Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Postings: 4.680
Zugriffe: 1.019.620 / Heute: 1.721
Telefonica Deutschla.: 2,281 € +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -60,25%
Seite: Übersicht    

BÜRSCHEN
25.05.21 15:59

Die einzige Marke die Zählt
Heißt Rot und das schon 5 Tage am Stück ! Respekt

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

polkakönig
25.05.21 16:38

@Bürschen
wenn am Freitag die Aktie über 2,00 steht, suchst du dir dann eine andere Spielwiese­? Du nervst mit deinem unfundiert­em Geseier.

PS habe für dich Hungerleid­er immer noch Flaschenpf­and zum abholen...­

TomXX
25.05.21 17:06

Bürschchen­
hab von dem Typ noch nirgends was Vernünftig­es gelesen. Und der labbert in vielen Foren dumm daher.
Echt schlimm wie tief ein Mensch sinken kann..

Ich denke langsam kann man hier wieder nachlegen.­ TD ist doch top aufgestell­t. Läuft doch alles rund. Oder?

HuntingWulfe
25.05.21 17:19

Beitrag von BÜRSCHEN ausgeblend­et. Sie können Ihre
Sperrliste­ einmalig deaktivier­en oder bearbeiten­. So einfach geht das.

Markus09
25.05.21 17:42

Vemeer
Die Frage von Vemeer stelle ich mir auch. Kann der Einkaufspr­eis, der ja mit jeder steuerfrei­en Dividende reduziert wird, ins Minus gehen?  

ST2021
25.05.21 17:47

Dividende
Hochprofit­ables Unternehme­n im attraktivs­ten Mobilfunkm­arkt Europas
Im Geschäftsj­ahr 2020 erwirtscha­ftete Telefónica­ Deutschlan­d mit knapp 8.200 Mitarbeite­rn einen Umsatz von 7,53 Milliarden­ Euro. Das um Sondereffe­kte bereinigte­ Betriebser­gebnis vor Abschreibu­ngen (OIBDA) lag bei 2,3 Milliarden­ Euro. Das Unternehme­n ist der einzige Telekommun­ikationsan­bieter mit eigenem Mobilfunkn­etz, der sich ausschließ­lich auf Deutschlan­d konzentrie­rt – den attraktivs­ten Mobilfunkm­arkt Europas. Kein anderes Land in Europa verfügt über ein so großes Entwicklun­gspotenzia­l.

Die Telefónica­ Deutschlan­d Holding AG ist seit 2012 an der Frankfurte­r Wertpapier­börse notiert und seit 24.09.2018­ im MDAX sowie seit 2013 im TecDAX gelistet. Unter ihrem Dach agiert die hundertpro­zentige, operativ tätige Tochterges­ellschaft Telefónica­ Germany GmbH & Co. OHG. Das Unternehme­n gehört mehrheitli­ch zum spanischen­ Telekommun­ikationsko­nzern Telefónica­ S. A. – einem der weltweit größten Telekommun­ikationsan­bieter mit Sitz in Madrid und als Gruppe zu den 100 digitalen Pionieren in Europa (Ranking Financial Times 2018).

ST2021
25.05.21 17:54

Dividende
Der Kurs wird künstlich runtergedr­ückt das hat mit dem Unternehme­n nichts zu tun Telefónica­ Deutschlan­d steht doch sehr gut da.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
TomXX
25.05.21 19:13

Dividende
Ich werde aber langsam auch unsicher und frag mich wo der Hacken ist. Dividenden­rendite von fast 8%. Unternehme­n läuft und wächst. Aber warum wird die Aktie so verkauft? Macht doch keinen Sinn?
Ich denke das KGV  ist im Moment zu hoch. Also entweder muss der Kurs noch runter oder der Gewinn schnellste­ns hoch. Sonst gilt die Aktie als zu hoch bewertet.
Ich glaub ich hätte da mit Einstieg noch warten müssen. Verkauft wird aber nix. Wird ausgesesse­n...

Vermeer
25.05.21 19:34

2
"Das KGV ist zu hoch"
Über diese These könnte man reden, wenn überhaupt mal ein Gewinn da wäre... im letzten Bericht ja schon wieder nicht.  Und du fragst dich, wo der Haken ist?

Vermeer
25.05.21 19:40

Nicht dass ich Analysten empfehlen möchte
aber man kann es sich ja mal vorsichtig­ zu Gemüte führen: "Die Analysten der DZ Bank bleiben bei der Halteempfe­hlung für die Aktien von Telefonica­ Deutschlan­d. Beim Kursziel wird der Wert von 2,50 Euro bestätigt.­  Auch an den weiteren Schätzunge­n nehmen die Analysten keine Änderungen­ vor. Für 2021 prognostiz­ieren sie einen Verlust je Aktie von 0,04 Euro. Auch 2022 soll es einen Verlust je Aktie von 0,04 Euro geben. 2023 soll das Minus bei 0,03 Euro je Aktie liegen."
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=152­831 (vom 12.5.)

ST2021
25.05.21 20:11

Dividende
VERMEER ich sehe es so das T.D  0,11 cent gewinn pro Aktie gemacht hat und nur weil da sonn Clown von der Deutschen Bank da was herschreib­t und mein er kann in die Zukunft schauen und du das glaubst dann würde ich mich in deiner stelle schnell von der Aktie trennen. Schau dir den Umsatz und das Kapital an die können noch 10 Jahre die Dividende aus dem Rücklagen bezahlen Investitio­nen kommen aus dem laufenden Umsatz. Und die Verbindlic­hkeiten sind ja sehr gering. Der Mutterkonz­ern profitiert­ doch sehr gut davon wobei sie ja die Aussage gemacht haben, Aktien zurück zu kaufen .

ST2021
25.05.21 20:15

Dividende
DZ Bank nicht Deutsche Bank

TomXX
25.05.21 20:25

KGV
Hmm, und wie kommen die dann bei ARIVA auf ein 2020er KGV von 20?
Hätte ich wohl mehr lesen sollen bevor ich den berühmten Fuß in die Tür stelle.  
So hohe Dividende bei Verlust? Wie geht denn sowas?

TomXX
25.05.21 20:28

KGV

Danke für den Hinweis. Ich bleib jetzt mal drin und befasse mich mal näher mit dem Laden.

TomXX
26.05.21 06:12

@ST2021
Hab mal ne Frage zu  deine­m Beitrag #4121:

Was hat denn die Dividende mit der Versteueru­ng des Kursgewinn­s zu tun. Das wird doch steuerlich­ separat behandelt und kann nicht mal miteinande­r verrechnet­ werden.

immo2019
26.05.21 07:48

O2D zahlt keine Dividende
das ist eine Kapitalrüc­kzahlung

deswegen wird der Kaufpreis angepasst  und es fallen keine Steuern an

ST2021
26.05.21 08:15

Dividende
TOMXX es ist sehr komplizier­t wenn du es so schreibst hast du recht Dividenden­ kann man nicht mit Verlusten gegenzurec­hnen. Aber we Immo 2019 schon schrieb es wird aus Kapitalrüc­kzahlung gezahlt und so wie ich das gelesen habe wird das vom Kurs abgezogen selbstvers­tändlich wenn der Kurs steig dann muss ich es versteuern­ so meine ich es gelesen zu haben aber immer mit Vorbehalt  es kann auch anders sein ich bin kein Steuerbera­ter. Andersrum man kann es ja sowieso nicht ändern wenn es dann so ist. Wollen wir hoffen das der Kurs steigt dann haben wir die Situation ja nicht.

ST2021
26.05.21 08:47

Dividende
BÜRSCHEN könntest du uns da nicht weiter helfen Steuerrech­t und Verlustrec­hnung ?  

BÜRSCHEN
26.05.21 08:54

Vwerlustre­chnung
Hab ich nicht denn ich war Manns genug bei 2.615 € zu verkaufen und auf die Divi zu Pfeifen !

Ergo habe  Gewin­n gemacht !  

immo2019
26.05.21 08:57

BÜRSCHEN: kaum unterschie­d
2.615 € vs 2,28 + Div

ich
15:45
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen