Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Tencent ++

Beiträge: 2.190
Zugriffe: 1.231.195 / Heute: 315
Tencent Holdings . 36,435 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +3711,19%
 
Tencent ++ marroni
marroni:

überhaupt nicht im Gegenteil,

 
28.04.18 08:22
ich gehe davon aus, dass Tencent das erste Unternehmen sein wird, was die 2 Billionen US Dollar überschreiten wird, für mich ist Tencent mit das wertvollste Unternehmen, dass es auf diesen Planeten geben wird oder gibt, man muß sich nur mal vorstellen, dass was die über 2,5 Mrd Menschen im Südostasien für ein Potential darstellenleben, hier ergeben sich auf lange Sicht ungeahnte Wachstumsperspektiven, die sich auf die Gewinne niederschlagen werden, schaut man sich nur die Zuwachsraten an, kann man erahnen wohin die Reise in Zukunft gehen, nämlich rechts Ichtung Norden.
Außerdem ist Tencent auch in den Staatlöchern im indischen Milliarden Markt, das sind alles auf lange Sicht unglaubliche Perspektiven, die die Gewinne auch auf lange Sicht explodieren lassen.
Ich meine Marktführer im Social Media Bereich in China zu sein, so auch im mobilen Spielebereich ist schon unglaublich gigantisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tencent ++ Trader2018
Trader2018:

Interessanter Artikel

 
28.04.18 13:19
Der chinesische Spieleriese Tencent setzte im vergangenen Quartal mehr um als EA, Activision, Take-Two und Ubisoft zusammen!
Interessanter Artikel (aus dem Jahr 2017)
Tencent ++ Trader2018
Trader2018:

Nachkauf

 
30.04.18 13:24
So ich habe nochmal etwas nachgekauft. Am 16.05 kommen die Quartalszahlen.  
Tencent ++ Digit2k
Digit2k:

Seit Tagen das gleiche Bild,

 
02.05.18 16:13
Morgens fast 1 Euro im Plus und Mittags wieder runter :/
Die Amis wollen wohl nicht das der Facebookkonkurrent zu Stark wird :)

Bin mal auf die Q1 Zahlen gespannt..da sollte doch der Knoten platzten.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Tencent ++ Value99
Value99:

Anteile Naspers

 
02.05.18 20:56
Hallo weiß einer ob Naspers seine Anteile schon reduziert hat?
Tencent ++ Trader2018
Trader2018:

Naspers

 
02.05.18 21:07
Ja 2% haben sie verkauft. Rest müsste bei 31% liegen.
Tencent ++ Value99
Value99:

danke dir

 
02.05.18 22:44
ja der Rest ist 31%...
Tencent ++ Nordwärts
Nordwärts:

Facebookkonkurrent?

 
02.05.18 23:33
Facebook hat erst heute rausgefunden, dass viele Nutzer Single sind. Nur noch paar Jahre, dann kommen die noch hinter, dass paar von denen Gamer sind, gerne Musik hören. Vielleicht sind paar dabei die online payment nutzen. :D

Ne im Ernst: Last einfach den Vergleich mit Facebook. Mittlerweile ist das eine Beleidigung.

Tencent ++ Tom1313
Tom1313:

Eigentlich pervers das fb und tencent fast

 
02.05.18 23:44
gleich viel wert sind, bzw. FB aktuell sogar mehr. FB hat quasi "nur" die FB Seite mit deren Nutzern und halt paar Spiele und Werbung darauf. Wenn man dagegen aufzählt, mit welchen verschiedensten Sparten Tencent Geld verdient. Da wird man ja gar nicht mehr fertig. Würde auch der Meinung von einigen Posts darüber konform gehen und meine, dass Tencent in paar Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt sein wird.
Tencent ++ Kicky
Kicky:

Meituan Dianping, internet giant backed by Tencent

 
03.05.18 10:54
Zehntausende Daten sind gehackt worden
The food-delivery and e-commerce giant said it’s working with police to investigate an alleged leak that’s drawn fire from concerned consumers and again cast doubt on the ability of Chinese web firms to safeguard sensitive personal information.

www.moneyweb.co.za/news/...ant-probes-massive-user-data-leak/
Tencent ++ Kicky
Kicky:

Tencent weist Speicherung v. WeChat-Verläufen

 
03.05.18 10:58
wiederum zurück
german.china.org.cn/txt/2018-05/02/content_51082900.htm

Das Unternehmen Tencent hat am Sonntag erneut bestritten, dass es Chat-Verläufe von Nutzern von WeChat, Chinas populärster Messaging-Plattform, speichert oder analysiert.
„WeChat speichert keine Chat-Verläufe. Sie werden nur auf den Handys, Computern oder anderen Geräten der Benutzer gespeichert“, sagte Tencent in einer Erklärung auf seinem eigenen WeChat-Account. WeChat verwende auch keine Chat-Verläufe für die Analyse großer Datenmengen. „Die Wahrung der Privatsphäre der Nutzer war schon immer eines der wichtigsten Prinzipien von WeChat“, heißt es.
Tencent ++ Timo1990
Timo1990:

Tom1313

 
03.05.18 19:36
Instagram ist noch ein wichtiger Baustein. Whatsapp und Messenger eher als weitere Potentiale, die derzeit nicht monetarisiert werden.  

Tencent hat natürlich deutlich mehr Segmente mit hohem Potential. Dafür aber auch eine deutlich höhere Bewertung (KGV und PEG). Hier gilt es wohl, abzuwägen (oder beides zu halten). Mir gefällt bei Tencent zusätzlich deutlich besser, dass das Unternehmen seinen Cashflow sehr aktiv in Beteiligungen investiert - auch wenn mir z. B. die Teslabeteiligung nicht zusagte. Währenddessen baut FB seinen relativ nutzlosen Cashberg weiter auf, immerhin gab es nun einige Anzeichen für Aktienrückkäufe.

Long Tencent seit 2016 - seit Anfang/Mitte 2017 kaufe ich aber nicht mehr zu und konzentriere mich lieber auf die chinesischen Financials.  
Tencent ++ Digit2k
Digit2k:

Wundere mich auch,

 
03.05.18 20:28
dass es nach den Potentialen so die Luft etwas raus ist.
Der Vergleich mit fb hinkt etwas da Tencent ja iwo im chinesischen Markt von der Außenwelt abgeschottet ist. Hängt da noch der Staat zu tief drin?

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Tencent ++ Timo1990
Timo1990:

Kursentwicklung

5
03.05.18 23:08
"Luft heraus"

Ich denke, dass hier etwas dramatisiert wird. Tencent ist über die letzten 12 Monate 38 % im Plus. Über die letzten 3 Jahre 120 %. Und dabei ist das KGV nunmal etwas heiß gelaufen.

Als Risiko sehe ich weniger den Staat als vielmehr die hohe Gewinn/FCF-Abhängigkeit vom Gamingbusiness, insbesondere was das Wachstum angeht. Trotz weiterer hochattraktiver Segmente, dominiert Gaming einfach die EPS und damit auch den Wert der Aktie. Im letzten Quartal erhielt Gaming einen herben Dämpfer, was das Wachstum angeht. Daher ist es folgerichtig, dass die Aktie korrigierte.  
Tencent ++ Azag-Thoth
Azag-Thoth:

endlich gehts wieder los

 
08.05.18 13:49
... bis Trump wieder was von sich gibt.
Tencent ++ Pischaman
Pischaman:

Bischen konsoldiert

 
08.05.18 23:43
Jetzt darf es mit neu investierten weiter gehen ;)

Tencent ++ Azag-Thoth
Azag-Thoth:

#765

 
09.05.18 06:45
Und er hat es getan. Der Krieg mit Nordkorea ist ja für die USA ausgeblieben. Jetzt wird halt mit dem Iran gestritten. Hauptsache Krieg. Und der wird kommen, weil die USA bzw. die Öl- und Rüstungsindustrien den brauchen. Kranke Welt.  
Tencent ++ Körnig
Körnig:

Es lässt sich diesmal nicht mehr aufhalten

 
11.05.18 08:09
Tencent marschiert Richtung Norden. Na endlich:)))
Tencent ++ Timo1990
Timo1990:

Quartalszahlen

3
11.05.18 11:47
Den weiteren Weg werden wohl entscheidend die Quartalszahlen prägen.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die Gaming-Umsätze als primäre Gewinnquelle gegenüber Q4 wieder anziehen. Hier bin ich jedoch relativ unsicher. Einige aktuelle Spiele (vor allem PUBG auf dem Smartphone) werden nach Stand Ende 2017 finanziell noch nicht ausgeschöpft. LoL scheint mir als Wachstumstreiber in Zukunft auszufallen (Zenit überschritten?). Fortnite läuft sehr gut, Tencent hält jedoch nur 40 %.

Dafür ist die News-Feed-Werbung seit Ende 2017 wieder online. Daher erwarte ich einen guten Sprung bei den Werbeeinnahmen durch WeChat - und diese sind sehr sehr margenstark (siehe Facebook).

Alibabas Zahlen haben mich sehr besorgt, als ich sah, dass der Gewinn und auch der operative Gewinn zurückgingen. Neue Geschäftsfelder sorgen für hohes Umsatzwachstum, reißen jedoch ein Loch in die GuV. Einen großen Anteil hatten wohl Lazada und Hema, was natürlich bei Tencent wegfällt. Streaming ist jedoch auch verantwortlich, sodass ich hoffe, dass Tencent hier erfolgreicher ist. Immerhin hat Tencents Plattform auch mehr Nutzer und damit stärkere Skaleneffekte.

Langfristig hoffe ich, dass die Gebühren im Payment steigen werden und das Segment damit relevante Gewinne erzielen wird.  
Tencent ++ bellfounder
bellfounder:

Am Mittwochmorgen werden wir Bescheid wissen :-)

 
11.05.18 13:26
Tencent ++ Kicky
Kicky:

Daiwa Securities meint, dass Umsatz geringer sei

 
11.05.18 14:51
als prophezeit wenn auch langfristig positiv. PC Games würden nur 7% wachsen

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn/00700/0/all/1
Tencent ++ Kicky
Kicky:

UBS wiederholt Kaufempfehlung

 
11.05.18 14:52
www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn/00700/0/all/1
Tencent ++ 123grinch
123grinch:

Ausblick: Tencent Ergebnisse

2
14.05.18 09:41
Tencent öffnet am 16.05.2018 die Bücher zum am 31.03.2018 abgelaufenen Quartal.

11 Analysten erwarten beim EPS im Schnitt einen Gewinn von 2,35 HKD je Aktie. Ein Jahr zuvor waren 1,72 HKD je Aktie erzielt worden.

Das vergangene Quartal soll Tencent im Schnitt mit einem Umsatz von insgesamt 88,37 Milliarden HKD abgeschlossen haben – das erwarten 11 Analysten im Durchschnitt. Demnach hätte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 56,00 Milliarden HKD erwirtschaftet worden waren, um 57,81 Prozent gesteigert.

Für das Fiskaljahr erwarten 43 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 10,66 HKD im Vergleich zu 9,29 HKD im Vorjahreszeitraum. Den Umsatz taxieren 46 Analysten durchschnittlich bei 417,04 Milliarden HKD, gegenüber 294,64 Milliarden HKD ein Jahr zuvor.
Tencent ++ Kicky
Kicky:

hier die Ratings der Analysten KZ zw 481 - 555

 
14.05.18 12:19
www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...nt/00700/NOW.872937/all
Tencent ++ bellfounder
bellfounder:

Nachrichten von Bloomberg

 
14.05.18 12:49
finance.yahoo.com/news/...html?.tsrc=applewf&guccounter=1

Was meint ihr? Liest sich ja nicht so toll.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tencent Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.189 Tencent ++ skunk.works Digit2k 27.02.24 14:16
  2 Branchenvergleich Tencent Holdings vs. Facebook Anja zu Stolberg gandalf012 25.04.21 09:45
  5 Korrektur Ghost013 Ghost013 16.02.11 11:20

--button_text--