Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 700  701  703  704  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.174
Zugriffe: 13.256.991 / Heute: 6.848
Tesla 142,42 € -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +640,61%
 
Volkswagen AG . 121,40 € +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,31%
 
Byd Global Ltd 24,33 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,17%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DressageQueen
DressageQue.:

@schöneZukunft

 
21.01.19 12:40
War auf die Wartezeit vor den Ladesäulen bezogen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
21.01.19 12:42

Witzig wie gezielt versucht wird das Model 3
schlecht zu schreiben. Und das von Schreibern, die es mit ziemlicher Sicherheit nie gesehen haben.

Quark, habe mir die Kiste beim letzten Berlin Besuch mal angeschaut. Steht in einem kleinen Geschäft (direkt neben Apple übrigens) am Kurfürstendamm. 

Nichts umwerfendes, gut gefällt die Übersichtlichkeit, ansonsten irgendwie 50er Jahre Minimalismus-Mode, wahrscheinlich von den alten Citroen abgekupfert. Oder einfach nur billig dank Controller-Diktatur.  Hauptproblem: Form unpraktisch und viel zu teuer.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
21.01.19 12:48

Nicht dass Ihr wieder Radfahrer über den Haufen fährt, wie kürzlich von börsi geschildert.

Wo habe ich geschieben, dass ich einen Radfahrer über den Haufen gefahren habe? Halluzinationen??

Mir ist so ein Vollpfosten letztens fast in mein Auto gefahren als ich aus einer Ausfahrt gefahren bin und dieser Trottel auf dem Bürgersteig fuhr statt STVO gerecht auf der Straße. Der kann froh sein, dass in noch bremsen konnte (6.Sinn). Das Schlimme ist ja, dass diese Rad-Helden sich selbst ins Krankenhaus befördern mit ihrer Risikofreude. Gesetze scheinen die nicht zu kennen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Wieso nicht?

2
21.01.19 12:55

SZ: Weil ich noch nicht glaube, dass Unternehmen für jeden Kredit den sie aufnehmen einen 8k-Bericht erfassen müssen.  

Das sagt ja auch niemand. Wenn Tesla kurzfristig irgendwo ein paar Millionen pumpt, müssen sie das nicht. Dafür haben sie ja Kreditlinien, die sie abrufen können. Deren Abschluss oder Änderungen werden allerdings auch veröffentlicht. Da steht auch grob drin, wer mit wem. In dem Beispiel wären das Tesla Finance LLC (“TFL”), Tesla 2014 Warehouse SPV LLC und die deutsche Bank. Die detaillierten Verträge werden freilich nicht veröffentlicht.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...la-8k_20181228.htm

Veröffentlichungspflicht besteht für alles, was ein "material agreement" ist, für die Hauptfirma und wohl auch etwaige Tocherunternehmen. Ich wüsste nicht, wie man längerfristige Kredite über ein Milliardenvolumen als "immaterial" also unerheblich darstellen könnte. Ich nehme an, das läuft wie sonst auch. Irgendwann wird irgendwoher die Info kommen, dass Tesla die Mittel so oder so aufgetrieben hat und du wirst etwas in der Art von "Siehste, habe ich doch gewusst!" schreiben und vergessen haben, dass du schon seit Herbst 2018 der Meinung warst, dass die Finanzierung bereits gesichert ist. :-)

https://www.perkinscoie.com/en/news-insights/...e-and-accelerate.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Teslastrom wird teurer

 
21.01.19 13:16
Die Supercharger-Gebühren wurden um ungefähr 30 Prozent angehoben. In Deutschland kostet das Laden mit über 60 kW nun 46 Eurocent pro Minute, während es zuvor 34 Eurocent kostete. Das Laden mit unter 60 kW kostet nun 23 Eurocent pro Minute und nicht mehr 17 Eurocent.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Finanzierung der Fabrik bei Shanghai

 
21.01.19 13:51
Alles was ich behaupte ist, dass es damit keine Probleme geben wird und dass die Behauptungen es würde dort nur so getan als ob gebaut würde grotesk lächerlich sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Ach so ...

 
21.01.19 14:00
Dann ist ja gut. Letzterem stimme ich übrigens zu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: SuperCharger werden teurer

3
21.01.19 14:01
Im Vergleich zur Konkurrenz ist das immer noch billig und vor allem transparent.

Ich hoffe allerdings das man bald wieder zu einer Abrechnung nach kWh kommen kann. Bei Gleichstrom bietet das dank des neuen Eichgesetzes noch niemand an ...

Ladepauschalen bei der Konkurrenz gehen am Thema komplett vorbei. Typische Verbrennerdenke. Einmal voll machen bitte ... Mit dem Elektroauto lädt man viel häufiger und fast nie voll.

Wenn man eine Pinkelpause machen muss -> einfach Stecker solange reinstecken. Wenn man einkaufen geht -> einfach Stecker solange reinstecken, wenn man Essen geht -> einfach Stecker solange reinstecken.

Mit einer Ladepauschale wie sie Audi jetzt anbietet kommt man da schnell auf ein paar hundert Euro für eine komplette Ladung -> fail!

Was beim Laden zählt ist wie lange man die Säule blockiert und wie viel Leistung man ziehen kann.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@DressageQue.: Wartezeit vor den Ladesäulen

 
21.01.19 14:05
Und die gibt es wann und wo? Ich habe das zumindest noch nicht erlebt. Früher an Tankstellen jedoch schon.

Und genau darauf hatte ich ja geantwortet. Tesla baut das Ladenetz weiterhin massiv aus und beseitigt Engstellen Konsequent. Bei der Konkurrenz kann man von Engstellen nicht reden. Da wäre man froh wenn es überhaupt Stellen gäbe.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Heute Abend wird Gekloppe

 
21.01.19 14:41
hoffentlich mit ein paar neuen Fakten untermauert im TV fortgesetzt. :-)
Bei Dieselskandal und Streit um Fahrverbote verspielen Industrie und Politik das Vertrauen der Bürger. Wie sinnvoll sind eigentlich die EU-Grenzwerte? Messen nur wir Deutschen korrekt? Und was bringen Fahrverbote, außer Ärger für die Bürger?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

3
21.01.19 14:44

Wenn man eine Pinkelpause machen muss -> einfach Stecker solange reinstecken.

In den Supercharger? Bekommt man dann nicht einen Stromschlag?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ börsi

 
21.01.19 14:50
als Dauerdieselfahrer, der ja täglich seine 900 km mit nur einem Tankstopp abdrückt, solltest du nicht dauernd auf deinem Handy rumdrücken und Unsinn schreiben, sonst übersiehst Du wieder Radfahrer!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ börsi - vielleicht solltes Du nochmals auf eine

 
21.01.19 15:14
Fahrschule, damit DU dich konform verhältst:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)  § 10 Einfahren und Anfahren

Wer aus einem Grundstück, aus einer Fußgängerzone (Zeichen 242.1 und 242.2), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1 und 325.2) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren oder vom Fahrbahnrand anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen. Die Absicht einzufahren oder anzufahren ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Jawoll, die Vernunft wird jetzt

2
21.01.19 15:23
Dieselhasser genannt. Betrug und zu hohe Ausstöße sind nicht das Thema. Aber Dieselhasser. Man, man. Tja, entweder wir haben ein Umwelt/Klimaproblem oder nicht. Wenn ja muss man halt so nach und nach an den Schrauben drehen.  

Vorstoß von Deutschlands Diesel-Hassern! In der Diskussion über ein generelles Tempolimit plädiert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) für strenge Vorgaben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Scheuer wird wohl mein neuer Freund werden:

4
21.01.19 15:27
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat die Überlegungen der Kommission strikt zurückgewiesen. Sie seien „gegen jeden Menschenverstand“ gerichtet, sagte Scheuer.

Uhi, der ist ja noch krasser als sein Vorgänger Glyphosat Schmid.

Man sollte bedenken, dass in den allermeisten Ländern ein Tempolimit gilt. Folglich fehlt dort der Menschenverstand. Na das sind mal Leitfiguren, die wir in den Ministerien sitzen haben. Strohpuppen der Industrie!!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Laden ... und dem Elend ein Ende bereiten.

2
21.01.19 15:47

SZ: Mit dem Elektroauto lädt man viel häufiger und fast nie voll.  [...] Wenn man eine Pinkelpause machen muss -> einfach Stecker solange reinstecken. Wenn man einkaufen geht -> einfach Stecker solange reinstecken, wenn man Essen geht -> einfach Stecker solange reinstecken. Mit einer Ladepauschale wie sie Audi jetzt anbietet kommt man da schnell auf ein paar hundert Euro für eine komplette Ladung -> fail!

Das man viel häufiger und nicht voll lädt ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil und einer der Gründe, warum der adressierbare Markt für BEVs derzeit maximal halb so groß wie der für Verbrenner ist, da viele Leute halt daheim nicht laden können. Und wer weiß, dass Audi pro Ladevorgang eine Pauschale von x Euro abrechnet und dann einfach mal reinsteckt solange er pinkeln ist, der ist schlicht zu doof und muss wahrscheinlich sowieso jemand bezahlen, der beim Abwischen des Hinterteils behilflich ist.

http://www.danzei.de/...udi-e-tron-ladetarif-kann-teuer-werden-video/

Ich nehme an, du hast dich wieder bei dem Honk hier informiert oder? Sein Beispiel waren 17 Ladevorgänge a 30 Minuten beim Einkaufen um den 95 kwh Akku einmal komplett zu füllen. Das kostet dann in der Tat knapp 140 Euro. Ich selbst lade ja generell nur während Pinkelpausen und ich verachte Audi zutiefst, weil die für eine Befüllung ihrer Drecksmühle 879,35 Euro von mir wollen !!!1111

Am Ende ist es doch ganz einfach: Wenn ich nicht daheim laden kann, habe ich kein BEV. Wenn ich daheim laden kann, muss (und will) ich nicht ständig laden, wenn ich mal eben einkaufen bin. Wenn ich auf Reisen bin und schnell laden muss, bezahle ich bei Ionity HPC derzeit 8, später 17 Euro pauschal. Mit der 17 Euro Pauschale sinkt der Preis pro kwh etwa ab 55 kwh unter 30 Cent. Das sind etwa 25-30 Minuten Ladezeit, was für eine Essenspause oder arge Verstopfung realisitisch ist. Da die Pauschale in DE nicht zeitbegrenzt ist, müsste man theoretisch im Hotel über Nacht auch langsam laden können. Was in der Tat ein Problem sein könnte ist der Umgang mit Ladeabbrüchen. Entweder da gibt es eine Lösung oder es braucht eine, da die Leute sicher ganz schnell schlechte Laune bekommen, wenn sie plötzlich mehrfach die Pauschale zahlen sollen, obwohl sie weniger doof waren, als der Herr in dem Video oben annimmt. Das auszuknobeln hat mich etwa 10 Minuten gekostet, kann also nicht so schlimm intransparent sein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Lerzpftz

2
21.01.19 16:18
Negativ, negativ, negativ.

Hier mal was positives zum Thema Laden:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
21.01.19 16:43

Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen“ (StVO, §2(1)) und Fahrräder sind Fahrzeuge.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
21.01.19 16:49

@ börsi  als Dauerdieselfahrer, der ja täglich seine 900 km mit nur einem Tankstopp abdrückt, solltest du nicht dauernd auf deinem Handy rumdrücken und Unsinn schreiben, sonst übersiehst Du wieder Radfahrer!

Lege halt dein Geld besser an, dann musst du nicht Radfahren und Arbeiten gehen.  :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Stromtanken ist teurer als Diesel

 
21.01.19 16:53
wenn man die Zeit mit einrechnet. Ein Aussendienstler z.B. verplempert so kostbare Zeit.

Oder er fährt Rad. Solls ja auch geben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Radfahrer und Geld

 
21.01.19 17:02
völliger Trugschluss.
Nur intelligenter, weniger fett und gesünder als der durchschnittliche rauchende Dieselfahrer.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Intelligenz

 
21.01.19 17:10
macht arm. Radfahren ist dann nur die logische Konsequenz.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Nö Bewegung und Sport

 
21.01.19 17:21
führt nachweislich zu besserem Denkvermögen.

Aber das wirst Du ja auch nicht wahrhaben wollen. Wie so alles, was nicht in deine kleine Welt passt. Deine Ignoranz präsentierst du ja täglich einem breiten Publikum. Vielleicht solltest Du dir zur Beruhigung mal eine Kippe hinter die Kiemen löten und hier Feierabend machen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Diskutiere ich hier etwa mit einem

 
21.01.19 17:36
"Aussendienstler"  
Bildungsniveau "große Klappe und nichts dahinter".

Oh nö, dazu ist mir die Zeit jetzt echt zu schade. Und tschüss.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17550


Seite: Übersicht ... 700  701  703  704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.173 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Femur 12:52
87 86.269 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 12:43
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--