Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.559 / Heute: 1.040
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Nettes Video zur Entspannung für die Dieselfans

2
12.04.18 23:47
Volkswagen has been storing hundreds of thousands of cars after the diesel emissions scandal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Routinely maintained?

 
12.04.18 23:55

Dadurch sind solide amerikanische Jobs entstanden, das wird Donald gefallen. Die Kisten werden also regelmäßig umgeparkt. ;-)

37 Solche ‚Halden‘ sind schon starker Tobak. Aber besser, als wenn die alle Dreck in die Luft pusten würden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase 7574

 
13.04.18 07:01
Welche Gänsefüßchen?  Ich sehe weder Gänse, noch deren Füße, nur mal wieder eine Flut von Fragezeichen.
Ich sehe auch keinen anderen hier im Forum, bei dem diese ? - Flut auftritt. Liegt wohl doch eher bei deinen Gerätschaften.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und es geht doch bereits jetzt

 
13.04.18 08:24

www.heise.de/newsticker/meldung/...-Serienanlauf-4022919.html

Man kann nur mit dem Kopf schütteln, und sich fragen, wo man bereits wäre, hätten die Konzerne nicht zehn Jahre lang auf der Bremse gestanden, sondern sofort losgelegt, als es technisch möglich war.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Das liegt daran, dass ich die ...

 
13.04.18 08:29

... echten Gänsefüßchen benutze, und die kann finanzen.net nicht richtig zeigen.

‚X‘

Das ist aber das Peoblem von finanzen.net. Schau einfach bei Ariva. Und staune.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

@ON

 
13.04.18 08:54
"
... wie das Spiel läuft:

www.cnbc.com/2018/04/11/...-short-in-the-us-stock-market.html

Zuerst wurden nach zwei Monaten Ruhe wieder massiv Short Positionen aufgebaut - und zufällig ...

?The report from S3 partners comes a day after Goldman Sachs encouraged its clients to sell the stock, unconvinced Tesla will be able to meet even its Model 3 production targets.?

Ja, was?n Zufall. Zwinker. Zwinker!

Grund: ?we belieave? ...

"We believe the sustainable production rate for the second quarter of 2018 is most likely below the 2,000 vehicle mark the company achieved in the final week of the [first] quarter," Goldman analyst David Tamberrino wrote Tuesday. "We see the company likely sustaining Model 3 production around the 1,400 per week mark."

ON du hast natürlich Recht, dass die MK und der Kurs in den letzten Jahren stark gestiegen ist.

"Einfach mal eine gerige Zahl einwerfen, und schon zahlen sich Short Positionen aus.

Ein doch recht einfaches, aber dreckiges Spiel."

Macht das aber EM nicht genauso? Er verspricht Sachen und Dinge, die auch nur darauf aus sind den Kurs zu stützen oder vorwärts zu treiben.

Und dabei hält er nie seine Versprechen. (Ausnahme: Batterie in Australien)
Wenn du mir eine Prognose bestätigst, die EM und Tesla auch eingehalten hat?

P.s  "Sie werden Ihr Auto definitiv bekommen", versprach der Tesla-Chef. Musk räumte ein, dass einige der Hunderttausenden Vorbestellungenvom M3 inzwischen storniert wurden.

Jetzt ist nur die Frage wie man "einige" definiert?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Vorbestellungen des Model 3

2
13.04.18 11:15
Es gab doch gerade die Aussage mit den Q1 Auslieferungszahlen, dass die Zahl Netto konstant geblieben ist. Also genau so viele hinzugekommen sind wie ausgeliefert wurden oder abgesprungen sind.

Und zum Model S und X gab es die Aussage, dass die Nachfrage noch nie so hoch war.

Und nein, einen ehrgeizigen Termin zu verpassen ist nicht das gleiche wie Marktmanipulationen um seine eigenen Wetten zu pushen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Musk bestätigt die Aussage von Tesla

2
13.04.18 11:26
Keine KE nötig in 2018.
Tesla will be profitable & cash flow+ in Q3 & Q4, so obv no need to raise money.
— Elon Musk (@elonmusk) April 13, 2018
www.cityam.com/283944/...urce=dlvr.it&utm_medium=dvTwitter
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Genau!

 
13.04.18 11:39
Wir lieben das Wording.
No need to raise money.

But we do that without any need.
Blessing, alte Nachtigall, ich hör dir trapsen! ;o)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Glaub es eben nicht ...

 
13.04.18 11:51

... aber wenn Musk das per Tweet so konkret raushaut, dann kann er nicht in den nächsten sechs Monaten seine Meinung ändern ohne Ärger mit der Börsenaufsicht zu kriegen.

Zumal sich eben diesbezüglich auch die Spielregeln verschärft haben.

Es spricht also eher dafür, dass es in 2018 tatsächlich keine KE geben wird. Was natürlich für die Shoet-Fraktion traurig wäre, aber die tun mir nicht leid. Pech gehabt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

Okay

 
13.04.18 11:53
nehmen wir Elon beim Wort.

Cash-Flow und Gewinn ab Q3.

Daran wird er jetzt gemessen....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Du bist aber streng

 
13.04.18 12:00
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

Naja

 
13.04.18 12:02
irgendwann muss man ja anfangen. :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Itburns: Vorsicht

 
13.04.18 12:03
Musk mus man sehr, sehr wörtlich nehmen. Gewinn und pos. CF nicht ab Q3, sondern in Q3 und Q4. Danach kann es dann wieder nach Belieben bergab gehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Danach wird wieder

2
13.04.18 12:08
heftig investiert in die neuen Fabriken. Natürlich ist da dann kein Gewinn vorgesehen, würde ja gar keinen Sinn ergeben.

Es geht wohl vielmehr darum in Q3 mal ein Zeichen zu setzen, dass Tesla eben nicht "strukturell bankrott" ist wie ein gewisser Kassandrarufer immer wieder wiederholt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Ich sage nicht, das ich es nicht glaube

 
13.04.18 12:08
Ich sage nur, wie es bei Commerzbank war.
Die Zukunft wird es zeigen.
Wenn ich alle Kosten für Q3 und Q4 in einer Rückstellung in Q2 buche, dann ist das Thema Profit Q3 und Q4 schon erledigt. Mache nur Umsatz, hab aber keine Kosten. 100% Profit.
Wenn ich allen Lieferanten schon die Lieferungen in Q3 und Q4 in Q2 bezahle, dann habe ich auch ganz sicher einen positive Cash Flow in Q3 und Q4.
Keine Zahlungen an Leifernten aber meine Kunden zahlen die Rechnung vom Auto.

Solche Aussagen bringen doch jeden Accounter zum Lachen.
Ein Projekt hat am Ende einen Profit und die gleiche Zahl als FreeCashFlow.
Ganz egal wie ein Projekt läuft, kann es temporär (Quartalssicht) zu komplett anders ausgewiesenen Profits und Cash Flow kommen.
Also wenn ein Projekt knallrot ist, kann ich in trotzdem gewissen Quartalen einen positive Profit und Free Cash Flow ausweisen.
Tesla hatte dies alles schon.
Einzelne Profits in den Quartalen und einen riesigen Free Cash Flow, als die Kunden die Anzahlungen tätigten.
Das ist aber kein Ansatz für gesundes Geschäft.
Meine Meinung
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Hintergrund: Tesla legt sich mit der NTSB an

2
13.04.18 12:10
Something the public may not be aware of is that the NTSB is not a regulatory body, it is an advisory body. The regulatory body for the automotive industry in the US is the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) with whom we have a strong and positive relationship.
Der Artikel ist auch sonst interessant wenn man wissen will um was es denn da geht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Manipulationen der Quartalszahlen

 
13.04.18 13:28
Einerseits aber nicht ganz so wahllos wie dargestellt. Es gibt schon jede Menge verbindliche Regeln wann etwas verbucht werden muss und die SEC kontrolliert das auch genau. Aber klar, es ist immer möglich ein Quartal kosmetisch aufzuhübschen.

Der eigentliche Punkt ist aber, dass das Tesla seit Jahren bei jedem einzelnen Quartal vorgeworfen wird. Und das wiederum wäre schlichtweg nicht möglich. Denn irgendwohin muss man die Kosten dann doch schieben.

Kurzfristige Manipulationen passen auch rein garnicht zu der Bezahlung von Musk. Die hängt davon ab wie viel die Firma in 15 Jahren wert sein wird. Also das genaue Gegenteil von kurzfristig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Cashflow

 
13.04.18 13:42

Tesla dürfte in Q3 und / oder Q4 nicht allzu große Probleme haben mal positiven Cashflow vorzuweisen. Das ging ja auch in Q3/2016 schonmal. Die große Frage ist halt, ob sie das ohne Einmaleffekte hinbekommen, so dass sie überzeugend darstellen können, das sie das auch kontinuierlich aufrechterhalten könnten (wenn sie wollten). In 2016 haben sie das ja unter anderem dadurch geschafft, das sie länger ZEV-Credits gesammelt und die Bezahlung von Lieferanten verzögert haben. Mal sehen was ihnen dieses Mal so einfällt.

Na dann ... Hefte raus - Klassenarbeit!


Interne Kommunikation: The third quarter will be our last chance to show investors that Tesla can be at least slightly positive cash flow and profitable before the Model 3 reaches full production. [...] We are on the razor’s edge of achieving a good Q3, but it requires building and delivering every car we possibly can, while simultaneously trimming any cost that isn’t critical, at least for the next 4.5 weeks. [...] Even more important, we will need to raise additional cash in Q4 to complete the Model 3 vehicle factory and the Gigafactory.

Externe Kommunikation: “The Tesla third quarter results reflect strong company-wide execution in many areas. Furthermore, we expect this to continue into Q4 and project positive GAAP net income (excluding non-cash stock-based compensation) despite ZEV credit sales in Q4 likely being negligible.

Realität: Verlust von 100 Mio. in Q4 / 2016. Danach jedes Quartal neuer Rekordverlust bis Q4/2017. In Q1/2018 könnte sich das nochmal fortsetzen.

Aufgabe 1: Analysieren sie die im obenstehenden Text unterstrichenen Stellen auf Widersprüche.

https://cleantechnica.com/2016/09/07/...rofitability-full-email-text/


1. Sie starten mit 3.4 Mrd. Cash in das Jahr 2018.

2. Sie planen für 2018 CapEx in Höhe von > 3.5 Mrd. ein.

3. Sie haben bereits letztes Quartal CapEx und Zahlungen weitergeschoben und Inventar reduziert.

4. Im Herbst werden Kredite von 0.25 Mrd. fällig. Vier Monate danach weitere 0.9 Mrd.

5. Sie verlieren in Q1 etwa 0.7 Mrd. und in Q2 etwa 0.3 Mrd.

6. In Q3 / Q4 erreichen Sie eine schwarze Null, sollten sich ihre Premiumprodukte wieder besser verkaufen.

Aufgabe 2: Beschreiben Sie unter Berücksichtigung Ihrer Erfahrungen aus 2016, wie Sie gedenken das offensichtliche Problem zu lösen. Da Ihre Kreditwürdigkeit bereits gesenkt wurde, weitere Downgrades drohen und das allgemeine Zinsniveau steigt, verzichten Sie dabei auf die Ausgabe neuer Anleihen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@lerz

 
13.04.18 14:02
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

CBS Interview mit Musk zum AP

 
13.04.18 14:54
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerz In der Schule gibt es i.d.R. ...

 
13.04.18 15:14

... nur eine richtige Antwort, und nicht unendlich viele. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Missverständnis ...

 
13.04.18 15:29

ON: In der Schule gibt es i.d.R. nur eine richtige Antwort, und nicht unendlich viele. ;-)  

Wie kommst du auf Schule? Das sind zwei Aufgaben aus dem Einstellungstest für den neuen Tesla-CFO. :-D

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerz Na, das ist Kinderkram ...

 
13.04.18 15:34

... wenn Du einen CFO beschäftigen willst, musst Du schon spannendere Themen aufwerfen.

Internationles Steuerrecht, Steueroasen, Steuerschlupflöcher innerhalb der USA (Delaware Briefkastenfirmen), und, und, und.

Die richtige Frage wäre, was ja bei Tesla derzeit nicht nötig ist, wie oft man einen Gewinn durch welche Steueroasen in welcher Reihenfolge schleusen muss, um a. dennoch gesetzeskonform zu sein, und b. diesen komplett auf Null zu drücken - und keine Steuern zu zahlen.

Das kann man gut von Amazon lernen. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Sachen gibt's ... ;-)

 
13.04.18 16:09

Da fühle ich mich genauso an meine Jugend erinnert, wie der Kommentator "hirn":

"Ich musste bei meiner Carrera Uni immer die Schleifer wechseln"

www.heise.de/newsticker/meldung/...-Stromschiene-4023110.html

Ich bin ja für neue Technologien grundsätzlich offen, aber irgendwie scheinen hier einige komische Vorstellungen zu haben. In zehn Jahren werden Akkus Reichweiten von deutlich über 500 Kilometer (Netto) ermöglichen, und hier spielen einige wirklich mit dem Gedanken tausende von Kilometern Straßen aufzureissen?

Ich wäre ja froh, wenn in unserer Stadt die Winterschäden mal ausgebessert würden. An neue Baustellen für das Verlegen von Schienen mag ich gar nicht denken. Da kriegt man als Stadtbewohner ja Albträume. ;-)

Oder, wie flight-of-the-phoenix als Kommentar schrieb: "Ist der 1. April nicht vorbei?"

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--