Teles vor vollkommener Neubewertung

Beiträge: 12
Zugriffe: 3.526 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar
 
Teles vor vollkommener Neubewertung joachim
joachim:

Teles vor vollkommener Neubewertung

 
16.06.03 16:17
#1
Sollten sich die großen ISP´s mit den Teles Patenten abfinden, und deren Technik
für SKY und CABLE_DSL benutzen, steht die TELES AG vor einer vollkommenen Neubewertung.
Das gilt vor allem auch für das internationale Geschäft! Vielleicht ist der Würfel
schon gefallen; der Kurs spricht diese Sprache. Es werden massiv Anteile an Teles
gekauft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Teles vor vollkommener Neubewertung joachim
joachim:

la la la la

 
17.06.03 09:22
#2
lalalalalala  
Teles vor vollkommener Neubewertung DERDAX
DERDAX:

teles

 
17.06.03 10:51
#3
Unglaublich,es scheinen große Investoren bei Teles einzusteigen.Ich sehe den Kurs diesen Monat noch bei mindestens 25 Euro.Nehme gerne Wetten an.Schaut mal auf die Nachrichten Ende Mai.Viele scheinen das erst jetzt zu realisiren
Teles vor vollkommener Neubewertung DERDAX
DERDAX:

TELES

 
17.06.03 11:06
#4
Sind jetzt bei 13%,heute wird wohl noch die charttechnisch wichtige Marke bei 15 Euro fallen.
Teles vor vollkommener Neubewertung DERDAX
DERDAX:

TELES o. T.

 
17.06.03 11:09
#5
Tut mir leid. Die 15 Euro Marke ist jetzt schon gebrochen.Den Kurs kann wirklich nichts mehr halten,unglaublich.18%im Plus
Teles vor vollkommener Neubewertung rebecca
rebecca:

Neues vom 16. Juni 2003

 
17.06.03 14:52
#6
Sehr geehrter Herr Prof. Schindler,
es freut mich sehr zu hören, auf welch reges Interesse die CableDSL-Technik stößt.
Mir stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die TELES für einen (hoffentlich kommenden) Ansturm von CableDSL-Usern gerüstet ist. Ist es der TELES technisch möglich, 37 Millionen Haushalte mit dem High-Speed-Zugang zu versorgen, ohne in den Übertragungsraten (drastische) Performance-Rückschläge zu erleiden?


Mit freundlichen Grüßen
Max

Sehr geehrter Herr Max,
auch wenn unser cableDSL auf großes Interesse sowohl bei Kabelnetzbetreibern wie auch bei Verbrauchern stößt, werden wir selbst längerfristig nicht alle Haushalte, die über einen TV-Kabelanschluss verfügen, mit cableDSL versorgen können.

Die absolute Zahl künftiger cableDSL-Kunden hängt vor allem von der Frage ab, in welchem Umfang wir die große Zahl an TV-Kabelnetzen ganz unterschiedlicher Größe durch Kooperation mit den Kabelnetzbetreibern für cableDSL erschließen können. Mittelfristig haben wir uns zum Ziel gesetzt, ca. 10% der Haushalte in den Kabelnetzen, deren Betreiber mit uns kooperieren, für cableDSL zu gewinnen.

Auf der Grundlage des großen Interesses der TV-Kabelnetzbetreiber und der hier skizzierten Relationen ergibt sich ein immenses Potential für cableDSL, wenngleich es bei weitem unterhalb der von Ihnen, sehr geehrter Herr Max, angesprochenen Dimensionen liegt.

Mit Blick auf Ihre Zweifel zur Performance-Qualität bei hohen Nutzerzahlen kann ich Sie übrigens beruhigen. Erstens sind die Satelliten-Übertragungskapazitäten in den letzten Jahren um ein Vielfaches angestiegen bzw. freigeworden. Als Folge dessen können wir Transponder in der erforderlichen Zahl jederzeit bekommen. Zweitens hat sich unsere hochinnovative patentierte skyDSL-Technik in der Praxis bereits bewährt. Und drittens haben wir unser technisches Know-how sowie die Massenmarkttauglichkeit unserer Produkte bereits mehrfach sehr erfolgreich unter Beweis gestellt.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler



Teles vor vollkommener Neubewertung rebecca
rebecca:

Neues vom 17. Juni 2003

 
17.06.03 14:55
#7
Sehr geehrtes Teles Team,
Sie können sich vielleicht vorstellen, dass es für mich als langjährigen Investor schwierig ist, mein seelisches Gleichgewicht bezüglich meiner finanziellen Zukunftsgestaltung angesichts dieser dramatisch positiven Entwicklung der Teles Aktien zu bewahren. Dennoch treibt mich eines um: Eine leistungsfähigere und dazu billigere, ohne umschweifige Installationen zu etablierende Internetverbindung ist doch zum Erfolg "verdammt". Dies müsste doch auch die Alarmglocken bei den Konkurrenten, allen voran die großen ISP´s über ISDN und DSL, heftig schrillen lassen, zumal die beiden Gerichtsentscheidungen - auch wenn sie noch nicht ganz endgültig sind - der Teles AG aufgrund ihres Patentes ein Monopol zugesteht. Dies gilt m.E. auch für ausländische Märkte im Geltungsbereich der Patente, was dann natürlich den derzeitigen Kurs der Telesaktie nach wie vor als "unter Wert" abbildet. Da wie o.a. die Telefone bei der Teles AG heißlaufen dürften, genügt mir auf folgende Fragen ein einfaches "JA" oder "NEIN":
1. Könnte aus den Teles-Patenten weltweit das Windows der satellitengestützten Internetanbindung werden?
2. Haben sich prominente ISP´s schon gemeldet?
Mit herzlichem Dank für Ihre Auskunft
Karl P

Sehr geehrter Herr Karl P.,

die bisherige Entwicklung unseres Unternehmens seit seinem „turn around“ vor rund zwei Jahren sollte nur der Anfang eines nachhaltigen Wachstums-Trends des Ertrags sein, wie Sie unserer „Road Show Presentation“ in der Rubrik „Investor-Relations“ auf unserer HomePage www.teles.de entnehmen können. Vor diesem Hintergrund erscheint mir Ihre Begeisterung anlässlich der tatsächlich ausgezeichneten Kursentwicklung unserer Aktie in letzter Zeit zwar durchaus gerechtfertigt – aber bitte vergessen Sie nicht: Wir haben noch ganz anderes vor. Doch nun zur Beantwortung Ihrer Fragen:


Zu 1): Ich weiß nicht – derartige weitgreifende Vergleiche liegen mir grundsätzlich nicht. Ich bin dafür vielleicht etwas zu bieder oder kleinkariert, was jedoch an anderer Stelle auch wieder seine Vorteile mit sich bringt, etwa im Finanzbereich.

Ganz kleinkariert gibt es bei dem von Ihnen angesprochenen „weltweit“ derzeit noch einige Ungewissheiten: Wir sind außerhalb der EU mit der Anmeldung/Zubilligung von entsprechenden Schutzrechten noch lange nicht soweit sind wie innerhalb der EU – wo wir eine für uns so ausgezeichnete Schutzrechts-Lage hinsichtlich des satellitengestützten Breitband-Internetzugangs erzielen konnten, dass uns hier in den nächsten Jahren niemand „in die Parade fahren“ kann.

Und dann bleibt natürlich die vielleicht wichtigste Frage überhaupt. Sie lautet: „Kann die TELES ein derartig riesiges Marktpotential überhaupt erschließen?“ Hier möchte ich Sie beruhigen – ich glaube wir können es.

Zu 2): Ja – mehrere von ihnen. Mehr darf ich nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

Teles vor vollkommener Neubewertung rebecca
rebecca:

Anleger-Rundschreiben vom 12.06.

 
17.06.03 14:58
#8
Sehr geehrte TELES-Investorin!
Sehr geehrter TELES-Investor!



Berlin, den 12. Juni 2003


Mit diesem Anlegerrundschreiben knüpfe ich an meine früheren Anlegerrundschreiben bis Nr. 10 an, letzteres vom 24.03.2003. Zwischenzeitlich haben wir die "Vergleichs-Charts" aktualisiert und um einen 3-Monate-Chart ergänzt – mit Hilfe des letzten Charts spiegeln wir nun auch die Entwicklung der letzten 3 Monate wider – und vor allem unsere Performance in ganz grundsätzlicher Weise verbessern können, wie wir es in unserem "Road Show Presentation"-Dokument auf www.teles.de bereits in Aussicht stellten.

Mein langes Schweigen an dieser Stelle, seit dem Anlegerrundschreiben Nr. 10, bitte ich Sie mir nachzusehen: Im "Investor-Forum" stand ich Ihnen für Rede und Antwort ja (fast) ständig zur Verfügung, und dies wird auch so bleiben.

Die nachfolgenden 3-, 6- und 12-Monate Vergleiche der Performance unserer Aktie mit der aller wichtigen Indizes bzw. mit der von Aktien relevanter Telekommunikationsunternehmen (United Internet und Deutsche Telekom) sind offenbar aussagekräftiger als unsere früheren, auf nur einen einzigen Anfangszeitpunkt fixierten Vergleiche – dies brauche ich Ihnen sicherlich nicht weiter zu erklären. Sie sprechen eine ganz unmissverständliche Sprache und besagen: Die TELES-Aktie erzielt seit geraumer Zeit die beste Performance im gesamten "TecAllShare"-Marktsegment.

Ich möchte Ihnen hier zusätzlich dazu jedoch noch einige aktuelle Informationen zur neuesten Geschäftsentwicklung des TELES-Konzerns zur Verfügung stellen.



Nach dem positiven 1. Quartal 2003 – über das wir mit unserem entsprechenden Quartalsbericht informiert haben – sind nun auch die Zahlen für die beiden Monate April und Mai ganz o.k. Das Q2/2003 entwickelt sich also insgesamt im Rahmen der Erwartungen. Den Quartalsbericht dazu wollen wir spätestens Mitte Juli fertig haben und Ihnen zugänglich machen.




Das TCS-Segment führt seine Entwicklung entsprechend unseren erhöhten Erwartungen fort – derzeit liefert es die größten Ertragsbeiträge.




Auch die Entwicklung im VAIS-Segment gewinnt nun endlich an Dynamik:




Die TEUS mit ihrem neuen und sehr aggressiven Tarif für den skyDSL-Dienst läuft schön hoch. Die für den deutschen Markt kurz- und mittelfristig wichtigsten Wachstumsimpulse des Breitband-Internetzugangs-Dienstes skyDSL erwarten wir nun – wie geplant – von unseren überzeugenden Erfolgen bei seiner Patentrechts-Verteidigung und bei seiner cableDSL-Eignung. Beim Breitband-Internetzugang führt in Deutschland nun kein Weg mehr an uns vorbei: Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir in diesem Wachstumsmarkt nicht einen großartigen Markterfolg einfahren können sollten! Einen richtigen Massenmarkt-Durchbruch wollen wir hier noch in diesem Jahr erzielen. Einzelheiten dazu findet man vor allem im "Patentverletzungs-Forum" auf www.teles.de.




Die TEIA ist dagegen nur langsamer als erwartet in Richtung schwarzer Zahlen zu bewegen. Ihre Wachstumserwartungen sind heute jedoch trotzdem deutlich besser als jemals zuvor. Wir werden uns hierzu in den nächsten Quartalen detaillierter erklären – insgesamt sehen wir auch hier unverändert gute Geschäftsperspektiven, wenn auch nur etwas längerfristig.




Beim heute dominierenden Unternehmen dieses Segments, der STRATO, konnten wir – mit dem Kauf des Rechenzentrums von KPNQwest Mitte 2002 – den Risiko-Bereich mittlerweile ganz klar verlassen und eine ausgezeichnete Entwicklungs-/Betreuungsmannschaft dafür aufbauen: Sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis der STRATO folgen daraus bereits beachtliche Vorteile. Die Dinge entwickeln sich hier nun hervorragend, so dass wir in den nächsten Wochen auch beim WebHosting einen deutlichen Ausbau unserer gegenwärtigen Marktposition erwarten.




Die bisherigen Auswirkungen dieser insgesamt sehr positiven Entwicklung der TELES AG sind zwar in den nachfolgenden Charts deutlich erkennbar: Wir haben nunmehr endlich ein KGV2003 von 20. Aber ein KGV2003 von 25 erschiene mir angemessener – zumal das KGV2004 wieder weit unter 20 liegt, da wir für 2004 ein deutlich höheres EPS erwarten als das von uns kommunizierte EPS2003 von rund 50 Cent/Aktie. In Q3/2003 werden wir uns weitergehend zu den für 2004 angepeilten Ergebnissen äußern.

Außer unseren grundsoliden Quartalsergebnissen sind für diese schöne Performance der TELES-Aktie sicherlich auch die durchweg ausgezeichneten Analystenberichte zur TELES verantwortlich. Sie finden sie in der Rubrik "Investor-Relations" auf www.teles.de. Eine viel bessere Beurteilung eines Unternehmens durch unabhängige Beobachter ist kaum vorstellbar!

Für weitere Erläuterungen stehen Herr Dr. Christian Kuhse und ich Ihnen im "Investor-Forum" auf www.teles.de jederzeit sehr gern zur Verfügung. Über die Intensivierung der Kommunikation in diesem Forum – es enthält bereits eine ganze Reihe strategisch aussagekräftiger Fragen und Antworten – würden wir uns wirklich freuen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender TELES AG
Teles vor vollkommener Neubewertung TB75F
TB75F:

Was denkt ihr? Lohnt jetzt noch ein Einstieg? o. T.

 
17.06.03 14:59
#9
Teles vor vollkommener Neubewertung Katjuscha
Katjuscha:

Kurzfristig (3 Tage) und langfristig (12 Monate)

 
17.06.03 15:11
#10
einsteigen!

Mittelfristig (1-2 Monate) gibts billigere Kurse!
Teles vor vollkommener Neubewertung AlanG.
AlanG.:

nur mal so ..

 
17.06.03 15:14
#11
die Zeitschrift "Der Spekulant" hatte die Aktie im Oktober 2002 bei 2 Euro zum Kauf empfohlen.

Teles vor vollkommener Neubewertung DERDAX

TELES

 
#12
Wo seht ihr das Kursziel für Teles bis zum Ende des Jahres.Halte Kurse über 20Euro für realistisch


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--