Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.278.211 / Heute: 2.692
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Riskant deswegen ...

 
09.08.18 17:52
... weil sie einen Tweet vom Totalverlust entfernt zocken. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

E-Wow

 
09.08.18 17:54
"Skrupellos sind die die mit negativen Falschberichten am großen Rad drehen"

Das ist deine Sichtweise. Für mich ist E.M. derjenige, der die Falschberichte rausschickt, siehe Finanzierung für USD 420, ohne jeglichen Beleg.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

THIS!

 
09.08.18 17:56
Musk steckt Oberkannte Unterlippe in der Sch€!$$€.

Sollte man ihm nachweisen, dass er nur die Shorts grillen wollte wird's teuer! Dann ist Tesla allein aufgrund der Schadensersatzforderungen tot!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

interessante Betrachtung bei TFF

 
09.08.18 17:56

vom User SR:

"Ich bin davon ueberzeugt, dass wir das volle Ausmass von Musk's Plan noch nicht kennen. Denn er hat eine Shortsqueeze von epischem Groessen angekuendigt. Ich koennte mir vorstellen, dass da noch ein paar Dinge im Hintergrund am Kochen sind, die am Ende den Shorts extrem weh tun werden. Denn die 420 USD sind ein KAUFangebot, kein VERKAUFSangebot. D.h. wenn es hier ein paar geschickte Aktienrueckkaeufe und ein koordiniertes Vorgehen der Longs gibt, dann werden am Ende ggf. nicht genug Aktien uebrig bleiben um wirklich alle Rueckkaeufe zu taetigen. Es bleibt spannend."
tff-forum.de/viewtopic.php?p=552681#p552681

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@ e-wow

 
09.08.18 17:59
Die Saudis in Verbindung mit Softbank könnte ich mir auch vorstellen.
Die haben ja erst vor ein paar Monaten ein gigantisches Solarprojekt für 200 Milliarden $ in der Wüste angekündigt. Da passt ein Elektroautohersteller gut ins Konzept um den ganzen überschüssigen Strom im eigenen Land zu nutzen. Das eingesparte Öl wird dann ins Ausland verkauft-norwegisches Modell.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: ohne jeglichen Beleg

 
09.08.18 18:00
Gähn, was eine langweilige Schallplatte.

Natürlich hält man sein Pulver trocken. Und natürlich weis Musk, dass seine Aussagen einer Überprüfung durch die SEC stand halten muss.

Musk hat weder etwas falsch gemacht noch etwas falsches gesagt. Spätestens seitdem klar ist, dass seine Ankündigung lange vorher mit dem Vorstand abgeklärt war hätte auch der letzte wissen können dass es ernst gemeint ist. Stattdessen versucht man sich mit den sonderbarsten Verschwörungsthesen über Wasser zu halten.

Das erinnert mich an die Trump Methode des Whataboutism. Durch irgendwelchen erfundenen Blödsinn vom wesentlichen ablenken.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Abstrus

 
09.08.18 18:09
Sollte man ihm nachweisen, dass er nur die Shorts grillen wollte wird's teuer!

Sollten die Marsianer morgen kommen und die britischen Inseln vernichten dann wird es doch keinen Brexit geben.

Die Shorties ziehen sich immer mehr aus der realen Welt zurück, denn die können sie mit ihrem Anti-Tesla-Glauben nicht mehr zur Deckung bringen. Daher flüchtet man sich in eine abstruse Phantasiewelt.

Glaubt ihr eigentlich das ganze Zeug von dem ihr so schreibt? Es gibt gestimmt auch spezielle Sciencefiction-Foren in denen es gar nicht phantasievoll genug zu gehen kann.

Nur sollte man halt kein reales Geld auf so was verwetten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Delistung kommt, das sollte jedem klar sein

 
09.08.18 18:12
Das Angebot wird den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden und die werden mit der erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit zustimmen. Alleine ein Drittel der erforderlichen Stimmen hat Musk ja selbst. Und den Rest der nötigen Stimmen hat er sich mit Sicherheit schon längst gesichert.

Auf Saudi Arabien würde ich übrigens nicht wetten. Musk und die anderen Tesla-Investoren würden es nicht dulden, dass Big-Oil in die Nähe von 20% kommt.

Es gibt mehr als genug Venture Capital und Musk hat mehr als einmal bewiesen, dass er hervorragend vernetze ist und in der Lage genug Investoren in sein Boot zu holen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

 
09.08.18 18:13
Gähn....

"Musk hat weder etwas falsch gemacht noch etwas falsches gesagt."

Und das weißt Du von.....wem, oder....woher?

Wenn Musk was sagt, dann stimmt es auch, obwohl die Vergangenheit das Gegenteil beweist. Wart einfach noch bis zum WE, dann muß er die Katze aus dem Sack lassen. Wenn nicht, wird er gelyncht, mitsammt seiner Firma.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Nikola Motors verbrennt weiter Geld

 
09.08.18 18:22
und macht nur Verluste.

Ah die sind ja noch im Aufbau begriffen, dann ist das ja ganz was anderes als bei Tesla.

Dumm für Nikola ist nur, dass sie locker 10 Jahre zu spät auf den Markt kommen. Eine derart ineffiziente Technologie hat halt keine Zukunft mehr in einer Welt in der Kosten und Effizienz wichtig sind. Wenn es die Batterien nicht gäbe hätten sie eine Chance, aber so ... hoffnungslos.

Daher ja, ich denke Nikola verbrennt sinnlos das Geld der Investoren, ganz im Gegensatz zu Tesla, die seit Jahren in die Entwicklung, die Produktion und die Infrastruktur sinnvoller Produkte investieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: "Wart einfach noch bis zum WE"

 
09.08.18 18:26
Einfacher Deal.

Sollte Musk im Gefängnis landen sind nicht nur meine Aktien nichts mehr wert, sondern ich werde hier auch um Entschuldigung bitten.

Sollte die Delistung stattfinden sind nicht nur alle Shorts verbrannt, sondern du gibst hier zu auf dem falschen Dampfer gewesen zu sein.

Und sollte der Deal aufgrund einer fehlenden Mehrheit der Aktionäre scheitern, dann haben wir ein Unentschieden ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

RainerF - Saudis

 
09.08.18 19:01
Begeistert wäre ich von denen nun gar nicht. Das hatte ich in einem Anderen Posting gestern schon mal geschrieben. Ob die wirklich dabei an die Zukunft denken oder nur Einfluss für BigÖl wollen, das ist die Frage.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

neue interessante Betrachtungen von M.Vynckhyizen

 
09.08.18 19:21

bei cleantechnica

cleantechnica.com/2018/08/09/...o-take-tesla-private-i-think/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Was ist denn an negativen oder positiven

 
09.08.18 19:32
Falschberichten skrupellos, frage ich mich. Aber bestimmt gibt es eine plausible Antwort von
SchöneZukunft.
Dann müssten ja sämtliche Banker skrupellos sein, bei so vielen Falschanalysen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Und ob Tesla seit Jahren in sinnvolle Produkte investiert ist auch nur so eine nicht belegte Behauptung.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ripper Nicht aufgepasst? Du sollst nicht lügen.

 
09.08.18 20:04
Ich dachte, dass man das wüsste?

Und ja: die Zahl skrupelloser Banker ist nicht Null. Siehe Libor Skandal und sonstige Skandale der letzten zehn Jahre.

Du bist lustig. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer harry74nrw
harry74nrw:

- 5 % Tick Tack

 
09.08.18 20:07
Wir warten, wer die Türe öffnet.....
SEC untersucht.....heute ist Donnerstag  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

@otti: nicht gelesen? Du sollst nicht nörgeln.

 
09.08.18 20:10
ich wüsste es!

ist das wirklich lustig )><(
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Franz Feringer
Franz Feringer:

DeLorean 2.0?

2
09.08.18 20:53
John DeLorean war ein Charismatischer Querdenker und Visionär. Nur mit seinen Zeitplänen und seinen Finanzkalkulationen hat er sich ordentlich verzettelt. Was ihn wegen Finanzbetrug und Insolvenzverschleppung letzten Endes hinter Gitter brachte. Gut, die 80er waren auch nicht gerade die besten Jahre für Autovisionäre. Ich möchte hier gar nichts werten oder auf Musk mit den Finger zeigen, aber eine Autofabrik mit vielen komplexen Abläfen ist nicht einfach so eine Serverfarm, welche man einfach so ins Nirvana pflanzt. Die Parallellen sind schon groß. DeLorean hat am Schluss hin noch seine Faxen gemacht und für die Investoren wie die Britische Regierung vermeindliche Kaninchen aus dem Hut gezaubert, bevor es zu Ende ging.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Mich erinnert es mehr an Pompei

 
09.08.18 21:17
die parallelen sind offensichtlich. Der Untergang unausweichlich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

 
09.08.18 22:04
"Sollte die Delistung stattfinden sind nicht nur alle Shorts verbrannt, sondern du gibst hier zu auf dem falschen Dampfer gewesen zu sein."

Ja, wenn das Delisting aufgrund einer 420 USD Übernahme stattfindet, werde ich das zugeben. Ein Delisting kann aber auch die Folge einer Pleite sein, dann natürlich nicht.
Gebrauchte Robbies und halbfertige Gebäude stehen zwar als Buchwerte auf der Vermögensseite, werden aber im Ernstfall nur einen Bruchteil bei einer Veräußerung einbringen. Die Schulden sind dagegen echt, keine Buchwerte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@ubsb: Die Vermögenswerte sind schon verpfändet

 
09.08.18 22:17
Die wurden als Sicherheiten für die Kredite gegeben, fallen somit nicht in die Konkursmasse. Was blaibt also? Die Namensrechte und... ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Absaufklausel
Absaufklausel:

ich hab echt den zeitgeist verpasst

 
09.08.18 22:34
leider nicht bei 20$ gekauft - so werd ich die aktie nie bei 420$ verkaufen können. schade. das hole ich mir jetzt zurück.... der short läuft gut an... und ein verlust kann es nicht mehr werden... leute wie ist diese welt nur da rein geschlittert... sir musk ist echt ein genie... ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Franz Feringer
Franz Feringer:

Die Marke Tesla

 
09.08.18 22:42
Tesla wird wahrscheinlich weiter leben-dessen bin ich mir sicher. Dafür ist die Marke schon viel zu wertvoll. Fragt sich nur mit welcher Mutter? Toyota? VW? Vielleicht sogar BYD? Wahrscheinlich wird es bei einer solchen Insolvenzabwicklung zu einem Share-deal ohne Zerschlagung kommen-natürlich unter Restbuchwert. Der neue Käufer könnte damit nicht nur die Gebäude übernehmen, sondern auch sämtliche Patente, Markenrechte, Ladestationen use. Natürlich hätte Musk sich umsonst abgerackert und die Loorbeeren würde dann kostengünstig der neue Eigentümer abstauben. Die Aktionäre bekämen ein paar symbolische Dollar als Abfindung und das wars-wäre das wahrscheinlichste Szenario.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Pompei

 
09.08.18 22:54
ups, dass mit den organisierten Puff-Besuchen war ja VW. Ich wollte halt auch mal einen sinnlosen Vergleich bringen. Ist hier ja gerade Mode.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Insolvenzabwicklung

 
09.08.18 22:58
dieser Bärentraum ist schon uralt. Und er war noch nie so weit von der Realität entfernt wie im Moment.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, dass Geschäft brummt, das Unternehmen ist kerngesund. Von einer Pleite ist weit und breit nicht das geringste zu sehen. Eher gehen Ford oder GM pleite, jede Wette.

Aber wenn man sich mal in so einen Unsinn hinein gesteigert hat ist es halt sehr schwer wieder heraus zu kommen, gelle.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--