Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 425.108 / Heute: 128
Tele Columbus A. 0,68 € -2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -94,49%
 
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

Der Vorstand hatte erst Ende November ...

 
12.02.19 23:58
die Jahresprognose bestätigt. Siehe:
https://www.ariva.de/news/...schritte-und-bestaetigt-prognose-7281139
https://www.ariva.de/forum/...s-achtung-50-525070?page=63#jumppos1580

Sollen sie jetzt jede Woche eine solche Meldung raushauen, nur weil LV aktiv sind und sich andere offenbar kaum für die Aktie und die bisherigen Meldungen interessieren? Durch ständige Wiederholung des bereits Gesagten wird der Kurs wohl auch kaum besser. Hätte sich an der gemachten Prognose etwas geändert, hätten der Vorstand dies sicher bereits mitgeteilt. Bei lediglich einem Monat bis zum Jahresende und einem leicht vorhersagbaren Geschäftsmodell müssten sie auch schon richtige Amateure sein, wenn sie die eigene Prognose jetzt nicht treffen. Falls diese Zahlen nicht erreicht werden, sollte dann der gesamte Vorstand sofort zurücktreten und der Aufsichtsrat am besten gleich mit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

Übrigens: Leerverkäufer freuen sich über ...

 
13.02.19 00:27
... alle gesetzten SL, denn dadurch fällt es ihnen noch leichter, leerverkaufte Aktien wieder zurückzukaufen.

Unter der runden Zahl zwei kann man bestimmt eine Menge solcher SL vermuten und deshalb ist ein kurzes  Abtauchen des Kurses darunter gar nicht  so unwahrscheinlich. Wer jedoch bei TC keine baldige Insolvenz vermutet, sollte m.E. von dem Setzen eines SL eher Abstand nehmen, wenn er keinen realen Verlust erleiden möchte und sich vielleicht künftig gerne mal bei höheren Kursen von TC wieder verabschieden möchte. Ich setze deshalb jedenfalls nie einen Stop, wenn der Kurs schon so weit gefallen ist und eine Insolvenz m.E. in weiter Ferne liegt.
TeleColumbus Achtung -50% tom.tom
tom.tom:

Technische Gegenreaktion ab heute?

 
13.02.19 09:17
TC könnte langsam mal wieder Nordluft schnuppern ;o)

TeleColumbus Achtung -50% taube16
taube16:

Kurs Nord

 
13.02.19 09:30
Bin ich gern dabei. Ich liebe es tote Pferde zu reiten.
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

#1602

3
13.02.19 13:56

#1602 Ich setze deshalb jedenfalls nie einen Stop, wenn der Kurs schon so weit gefallen ist und eine Insolvenz m.E. in weiter Ferne liegt.
================================
Genau sowas in der Art haben auch Leute bei Gerry Weber gepostet als es vor einigen Wochen noch etwas über 2€ stand. Frag mal heute diejenigen wie sie sich fühlen die ohne SL unterwegs waren und heute Kurse um 0,5€ sehen.  Und "ich brauch kein SL"  haben Leute gepostet als TC in Regionen um 8, 7, 6 usw. Euro stand. Was würden die wohl heute rückblickend machen, wenn die sehen wie es bei TC weiterging? Richtig: Sich wünschten sie hätten damals SL gesetzt. Die 2€ bei TC ist technisch ohne jegliche Relevanz. Wer wirklich sinnvoll mit SL arbeitet, der hatte sowieso sein SL jüngst knapp unter 2,32 gelegt und ist heute deswegen in einer besseren Position als diejenigen die wieder die Schlüsselmarke nicht beachtet haben und nun nurnoch 2,08 sehen. Der eine Anlegertypus ist eben eher an der Börse aus reiner Abenteuerlust zum Ausgleich für ein sonst wohl unspekakuläres Leben und interessiert sich weniger für Performance und mehr für Nervenkitzel. Andere Anleger sind eben strukturiert und zielgerichtet unterwegs und wollen stets den Gewinn optimieren, wozu man eben auch klare  Absicherungsstrategien haben muß, damit man z.B. nicht aus Eitelkeit, falschem Stolz oder Übermut es verpaßt rechtzeitig aus einer Posi rauszugehen solange der Verlust noch sehr überschaubar ist.  Jeder wie er möchte und ich würde jedem auch gönnen,wenn es ab jetzt nurnoch steigt und nicht mehr fällt. Ist nicht so, daß ich tiefere Kurse hier möchte, sondern nur bedenklich finde wie in der Vergangenheit auch solche größeren Kursrücksetzer kamen bevor dann verspätet immer erst die nötige "bad news" dazu an die Öffentlichkeit kam und der Streubsitz so regelmäßig benachteiligt wurde gegenüber den Insidern, die vorher (illegalerweise) handeln konnten. Da fürchtet man eben aus diesen schlechten Erfahrung mit TC in der Vergangenheit, daß hier wieder ähnliches vorliegen könnte. Was ist der Unterschied zwischen einer Aktie die 80% oder 90% gefallen ist? Eine Aktie die 90% gefallen ist muß erst wieder um 50% steigen, um da zu sein wo man war als die 80% gefallen war. Und es muß hier auf keine Inso hinauslaufen. Trotzdem könnte der Kurs auch weitersinken ohne größere Erholungen. Von daher muß ich nicht krampfhaft versuchen irgendwelche Tiefststände centgenau zu erwischen, wenn die Signale noch auf "sell" stehen und schon garnicht Verlust größer werden zu lassen wie nötig. Da kann man auch gemütlich warten bis  mal wieder eine Signallage  entsteht die "buy" ergibt und dann den Trend reiten  mit entsprechender dynamischer Absicherung im Gepäck. The trend is your friend. Und der Trend bei TC ist gegenwärtig abwärts solange keine Umkehrformation erkennbar wird und die fundamentalen Dinge nicht wieder in Ordnung kommen.

Börsenpsychologie: So vermeiden Sie die häufigsten Anlegerfehler
www.gevestor.de/details/...ufigsten-anlegerfehler-733268.html
Regel 1: Scheuen Sie sich nicht davor, Verluste zu realisieren
Regel 2: Konsequente Einsatz von Stoppkursen zur Verlustbegrenzung statt Nachkäufen
Regel 6: Kaufen Sie keine Aktien, nur weil sie tief gefallen sind
Regel 7: Stellen Sie sich nicht gegen den allgemeinen Trend

TeleColumbus Achtung -50% NL0011375019
NL0011375019:

@taube16 @tom.tom

 
13.02.19 22:53
Bei SNH bin ich an euerer Seite, aber hier sehe ich nur den Untergang.
TeleColumbus Achtung -50% tom.tom
tom.tom:

@NL0011375019

 
14.02.19 09:25
Hier bin ich nicht dick investiert, 2000 Stk. mit engem SL (geht bei dieser "Aktie" leider nicht anders)
grosse Verluste mache ich hier nicht.
TeleColumbus Achtung -50% taube16
taube16:

@NL

 
14.02.19 10:42
bin hier auch nur mit 1500 Stk drin. Hopp oder Flopp.  
TeleColumbus Achtung -50% Midas13
Midas13:

@crunch

 
14.02.19 16:52
Und wie kommt dann UI aus der Nummer raus, wenn du TC pleite gehen siehst?
TeleColumbus Achtung -50% Diskussionskultur
Diskussionsk.:

für UI

 
14.02.19 19:41
sehe ich diverse szenarien und keines davon wäre - langfristig - schlecht.
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

@ Diskussionsk. - dann

 
14.02.19 22:34
lass uns mal bitte an Deinen Szenarien teilhaben !
TeleColumbus Achtung -50% Skito
Skito:

Insolvenz ist

 
14.02.19 22:41
Quatsch. Marge und cashflows sind hoch genug um die (ausschließlich) EUR Kredite zu bedienen. Negativer Ein- bzw. Drei-Monats Euribor hilft obendrein, die recht hohe Kreditmargin zu stemmen. Bleibt stabiles Geschäftsmodell. Lediglich Investitionen u Marketing sind eben nötig bzw hoch. Ich bleibe optimistisch. Lediglich threadneedle hat den Kurs zuletzt gedrückt.
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

@ Midas13

2
14.02.19 23:07

Midas13: #1609 Und wie kommt dann UI aus der Nummer raus, wenn du TC pleite gehen siehst?
===============
Na, bitte keine Unterstellungen. Ich habe nirgendwo behauptet ich sehe TC pleite gehen. Ich sehe halt nur erstmal für eine ganze Weile  hier schwere Zeiten. Wie UI aus der Nummer rauskommt ist nicht mein Problem. Wenn man jemanden findet der das Paket in der jetzigen Lage abkauft, dann müßte sich natürlich ein in den letzten Jahren immer stärker beim investieren erfolgloser Dommermuth fragen lassen warum er nicht in deutlich höheren Kursregionen schon einen TC-Ausstieg gemacht hat. Die Frage ist ohnehin was UI mit dem Paket je wollte. Wirkt alles eher planlos. Das bringt so gut wie keine Synergien und Dommermuth verzettelt sich mit  irgendwelchen Minderheitsbeteiligungen ( wie eben auch bei Rocket Internet, wo UI ebenfalls zu hochfliegenden Preisen rein ist mit einer Minderheitsbeteiligung im hohen dreistelligen Mio Beträgen und man heute mit RI im Kurskeller steht megaweit von den Kaufkursen entfernt) anstatt sich um den Börsengang der Sparte Business Applications zu kümmern. Entsprechend ist UI auch auf ein frisches Mehrjahrestief abgeschmiert, da Dommermuth die Interessen der übrigen Aktionäre schon länger nicht mehr im Blick hat. Da schwurbelt der Mann seit 2017 von einem IPO  der Sparte Business Applications und passiert ist bis heute nichts.  ( www.boersen-zeitung.de/...mp;r=Unternehmen%20&%20Branchen ). Stattdessen hat er jetzt ein neues AbenTEUER-Spielzeug entdeckt mit der 5G Lizenz.  Also eine Übernahme von TC durch UI schließe ich hier zu 99% aus, da UI seinen gesamten finanziellen Fokus auf den 5G Ausbau/Lizenzerwerb richten wird. Da könnte zwar ein Verkauf des TC Pakets helfen Kohle ranzuschaffen ( auch wenn das Paket inzwischen ein Bruchteill dessen nurnoch wert ist was UI mal zahlten). Allerdings ist die Frage wer das Paket überhaupt kaufen möchte solange TC so schwach operativ performt und diese hohen Schulden hat.  Somit habe ich eher das Gefühl UI wird hier erstmal so schnell garnichts machen, da weder Käufer wahrscheinlich sind die es abkaufen, noch würde die kleine Summe die ein Verkauf der TC-Pakets brächte sehr viel beim nötigen Cashbedarf helfen gemessen an den riesigen Milliardensummen die UI bzw. die UI-Tochter Drillisch brauchen im Zusammenhang mit 5G. Lassen wir uns mal überraschen was passiert oder eben nicht passiert. Das Problem ist ja momentan auch weniger was UI macht, sondern TC. Da bin ich mal gespannt was mit den nächsten Zahlen alles verkündet wird und ob es endlich erklärt warum in den letzten Monaten Investoren hier so stark auf der Flucht sind ohne konkrete frische News.

TeleColumbus Achtung -50% 1096934
TeleColumbus Achtung -50% Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich verstehe nicht

2
15.02.19 02:19
ganz, wieso man der meinung sein kann, tele columbus passe nicht ins portfolio von UI. ich würde das gegenteil sagen: sie passen perfekt (gerade für 5G, wobei ich mir nicht sicher bin, ob UI hier zum zug kommen wird).

siehe versatel.

@4Gold: sein versatel einstieg kam auch zu einem hohen preis und diese beteiligung stand dann ebenfalls jahrelang erheblich unter wasser. vorübergehend war sie sogar mal sozusagen ganz weg  - bis auf die option, wieder einsteigen zu können, was UI dann bekanntlich auch tat und bald darauf übernahmen sie dann alles ( de.wikipedia.org/wiki/...0%932012:_Versatel_an_der_B%C3%B6rse ). für kleinaktionäre gab es in den 5 1/2 jahren zwischen 2007 und 2012 allerdings nur spärliche gelegenheiten, um erfolgreich zu spekulieren.

ein mögliches szenarium wäre auch: ausbau der beteiligung im rahmen einer kapitalerhöhung

letztlich basieren alle meine szenarien auf der hypothese, dass tele columbus, anders als crunch time es sieht, sehr gut ins UI-imperium passt und dass UI die derzeitige kursentwicklung von tele columbus nicht mit sorge, sondern so sieht, dass das unternehmen quasi täglich günstiger wird.
nachdem der kurs schon bei 2 euro angekommen ist, könnte ich mir rein vom bauchgefühl her vorstellen, dass es nicht mehr ewig dauert, bis man mehr klarheit hat.

p.s. ich halte keine aktien von TC; mein interesse leitet sich von ein paar UI-aktien her, die ich seit langem habe.
TeleColumbus Achtung -50% Jason83
Jason83:

Heftig was hier angeht

 
15.02.19 09:54
Da kommt bestimmt ne bad  News...
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

#1614

2
15.02.19 10:17

also scheinbar erkennen immer mehr Leute, daß UI sich auf andere Felder fokusiert und sein Geld für die 5G Geschichte benötigt. ( www.finanznachrichten.de/...auf-reduce-ziel-1-60-euro-322.htm "...der Hauptaktionär United Internet seine Aufmerksamkeit nun vor allem auf die Tochter 1&1 konzentrieren dürfte. Für eine Übernahme der "pflegeintensiven" Tele Columbus sieht sie daher aktuell keine Chance..") . Ob man die Beteiligung an TC verkaufen würde oder nicht in diesen Kursregionen wäre für UI finanziell kein so großer Unterschied, da die aktuell nurnoch ca. 75 Mio. wert ist. UI/DRI werden in nicht zu ferner Zukunft zweistellige Milliardenbeträge benötigen für Kauf der  5G Lizenz und den Ausbau. ( www.handelsblatt.com/unternehmen/...euro-kosten/23904432.html "..Aufbau eines neuen Mobilfunknetzes würde mindestens zehn Milliarden Euro kosten..")

TeleColumbus Achtung -50% Azurgrün
Azurgrün:

ich weiss nicht

 
15.02.19 11:34
manchmal kommt es mir so vor, als hätte herr D. bzw united den überblick völlig verloren über beteiligungen und geschäft, überall mitmischen, aber nichts richtig, nichts halbes und nichts ganzes

paar % anteil hier, paar % dort, da mal ne versteigerung, dort mal wieder was, mir kommt das alles sehr durcheinander vor, was man wirklich will

wie kann man eine tele columbus derart absaufen lassen, das die kunden schon alleine wegen des aktienkurses das vertrauen verlieren müssen, dazu offenbar noch der schlechte service, von dem man immer wieder liest, das setzt sich doch fest bei den leuten
TeleColumbus Achtung -50% de Sade
de Sade:

Siehe Posting #1559

 
15.02.19 11:53
Viel Spaß beim Geld verlieren!

GrußdeSade
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

@crunch time:

3
15.02.19 12:29
Hoffe, du triffst mit deinen SL auch immer den richtigen Wiedereinstieg, um dann eventuelle Verluste wieder wettmachen zu können. Ich hatte es nicht für unwahrscheinlich erachtet, daß es unter die runden zwei Euro gehen könnte. Aus zwei Gründen: die darunter vermuteten SL, die man leicht abholen kann und die vielen bis circa 1,45 € liegenden K.O.-Zertifikate. Mit derem Auslösen können verschiedene Akteure sicher sehr gutes Geld verdienen.
Die CoBa denkt offenbar, daß der mögliche Ausfall einer Übernahme durch 1&1 schon reicht, um das Kursziel zu drücķen - von einer immer möglichen Insolvenz eines Unternehmens schreiben aber auch sie bei TC nichts. Verschiedene Leute suchen, wie immer in solchen akuten Abwärtsspiralen/Downtrends natürlich entsprechende Ängste mit anderen nicht vergleichbaren Beispielen zu schüren.

Eine Inso schließe ich bei meiner Investitionsentscheidung für TC erstmal aus - für mich ist das Unternehmen mit einer jetzt nicht mal halben Umsatzbewertung stattdessen weiter günstig zu kaufen und mit einer Übernahme durch Dommermuth rechne ich dabei künftig nicht unbedingt.

Einiges hätte man bei TC aber sicher in den letzten zwei Jahren insbesondere in der Kommunikation besser machen können und müssen. Beim unnötigen Verschieben von Zahlen beispielsweise und ich halte auch den (für mich türkisch anmutenden) Markennamen PŸUR für den Osten Deutschlands total daneben ausgewählt. Wobei ich aber nichts gegen die türkische Sprache und unsere türkischstämmigen Landsleute habe, sondern höchstens gegen deren politische Neigung den türkischen Autokraten E. (noch positiv ausgedrückt) gut zu finden bzw. ihn und seine Partei mit zu wählen und ihn somit dort an der Macht zu halten.
TeleColumbus Achtung -50% John_Coffey
John_Coffey:

@1617

 
15.02.19 12:32
... nicht  nur der Service ist schlecht, wenn man das so überhaupt bezeichnen will.

Ich bin seit Jahren bei dem Verein, bei dem sich auch nach Namensänderung in Pyur nichts im Hinblick auf eine "normale" durchschnittliche Stabilität des Internetzugangs positiv verändert hat.
Hier am Standort ist leider seit Jahren nichts anderes verfügbar. Seit gut 2 Jahren lasse ich es auch sein,  dort anzurufen oder per eMail Kontakt/Hilfe zu suchen.
Wöchentliche, regelmäßige Verbindungsabbrüche und überdurchschnittlich hohe Pingzeiten sind die Regel.
allestoerungen.de ist jedesmal Anlaufpunkt, um zu checken ob es nicht doch an mir und meinen Lan Kabeln liegt und jedesmal aufs Neue sinds nicht die Lan Kabel.

Ich bin hier Gott sei Dank nicht investiert, nur leider Kunde bei denen.
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

Lediglich circa 1,8 Mio Euro Umsatz haben heute

 
15.02.19 12:56
ausgereicht, um den Kurs um circa 14 % zu drücken. Das sind gerade mal 0,8 % der aktuellen Marktkapitalisierung. Für große Akteure sind solche Beträge ein Klacks und so viele SL kann es damit unter der 2 Euro auch nicht gegeben haben. Genauso leicht und schnell kann es damit mit relativ geringen Beträgen auch wieder nach oben gehen, falls jetzt jemand daran denken sollte, noch schnell K.O.-Puts zu kaufen.
TeleColumbus Achtung -50% b336870
b336870:

Unverständlich

 
15.02.19 13:13
Das folgende Leerverkäufer  ihren geliehenen  Aktienbestand

31 Jan 2019 Marshall Wace 0,78%     und    30 Mrt 2017 GSA Capital Partners 0,49%
nicht zurückkaufen.  

H. Dommermuth - UI - wird einsteigen. Mit oder ohne Lizenzgebühren für 5G.

Sein Verlust bei  28,52% der Aktien von  TC beträgt      ----- derzeit ca. 400 Mio / € ------

den lässt er nicht den Rhein hinunter treiben. AUch wenn andere USER ihre Meinung haben.  # 1616
TeleColumbus Achtung -50% Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Wenn ich das recht lese ist die Lage ähnlich

2
15.02.19 13:22
wie bei Baumot. In ein bis drei Jahren wenn 5G ausgebaut ist braucht kein Mensch mehr TC...
TeleColumbus Achtung -50% Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Nur kein Stress

 
15.02.19 13:31
Da haut die Commerzbank-Tante mal ein paar Zahlen raus, und die Leute flippen aus.

Die Situation ist ja grundsätzlich nicht hoffnungslos, aber die richtigen Maßnahmen müssen nun beschleunigt werden.
TeleColumbus Achtung -50% Helpdesk
Helpdesk:

Zu den LVs

 
15.02.19 13:57
Rein technisch hat Marshall am 31.01. eine Position gekürzt. D.h. man wird sicherlich auch auf diesem noch niedrigerem Niveau bald weiter glatt stellen und es sollte dann nach oben gehen.

"Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 31.01.2019 seine Netto-Leerverkaufsposition in den Tele Columbus-Aktien von 0,89% auf 0,78% gekürzt."

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--