Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1489  1490  1492  1493  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.136
Zugriffe: 13.237.820 / Heute: 13.805
Tesla 157,08 $ -2,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +669,31%
 
Volkswagen AG . 120,65 € -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,87%
 
Byd Global Ltd 24,44 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,34%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SMGY
SMGY:

Recall und Sicherheit

 
29.06.21 21:50
Eine Blockierung der Aktivierung für Situationen in denen AP/CC keinen Sinn macht bzw. sogar gefährlich ist sollte eigentlich ein Nobrainer sein, ich gehe davon aus dieses erste Update mit den akustischen Warnsignalen wird nicht das Letzte sein, um die Sicherheit hier zu erhöhen, bin mir sicher die Blockierung bei Abbiegevorgängen kommt bald auch noch."

Letzteres sollte in der Umsetzung auch kein größeres Problem darstellen. Lenkwinkel + Geschwindigkeit, bäm, fertig. Für mich ist die Sache keine Schlagzeile wert. Als Bär sucht man dann die Nadel im Heuhaufen.

Aber mal was anderes für diejenigen, die am Radar-Delete gezweifelt haben:
CR resotres "top pick" rating: www.teslarati.com/...egains-consumer-reports-top-pick-rating/

Hier die Testergebnisse von der IIHS:www.iihs.org/ratings/vehicle/tesla/...tion-vehicle-to-vehicle

Interessant sind die deutlichen Verbesserungen bei "Crossing Child" .Alledings hat man sich beim "Adult" leicht verschlechtert. Bewertung ist gleich.
Mal schauen, was die neue Version dann verspricht...
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1261157

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
29.06.21 22:36
Es ist mir egal ob du dich als Bär fühlst oder nicht, aber du bedienst dich ständig bei den fragwürdigsten Bären-Argumenten.

Du behauptest Tesla würde mit den Autos kein Geld machen, das aktuelle Wachstum wäre über KE finanziert und schwafelst etwas von Taxcredits. Was für Taxcredits denn (siehe #37270 -> natürlich keine Antwort)?

Das Tesla früher auf KE angewiesen war bestreitet ja niemand, was sollen also diese sinnlosen Links? Es geht um die aktuellen Bilanzen. Und da hat Tesla eben einen massiven und gesunden Cash Flow mit dem das Wachstum finanziert wird statt es für Dividenden zu verprassen.

Manche fallen auf diesen Nonsense herein und glauben dann es wäre eine gute Idee gegen Tesla zu wetten.

Dabei gilt weiter, wer gegen Tesla wettet hat schon verloren. So ist es halt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Produktions- und Auslieferungszahlen

 
30.06.21 11:02
sollten am Freitag kommen. Ich schätze auf ca. 205t produziert und 200t ausgeliefert.

Ein großes Fragezeichen steht bei den Model S Auslieferungen. Vermutlich noch nicht mehr als 1.000. Vor Q4 dürfte die Model S Produktion auch noch nicht die volle Kapazität mit zwei Schichten erreichen.

Ein zweites großes Fragezeichen ist der Einfluss der aktuellen weltweiten Lieferketten-Probleme. So oder so handelt es sich um ein temporäres Problem. Danke des üppigen Cash-Bestandes sind keine nachhaltigen Probleme zu erwarten. Aber für die Q2 führt das doch zu einer zusätzlichen Unsicherheit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

„Gründe Liga Brandenburg“ bekommt keinen

 
30.06.21 15:33
Eilbeschluss gegen Tesla. Jetzt ziehen sie weiter vor das Oberverwaltungsgericht, aber auch dort werden sie mit ihren schwachen Argumenten abblitzen. Was steckt also hinter den Motiven dieses angeblichen naturverbundenen Vereins mit AFD-Kontakten?
rbb|24 ist das multimediale Nachrichtenportal für Berlin und Brandenburg. Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Panorama.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Daimler bleibt wegen Thermofenster straffrei

 
30.06.21 15:39
Legal, aber aus meiner Sicht trotzdem ein Betrug an der Umwelt, nur wahrscheinlich mit Rückendeckung in den Ministerien und deswegen "legal".

Wenn es kalt oder heiß ist dürfen die Diesel weiter ungebremst ihren Dreck in unsere Atemluft ablassen. Also insbesondere jeden Morgen wenn die Motoren vor den Haustüren angelassen werden.

Zum Glück hat das bald ein Ende und wir dürfen uns in Zukunft über bessere Atemluft freuen. Dank Tesla geht an E-Autos kein Weg mehr vorbei.
Der Bundesgerichtshof verhandelt über Schadensersatz für Mercedes-Fahrer. Doch ein Thermofenster allein reicht dafür noch nicht aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ AFD

 
30.06.21 15:44
Teslagegner = AFD
Lass es!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SMGY
SMGY:

AFD

 
30.06.21 16:08
@Maxlf: Das was du da unterstellst wurde so gar nicht behauptet.

Andersherum passt das aber schon: AFD sind Gegner jeglicher Elektromobiltät somit definitiv Teslagegner. Bekennen sich auch auf Wahlplakaten dazu. Q:images.app.goo.gl/8Kj5uWG6ejbXgrQS9

Aber: "Ein weiteres bekanntes Mitglied ist Jörg Urban, der 2004 bis 2014 Geschäftsführer der „Grünen Liga Sachsen“ war und heute Fraktionschef der AfD im sächsischen Landtag ist. FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat daher die „Grüne Liga“ in die Nähe der AfD gerückt. Der Bundesverband selbst distanziert sich auf seiner Webseite von der AfD."
www.handelsblatt.com/politik/...die-gruene-liga/25567132.html

@SZ: Kontakte zur AFD würde ich das nun nicht nennen.Hatte ähnliches auch mal gehört, gibt es da denn Fakten?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Hab es im falschen Tread platziert

 
30.06.21 16:32
"Tesla's $293 Million of Free Cash Flow in Q1 Was an Incredible Year-Over-Year Improvement | The Motley Fool" www-fool-com.cdn.ampproject.org/v/s/...low-was-improvement%2F

Wo war noch einmal der Unterschied zwischen Cash Flow und Free Cash Flow und welcher von beiden betriebswirtschaftlich wichtig ist?

Das VW den 20 fachen FCF und Toyota den 50 fachen FCF in Q1 hat nur als Anmerkung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@SMGY: Teslagegner

 
30.06.21 16:32
Ich werde diese "Partei" nicht weiter erwähnen, es sei denn sie geben wieder mal offensichtlichen Unsinn von sich. Denn Beweise wer wo wie welche Strippen zieht gibt es natürlich nicht. Die Motivation der "Grünen" Liga Brandenburg zu hinterfragen ist aber legitim.

Warum unterstützen sie die Interessen der fossilen Lobby gegen eine Energiewende? Die von der "Grünen" Liga vorgeschobene Begründung ist für mich nicht glaubhaft. Ich befürchte sie wurden als "nützliche Idioten" in einem Krieg gegen die Energiewende vorgeschoben und wissen es selbst nicht mal.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Welcher Cash Flow ist wichtig?

 
30.06.21 16:41
Der FCF ist für ein saturiertes Unternehmen natürlich entscheidend. Wie soll man denn sonst die Dividenden bezahlen? Aber für ein Wachstumsunternehmen in einer kapitalintensiven Branche ist es natürlich nicht der richtige Parameter.

Tesla rüstet ja nicht einfach eine Fabrik von einem Modell auf das Nachfolgemodell um, sondern vervierfacht in kurzer Zeit die Produktionskapazitäten. Zu einer Auto-Fabrik in Fremont kamen und kommen die in Shanghai, Grünheide und Austin dazu. Das dadurch sehr viel Kapital gebunden wird ist doch offensichtlich.

Fremont ist übrigens schon eine sehr große Fabrik, aber die Kapazitäten in Grünheide und Austin sollten deutlich größer werden und die in Shanghai trotz kleinerer Fläche vergleichbar.

Entscheidend ist dass der Cash Flow ausreicht um diese massiven Investitionen nachhaltig tätigen zu können. Und mit jeder Produktionsstraße die fertig gestellt wird verschiebt sich das Blatt zugunsten Teslas, denn die Kapital- und Produktionskosten pro Auto werden stark sinken. Die Brutto Marge dürfte sich daher schon 2021 recht ordentlich entwickeln.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

RPM1974: Der Link ist kaputt

 
30.06.21 16:45
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxl

 
30.06.21 17:33
Ich hatte die Kontakte AfD/Grüne Liga doch vor einigen Tagen, bei Einreichen der Klage gepostet.

Hast du ein Problem damit, wenn bekannt wird, dass eine AfD nahe Organisation gegen Tesla klagt?

Könntest du das mal näher erläutern?

Ich war kürzlich im Osten und bin ehrlich gesagt froh, dass ich das halbe E-Auto ohne Kratzer wieder nach Hause bekommen habe. Vielleicht hat mich der Stern auf der Kühlerhaube gerettet.

Übrigens schluckte die Hybrid Karte 14 lt/100 km. Mit Rädern hinten drauf. Ich dachte immer, das wäre der Verbrauch eines Sattelzuges.

Es wird Zeit, dass ein Tesla angeschafft wird.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Was haben Thelen und ich gemeinsam?

 
30.06.21 17:59
Wir halten beide nichts von H2 und sind, er eher als Kaufmann, ich aus technischer Sicht überzeugt von Elektromobilität.

Warum wohl?

Interessant ist vielleicht auch der Wärmespeicher im Artikel.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-wasserstoff-investiert

Auszug:
Tatsächlich ist der Wirkungsgrad von Brennstoffzellen-Pkw gering: Nur 27 Prozent der Primärenergie wird zur Fortbewegung des Wasserstoff-Autos genutzt. Auf dem Weg von der Energiequelle bis zum Rad (Well-to-Wheel) gehen damit 73 Prozent der Energie verloren. Zum Vergleich: Beim batterieelektrischen Auto gehen nur 36 Prozent der Energie verloren, so das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).

Wegen der hohen Energiedichte von grünem Wasserstoff werden Langstreckenfahrten mit dem Auto (1.000 Kilometer und mehr) oftmals als ein Anwendungsgebiet gesehen. Doch im Gespräch mit wallstreet:online zeigte sich Thelen skeptisch: „Wasserstoff eignet sich allenfalls als Brückentechnologie für Langstreckenfahrten, langfristig werden auch hier zunehmende Batterieleistung und Ladegeschwindigkeit das E-Auto zur besseren Alternative machen“.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Der

 
30.06.21 18:07
Link funktioniert bei mir einwandfrei
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@RPM1974

 
30.06.21 18:23
Dein Link funkt mit dem IPhone auch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Dann sucht euch den Link

 
30.06.21 18:33
Selbst.

Stichwörter sind ausreichend vom Link aufgezeigt.


Zum Thema Divi und Cash Flow.
Um Divi zu Zahlen braucht es nur Cash.

Der Divi ist es schnurzegal ob ich die Divi aus dem FCF zahle, oder aus einem Darlehen das ich zur Cash Generierung aufnahm oder ob ich meine Aktionäre selbst vorher über eine KE die Divi selbst einzahlen ließ.

Bestes letztes Beispiel: Coba hat von ihren Aktionären 5 Mrd per KE eingesammelt um ihnen dann 2 Mrd Divi auszahlen zu können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Sinnverdrehung

 
30.06.21 19:46
Zitat Eugleno:
"Hast du ein Problem damit, wenn bekannt wird, dass eine AfD nahe Organisation gegen Tesla klagt?
Könntest du das mal näher erläutern?"

Was sollen diese unterschwelligen Beschuldigungen!
Ich muss dir gar nichts erläutern!
Kannst du mir bitte erläutern, warum du mich in eine bestimmte Ecke stecken willst?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ecke

 
30.06.21 21:16
Diese Partei ist definitiv in der Anti-Tesla, Anti-E-Auto, Anti-Energiewende Ecke und das mit den allerdümmsten Begründungen. Das kann ja niemand bezweifeln. Ob du dich da dazu gesellen willst ist alleine dein Problem.

Und man wird die Motivation dieser Klage gegen Tesla ja hinterfragen dürfen ohne dass sich gleich alle auf den Schlips getreten fühlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Sinnverdrehen einfach gemacht

 
30.06.21 21:17
>>> Hast du ein Problem damit, wenn bekannt wird, dass eine AfD nahe Organisation gegen Tesla klagt? <<<

Na, wenn es sonst keiner macht.
Manchmal überschneiden sich die Interessen eben überparteilich.

>>> Übrigens schluckte die Hybrid Karte 14 lt/100 km. Mit Rädern hinten drauf.
       Ich dachte immer, das wäre der Verbrauch eines Sattelzuges. <<<

Klingt irgendwie sparsam für einen Sattelzug mit seinen riesen Dieseltanks.
E-Modus wohl nicht genutzt.
… und vielleicht auch mal die eigene Fahrweise überdenken.

>>>  Was haben Thelen und ich gemeinsam? <<<

Da habe Ich sofort an den Vornamen gedacht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Eugleno

 
30.06.21 21:21
Es ist doch völlig illusorisch jetzt noch die extrem teure Wasserstoff-Infrastruktur für ein sehr kostensensitives Gewerbe auf zu bauen. Das wäre nicht nur Zeit. und Geldverschwendung sondern auch Energieverschwendung.

Die batterieelektrischen LKW stehen ja vor der Tür. Schon Ende des Jahres soll die erste Kleinserie des Semi an Kunden ausgeliefert werden und sobald genug Zellen verfügbar sind wird die Produktion sehr schnell hoch gefahren werden.

Für den Transport- und Mobilitätssektor kommt H2 nicht nur zu spät, sondern ist auch einfach zu schlecht in der Summe der Eigenschaften.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxlf

 
30.06.21 21:29
„Was sollen diese unterschwelligen Beschuldigungen!
Ich muss dir gar nichts erläutern!“

Ich finde es sehr schade, dass du nichts was ich dich bisher gefragt habe erklären möchtest. Ich würde ja gerne zumindest versuchen die Denkstruktur manch anders denkender zu verstehen. Aber so?

Du kannst mir wahrscheinlich auch immer noch nicht erklären, wie die Baufirma der Gigafactory den Baustellenbetrieb mir regenerativ betriebenen Generatoren betreiben kann?

Nein? Schade. Ich hätte mit dem Wissen einen guten Multiplikator. Schade, dass du dein Wissen hier nicht teilen möchtest.

Das macht mich traurig.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Streuen

 
30.06.21 21:32
„Es ist doch völlig illusorisch jetzt noch die extrem teure Wasserstoff-Infrastruktur für ein sehr kostensensitives Gewerbe auf zu bauen. Das wäre nicht nur Zeit. und Geldverschwendung sondern auch Energieverschwendung“

Ja das sagst du jetzt. Ausnahmslos jeder CDU Politiker, den ich befrage, bzw. in den Medien höre labert aber genau diesen Wasserstoff Kram. Und die werden gewählt. Das ist dir doch Wohl klar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Frauke

 
30.06.21 21:35
Ich hätte aus 2 Gründen nicht geklagt:

1. sinnlos, da unbegründet
2. Geldverschwendung

Und du meinst man müsse klagen, weil sonst keiner klagt?

Hört sich bekloppt an. Oder komme ich nicht hinter deine Eloquenz?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Frauke

 
30.06.21 22:22
„E-Modus wohl nicht genutzt.“

Doch immer. Aber was willst du machen bei nem 15 kWh Akku. Und das beim Premiumhersteller. Karre für 70.000 €

Elektrisch braucht die Karre ja 38 kWh/100 km

Übrigens hatten wir auf der Autobahn 1,80 € für E5 bezahlt. Ist aber ja schei..egal, da Geschäftswagen. Das ist auch der Grund, weshalb so viele SUV ganz links mit 180 km/h brettern Spritverbrauch geschätzt 25 l/100 km. Ist denen auch egal. Zahlt immer das Geschäft und kann von der Steuer abgesetzt werden. Das ist ne prima Sache.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

 
30.06.21 22:23
Ich möchte auch gerne die gedanklichen  Hintergründe von grenzenlosen  Optimisten verstehen!
Vor allem fehlt immer noch deine Entschuldigung!
Weiterhin  

Seite: Übersicht ... 1489  1490  1492  1493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.135 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 23:25
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--