Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 443  444  446  447  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.211
Zugriffe: 13.273.610 / Heute: 8.776
Tesla 150,15 $ +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +632,76%
 
Volkswagen AG . 121,15 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,50%
 
Byd Global Ltd 24,09 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +375,43%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Woodstore - Es geht um eine Wallbox

 
15.08.18 16:32
also eine Ladestation. Er bekommt wohl so im September oder Oktober sein bestelltes E-Auto und will sich dann eine Wallbox anschaffen mit M2 Stecker.

Gegoogelt hat er vorher schon. Es gibt ja einige Übersichtsseiten zu dem Thema.

Ich bin die Seite von der KfW durch gegangen und da wird von der Brennstoffzelle bis zur Speicherbatterie alles mögliche gefördert, aber von Ladestationen für Privatpersonen steht da nirgends was.

Und das NRW-Programm gilt eben nur für NRW.

Für Unternehmer gibt es von der KfW wohl Geld, ebenso in Hessen, BW und Bayern. Für eine Wallbox im Privathaushalt gibt es sonst offensichtlich nichts.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Kombiniere ....

 
15.08.18 16:58

Was wir gerade an den Märkten sehen, das ist ein Ergebnis der verstärkenden Wirkung von Algos. In solchen Märkten wirken sie wie Brandbeschleuniger.

Mal schauen, wann man diese an die Kette nimmt, dann dürften sich die Kurse hoffentlich wieder erholen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cesar
cesar:

Fakt ist doch das Musk immer wenn der

2
15.08.18 16:59
Aktienkurz einbrach selber mit seinem Privat geld gekauft hat , Fakt ist das er bisher keine eigenen Tesla Aktien verkauft hat und Fakt ist das die saudis mit einem staatsfound dabei sind und wenn nicht große investoren dabei wären würde der Aktienkurs längst auf 20 gefallen oder glaubt irgendwer das die kleinanleger die kurse machen ??

man solte sich folgende Fragen stellen

1) Wer Stützt warum Tesla ?
2) Tesla ist die am stärkste geshortete Aktie , und trotzdem Fällt sie nicht wirklich

sie schwankt aber sie Fällt nicht , das schwanken ist für ein tech wert ganz normal  

+- 20% ist total normal teilweise auch 30% sind kein problem für solche werte

also was ist hier los warum sind hier leute die nur schlecht über tesla reden ich investiere mit meinen eigenen Geld kenne alle argumente und bin Voll Jährig ich habe meine entscheidung getroffen 10 % meines Depos ist Tesla wenn es weg ist kann ich damit leben alles gut ich benötige keine komentare

wenn es gegen 0 geht hab ich euch nicht gesagt und ich verspreche wenn die aktie auf 420-500 oder 1000 steigt werde ich auch nicht sagen hab ich es doch gewusst

bisher ist doch alles gut gelaufen freund von mir hat Tesla mal zu 35 € gekauft wer will dem was erzählen die Börse hat immer recht nicht du und nicht ich die börse  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@ON: Du meinst also

3
15.08.18 17:11

ON: ... Tesla sollte es nicht so machen wie Daimler, BMW und Volkswagen, dass sie ihre Gewinne über die Niederlande routen, um Steuern zu sparen? Ja, finde ich auch blöd.

Und wo genau befindet sich die europäische Tesla Zentrale? In den Niederlanden! Was für ein Zufall.
teslamotorsclub.com/tmc/threads/...t.43878/page-2#post-929036


ON: Dabei hat Tesla bewiesen, dass das auch ein Autobauer selber stemmen kann. Aber nein, Daimler und Co betteln um Subventionen.  

Vielleicht in Zukunft. Bisher beweist Tesla jährliche Verluste, und das trotz Subventionen in den USA und anderswo.

Die Zeitung aus seiner Heimatstadt hatte es zuvor gewagt, die Beihilfen zusammenzählen, die Musks Firmen Tesla, SpaceX und Solarcity bisher zugutekamen. Die "LA Times" kam so auf eine Summe von 4,9 Milliarden Dollar:

 www.manager-magazin.de/unternehmen/...solarcity-a-1037121.html
Da du lieber das Original liest kannst ja mal LA Times googeln.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Maniko Ich google nicht nach unbekannten Quellen

 
15.08.18 17:50
Wenn dem so ist, hättest Du das hier reingestellt, Du kannst gerne Deine eigene Zeit vergeuden. ;-)

Du siehst doch, wo Tesla das Geld investiert hat: in Ladestationen und Akkuproduktion. Geht doch, können sie alleine stemmen.

Besser als bei Frau Merkel betteln zu gehen. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

warum soll ich im Tesla -Thread nach links und

 
15.08.18 18:25

rechts schauen, das leuchtet mir nicht ein, klingt irgendwie unsinnig,
mache ich deshalb auch nicht,

ich brauche vernünftige Vorschläge, Otti, nicht das was du mir rätst...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

JB Straubel über Batterien im Stromnetz

 
15.08.18 19:32
dadurch dass die Batterien so viel billiger geworden sind und noch billiger werden ( 100 Dollar / kWh bis Ende 2018 ) öffnet sich ein immer größerer Markt. Dadurch erwartet er ein massives Wachstum von Tesla Energy und obwohl die Autoproduktion mit enormen Raten wächst, könnte Tesla Energy in nicht so weiter Zukunft überholen.

www.teslarati.com/...ubel-battery-scalability-energy-project/

Schönes Video auch dabei. Zwei Sachen werden aber missverständlich dargestellt.
1) Das eine ist die Planbarkeit von Sonnen- und Windenergie. Beide sind inzwischen sehr gut planbar. Die Wettervorhersagen sind inzwischen auf 48h im Voraus schon sehr genau.
2) Das andere ist der Irrglaube, dass an einem bewölkten Tag PV keinen Strom liefert. Es ist zwar merkbar weniger als an einem unbewölkten Tag, aber lang nicht so dramatisch wie viele glauben.

Die allermeisten Menschen leben näher am Äquator als wir Mittel- oder Nordeuropäer. Jahreszeitliche Schwankungen sind bei der zukünftigen Energieversorgung der Welt daher lange nicht so problematisch wie viele glauben machen wollen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
15.08.18 19:33
"dass sie ihre Gewinne über die Niederlande routen, um Steuern zu sparen? "

Das kann Tesla nicht passieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Subventionen

2
15.08.18 19:36
da wird viel reißerisch zusammengerechnet. So hat Tesla die Subventionen die sie damals bekommen haben längst zurück gezahlt. Subventionen für Industrieansiedlungen in strukturschwachen Gegenden sind Gang und Gäbe und nicht E-Auto spezifisch.

Alleine die Suche nach neuen Ölquellen wird jährlich mit vielen Milliarden Dollar subventioniert. Wenn man auch nur einen Bruchteil der Schäden die durch Abgase verursacht werden hinzurechnen würde, dann wären fossile Brennstoffe unbezahlbar.

Fazit: im Vergleich zu anderen Technologien - z.B. auch die Atomkraft - sind die Subventionen für E-Autos ein Witz.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Vertragsbestätigung GS-Tesla

2
15.08.18 20:12

www.bloomberg.com/news/articles/...ys-after-musk-buyout-tweet
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer harry74nrw
harry74nrw:

11110

 
15.08.18 21:45
Genau lesen, GS ist nun Berater, da ist nicht null nada in sicheren Tüchern!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Interessante Umschichtungen bei den Investoren

 
15.08.18 23:58
während T. Rowe Price und Fidelity ihren Bestand reduziert haben hat Baillie Gifford gekauft und ist damit an die Nummer eins der institutionellen Anleger gerückt.

Ob diese Bewegungen schon etwas mit dem geplanten Delisting zu tun haben?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Weiterer Auftrag für Tesla Energy in Australien

 
16.08.18 00:01
Es geht jetzt unaufhaltsam bergauf, keine Frage. Ich hoffe wir können die Wachstumsstory über die nächsten Jahre trotz der Delistung mitverfolgen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Goldman Sachs als Berater

 
16.08.18 00:12
ist fast schon ironisch, wo die doch bisher eher ins Bären-Horn gestoßen haben.

e-wow hat ja auch nirgends behauptet, dass GS als Käufer auftritt. Wenn man eine imaginäre Behauptung widerlegt erreicht man genau was? Richtig, nix.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Wallstreet wird es auch noch begreifen

 
16.08.18 00:15
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wirklich nur SA

 
16.08.18 00:23
ich kann mir kaum vorstellen, dass Musks Tweet nur auf den Meetings mit SA basiert hat. Falls doch werden wir wohl bald hören was die SEC dazu zu sagen hat?!

Die SEC hat jetzt zumindest mal Vorladungen verschickt. Es ist und bleibt spannend bei Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

True, true, so true

 
16.08.18 02:20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Quelle surprise ...

2
16.08.18 03:25
www.heise.de/newsticker/meldung/...ndesregierung-4137825.html

"Die deutsche Automobilindustrie habe die "Entscheidung der Bundesregierung zum Umweltbonus und zu dessen Ausgestaltung wesentlich beeinflusst", heißt es in einem Prüfbericht. Die Behörde weist nachdrücklich auf die Verpflichtung des Bundeswirtschaftsministeriums "zu Unbefangenheit und Neutralität bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben hin"."

Ein Armutszeugnis für die Bundesregierung.

"Weiter kritisiert der Rechnungshof, dass der Anteil der Automobilhersteller am Umweltbonus häufig oft mit den bereits bestehenden Rabatten verrechnet worden sei. "Insoweit war es fraglich, ob die Automobilindustrie in diesen Fällen einen eigenständigen 'echten' Beitrag zur Umweltprämie leistete.""

Also versteckte Subventionen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Otternase, und wer war damals

 
16.08.18 08:20

Bundeswirtschaftsminister? - rrrichtig, uns Siggi Gabriel aus VW-Niedersachsen...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und in der Schweiz ?

 
16.08.18 08:27
"Wegen manipulierter Dieselmotoren dürfen manche Modell von Mercedes und Porsche in der Schweiz nicht mehr zugelassen werden."

www.heise.de/newsticker/meldung/...nicht-mehr-zu-4138384.html

Ja, die Schweizer wissen, warum das keine gute Idee ist. Und da kann die deutsche Autolobby sich selber in der Mitte zerreissen - ihr Einfluss ist begrenzt.

Ich glaube, Tesla Fahrzeuge sind nicht vom Dieselbetrug betroffen? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Schöen Zukunft - SEC

2
16.08.18 08:27
ALLES müsste bei einer Untersuchung zwangsläufig an die Oberfläche, auch Manipulationsvorwürfe gegen Leerverkäufer und die damit resultierenden Verluste der Anleger.
Das werden sich Tesla-Anwälte sicher nicht nehmen lassen. Das könnte für bestimmte Schmarotzer sehr böse enden.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oh, Audi hat es in der Schweiz ebenfalls ...

 
16.08.18 08:42
... erwischt. Schon vor über einer Woche, und keines unserer Qualitätsmedien hat darüber berichtet?

www.astra.admin.ch/astra/de/home/...ldungen.msg-id-71775.html

"ASTRA verhängt Zulassungsstopp für manipulierte Audi A6 und A7 mit Dieselmotor"

"Betroffen sind Modelle des Typs Audi A6 und A7 der Generation C7 mit Dreiliter-Dieselmotor der Abgasstufe Euro 6. Diese sind erwiesenermassen mit einer unzulässigen Abschalteinrichtung für die Abgasreinigung ausgestattet."

Tja, wenn das doch mit den Werbeeinnahmen kollidiert? ;-)

Na, und Tesla Model S und X werden derweil weiter verkauft. Kein Dieselmotor, da stinkt nix.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und Das hier klingt auch nicht schön ...

 
16.08.18 08:46

... wenn sich das erst mal herumgesprochen hat?

www.heise.de/newsticker/meldung/...-kaum-wirksam-4138182.html

"Abgas-Skandal: Software-Updates für Diesel-Pkw sind angeblich kaum wirksam"

Überraschend dürfte das nicht kommen. Wenn man das per software hätte regeln können, wäre der Betrug mit den Diesel Abschaltvorrichtungen ja nicht nötig gewesen.

Die Bundesregierung hat sich durch die Autolobby an der Nase durch den Ring ziehen lassen, und wurde vorgeführt: das ist der Betrug 2.0.

Die einzig richtige Antwort lautet: Kein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen. Egal, ob Tesla, Zoe oder wie auch immer das BEV heißt.

Und nicht von den Konzernen kaufen, die noch immer nicht ehrlich sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11124

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Partner Invest
Partner Invest:

Börse hat immer recht

2
16.08.18 09:04
solange die Lemmlinge in die richtige Richtung laufen, wenn die ersten drehen und die anderen Nachlaufen ....

Meiner Meinung nach wollte Musk so eine Kapitalerhöhung durchbringen. 420 $ ist eine schöne Kapitalerhöhung. Aber woher soll das Geld kommen ? Ich finde es schade, dass Musk sein Unternehmen so gefährdet. Er verliert an Glaubwürdigkeit und das kann der Aktie und dem Unternehmen dass Genick brechen. Bis jetzt sind fast alle die sich nicht auf Kernkompetenzen konzebtriert haben gescheitert, bzw nicht sehr erfolgreich geworden.
Die Konkurrenz wird so groß, die Gefahr, dass jemand mit einen besseren Speicher oder eine andere Technologie den Rang abläuft ist auch nicht zu vernachlässigen. Bei diesen Kursen sind für mich hohe Kursgewinne schon lange eingepreist. Wenn er nicht sehr schnell profitabel wird und davon gehe ich aus wird es grausam für die Aktionäre.

Seite: Übersicht ... 443  444  446  447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--