Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1513  1514  1516  1517  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.352
Zugriffe: 13.332.954 / Heute: 5.276
Tesla 151,24 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +686,48%
 
Volkswagen AG . 119,15 € -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,01%
 
Byd Global Ltd 24,06 € +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,84%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Tesla Plaid

 
26.07.21 17:49
Das Auto ist der absolute Hammer. Eine 130t Familienkutsche gegen die 3 Millionen Dollar teure SuperCars schlichtweg keinerlei Chance mehr haben.

Und ich muss leider zugestehen dass der Innenraum auch viel besser und hochwertiger wirkt als bei mir. Und einen besonders großen Unterschied gibt es auf der Rücksitzbank. Man sitzt hinten jetzt deutlich besser. Insgesamt hat das Auto in allen Belangen reinen riesigen Schritt gemacht.

Ich freue mich schon auf die Probefahrt wenn das Auto endlich nach Deutschland kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37853

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der nächste Vergleich mit dem Mach-E

 
26.07.21 18:15
Unglaublich wie überlegen Tesla inzwischen in der Fertigung ist. Weniger aber dafür besser durchdachte Teile wohin man auch schaut.

Diesmal geht es um die Starkstromanschlüsse im Auto. Was Ford da zusammen gezimmert hat ist schlichtweg ein Alptraum.

Dutzende verschiedener Anschlüsse und Schrauben. Da muss es zwangsläufig zu Fehlern kommen. Und die arme Werkstatt die daran arbeiten muss. Das einzige was Ford rettet ist dass Elektroautos so gut wie keine Wartung oder Reparaturen brauchen. Aber schon in der Herstellung sind das jede Menge Kosten und das ganze unnötige Gewicht kommt oben drauf.

Ich bin mal gespannt wie viel ein Model Y mit strukturellem Akku-Pack und je einem Druckgussunterbau vorne und hinten wiegt im Vergleich zu einem Mach-E, ID.4, EQC oder iPace. Da liegen Welten dazwischen, da bin ich mir sicher. Und trotzdem ist der Tesla stabiler, sicherer und bietet mehr Platz.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
26.07.21 18:21

Ich nenne das Verbreitung von Panik und Verkündigung der Apokalypse.

Genau das werfe ich auch vielen Tesla Fans vor. Wie oft lese ich: "Ohne E-Mobilität ist der Klimawandel nicht mehr zu stoppen!" Oder ähnlichens...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Fremont Upgrade

2
26.07.21 19:31
Troy Teslike hat geleakt, dass Fremont wohl ein Upgrade erhält sobald Giga Texas einsatzbereit ist, um endlich auch annähernd die Qualität und Effizienz der neuen Gigafactories zu erreichen:

"Tesla's Fremont factory used to be owned by Toyota and GM. Peak production at the NUMMI factory was 428,633 in 2006. In the last 4 quarters, Tesla exceeded that number with 429,526 units based on my calc. However, Fremont is expected to have major upgrades. I have heard the upgrades might include demolishing and rebuilding some of the buildings to make Fremont more like the Shanghai/Berlin and Texas factories. Apparently, they will wait for Model Y production in Texas to reach full capacity."

twitter.com/TroyTeslike/status/1419506301772648448?s=20

Wird in meinen Augen auch Zeit, Fremont ist größte Schwachstelle hinsichtlich Qualität im Moment und Texas nimmt erstmal einiges an Last weg nächstes Jahr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

 
26.07.21 19:31
Ja, das ist richtig.

Ich wusste nur nicht, dass so destruktiv, fatalistisch, ängstlich bist und keine Entkommen mehr siehst und deshalb den von dir prophezeiten Untergang durch mehr dieselfahren noch in Lebzeiten herbeisehnst.

Nochmals:
Hier ist niemand fatalistisch, wir denken, dass auch die Mobilität einen Beitrag leisten kann und keineswegs alle Straßen unter Wasser stehen werden.
Deine Probleme kann allerdings die Elektromobilität nicht lösen. Soviel ist mal gewiss..  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugli

 
26.07.21 20:18
Ich bin halt schmerzfrei, optimistisch und sehe alles recht locker.

Panikmache à la Weltuntergang überlasse ich den Profiteuren des Klimawandels, den ich gar nicht so dramatisch sehe. Die Erde wandelte sich schon immer, der Mensch ist halt ein Problem und passt nicht so ganz rein ins Gefüge der Natur...  

Und wenn wir dann mit Amphibienfahrzeugen rumdieseln, ist das doch eine schöne Sache. Nur das Radfahren dürfte schwieriger werden. Aber auch dafür werden wir Lösungen finden. lol      

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ikaruz

 
26.07.21 20:34
Davon hatte ich es gestern auch schon #37865 :-)

Ich hoffe die Model 3 Produktion wird dann auch umgestellt auf die großen Druckgussteile. Damit würde dann ein großer Haufen Roboter überflüssig und viel Platz frei werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
26.07.21 20:36

Nicht zuletzt mit den Zukäufen Grohmann, Perbix, Maxwell, Hibar, Springpower und einigen anderen wurde massives Know How aufgebaut.

Die Wundercompany hat Maxwell verkauft.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Radfahren schwierig?

 
26.07.21 20:54
Längst gelöst.

CO2 frei mit dem Boot zur Arbeit und zurück mit dem Boot auf dem Rad.
Na du hast doch keine Ahnung.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1265701
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37862

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Man muss nur wollen

 
26.07.21 21:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37864

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Volkszorn
Volkszorn:

Achtung DIE ZAHLEN!

 
26.07.21 22:03
Zur Information,  heute werden Quartalszahlen gemeldet.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Hammer Zahlen!

3
26.07.21 22:08
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

die zahlen

3
26.07.21 22:39
Verdeutlichen einmal mehr, dass Tesla momentan auf Kurs, wenn nicht sogar darüber ist und somit seine momentane Bewertung einmal mehr mehr als rechtfertigt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Sagittarius

3
26.07.21 22:52
Die Zahlen waren das mindeste was zu erwarten war.
Eigentlich Zielgenau alle Erwartungen getroffen und nicht wirklich übererfüllt.

Bei der derzeitigen Bewertung, könnte es absehbar recht volatil werden.
Das wirklich entscheidende für de  Kurs ist die Inflationserwartung und damit die Reaktionen der Zentralbanken und der Anleihemarkt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

Top Zahlen, weit über den Schätzungen

4
26.07.21 23:00
Top Zahlen, weit über den Analystenschätzungen.

Hätte ich so selber nicht erwartet, entsprechend werden wir die nächsten 3 Monate im Schnitt einen guten Aufwärtstrend sehen. Mit vielen Aufs- und Abs.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Some memorable quote

4
26.07.21 23:01
"$Tsla auto gross margins: 25.2% non-GAAP excluding leasing, regulatory credits. 150 bps ahead of our expectations WITHOUT meaningful contribution from PLAID and the S & X refresh. I told you Tesla is closer to a leading edge chip manufacturer than a car manufacturer!" (Pierre Ferragu)

twitter.com/p_ferragu/status/1419755746728763397?s=20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

Regulatory Credits

3
26.07.21 23:11
Zu bemerken ist auch, dass die ausgezeichneten Zahlen bei um 150Mio USD geringeren Credits erzielt wurden.
Die Credits werden noch ein paar Quartale eine paar hundert Mio USD reinspülen und werden sich Schritt für Schritt verringern. Schön wars, für eine gewisse Zeit ein gutes Zusatzeinkommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Selbst Blinde müssten jetzt das Potential von

 
27.07.21 00:34
Tesla erkennen. Ich bin mal gespannt was sich als nächstes ausgedacht wird um ein Haar in der Suppe zu finden. Mit den Fakten haben es die Bären ja nicht so, aber kreativ sind sie, das muss man ihnen lassen. ROFL
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

4
27.07.21 08:06
Ja Fakten:)
Das Haar in der Suppe ist nur die Börsenbewertung. Keiner hat  was gegen Tesla... aber vielleicht verstehst du es irgendwann, wenn du nicht mehr in Bären und Bullen denkst und schreibst und deine Wortwahl von Blinden und ROFL durch Informationen ergänzt...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Keiner hat was gegen Tesla...

 
27.07.21 09:42
Das war richtig lustig. Das mag für Dich zutreffen aber sicher nicht für alle hier.

Wenn man Jahre lang nur Bullshit zu Tesla lesen muss, dann ist es doch normal dass man ein gewisses Maß an Genugtuung empfindet wenn Tesla solche Zahlen veröffentlicht.

Ist der Kommentar eigentlich ernst gemeint:

Die Zahlen waren das mindeste was zu erwarten war.


Der Gewinn liegt z.B. 89% höher als die Wallstreet-Erwartung.

Und hast du mal auf die Margen geschaut? Und das ist nur der Anfang. Ich gehe davon aus dass sich die Aktie in den nächsten zwei Jahren noch mal mindestens verdoppelt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Maxwell

 
27.07.21 09:49
Tesla hat die Kondensatoren und den Markennamen verkauft. Es ist doch mehr als sinnvoll die Teile ab zu stoßen an denen man kein Interesse hat.

Die interessanten Teile rund um die Batterien haben sie natürlich behalten, vor allem ging es wohl um die Trockenelektroden-Technik.

Seite: Übersicht ... 1513  1514  1516  1517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.351 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 10:59
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--