Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 425.268 / Heute: 29
Tele Columbus A. 0,665 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   -94,62%
 
TeleColumbus Achtung -50% NL0011375019
NL0011375019:

Ohne KE wäre doch schon längst

3
06.02.19 21:02
Schicht im Schacht, nur meine Meinung.
Durch die KE konnte man die Übernahme stemmen und konnte kaum Synergieeffekte realisieren.
Der Goodwill macht nun ein Vielfaches des EKs aus. Eine Abschreibung ist meiner Meinung nach unvermeidbar und dann bekommen wahrscheinlich auch die FK-Geber Panik, da dann kaum noch verwertbare VW vorliegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

TeleColumbus Achtung -50% tom.tom
tom.tom:

Aus,,,,

3
06.02.19 22:32
..dem Steinhoff Forum, passt hier aber auch wie die Faust aufs Auge ;o)


Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen – echt famos

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft’s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und – das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.  


TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

neues Allzeittief - das Messer fällt noch immer

5
07.02.19 10:58
Never catch a falling knife. Die Unterstützung 2,32€ wurden rasiert und die SL Welle ausgelöst.  Hier scheint ein belastbarer Boden weiterhin nicht erreicht zu sein, da eben das operative Geschäft nicht gut läuft und die Verschuldung sehr hoch ist.  Da hier ohne neue News der Rutsch weitergeht, kann man wohl davon ausgehen, daß auch gegenwärtig wieder Insider Vorabinfos haben über negative Dinge und so mal wieder der einfache Kleinanleger der Dumme ist. Hat leider bei Firma ein unrühmliche Tradition :(
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1095450
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

Multiple positive Divergenzen im Chart ...

 
07.02.19 16:27
haben häufig das Ende eines Downtrends zur Folge. Die Divergenzen zum Kursverlauf kann man im TC-1-Jahres-Chart derzeit z.B. bei den Indikatoren RSI, MACD und Momentum sehr gut erkennen. Dies wäre danach betrachtet also gerade ein guter Zeitpunkt zum Kauf der Aktie.

"Divergenzen (negative im Up-, positive im ) haben nur in trendstarken Phasen Aussagekraft. In schwachen Phasen sind sie nicht von allzugrosser Bedeutung. Sie sind dann bedeutungsvoll, wenn sie sich über längere Zeit hinweg erstrecken. KLINGER beschreibt die Divergenzanalyse als wichtigste Informationsquelle und somit die Divergenz zum Kursverlauf als wichtigstes Signal."
fp-techanalyse.blogspot.com/2006/10/...n-und-was-bedeutet.html

cfdhandel.eu/de/blog/16/...ading-mit-fast-und-slow-stochastik
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

@crunch time:

 
07.02.19 16:48
"Update 29.11.2018: Der Vorstand der Tele Columbus AG bestätigt seine im August 2018 kommunizierte Prognose für das Geschäftsjahr 2018: Eine stabile Basis angeschlossener Haushalte (Pro-forma der KPI Adjustierung); stabile Umsätze im Vergleich zum Vorjahr; normalisiertes EBITDA von mindestens 235 Millionen Euro und Investitionen (Capex) von maximal 150 Millionen Euro."
https://www.ariva.de/tele_columbus-aktie/bilanz-guv

Ich halte mich an die letzten Aussagen des Vorstands. Der Geschäftsverlauf im Monat Dezember hat daran mit Sicherheit gar nichts mehr geändert. TC wird heute nur noch mit dem 0,57-fachen seines Umsatzes bewertet. Das ist nicht sehr viel, wenn man weiß, daß z.B. Vodafone für Kabel Deutschland (incl. Schulden) den 6-fache Umsatz bezahlt hat und für Unity Media voraussichtlich wohl mehr als den 5-fachen Umsatz. Siehe:
https://www.ariva.de/forum/...s-achtung-50-525070?page=54#jumppos1362
TeleColumbus Achtung -50% birkensaft
birkensaft:

fws

 
07.02.19 18:48
Waren denn bei Kabel Deutschland und Unity auch die Schulden so hoch?
TeleColumbus Achtung -50% fws
fws:

@birkensaft: Bei Kabel D. ...

 
07.02.19 21:43
... war das FK absolut gesehen mehr als doppelt so hoch (s. die Kennzahlen von Kabel bei ariva für 2017), relativ zum Umsatz gesehen aber natürlich um einiges geringer. Bei unity mußt du selbst in den Berichten recherchieren, falls du es genau wissen willst.

Der Buchwert von TC lag übrigens im GJ 2017 bei circa plus 4 Euro, während der Buchwert von Kabel D. bei circa minus 10 lag. Bei TC dürfte sich 2018 am Buchwert wohl auch nicht sehr viel ändern, falls die Prognosen des Vorstandes eintreffen.
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

TC wird hoffentlich nicht Primacom 2.0

 
07.02.19 22:02
Die Hülle der AG blieb damals übrig zusammen mit den Kleinaktionären und eine GmbH wurde aus der Firma..... Es wird jetzt sogar noch so etwas wie ein Kurs dazu angezeigt !
WKN 625910 | ISIN DE0006259104 | Primacom Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
TeleColumbus Achtung -50% Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Hier möchte jemand unter 2 EUR einkaufen

2
08.02.19 10:32
Das Messer fällt weiter...
TeleColumbus Achtung -50% Midas13
Midas13:

Spätestens am 29.3.

 
08.02.19 12:27
wissen wir mehr.  
TeleColumbus Achtung -50% tom.tom
tom.tom:

SPÄTESTENS AM 29.3

 
08.02.19 13:25
Ist der Kurs bei 0,00 wenn der Leerverkauf so heftig weiter geht wie bisher....
TeleColumbus Achtung -50% b336870
b336870:

Einkäufer # 1584

 
08.02.19 15:11
Für mich gibt es als käufer nur -  United Internet -

Die Versuchen, über -  Stopp Loss  Käufe noch schnell  die -  1,48%  ca. 1,9 Mio/Aktien -
zu den bereits vorhandenen  28,52%  zu erwerben.
Dann Eigenbesitz von 30% +1 Aktie.
Somit  Mitsprache  oder  Mindestangebot für TC möglich.

Mann sollte nicht vergessen - Ankauf von 28,52% der Aktien -
hat UI bisher  ein Verlust  --------     von - ca. 350 - 370 Mio/€    -------- eingebracht.

Die werden an diesem Problem vordringlich arbeiten um den Verlust wieder zurück zu holen.
Man werden das Schiff - TC - wieder in ruhiges Fahrwasser bringen - damit wieder
Kurssteigerungen auf der Tagesordnung stehen.      - mfg -
TeleColumbus Achtung -50% Der Pareto
Der Pareto:

Man könnte meinen TC

2
08.02.19 16:02
hätte auch ein Büro in Singapore bzw. eine Schlagzeile in der FT
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

#1588

2
08.02.19 21:14

Der Pareto: #1588 Man könnte meinen TC hätte auch ein Büro in Singapore bzw. eine Schlagzeile in der FT
======================
Wenn es so wäre, dann wäre es zumindest etwas beruhigender, da man dann mit Sicherheit wüßte, daß nur miese LV-Spiele und der dazugehörigen Fakenews-Postille "Financial Crimes" dahinterstecken. Wenn es hingegen so nachrichtenlos und so lange passiert wie jetzt wieder bei TC, dann ist halt das ungute Gefühl da, daß es hinter den Kulissen wieder weitere ungute fundamentale Entwicklungen, Wertberichtigungen, etc.  gibt anstatt nur die substanzlose Manipulationsaktion wie bei WC. Also mal abwarten was rauskommt. Hoffe nicht sowas wie bei Gerry Weber, wo dann plötzlich Insolvenz in Eigenverwaltung Thema wird und sich die Insider auch vorher schon abseilten.  Der Break unter die 2,32 war erstmal ein erneuter technischer Schlag und es könnte aus dieser  bisherigen Unterstützung nun eine künftige Widerstandsmarke werden.  Aber bevor man von der Rückeroberung der 2,32+x spricht könnte angesichts der frischen Abwärtsdynamik eher  das Thema der 1 vor dem Komma noch akuter werden. Entsprechend sehe ich hier bei der unklaren Nachrichtenlage warum der Kurs so fix abrauscht auch keine Eile zu kaufen solange das Messer fällt.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1095831
TeleColumbus Achtung -50% Asheel
Asheel:

Finger verbrannt

 
08.02.19 22:09
Dachte der Boden war erreicht. Hab mir die Finger verbrannt und bin schnell wieder raus. Abwarten heisst es jetzt ...
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

crunch time hatte doch schon weiter oben

 
08.02.19 22:53
einen Chart dazu eingestellt. Man konnte eindeutig den Abwärtstrend und den Boden bei 2,32 € sehen, der da auch schon durchbrochen wurde. Die Warnung nicht ins fallende Messer zu greifen, war mehr als eindeutig - oder?


Grüße - 4Gold
TeleColumbus Achtung -50% hotepotz
hotepotz:

Operativ scheint bei tele Columbus

3
10.02.19 11:56
Operativ scheint bei Tele Columbus nichts mehr zu gehen. Beschwerden gab es natürlich schon immer, wenn man aber die Bewertungsforen nach Pyür absucht, bietet sich in letzter Zeit ein schlimmes Bild. Der Customer Support scheint komplett überfordert und viele Kunden massiv verärgert zu sein. Ich weiß nicht, ob man so langfristig ein Geschäft betreiben kann.
Der Wert der Aktie wird sich wohl beim Insolvenzwert einpendeln. Die Frage wird sein, ob die Kabel mehr wert sind als die Schulden. Das glaube ich schon, jedoch wird ein neuer Eigentümer zuerst massiv investieren müssen.  
TeleColumbus Achtung -50% birkensaft
birkensaft:

Nicht nur die Kabel

 
11.02.19 12:58
auch der Kundenstamm ist was wert. Aber die Schulden sind im Verhältnis hoch, schwierige Sache.
TeleColumbus Achtung -50% NL0011375019
NL0011375019:

GOODWILL

 
11.02.19 13:20
hotepotz:"Die Frage wird sein, ob die Kabel mehr wert sind als die Schulden. Das glaube ich schon, jedoch wird ein neuer Eigentümer zuerst massiv investieren müssen. "

Wirf einen Blick in die Bilanz und erkläre mir, wie du auf diese Vermutung kommst!
Für die Aktionäre bleibt scheinbar nichts übrig.
Wer sollte TC kaufen wollen? Lieber abwarten bis der Kurs weiter fällt und dann ein Angebot machen oder auf die Inso warten.
TeleColumbus Achtung -50% 2much4u
2much4u:

Meine Meinung

 
11.02.19 15:59
Ich hatte bei einem Kurs von € 3,20 und höher hier geschrieben, bei 2 Euro würde ich einsteigen. Wochenlang hab ich mich nun nicht mehr mit Tele Columbus beschäftigt und nun wieder angefangen zu recherchieren. Aber ehrlich gesagt, ich hätte momentan kein gutes Gefühl für einen Einstieg. Sollten die € 2,- halten könnte es schnell wieder Richtung 3 Euro gehen. Fällt man darunter, dann - gute Nacht.

Ich bleibe vorerst an der Seitenlinie.
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

@ 2much4u

2
11.02.19 17:21
Warum so stark die glatte 2€ benennen, wo sie doch eigentlich keine Wichtigkeit hat als Chartmarke, da man sich längst in Regionen bewegt, wo der Kurs noch nie war und daher keine alten Unterstützungen mehr vorliegen. Vielleicht sollte man an der Seitenlinie bleiben solange nicht gewisse bekannte horizontale Marken wieder NACHHALTIG zurückerobert werden, wie eben die 2,32. Das Management sagt seit langem keinen Piep und schaut nur zu wie der Kurs weiter kolabiert.  Gäbe es irgendwas an "good news" , dann würde man doch erwarten es wäre längst nach außen gesagt worden, um den Kurs zu stützen. So hat man leider weiter den Eindruck das Schweigen dient mehr dazu, daß gewisse Insider die Lage nutzen können, weil sie  "bad news" schon eher kennen.
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

@ crunch time

5
11.02.19 22:36

Da muß ich Dir Recht geben, da keine guten "News" kommen, kann auch der Kurs nicht steigen....

Meine Vermutung - das Management liegt mit den Kopf seitlich auf den Schreibtisch und schaut sich den Kurs im Spirgel rechts neben den Computerdislay an surprisecooltongue out




all joking aside  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1096271
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

Für die Rechtschreibung - Spiegel nicht Spirgel

 
11.02.19 22:44
Liegt auf der Tastatur nah aneinander - Sorry.
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

#1597

4
12.02.19 16:09

4Gold: #1597 Meine Vermutung - das Management liegt mit den Kopf seitlich auf den Schreibtisch und schaut sich den Kurs im Spirgel rechts neben den Computerdislay an
========================
Ne, ne .... die gehen mit dem Kopf der Sache auf den Grund. Oder wie soll man die Körperhaltung verstehen?

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1096443
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

Ja die Körperhaltung zeigt ja,

 
12.02.19 22:32
wie auch der Kurs, nach unten. Ich kann jeden hier neu Investierten nur empfehlen, enge Stops zu setzen.
Der niedere Kurs lockt ja zum Einstieg, aber der Chart sagt etwas anderes. Und wer kennt schon die aktuellen Fundamentaldaten? Bis zum nächsten öffentlichen Bekenntnis ist ja noch Zeit - 29.03.2019

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--