Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.275.838 / Heute: 319
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg das ist nicht richtig ...

 
01.11.17 19:01

... diesen Schuh ziehst Du Dir selbst an. Dafür solltest Du nicht andere verantwortlich machen. Steh zu Deinen Entscheidungen.

„Sippenhaft ... bist Du der Einzige in der Anti-Tesla Fraktion? Eben. Schau nach ?nebenan?, und Du wirst sehr schnell fündig. Und ich bin sicher, dass Du das bereits wusstest.;-)“

Ich sehe Deinen Namen nicht: „Umd im Gegensatz zur Anti-Tesla Fraktion haben es SchöneZukunft und ich nicht nötig mit FUD, Lügen, Unterstellungen und anderen miesen Tricks zu argumentieren."

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ich bin mir nicht sicher

 
01.11.17 19:03
Ob Du die Bedeutung kennst, denn dann würdest Du Dich ob des Vergleiches schämen. Erwachsene Menschen diskutieren sachlich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frerich
Frerich:

Q2 replay zur Einstimmung auf den Musk-show-event

2
01.11.17 19:35
Das seitenlange Geschwafel hier geht einem echt auf den Senkel.
Hoffe, Ihr seid nachher genauso aktiv, wenn es um die Beurteilung der Q3 Zahlen geht.

Höre gerade zur Einstimmung nochmal den replay von Q2: Hat schon was Sekten-Ähnliches.
Charme kann man dem guten Mann aber sicher nicht absprechen. Ob´s damit auch diesmal getan ist ?
Beim Q2 call waren alle noch von der M3 show geplättet -- und lauschten dem Meister andächtig.  Schöne Einstimmung für heute Abend :).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Frerich

 
01.11.17 21:29
Auf die Ausreden bin ich auch mal gespannt.

finanzmarktwelt.de/tesla-quartalszahlen-7-72748/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oops.. :-)

 
01.11.17 21:45
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frerich
Frerich:

@ubsb55: Schlechte Absatzzahlen Oktober 2017

 
01.11.17 21:56
Finde die von Dir geposteten Verkaufszahlen in US fast genau so "spannend"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer MissCash
MissCash:

Saftladen ...

 
01.11.17 22:04
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@MissCash - "Saftladen"

 
01.11.17 22:10
Aber, aber, Fräulein Bargeld. Sowas sagt man doch nicht. Schon gar nicht hier. Was soll denn aus der schönen Zukunft werden?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer clever_handeln
clever_handeln:

wenn Tesla rutscht

 
01.11.17 22:25
dann rutschen morgen auch die neuen Elektroautopioniere wie VW....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Gratulation den Shorties

2
01.11.17 22:35
die Konten sind nun prall gefüllt, da wird das eine oder andere Gläschen getrunken.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

ES wird, erstmals über 4000 im Monat

 
02.11.17 07:32

Wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn mitteilte, lagen bis Ende Oktober insgesamt mehr als 37.000 Anträge vor, davon rund 22.000 für reine Elektroautos.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

www.deutschlandfunk.de/...ragt.1939.de.html?drn:news_id=810488

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schwerer Rückschlag

4
02.11.17 08:17
Dank des verpatzten Produktionsstarts der Model 3 sind die Zahlen erwartungsgemäß schlecht.

Und nach den Kommentaren zu schließen kann sich der Rückstand bis auf ein halbes Jahr ausweiten, was mit entsprechenden Zinseszinseffekten die gesamte Entwicklung der Firma bremst.

Das schlimmste m Q3-Bericht ist aber, dass man sich jetzt ein halbes Jahr länger das Siegesgehäul der Shorties anhören muss "wir haben es schon immer gewusst".

Aber merke, es ist nur eine Schlacht verloren, nicht der ganze Feldzug. Das Model 3 wird trotzdem eine Erfolgsgeschichte, so wie die bisherigen Modellreihen. Und Tesla hat noch mal bestätigt, das Buffalo in 2018 die Produktion hoch fährt. Und auch die Powerpacks kommen in fahrt. Es hätte 2017 sein sollen, jetzt wird 2018 das entscheidende Jahr.

Im Moment ist demzufolge ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen, wenn man denn flüssig und risikobereit ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tradewatcher
Tradewatcher:

Rette sich wer kann.. TITANIC

5
02.11.17 08:25
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2239

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
02.11.17 09:21
"Das schlimmste m Q3-Bericht ist aber, dass man sich jetzt ein halbes Jahr länger das Siegesgehäul der Shorties anhören muss "wir haben es schon immer gewusst"."

Das schöne an dem Q3 Bericht ist, dass man sich das OTTO Siegesgehäul nicht anhören muß.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, wie bisher auch nicht. Der Kurs hatte schon länger nix mit der Realität zu tun. Wäre der Kurs jetzt gestiegen, würde sich an der Tatsache nix ändern. Die Argumente "der Kurs hat immer Recht" klappt nicht dauerhaft in eine Richtung.
Ich glaube, die Aura von Musk ist sehr löchrig geworden.
Was die Produktion angeht hab ich eigentlich eine andere Vorstellung. Ist ja wohl nicht so, dass sich Tesla da auf Neuland begibt. Die Stückzahl läßt auf Handarbeit schließen. Von einer routinemäßigen S-Kurve kann da wohl nicht die Rede sein. Musk hatte aber bald schneller produzieren ( und Tunnel bohren) wollen als die Dinos. Die Erfahrung sagt aber, dass eigentlich die letzten Schritte eher die schwierigeren sind, von 80% auf 100%. Ist wie im Sport, wer Champions-League spielen will, muß eben besser sein als Kreisklasse. Besonders peinlich, wenn man vorher den Mund so weit aufreißt.
Im Moment sehe ich, da klappt gar nix, weder Hard-noch Software. Der sogenannte Vorsprung vor den Dinos existiert nur auf dem Papier.
Wenn man die Ereignisse so verfolgt, hat man den Eindruck, dass Musk das Projekt Tesla nicht im Griff hat. Menschenführung, Organisation und flache Hirarchie scheinen nicht gerade seine Stärke zu sein, von Betriebswirtschaft ganz zu schweigen.
Deinen Optimismus kann ich nicht teilen. Bei dem Grad an Verzögerungen werden Andere bald vorbeiziehen, denn bei denen ist der Aufbau einer Produktion schon Routine, wenn erst mal eine Entscheidung gefallen ist.
Dass der M3, so er denn mal tausendfach herumfährt, wirklich eine gute Werbung ist, bleibt noch abzuwarten.  Wenn man vom dilletantischen Start auf die spätere Qualität schließt, ist eher das Gegenteil zu befürchten.
Der ewige Verweis auf die Zukunft wird da nix mehr nützen, denn die nächsten Produktionsziele sind ja jetzt schon wieder illusorisch ( 5000Stk pro Woche in Q1  2018)
Das werden die nicht mal im Monat hinbekommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Na ja ...

 
02.11.17 09:23

... ich denke auch in dieser Situation, dass ‚verbilligen‘ nicht unbedingt eine gute Entscheidung sein muss. Worst case schmeißt man schlechtem Geld gutes hinterher. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich werde meinen Einsatz gleich halten.

Meine Strategie: werde nun wohl ein, zwei Tage abwarten, dann aus Buchverlusten echte machen, um meinen Verlusttopf zu füllen - leider eine gute Gelegenheit - und dann in etwa die selbe Summe wieder in Tesla investieren.

Perspektivisch in der Hoffnung auf etwa ein halbes bis ein Jahr ‚Ehrenrunde‘, bis sich der Kurs wieder weiter oben befindet. Das Gesetzt der Zahl macht den Weg natürlich etwas länger. Wenn man 25% Verlust macht, muss man anschließend wieder 33% Gewinn hinbekommen, um bei Plus/Minus Null zu stehen.

Stand heute ist der Kurs in etwa auf den Stand von März zurückgefallen. Also eher ein halbes Jahr Rückschlag.

Und ja: Auch mich wird das sich auf die Schulter klopfen der Anti-Tesla Fraktion nerven. Aber was soll‘s. Nach x Versuchen und Red Nose Days in Shortville, hat sich der Schmerz nun auch mal im Pro-Tesla Lager eingefunden.

Das Leben an der Börse ist hart. ;-)

Ansonsten sollten die Shortys nun berücksichtigen, dass in den nächsten Wochen kleine Fortschritte in der Produktion bereits eine große kurstechnische Wirkung haben können.

Mein Eindruck ist, dass sich Tesla mit der Angabe des Zeitpunkts auf Ende Q1 weniger Druck verschaffen wollte, und explizit einen längeren Zeitraum gewählt, also Puffer eingeplant hat. Aber das ist nur eine Vermutung, weil ich das so machen würde. Ein Schritt zurück, Luft verschaffen, Probleme abarbeiten, loslegen.

Na, mal schauen. Glückwunsch an die Shortys, das lange Warten hat sich mal ausgezahlt. ;-)

Neues Spiel, neues Glück. Ich hab ja nun sechs Monate länger Zeit, um mir mein Model 3 zu verdienen. :-]
__
Für WernerGg‘s „Otternases Invest Übersicht“ Excelsheet: 25% sind halt bitter, aber eben ‚nur‘ 25%. Mein bisheriger Gewinn in meinen Tesla Invests hat sich in etwa halbiert.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Hehehe ...

 
02.11.17 09:27

... wir beide meinten wohl so was wie #2240? ;-)

Komisch, dass ausgerechnet die Leute, die vom ganzen Thema Absolut Null Ahnung haben, und die sich in der gesamten bisherigen diskussionen durch eher dümmliche Kommentare bemerkbar machten, dass ausgerechnet diese als erste aus der Deckung kommen, und sich auf die Schulter klopfen.

Wie war das doch mit dem dümmsten Bauern? Ich fände es sehr komisch, würde der stolz auf seine Kartoffeln sein. ;-)

Ja, ubsb55. Die entscheidende Frage an Dich ist doch aber: warst Du denn investiert? Nicht antworten, ist eher rhetorisch - und eh nicht nachprüfbar.  ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
02.11.17 09:46
Dass Pfeifen der Longies im Wald war ja unüberhörbar...wird jetzt mglw. leiser oder geht im Rauschen der fallenden Blätter des Teslabaums unter.

Kritisch finde ich ja, dass eine eindeutig überbewertetet Aktie auch jetzt noch von manchen als Investment angesehen wird.

Klar, Erholungen wird es geben, also ist Zocken das Mittel der Vernunft. Aber kaufen um zu Halten?    
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Hoffentlich

 
02.11.17 09:49
merken die Großinvestoren jetzt endlich, dass Musk weg und ein echter Brancheninsider das Ruder übernehmen muss.

Was Musk da im CC an Unsinn verbreitet, sollte eigentlich für einen Rauswurf reichen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Hehehe ...

 
02.11.17 10:20
Stand heute ist der Kurs in etwa auf den Stand von März zurückgefallen. Also eher ein halbes Jahr Rückschlag.
Ja ein halbes Jahr. Das ist in so einem dynamischen Markt schon ziemlich heftig. Für das Model 3 reicht die Zeit natürlich immer noch, aber jetzt fehlen Geld und Ressourcen für das Model Y usw. Die Bremsspur wird also lange Folgen haben.
Und ja: Auch mich wird das sich auf die Schulter klopfen der Anti-Tesla Fraktion nerven. Aber was soll‘s. Nach x Versuchen und Red Nose Days in Shortville, hat sich der Schmerz nun auch mal im Pro-Tesla Lager eingefunden.
Schmerz verspüre ich ehrlich gesagt nicht. Etwas Enttäuschung schon. Ich gönne den Shorties ein paar Gewinne. Wenn sie schlau sind sichern die sich die bevor es wieder aufwärts geht :-)

Ich habe auch keine Verlusttöpfe zu füllen, denn außer Dividende habe nicht vor bis zur Rente etwas aus dem Depot zu ziehen. Da kann man Kursverluste leider nicht anrechnend. Und bis zur Rente sind es zum Glück noch ein paar Jahre :-)
... wir beide meinten wohl so was wie #2240? ;-)
Nein, den Beitrag von ubsb55 fand ich noch erstaunlich sachlich. Ich bin natürlich in fast allen Punkten fundamental anderer Meinung, aber das ist ja in Ordnung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

CC Transscript

 
02.11.17 10:29
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Ich habe mich durch das Transscript geackert. Sehr seltsam. Erstens die harmlosen Fragen. Zweitens die atemlosen, umständlichen, ausweichenden Antworten von Musk. Wieder mal ist ein Zulieferer schuld, was man aber erst neulich bemerkt hat. Aber alles wird gut, und zwar exponentiell.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
02.11.17 10:31
Vor lauter Verzweiflung wird dann bemängelt, das man weniger Posts absetzt als der große Kenner, natürlich unter Zurhilfenahme von ein paar Beleidigungen.( 2242 )
Das Andere auch mal in 3 Tagen Kurzurlaub mal keinen Post absetzen, ist für Leute mit Sendungsbewußtsein einfach unverständlich.
Aber das überrascht ja nicht, wenn man die letzten paar tausend Posts ( vor allem die Frequenz)von OTTO liest.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

CC Transscript

 
02.11.17 10:32
Hups. Falscher Thread.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Schade

 
02.11.17 10:46

Ich fürchte, dass in den nächsten Tagen wieder böse auf Musk herumgetreten wird.
Und wenn Tesla dann in den nächsten Jahren (ähnlich wie Apple) eine Erfolgsgeschichte hinlegt, dann wird er wieder vergöttert (wie Jobs).
Nun ja, ich bin erstmal raus und warte das Trauerspiel erstmal ab.
Außerdem bin ich aus allen meinen Invests raus, weil ich die Anspannung von dem Crash (ja, in den nächsten Wochen bis Monaten wird es soweit sein) nicht aushalten kann.
Hab nur die 4 Autobauer (Geely, BYD, Baic, Great Wall) im Depot - und werde jetzt erstmal Wellness und Relaxen auf den Kalender schreiben.
Ich wünsche niemanden, vom crash überrascht zu werden, aber ich kann es jetzt kaum noch erwarten. Das war ein geiles Börsenjahr. Und nach dem Neueinstieg kann es gern wieder von vorn losgehen. Die Gewinne, die mir jetzt vielleicht noch entgehen, kann ich verkraften.
Viel Erfolg euch allen! Vielleicht liege ich ja falsch und die drucken weiter Geld...
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.17 11:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: CC Transscript

 
02.11.17 13:02
Hups. Falscher Thread.
Wieso? Ich würde sagen du bist hier goldrichtig. Ich lese dann jetzt auch mal :-) (Smiley ohne Zwinkern)

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--