Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 581  582  584  585  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.265.096 / Heute: 262
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +632,58%
 
Volkswagen AG . 121,95 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,89%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

Kritisch auch

 
19.10.18 13:36
Man hat soviele Vorbestellungen , baut aber nicht die Modelle um die Vorbestellungen abzubauen.

DIes ist unlogisch und nciht üblich!

EVTL. Gründe hierfür sind für mich allesamt negativ und möchte ich nicht nochmal erläutern.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@LGDFLI: Tesla: Eilantrag gegen Elektroprämien

 
19.10.18 13:38
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Letztendlich geht es um gerade mal 1.600.000 Millionen Schaden den Tesla durch dieses idiotische Gesetzt hätte.

Die Kunden sind übrigens nicht betroffen, denn Tesla stellt sich schützend vor sie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kbvler: Gründe hierfür

 
19.10.18 13:40
sind der langsame Produktionsanlauf und der Kapitalbedarf von Tesla. Stimmt, das ist negativ.

Sehr positiv hingegen ist, dass Tesla trotz hohem Preis alles verkaufen kann.

Und es bleibt dabei. Umsatzstärkster PKW in den USA im Q3 2018 ist schon ein Wort.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

1,6 Millionen Euro natürlich

 
19.10.18 13:41
und nicht "1.600.000 Millionen"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

SZ

 
19.10.18 13:42
aus "erster Hand" finde ich eine Übertreibung von Dir.

Erster Hand bedeutet der Besteller und du wirst kaum Kontakt zu über 400.000 Besteller haben.

Zweiter Hand wäre ein Financial senior manager bei Tesla den du kennen müsstest, der dir die aktuellen Stornos mitgeteilt hat - was ich auch nicht glaube.

2-3 Besteller zu kennen in D oder 1-2 in US sagt nichts über Gefühle von 400.000 Besteller aus
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

SZ

 
19.10.18 13:47
"Tesla kann alles verkaufen"

anscheinend nur das grosse ABER
mit falschen Versprechungen

WIe lange lassen die Kunden sich das bieten?

Bin halb auf Seitenlinie , heisst Hälfte meines 420 k.o Scheins hatte ich verkauft.

Glaube auch nicht an das aktuelle Versprechen von EM mit den Lieferzeiten bis Ende des Jahres, bzw aktuell mit 45k Modell

Gut gehen kann es trotzdem - wenn Washington die 7500 Dollar Subvention verlängert - deshalb habeihc im PUT Bereich noch nicht aufgestockt

Und wenn nicht - Katastrophe und neues Kapital.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

Würde nie einen Tesla bestellen

 
19.10.18 13:53
hätte ich vor 6 Monaten nicht gesagt, weil ich das Produkt gut finde.

jetzt würde ich es sagen mit der EInschränkung, solange EM CEO ist und die public relation bei Tesla sich nicht ändert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kbvler: falschen Versprechungen

 
19.10.18 14:17
Welche "falschen Versprechungen"? Das sind doch alles nur Bärenwahrnehmungen die mit den Tesla-Käufern nichts zu tun haben. Aktuell wird keine Lieferung pünktlich zum 31.12. mehr versprochen. Das galt nur bis zum 15. Oktober. Ca. Lieferzeiten im Online-Tool sind keine festen Zusagen.

Und ja, ich habe nicht die Information von allen 400.000 Vorbestellern aus erster Hand. Aber meine Stichprobe ist groß genug um beurteilen zu können, dass eure Bärenträume nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Natürlich springt ein gewisser Prozentsatz der Vorbesteller ab, gleichzeitig kommen aber immer mehr dazu. Die Bärenstories von Liquiditäts- oder Nachfrageproblemen haben nach meiner Überzeugung nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rosarote Brille und einen Tesla kaufen

 
19.10.18 14:19
An meiner rosaroten Brille arbeite ich ständig und versuche sie zu umgehen. Aber jedesmal wenn ich wieder mit dem Auto gefahren bin ist sie wieder tiefrosa eingefärbt. Dagegen kann man sich garnicht wehren, denn das Fahren macht viel zu viel Spaß.

Auch die Stories über Ersatzteilprobleme werden stark aufgebauscht. Richtige Probleme gibt es nur im Falle eines Blechschadens und daran arbeitet Tesla ja schon.

Ansonsten sehen aktuelle Teslas eine Werkstadt nur äußerst selten von innen. Die Chance mit einer Panne liegen zu bleiben ist für die aktuellen Zweimotormodelle auch fast ausgeschlossen. Da mache ich mir 0,0 Sorgen. Was das mit irgendwelchen Tweets eines CEO zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rabenschwarze Brille

 
19.10.18 14:29
bei den Bären ist aber auf jeden Fall auch eindeutig. Alle guten Nachrichten über Rekordverkäufe, die Entwicklung in China usw. werden ignoriert oder negativ umgedeutet.

Mit einer realistischen Einschätzung hat das auch nichts zu tun. Das hat schon religiöse Anti-Tesla-Züge.

Ich spreche niemanden explizit an, wer sich angesprochen fühlt möge darüber nachdenken.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kbvler
kbvler:

SZ

 
19.10.18 14:43
du warst wohl eine RUnde Tesla fahren.....


über 400.000 hatten vor dem 15.10. bestellt und bekommen doch nicht ihr Auto bis 31.12.18

Kenne schon fast die Antwort.....200.000 sind ausserhalb US Markt Bestellungen und fallen nicht darunter
150.000 sind 35k die ja auch nicht darunter fallen - ob die glücklich darüber sind, obwohl zuvor Produktion in q2 18 versprochen wurde?
dann bleiben noch 50.000 US aus Bestellungen vor 30.06.
plus die 100.000 Verkäufe vom 01.07.- 15.10.

wird alles bis Weihnachten produziert - also über 150.000 Einheiten und die Lieferhölle....vorüber St. Claus wird es liefern.

Eine Bitte - du gehst gerne auf "St. Claus" in einem Bärenthread ein, aber nicht auf die Zahlen und woher du weisst welche Modelle
bestellt wurden - wissen wir beide nicht.
Auch gab es zum 30.06.  920 Mio Kundenanzahlungen das sind auf alle Modelle bezogen über 400.000 Stück und macht das obige noch obskurer
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kundenanzahlungen

 
19.10.18 14:52
da geht ja alles rein. Die Reservierungen für das Model 3, aber auch die Anzahlungen für Bestellungen von allen Produkten und die Reservierungen für Semi und Solarziegel.

Und nein Tesla hat nicht regelmäßig die Daten veröffentlicht. Wieder so eine falsch Bärenwahrnehmung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Och büdde ...

4
19.10.18 15:28

SZ: Wenn der Nachbar mit seinem nagelneuen Q5 Diesel morgens los fährt muss man als Fahradfahrer erst mal ein paar Minuten warten bis man wieder Atemluft hat bevor man hinterher fährt.

SZ: Wer ein Kind mit Asthma hat sieht das wahrscheinlich aber nicht mehr so entspannt.  

SZ: Es ist halt die übliche Masche. Übertreibungen, Ablenkungsmanöver (Whataboutism), andere ins lächerliche ziehen usw.

Du lieferst aber auch manchmal echt gute Steilvorlagen. Wenn man solche Ausrutscher dann schon fast notgedrungen ins Lächerliche zieht, kommt zurück "Was habt ihr denn gegen Fahrradfahrer?", "Wieso bestreitet ihr Abgase seien schädlich", "Warum wollt ihr, dass das Kätzchen sterben muss?!" (huch :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ausrutscher? Giftig bleibt giftig

2
19.10.18 16:00
"bis man wieder Atemluft hat" war eine Verallgemeinerung meines Falles. Wohl unglücklich gewählt und führt zu Missverständnissen.

Einen Grund die Thematik ins lächerliche zu ziehen war das aber sicherlich nicht.

Denn ansonsten gibt es aber nichts zurück zu nehmen. Was hinten aus den Auspuffrohren kommt ist auch bei neuesten oder zukünftigen Dieseln giftig, vor allem bei einem Kaltstart.

Das gleiche gilt übrigens für Benziner.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ich hatte mir schon überlegt

 
19.10.18 16:13
Ob nicht zur Schärfung des Bewusstseins vielleicht ein Teil der Abgase vorne zur Lüftung eingeleitet werden sollten.

Etwa in der Größenordnung der zulässigen Arbeitsplatzkonzentration.
Natürlich nur für Fahrer von älteren Fahrzeugen und KFZ mit nachgewiesener Betrigssoftware. Das müsste ja machbar sein, da nach Aussage mancher Experten ja Abgase kaum schädlich sind.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ich bin ja nicht so

 
19.10.18 16:18
der Schadstoffexperte und kenne lediglich die Fakten, die man in der Presse so liest.
Aber das sind ja meist Fake News und Unsinn, wie heutzutage so envogue allgemein behauptet wird.

Also nichts für ungut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14567

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ FSD

 
19.10.18 16:44
"Bestellseite - keine FSD-Option mehr"

Na endlich sieht Musk ein, dass er das nie hinbringt.

Was heißt da "too much confusion"? Es war doch ganz einfach: Man schenkte Tesla $5000 für nichts, und fertig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
19.10.18 16:45

Eugleno: Ob nicht zur Schärfung des Bewusstseins vielleicht ein Teil der Abgase vorne zur Lüftung eingeleitet werden sollten.

Lustigerweise hat mein alter Opel das bis letzte Woche tatsächlich gemacht, weil der Turbolader undicht war. Mein Bewusstsein ist also derzeit super-scharf. Gut, die Möglichkeit besteht, dass die ein oder andere Gehirnzelle es vielleicht nicht geschafft hat und wenn stimmt, was Fragles geschrieben hat und NOx ein Reizgas ist, dann ist es kein Wunder dass ich manchmal so wütend war. Egal, jetzt wird er ja repariert, fährt wahrscheinlich noch ein paar Jahre im Ostblock rum und ich habe mir ein anderes Auto gekauft, bei dem ich einfach mal davon ausgehe, dass es 4-5 Jahre durchhält. Bis dahin dürfte es mehr Auwahl an vernünftigen EVs und bessere Lademöglichkeiten geben. Schauen wir mal.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fragles: geniale Argumente

 
19.10.18 16:45
das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Früher wurde Müll ja wild verbrannt. Das ist heute streng verboten und es gibt ein Müllensorgungssystem, also eine technische Lösung.

Ebenso gibt es eine technische Lösung um keine stinkenden Abgase mehr in Städten aus Auspuffrohren hinterlassen zu müssen. Stinkende Neuwagen müssen also möglichst schnell verboten werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: FSD

 
19.10.18 16:50
Es waren nur 3.000, aber ist auch egal.

Klar, dass du das jetzt so siehst, verstehe ich auch. Trotzdem bin ich auch da optimistischer.

Mit der Version 9 ist gerade eine massive Aufrüstung des neuronalen Netzes ausgeliefert wurden. Jetzt sind in allen HW 2 und 2.5 Autos alle acht Kameras an. Und das sind inzwischen schon hunderttausende.

Der Startschuss für die nächste Entwicklungsstufe ist damit gelegt und ich denke Tesla wird noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Version neun über OTA

 
19.10.18 16:56

dazu passt gerade die aktuelle Meldung im Stern:
Verden: 53-Jährige fährt mit SUV in Geschäft



Solche Bilder hat man früher auch oft von Teslas gesehen. Ist mir auch schon einmal fast passiert. Ich denke ich bin im Vorwärtsgang und schieße rückwärts los ...

Mit der Version 9 kommt jetzt eine Sicherheitsschaltung, die die Motorleistung auf das Rangieren beschränkt, wenn in der gewählten Fahrtrichtung ein Hindernis im Weg ist. Solche Bilder wie von dem Mercedes im Supermarkt gibt es dann von Teslas nicht mehr.

Das ist nur eines von vielen sehr nützlichen Funktionen die mit der Version 9 kommen, aber die zählt definitiv zu meinen Favoriten. Die Dash-Cam ist auch sehr nützlich, den USB-Stick habe ich schon bestellt.

Das sind halt die Vorteile von OTA.
Versmold: Pferd kracht durch Windschutzscheibe +++ Bochum: Mann stürzt beim Fensterputzen in den Tod +++ Nachrichten aus Deutschland.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China - Pläne für die Produktion

2
19.10.18 17:10
Wenn es stimmt was ich gelesen habe wollen sie mit einer Model 3 Produktionsstraße beginnen. Die ersten Modelle sollen schon 2020 vom Band laufen.

Und parallel oder sogar früher eine Endmontage von Model S und X, wohl so ähnlich wie in Tilburg.

Dann erst eine neue Produktion für das Model Y.

Dazu kommt noch die Zellproduktion.

Damit kann Tesla die ganzen Erfahrungen die sie bisher gesammelt haben in bare Münze umwandeln. Ich bin sehr gespannt wie gut sie es diesmal schaffen im Zeitplan zu bleiben. Und wie der Kostenrahmen ausfällt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schiffe werden hier ja für Whataboutism

 
19.10.18 17:19
missbraucht. Es ist aber keineswegs so, dass da gar nichts geschieht. Nur ist es in internationalen Gewässern halt noch viel mühseliger etwas durchzusetzen.

z.B. wird der zulässige Schwefelgehalt im Treibstoff ab 2020 weltweit massiv reduziert:
https://www.thb.info/rubriken/single-view/news/...grenze-ab-2020.html

Und hier ist ein schönes Beispiel wie man eine Win Win Situation für Reeder und Umwelt durch moderne Technologien erreichen kann. Weniger Kraftstoffverbrauch durch Rotorsails.

So oder so, das ändert alles nichts daran, dass der Verkehr auf nachhaltige Energiequellen umgestellt werden muss und die Abgase in den Städten nicht mehr länger geduldet werden können.
Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer MacGyver73
MacGyver73:

Ich brauch mehr Popcorn ;)

3
19.10.18 21:07

Soviele faszinierende Aussagen, das ist Spannung pur!

"Bei mir ist die Luft auch viel sauberer, als vor 60 Jahren. Aber nicht sauberer, als vor 100 Jahren.
Weshalb sollte ich auf dem Fahrrad Abgase ertragen? Weil bei Dir die Luft sauberer, als vor 60 Jahren ist?"



Nun denn, sehen wir mal was so um 1918 los war:

  • Seit 1835 fuhr die von Dampfloks (kohlebefeuert, ohne Filter...) gezogene Eisenbahn durch Deutschland (heute verbrennt man die Kohle im Kraftwerk...ist besser für PR und so)

  • Seit ca. 1902 baute MAN Dieselmotoren

  • Seit 1915 baute MAN LKWs

  • Ab 1885 bauten zahlreiche Hersteller  Motorräder (u.a. Adler, BMW, Hercules Victoria, Zündapp, erster war Daimler mit dem "Reitwagen")
  • Schaut man sich Bilder an, so ist auf jedem Firmenabbild aus dieser Zeit mindestens ein rauchender Schornstein zu sehen.

  • Seit Mitte des 19 Jhdt. hatte man Stadtgas, das giftiges CO enthielt.

  • Wer sich dann noch den Gestank aus kaum gereinigten Abwässern und Pferdeäpfeln vorstellt,  glaubt der Aussage von besserer Luft in den Städten nicht.


"NOx ist ein Reizgas, und das merkt man in der Lunge. Wenn Du mir nicht glaubst dann probier das mal aus, am besten beim Kaltstart, da kommt locker das 100 fache an NOx raus."


Eine interessante Aussage! Jetzt habe ich Trottel immer gedacht, dass NOx bei hohen Verbrennungstemperaturen - also nicht bei kaltem Motor - entstehen.


Fragen wir doch einfach mal die DUH. Ich halte zwar nix von denen, aber die fragen ja auch Leute, die sich mit der Technik auskennen. Und was soll ich sagen: Im Testbericht des Fiat 500X diesel, in Abbildung 8 und 9 auf S. 11. (bzw. NOx gesamt ab S. 14 je Test) ist doch tatsächlich das NO2 bzw. NOx beim Kaltstart geringer als nach 95 min (Testzeit, die 95 min bleiben ein Geheimnis der DUH). So ein Mist aber auch, nix mit 100x mehr NOx...


In diesem Sinne:

Mehr Geschichtsbewusstsein -es war früher nicht alles besser - und weniger fundamentalistische Behauptungen helfen einer sachlichen Diskussion.


Seite: Übersicht ... 581  582  584  585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--