.19 19:34
... Du hast tatsächlich jix davon kapiert:

"Und denkt man in etwas längeren Zeiträumen, gab und gibt es ständig Klimawandel, ganz ohne Menschen. Sprich mal mit Geologen. Ich habe das erst gestern getan. Diese Systemzusammenhänge sind elend komplex und nur in Teilen verstanden."

Es geht nicht darum welche geologischen Prozesse existieren*, sondern darum welche Klima Prozesse wir als Menschen verursachen.

Die globale Erwärmung ist ganz eindeutig auf unsere Carbonwirtschaft zurückzuführen. Keine Ahnung, wie Du daran noch zweifeln kannst.

___
* Die Erde war schon mal für Millionen Jahre ein Schneeball, wenn der Yellowstone Supervulkan ausbricht, haben wir ganz andere Probleme, und wenn ein mehrere Kilometer großer Asteroid die Erde trifft, isses auch Essig mit uns (weswegen Plan B und Mars vielleicht sinnvoll wären).

Daran können wir aber NICHTS ändern, das ist nicht von uns verursacht.

Die globale Erwärmung aber, die ist weitgehend bewiesen, daran zweifeln nur noch Menschen, die unterschwellig Angst haben vor den Konsequenzen, Prinzip-Skeptiker, die einfach immer nein sagen (und Verschwörungen überall erkennen) - oder die wirtschaftlich befangen sind.

Und die wussten bereits seit den 1970ern, dass das Klima durch Öl und Gas geschädigt wird. Du erinnerst Dich? FCKW und Ozonloch war Ende der 1980er ein Thema. Globale Erwärmung war das bereits zu meiner Schulzeit Jahre zuvor.

Spätestens seit Anfang der 1990er wird seitens der Ölindustrie aktiv dagegen agiert, und die Öffentlichkeit wird systematisch belogen.

Damit das Geschäft nicht leidet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Grad gesehen ..

 
08.02.19 19:37
... Ja, Exxon und Shell, an die habe ich ebenfalls gedacht. Die Öllobby hat bewusst Propagandastrategien gefahren, um möglichst viele Nebelkerzen zu werfen, und die Auswirkungen zu verschleiern.

@WernerGg: die selben Strategien, die auch bei Tabak und Zuvker gefahren wurden und werden. Der Vergleich ist nicht nur zulässig, sondern zwingend nötig, denn daran erkennt man, was seit über 30 Jahren passiert.

Und was bereits hätte passieren können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Nun kriselt auch Tata ...

 
08.02.19 19:56
... durch Range Rover:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-einbrechen/23964542.html

Schlechte Zeiten für Verbrener-Dinos.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@SchöneZukunft #18574

 
08.02.19 20:00
Zitat @SZ: "...Also gut 15 Autos. Das ist der Beweis das der I-Pace ein Tesla-Killer ist. ROFL.
Ich vergaß, in den USA wurden ja auch noch 210 verkauft und von Tesla nur 8.325* q.e.d."
Dir scheint selbst der schiefeste Vergleich nicht peinlich zu sein!
*estimated=geschätzt; weil es in den USA bekanntlich weder von TESLA noch einer Behörde verlässliche Zulassungs-Zahlen gibt.
*bestehend aus jedoch 3 Produkten: ca.6.500 M3 + ca.875 MS + ca.950 MX
JAGUAR I-PACE bestehend aus nur 1 Produkt...
Versionen S 78.240€ SE 86.190€ HSE 92.180€ brutto; also klar über dem M3 angesiedelt...
Quelle: www.jaguar.de/Konfigurator
Apropos, TESLA hat 2017 u. 2018 seine 100T Stück Kapazität in der Premium-Oberklasse verkauft bekommen,
jede Wette das klappt aus vielen Gründen 2019 nicht annähernd.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

heutiger Tagesrekord?

 
08.02.19 20:22
bis kurz vor acht Uhr 7 Beiträge am Stück (in einer Stunde) von dem selben Foristen:
Für meinen Geschmack aber größtenteils "Zeilen-Spam"
und zu oft "Substanzloses Bashing der Etablierten=Erfolgreichen"....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18592

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Neutralinsky Sieben an einem Tag?

 
08.02.19 21:26
Und alle unverständlich, schlecht lesbar, bar jeder Aussage?

Ja, stimmt, und zwar hier:  https://www.ariva.de/profil/neutralinsky

13:03 Uhr bis 20:22

Passt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Hat wenig mit Tesla zu tun ...

 
08.02.19 23:17
.... aber es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die zwei Krähen gegenseitig die Augen auspicken - und dabei beachten müssen, dass sie nicht zu viel ausplaudern, um nicht am Ende von der Justiz für den Diesel Betrug belangt zu werden.

Je nach Ablauf kann es für Bosch in den USA bitterböse enden, sollten sie sich verplappern.

Beste Unterhaltung garantiert, Popcorn bereitlegen und der spannenden Enthüllungen harren. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und hier der Link zu #18594

 
08.02.19 23:20
"Volkswagen will Schadensersatz von Bosch

Der Autozulieferer Bosch gerät in der Abgasaffäre immer stärker unter Druck. Der Großkunde Volkswagen könnte nach SPIEGEL-Informationen bis zu eine Milliarde Euro Schadensersatz verlangen."

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...on-bosch-a-1252317.html

Beste Unterhaltung ... ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Nikolai Motors entwickelt jetzt doch

 
08.02.19 23:35
Batterie-Elektrische-Zugmaschinen.

Außer den lokalen Abgasen lösen Wasserstofffahrzeuge auch keines der Probleme im Mobilitätsbereich. Vor allem um die Effizienz ist es sehr schlecht bestellt. Daher ist es nur folgerichtig wenn Nikola jetzt auf Batterien umsteigt.

Aber wie wollen sie die Entwicklung einer dritten Antriebsart jetzt finanzieren? Hätte man gleich aufs richtige Pferd gesetzt wäre man schon deutlich weiter. Zumal man immernoch auch am Wasserantrieb festhalten will.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer argararga
argararga:

Ein weiterer Vorteil

2
08.02.19 23:58
der BEV ist, daß wir sie mitnehmen können, wenn wir die Erde zerstört haben und auf den Mars umsiedeln müssen. Die Fahrzeuge sind dort sofort voll einsatzfähig, da sie keine sauerstoffhaltige Atmosphäre zur Verbrennung benötigen.

Ich hoffe, das Argument hat nun auch den letzten Fossilbrenner-Enthusiasten von der Elektromobilität überzeugt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

e.Go Life soll ab April ausgeliefert werden

 
09.02.19 00:43
Für Neubestellungen muss man aber mit 12 Monaten Lieferfrist rechnen.

Ich würde das Stadt-Auto gerne mal Probefahren. Bevor ich es jemandem zum Kauf empfehle würde ich mir aber auch gerne die Crash-Ergebnisse anschauen.

Als Elektro-Auto sollte man es eigentlich besonders sicher bauen können. Tesla hat die Latte in punkto Sicherheit ja ziemlich hoch gelegt.

ecomento.de/2019/02/08/...-soll-ab-april-ausgeliefert-werden/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@argararga Das Model 3 von Elon ist bereits ...

 
09.02.19 00:59
... unterwegs zum Mars ... ? ;-)

Da isser jetzt grade ...

www.whereisroadster.com

Und da steht alles, was man wissen muss:

en.m.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk%27s_Tesla_Roadster

Da steckt bestimmt ein Geheimplan dahinter. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Das wohl schnellste BEV der Welt ...

 
09.02.19 01:00

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.309 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 08:06
  436 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 07:42
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--