Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Tencent ++

Beiträge: 2.190
Zugriffe: 1.231.486 / Heute: 96
Tencent Holdings . 36,50 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +3717,99%
 
Tencent ++ HotSalsa
HotSalsa:

Trend hält noch

 
11.11.20 09:33
allerdings kurzfristig Rücksetzer rein aus charttechnischer Sicht möglich,
aber nach den Zahlen wird es eher stark hoch gehen, davon gehe ich aus.
Für Neueinsteiger wäre ein vorsichtiger Einstieg durchaus ok. Für Langfristanleger kann man voll einsteigen aus meiner Sicht. Das ist aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung! :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tencent ++ Digit2k
Digit2k:

:(

 
11.11.20 09:48
Also so abgestraft kurz von den TOP Zahlen ist echt unverständlich..
Augen zu und durch
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

Antimonopolgesetze

 
11.11.20 10:23
Der Rückgang hat nichts mit den Zahlen zu tun, die morgen veröffentlich werden. Es sind mehr oder weniger alle großen Werte in China betroffen, nicht nur Tencent alleine.
Die Politik möchte den Markt besser deregulieren, damit kleine Unternehmen Chancen gegenüber den großen Unternehmen haben. So dürften keine Absprachen und Dumpingpreise erlaubt sein um die potenzielle Konkurrenten auszurotten.
Die Chinesen haben wohl das Geschehen in USA mitbekommen, wo die Medien und großen Techkonzerne so viel macht erlangt haben, die dann gar dem Präsidenten zum Verhängnis wurde.
Die Partei will jede mögliche zukünftige Gefahr aus dem Weg räumen.
Was das für die großen chinesische Werte bedeutet?  Kurzfristig mächtig Unruhe, was wir gerade sehen, langfristig wird das Geschäft eher wenig beeinträchtigt. Solange sie nicht zerschlagen werden, sehe ich da noch Potenzial weiter zu wachsen.
Tencent ++ RaphaelR_123
RaphaelR_123:

Das wars

 
11.11.20 14:11
In meinen Augen hat sich das mit den chinesischen Aktien großer Firmen nun komplett erledigt.
Wie mein Vorredner schon richtig festgestellt hat, will die chinesische Regierung Monopole verhindern und notfalls die Firmen zerschlagen. Ich halte dieses Szenario für nicht unwahrscheinlich.
Sprich, sämtliche Werte die zu gut wachsen werden gedeckelt, somit sind nur noch kleinere Firmen in China interessant, und diese auch nur mittelfristig.
Die Signalwirkung die Chinas Regierung hier aussendet ist immens und für jeden Aktionär verheerend.
Ich weiß hier sind viele Bullen die ihr Geld hier drin haben. Ändert nichts an der Situation.  
China Wachstumsmarkt, Ja.
Große Positionen in den großen Unternehmen halten, Nein.
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

@ Raphael

 
11.11.20 14:36
Ganz so düster würde ich das nichts sehen. Man kann so großen Markt wie China nicht nur mit vielen kleinen Unternehmen betreiben. Das schließt sich irgendwann selber aus. Wie sollte das denn geschehen? Schwer vorstellbar, das jedes Unternehmen, die eine definierte Größe erlangt hat, dann zerschlagen wird. Das wäre kontraproduktiv und wurde China auf lange Sich technologisch zurückwerfen. Das kann nicht im Sinne der Partei sein. So ein Zustand haben wir in Europa, wo wir kaum noch  Weltunternehmen in der Hochtechnologie haben und von Amerikaner zusammen mit Chinesen überholt werden.
Man wird wohl versuchen bestimmte Regeln einzubauen, um den kleineren Unternehmen etwas zu schützen, ob sich die Großen dennoch nicht durchsetzen, ist andere Frage. Dass die Maßnahmen  die Großen so stark zusetzen, bis die "bluten", das scheint mir wenig wahrscheinlich.  
Tencent ++ RaphaelR_123
RaphaelR_123:

Ergänzung

 
11.11.20 14:47
Tut mir Leid ich war nicht ganz deutlich, ich würde im Detail von Techaktien im chinesischen Markt abraten. Alles was zur "Meinungsbildung" beiträgt, sowie Fintech.
Und nicht jedes Unternehmen, dass eine "definierte Größe" erreicht, sondern jede Firma die der chinesischen Regierung gefährlich werden kann.
Das in Amerika die Firmen too big to fail sind ist ja kein Geheimnis, in China ist dem nicht so (noch und wird es voraussichtlich auch nie sein).
Long story short, der Vertrauensverlust ist da, und das lässt sich bekanntlich nicht so einfach beheben.

Bezüglich Europa, vollkommen richtig. Das sich China damit selbst ins Bein schießt, auch richtig.
Wenn der Staat sich nicht im großen Stil in die Unternehmen einkauft und so versucht Kontrolle zu erhalten haben besagte Aktien keine rosige Zukunft.

Versuchen Sie sich mal an die letzten Quartalszahlen von Tencent zu erinnern. Damals gab es politischen Druck aus der USA.
Nun sind morgen die Quartalszahlen auf dem Wege und China übt Druck aus.
Tencent hat nicht viele Verbündete, eine sehr unsichere Mengenlage.
Ja die Zahlen sind super... und das ist toll... aber vielleicht eben deswegen auch nicht ?  
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

@ Raphael

 
11.11.20 15:10
An den politischem Druck  aus den USA im letzten Quartal kann ich mich gut erinnern.
Gehen wir da bitte aber ins Detail. Was und warum wollte Trump aus dem USA verbannen?
War es nicht Wechat von Tencent? Kannst Du Dich noch an die Gründe erinnern?
Sollte das im wesentlichen stimmen, wäre Tencent besser positioniert als wir alle glauben.
www.wired.co.uk/article/china-coronavirus-censorship-wechat

Wäre es für die Partei besser viele kleine Wechats unter Kontrolle zu haben?   Das wird nie das Ziel sein. Zumindest in diesem Punkt habe ich keine Zweifeln. Wechat wird wohl noch lange das "Zentralorgan" bleiben ;-) denkt drüber nach.  
Tencent ++ derpoet1940
derpoet1940:

aber

 
11.11.20 17:25
Der Firmensitz von Tencent wurde doch aus China verlegt und das dürfte doch auch für tencent sprechen
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

@ derpoet

 
11.11.20 18:19
das ist richtig, aber die Server für Wechat China sind in China geblieben.
Tencent ++ derpoet1940
derpoet1940:

ja lolo wir werden weiter hoffen, i

 
11.11.20 18:43
ich hatte bei 65 nachgekauft
Tencent ++ seppel1883
seppel1883:

@Raphael

2
12.11.20 01:35
Du wirst dich mächtig irren. Selbst wenn es zu einem Abverkauf kommen sollte, welchen ich nicht erwarte, wird sich das Investment langfristig lohnen. Es gab immer wieder schlechte news aus China, am Ende sind die Werte trotzdem gelaufen, das wird diesmal nicht anders sein. Die Regierung wird Tencent oder Alibaba nicht von heute auf morgen zerschlagen. Wer gegen die großen Unternehmen Chinas wettet ist meiner Meinung nach verrückt. Hier ändert sich langfristig nichts, klassisches Säbelrasseln der Chinesen, nicht neues.
Tencent ++ derpoet1940
derpoet1940:

ich meinte zu hoffen,

 
12.11.20 05:39
dass es wieder steigen wird  
Tencent ++ Investor1968
Investor1968:

Mega Zahlen

2
12.11.20 10:09
www.reuters.com/article/tencent-results/...cast-idUSL1N2HX0AY
Tencent ++ ATEX
ATEX:

IT-Branche wächst

 
12.11.20 10:20
ununterbrochen weiter, auch im kommenden Jahr. Ich sehe das auch so wie der Sepp. Die Wogen werden sich wieder glätten, und der Kurs wird allmählich weiter ansteigen. Ein paar Zugpferde braucht China auch, aber die werden natürlich öfter kartellmäßig kontrolliert, um einen Flächenbrand zu verhindern.
Nach dem Ausverkauf endlich wieder im Grünen Bereich. Mal sehen was demnächst die Zahlen sprechen.
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

Q 3 Zahlen

3
12.11.20 10:47
Sehr gute Zahlen von Tencent:
Umsatz: 125,45 Mlrd. Yuan (18,9 Mlrd. $) , erwartet wurden 123,8 Mlrd. Yuan.
Gewinn: 38,5 Mlrd. Yuan, erwartet wurden 30,3 Mlrd. Yuan (sehr gut)
Wachstum in Gaming: 38 % auf 69,8 Mlrd. Yuan
Wachstum in Online Gaming: 45 % ( stärkste Zuwachs seit 2017)
----------------
Es gibt wohl nichts zu meckern. Die Story geht weiter.  
Tencent ++ Loonija
Loonija:

70€

 
12.11.20 12:45
Sollten nach den Zahlen nicht mehr lange auf sich warten lassen.  
Tencent ++ derpoet1940
derpoet1940:

hört

 
12.11.20 13:00
sich sehr gut an, ich bin noch nicht lange in diesem Wert
Tencent ++ Hanzel
Hanzel:

Chinesischer Staat?

 
12.11.20 13:53
Ich finde Tencent ist auch sehr interessant und ich sehe auch echt noch potential nach oben. Leider ist mir die Struktur etwas dubios und ich kann das nicht wirklich einschätzen. Die chinesische Regierung ist ja bekanntlich etwas "strenger" was ausländische Investoren anbelangt und das Risiko, dass China da irgendetwas macht ist irgendwie nicht wirklich einschätzbar, da Tencent doch relativ stark von der Regierung abhängig ist (z.b. keine Lizenzen mehr für Videospiele ausgeben, etc.). Was ist dazu eure Meinung?  
Tencent ++ seppel1883
seppel1883:

@hanzel

 
12.11.20 15:19
Halte deine Sorgen für unbegründet. Klar gibt es einen Abschlag für chinesische Unternehmen an der Börse der ist teilweise auch berechtigt allerdings wird der Himmel nicht über Nacht einbrechen. Hatte mal ähnliche Gedankengänge, Lars Erichsen (Tradermacher) hat den Einfluss der Regierung auf börsennotierte Unternehmen in China mal bisschen auf YouTube unter die Lupe genommen und die Gefahr für ausländische Anleger dargestellt, müsstest du mal auf YouTube schauen falls dich das Thema interessiert. Erichsen ist einer der Wenigen auf YouTube die ich ernst nehme und für kompetent halte. Er liegt zwar nicht immer richtig, sagt aber auch klipp und klar was er denkt und nicht nur das was Leute hören wollen für die klicks.
Tencent ++ west263
west263:

@Hanzel

 
12.11.20 15:22
dann lass es einfach, wenn es dir zu große Kopfschmerzen bereitet.
und wenn dann doch, investiere nur soviel, wie Du auch bereit bist zu verlieren.

mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich kann dir nicht die Zweifel nehmen und ich kann dir auch nicht zusprechen, alle Zweifel einfach zu ignorieren und rein mit der Kohle.
Tencent ++ Lolo22
Lolo22:

@ Menzel

 
12.11.20 18:55
Risiken findest Du überall.
Ob das seitens des Staates oder des dubiosen Vorstands.
Es gab in den USA Fälle wie Enron  und zuletzt wurde nicht mal unser DAX  mit Wirecard verschont.
Meine Meinung nach, sterbt China eine bestimmte globale Position an und sie werden bestimmt nichtin der Finanzbranche  wie eine Bananenrepublik handeln. Ich denke, das haben sie gar nicht nötig und würden eventuell sich selber mehr schaden als nutzen. Sie haben zwar ihre "Ecken" aber die sind im Grunde nicht viel anders als bei uns, wenn man sich die Lagen genau anschaut.
Fazit: ein Investment in China birgt etwa die gleichen Risiken wie ein Investment in den USA oder Europa. Man kann das eventuell anders sehen, das ist jedem persönlich überlassen.  
Tencent ++ HotSalsa
HotSalsa:

Hier mal ein toller Überblick

2
12.11.20 21:30
bnf.de/analysen/...0YBKk0fAewa8z0vlwdkl0yhmaT32VHkizmYqDmopQQ
Tencent ++ Digit2k
Digit2k:

Die Freude

 
12.11.20 22:24
Über die guten Q3 Zahlen hat nicht lange gehalten..
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Tencent ++ Investor1968
Investor1968:

Stehen heute

 
13.11.20 06:42
Morgen in Hongkong schon wieder bei 595 $

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tencent Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.189 Tencent ++ skunk.works Digit2k 27.02.24 14:16
  2 Branchenvergleich Tencent Holdings vs. Facebook Anja zu Stolberg gandalf012 25.04.21 09:45
  5 Korrektur Ghost013 Ghost013 16.02.11 11:20

--button_text--