Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.101
Zugriffe: 2.037.873 / Heute: 727
Teco 2030 ASA 0,195 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -67,50%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Phoebe05
Phoebe05:

Präsentation auf Knferenz

 
01.12.22 14:10
TECO2030
TECO2030
6.613 Follower:innen
2 Std. • vor 2 Stunden

Thank you Fearnley Securities for the opportunity to speak yesterday at your Annual Renewable and Clean-tech conference! TECO2030 Group CEO Tore Enger, held a presentation on the developments of TECO 2030 Fuel Cells and the Innovation Center in Narvik.

TECO 2030 accelerates the green transition with the worlds first purpose-developed PEM Fuel Cells for the heavy-duty and marine industry. TECO 2030 is setting up Europe's first giga factory for PEM fuel cells in Northern Norway!

#fuelcells #hydrogen #innovationcenter #environment #noplanetb

Bewerten Sie diese Übersetzung.
Vielen Dank Fearnley Securities for die Gelegenheit, gestern auf Ihrer jährlichen Konferenz für erneuerbare und saubere Technologien zu sprechen! TECO2030 Group CEO Tore Enger, hielt eine Präsentation über die Entwicklungen von TECO 2030 Fuel Cells und das Innovationszentrum in Narvik.

TECO 2030 beschleunigt den grünen Übergang mit den weltweit ersten speziell entwickelten PEM-Brennstoffzellen für die Schwerlast- und Marineindustrie. TECO 2030 errichtet Europas erste Giga-Fabrik für PEM-Brennstoffzellen in Nordnorwegen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

MCTropper wegen Teco & Sunhydrogen Ergänzung

 
01.12.22 16:05
… Kritisch sehe ich es als Beispiel, wenn anhand von Namen vom Erfolg eines Unternehmens ausgegangen wird, verfolgt man hier z. B. die Biotechbranche und hier einzelne Unternehmen, tauchen im Zusammenhang mit den Unternehmen immer wieder Koryphäen auf, die für das jeweilige Unternehmen wie der A r s c h auf dem Eimer passen (sorry für die Ausdrucksweise), und in Foren dann anhand von diesen Namen vom Erfolg eines Unternehmens ausgegangen wird.

Deswegen fragte ich mich auch Tropper, warum holt man gerade jetzt (Mai 22) einen 86jährigen Elite Wissenschaftler zu SH um einen Mist zu präsentieren? Glaub ich nicht. Er sagte nämlich "Ich bin zuversichtlich, dass ich zum Erfolg von SunHydrogen beitragen kann, indem ich diese einzigartige Lösung auf den Markt bringe.“  Das wird sein Beitrag sein, die Präsentation.

Was sagte dieser Nozik noch, „Seit Beginn meiner Karriere war ich sehr interessiert und konzentrierte mich genau darauf, was SunHydrogen tut“. Das heißt für mich, er war seit spätestens 2009 mit HyperSolar jetzt SunHydrogen in Verbindung. Den interessiert natürlich alles was seine Kollegen oder Freunde von der Uni Michigan und Iowa so fabrizieren, erforschen und entwickeln. Da kennt sich ein Nozik aus, das ist sein Leben. Einmal Wissenschaftler immer Wissenschaftler. Ein damals (2009) über 70 Jahre Alter Wissenschaftler braucht kein Handy, der kommt vorbei, aber nicht auf einen Kaffee, der will alles Wissen der bringt sich ein, ohne nur einen Cent zu bekommen. Der gibt Tipps. Wenn es so war, dann würde ich, wäre ich CEO von SH, diesen Mann ins Team holen aber nur als kleines Dankeschön zum Präsentieren.

Ich schau immer aufs Ganze deswegen möchte ich hier auch noch die Partner von SH erwähnen, SCHMID Group aus Deutschland, InRedox aus Colorado, MSC Co. LTD aus Korea, Geomatec aus Japan, Optimum Anode aus Kalifornien und RuC2N aus Korea.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

Immerwachsamsein

 
01.12.22 16:33
Sehr gut. Deinen Enthusiasmus will ich gar nicht bremsen. Vielleicht eine kleine Korrektur, da ich meine, dass das Zitat von Nozik, so zu übersetzen/verstehen ist: "Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich sehr für das interessiert, was SunHydrogen tut, und mich darauf konzentriert."
Also, er hat schon vor ca- 50-60 Jahren sich sehr viel Gedanken gemacht über eine Wasserstoffherstellung durch künstliche Photosynthese. Das schwächt dein Argument über die optimale Besetzung von Nozik ja gar nicht ab :))

Das Original-Zitat:
“From the start of my career, I have been extremely interested in and focused on exactly what SunHydrogen is doing,” said Dr. Nozik. “I’m hopeful that I can contribute to SunHydrogen’s success in bringing this unique solution to the market.”
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Immerwachsamsein:

 
01.12.22 16:33
ja, das kann alles ein möglicher Grund sein, da hast du vollkommen recht. Letztlich wird er ggfs. auch seinen Teil dazu beitragen können, das SH erfolgreich sein wird, aber alleine das Alter (und die damit ggfs. verbundenen körperlichen Veränderungen) sind für mich hier jetzt nicht unbedingt positive Aspekte.

Letztlich können wir ja nur vermuten, wie bei Teco auch, dass beide Unternehmen erfolgreich sein werden. Ich sehe hier aber bei Teco momentan eher die Chancen, dass es schneller losgehen wird.

Und wie geschrieben, wenn ich davon ausgehe, dass es zu einem Unternehmenszusammenschluss kommt, würde ich in Teco investieren, da ich hier kurzfristig eine besseres Chancen/Risiko Verhältnis erwarte.

Nur meine Meinung, die aufgrund fehlender Detailkenntnisse na klar auf Spekulation beruht.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

LupenRainer #4578

 
01.12.22 23:34
Das Original-Zitat:
“From the start of my career, I have been extremely interested in and focused on exactly what SunHydrogen is doing,” said Dr. Nozik. “I’m hopeful that I can contribute to SunHydrogen’s success in bringing this unique solution to the market.”

Du hast es so übersetzt "Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich sehr für das interessiert, was SunHydrogen tut, und mich darauf konzentriert." …

Übersetzt mit Deepl "Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich sehr für genau das interessiert, was SunHydrogen tut", sagte Dr. Nozik. "Ich hoffe, dass ich zum Erfolg von SunHydrogen beitragen kann, indem ich diese einzigartige Lösung auf den Markt bringe."

Ich hätte es so übersetzt.
„Seit dem Beginn meiner Kariere, war ich extrem interessiert und fokussiert auf genau das was SunHydrogen macht.“ …
Meine canad. Ex hätte dir sicher Recht gegeben :((( Wurscht. LupenRainer, für all deine Beiträge im SH Forum bin ich dir dankbar (viel erfahren und abgekupfert)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Deutschland ...

 
02.12.22 00:01
... scheidet aus und ich verliere gegen Karriere ein r alles Gut. Gute Nacht
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe akj_investor
akj_investor:

Herrlich

 
02.12.22 08:30
@Immerwachsamsein
:)
Dass man sich offenbar nach dem Deutschlandspiel das ein oder andere Bier trinkt und um 00:14 auf den Gedanken kommt "Ich poste jetzt dringend ins TECO-Forum"!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe akj_investor
akj_investor:

meinte natürlich

 
02.12.22 08:32
00:01 Uhr ;)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Walking_Dad
Walking_Dad:

Gigafactory

2
02.12.22 11:16
heute wurde verkündet das es bereits die ersten 10 Mitarbeiter für Narvik gibt :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

gerade etwas langweilig :)

2
02.12.22 11:19
....com/de/automobilindustrie/e-motor-montage/brennstoffzelle

Zitat:
Den Einstieg in die Großserienfertigung ermöglichen wir Ihnen mit getakteter 1 Hz-Zellstapeltechnik für mindestens 50.000 Brennstoffzellenstacks pro Jahr.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Tim Young schon an Boardbei Teco2030?

 
02.12.22 15:54
Sehr dünne Nachrichtenlage derzeit - ich warte zumindest auf die Vollzugsmeldung der Aufnahme von Tim Young in den Vorstand von Teco2030. Das a.o. Meeting war für 01.12. 12 Uhr angesetzt.

Auch zu AVL HyTrucks sollte hoffentlich bald mal was kommen, wenn da tatsächlich Futter dahinter ist - ein bisschen denke ich hier an die 10-11 expected FF sales by Tore ...

Ein "request for quotation" klingt für mich persönlich nach einem sehr unverbindlichen "schicken Sie mir bitte mal ein Angebot".

Vielleicht bin ich hier aber auch zu skeptisch und ungeduldig ...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Eros2
Eros2:

Nachrichtenlage

 
02.12.22 17:21
Ich bin da ähnlicher Meinung. Wenn man die Zeit mit 2-3 Wochen schon recht genau angibt, sollte man auch etwas liefern.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Walking_Dad
Walking_Dad:

Hytruck

 
02.12.22 18:04
die 2-3 Wochen beziehen sich auf die offizielle Anfrage des Kunden an AVL soweit ich das verstanden habe. Wenn alles vereinbart wurde gibts bestimmt eine Info seitens Teco!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

AVL HyTruck

 
02.12.22 18:23
Die 2-3 Wochen beziehen sich eindeutig auf die vermeintliche Sub-Lieferung von Teco an AVL bzw. zunächst einmal auf die formelle Anfrage an Teco.

Ob Teco diese Anfrage dann auch melden muss, ist eine andere Geschichte. Da bisher aber quasi alles gemeldet wurde, wäre diese offizielle Anfrage von AVL sicher auch veröffentlicht worden, wenn diese vorliegt.

Meine Schlussfolgerung: es gibt (noch) keinen formal request von AVL an Teco2030!

"AVL is already working on a formal request (RFI/RFQ) for the potential
sub-supply of respective TECO2030 fuel cell stacks, such RFI/RFQ to be issued by
AVL to TECO2030 within the next 2-3 weeks."
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Aktienbulle
Aktienbulle:

HyTruck

 
02.12.22 18:36
Hab ich genauso verstanden wir Walking_Dad.
Ich denke da sollte spätestens bis Ende Januar was kommen.

Antwort von Teco dazu:
"Die RFQ ist eine Angebotsanfrage. Das bedeutet, dass wir, sobald die Anfrage in TECOS Händen ist (2-3 Wochen), einige Zeit benötigen, um sie zu bewerten und an AVL zurückzusenden. Dieser Prozess kann 1-2 Monate oder sogar länger dauern"
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Aktienbulle
Aktienbulle:

HyTruck

 
02.12.22 19:10
Das ist natürlich schon was anderes als die Aussage damals mit den Future Funnel. Das war damals nur eine Aussage nebenbei, dass er denkt Teco kann diese verkaufen.. Daraus ist wohl leider nix geworden.

Falls aus diesem Angebot ein wirklicher Vertrag wird, dann wird das am Kurs deutlich zu sehen sein.
Als die News rausgekommen ist, hat sich der Kurs am Tag kaum geändert. Weil es aktuell halt erst ein Angebot ist.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Walking_Dad
Walking_Dad:

HyTruck

 
02.12.22 19:44
ist ein Projekt welches vom österreichischen Klimafonds gefördert wurde.

Die Eckdaten

Projektzeitraum: 01/2019–12/2021

Konsortialführer: AVL List GmbH

Partner: HyCentA Research GmbH, TU Wien – Institut für Mechanik und Mechatronik, Energieinstitut an der JKU Linz, WIVA P&G, FEN Sustain Systems GmbH, Schenker & Co AG, EVN AG, Productbloks, Rosenbauer E-Technology Development GmbH, TU Graz – Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik und Institut für Elektrische Messtechnik und Messsignalverarbeitung, FPT Motorenforschung AG

Förderung durch Klima- und Energiefonds: rund 3,03 Millionen Euro

Gesamtkosten des Projektes: rund 5,81 Millionen Euro


man darf wenn man sich hier die Partner ansieht mal drauf los spekulieren wer der Kunde sein könnte... könnte DB Schenker oder Rosenbauer sein, was natürlich eine echte Nummer wäre. Natürlich auch ein komplett anderer aber naheliegend wäre es.


www.klimafonds.gv.at/dossier/...off-dossier/projekte/hytruck/

meiner Meinung  nach würde so eine LOI News nicht rausgegeben werden wenn diese nicht sogut wie fix ist. das wäre ja Mega peinlich. hier geht es um ca 12-15 Mio Euro für Teco ;-) das sollte sich im Kurs allemal bemerkbar machen und ich glaube auch wie mein Vorredner das Dezember/Jänner die Details folgen....
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Future Funnel

 
02.12.22 21:02
Weiß jemand etwa über den letzten Stand des FF?
teco2030.no/solutions/teco-future-funnel/

und noch ein kleiner Zusatz :) zur Aussage von Tore Enger, im August 2021:
… we all still planing to sell 10 scrubbers in 2021 … ich hab‘ mir diese virtual Investor Konferenz damals angehört.

Das war für mich und für viele andere, die größte Teco 2030 Enttäuschung überhaupt. Weil kein einziger FF verkauft wurde. In den Foren kam Tore Enger, damals nicht gut weg „unfähig“, „fehl am Platz“ u.v.m.

2021 gab es BWTS Aufträge, oft vom Teco 2030 Team in Miami. Die Gigafabrik mit Innovationzentrum wird geplant. Aufträge, Absichtserklärung und und und. Es gibt Fotos von Treffen mit dem Bürgermeister von Narvik, mit der damaligen Premierministerin von Norwegen, mit dem CEO Helmut List von AVL und vieles mehr. Ich will hier nur zum Ausdruck bringen, soll sich ein CEO wie Tore Enger um alles kümmern? Ich denke schon.

Also holt er Stian Aaker von Wärtsilä, von der Konkurrenz, ins Teco 2030 Team und macht ihn zum CEO. Beim Future Funnel wurde augenscheinlich alles richtig gemacht. Entwicklung mit AVL. Im Mai 2021 wurde noch eine Machbarkeitsstudie zur CO2 Abscheidung und Speicherung abgeschlossen, mit dem Ziel, sie an Bord eines Schiffes zu pilotieren. Die Herstellung erfolgt mit der Slåttland-Gruppe und Gothe Edelstahl. Der FF stand, anscheinend in den Startlöchern. Und jetzt frage ich mich. Könnte es sein, das Tore Stian Aakre fragte, wie es mit dem Verkauf vom FF bis zum Ende des Jahres 2021 aussieht? Tore Enger sagte nicht ich, sondern wir alle planen noch mit einem Verkauf …

Im Juni 2021 unterzeichnet Teco 2030 mit Chart Industries eine MoU, um eben eine Lösung zu finden, um das ausgestoßene CO2 von Schiffen aufzufangen und anschließend in flüssiger Form zu speichern.
Damals sagte Stian Aakre CEO von TECO 2030, „Wenn die neue CO2-Abscheidungsintegration, an der wir mit Chart Industries, Inc. und Sustainable Energy Solutions (SES) zusammenarbeiten, fertig ist, wird sie es Schiffen ermöglichen, das CO2 aufzufangen und zu speichern, dass sie sonst in die Luft emittiert hätten, und die damit zum Klimawandel beigetragen hätten“

Stian Aaker Chief Executive Officer von Teco 2030 ist seit November 2021 Geschichte. Warum, kann sich jeder selber ausmalen. Er arbeitet wieder bei der Teco Konkurrenz Wärtsilä. Ich frag mich jetzt, ob die User, die damals Tore Enger beleidigten, hier mitlesen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Shareholder Liste vom 30. Nov. 2022

 
03.12.22 08:54
Es gibt schon längst keine Top 20 Shareholder Liste mehr wie wir wissen und auch keine aktuellen Top 5 Shareholder. Die Top 5 und ihre Anteile vom 29.3.22 sind:
1.TECO GROUP AS, 52,04 Mio. 2.CLEARSTREAM BANKING S.A., 25,75 Mio. 3.Citibank, 15,66 Mio. 4.JAKOB HATTELAND HOLDING AS, 8 Mio. 5.UBS Switzerland AG, 6,04 Mio.
teco2030.no/investors/share-information/

Deswegen ersuchte ich um eine aktuelle Liste.
Stand TECO 2030 ASA Liste vom 30.11.22.:
Da stehen noch immer 158.511.331 shares. Die Verwässerung dürfte augenscheinlich noch nicht angelaufen sein.
Und das sind die aktuellen Top 6:
1.TECO GROUP AS, 52,04 Mio. 2.CLEARSTREAM BANKING S.A., 27,10 Mio. 3. Citibank, 16,12 Mio. 4.Pershing LLC, 9,60 Mio. 5. JAKOB HATTELAND HOLDING AS, 8 Mio. 6. UBS Switzerland AG, 5,97 Mio.

Wie immer erfreulich CLEARSTREAM BANKING S.A. legt sukzessive zu 1,35 Mio. Sie wickelt für die deutschen Anleger die Wertpapier Geschäfte ab.

Höchst erfreulich ist Pershing auf Platz 4. Pershing verwaltet fast 1,9 Billionen $ an Vermögenswerten, sagt mir Wikipedia. Pershing war im Vergleich zu meiner Liste vom 03.11.21 ungefähr in Höhe von Morgan Stanley. Bei Morgan Stanley & Co. Int. Plc. hat sich nicht viel geändert die liegen jetzt auf Platz 15. mit 1,12 Mio. Anteilen.

Neu hinzugekommen ist, im Vergleich zu meiner Liste vom 3.11.21, auf Platz 7. FEARNLEY SECURITIES AS mit 3,84 Mio. Anteilen. Die Fearnley Securities bedient Kunden in den Vereinigten Staaten und Norwegen.

Irgendwo schwirrt mir im Kopf herum, dass die Anteile von der Al-Misehal Group von der UBS Switzerland AG verwaltet werden. Die verkauften ein paar Aktien. Naja Weihnachten steht vor der Tür :).

Bei der TECO MARITIME GROUP AS hat sich nichts geändert noch immer 2,88 Mio. auf Platz 10. Die TECO TECH HOLDING AS scheint auf meiner Liste noch mit 1,62 Mio. Anteilen auf. In der Liste 30.11.22 sehe ich sie nicht mehr.

Schönes erholsames Wochenende an Alle. Ich brauch’s jedenfalls
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Top Shareholder Liste

2
03.12.22 09:02
Danke für die Recherche und Bereitstellung der aktuellen Shareholder Liste.

Die 158,5 Mio. Aktien sind mMn der aktuelle Stand nach KE durch SH. Nach Wandlung des Convertible Bonds in Aktien rechnet Teco dann mit ca. 165 Mio. Aktien - so ist meine Information.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

FF - aktueller Stand

3
03.12.22 09:28
Nach Rückfrage bei Tore Enger am 12.11.22 habe ich folgende Kurzinfo bekommen, die ich gerne mit euch teile:

"FF is still in the product portfolio, working on a few leads, nothing negative. Stay tuned, more to come. BR Tore"

Ich habe dieses Produkt (FF) gedanklich zu den Akten gelegt, vielleicht wird es später mal zu einem lukrativen Nebenprodukt zur Brennstoffzelle.

Für mich waren der FF und die schleppenden Verkäufe von BWTS natürlich auch die bisher größten Enttäuschungen, weil ich mir hier Cash-flow für die Entwicklung des Kerngeschäfts erhofft hatte.

Dass die Finanzierung nun ausschließlich über verwässernde KE, convertible bonds und zum Glück auch einigenFörderungen laufen muss, ist ein Fakt, das wir akzeptieren müssen.

ABER: wenn der Business Plan der Brennstoffzelle im maritimen und industriellen Bereich sowie evtl. auf der Straße (HyTruck) nur annähernd aufgeht, dann ist die aktuelle Diskussion über FF und BWTS "Schnee von gestern" und ohne große Relevanz!

Ich bin guter Dinge, dass hier Großes entstehen kann - es läuft zumindest mMn gerade sehr vieles in die richtige Richtung.

Schönes Wochenende allen Investierten!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Vielen Dank Baura

 
03.12.22 10:57
Natürlich waren wir voll begeistert 3 Standbeine (BWTS, FF, Brennstoffzelle). Aber so sieht die Realität aus. Ich kenne Tore Enger nur von Fotos, er wirkt für mich ehrlich, menschlich und kommt sehr sympathisch rüber. Nochmals vielen Dank für diese Info
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Walking_Dad
Walking_Dad:

Danke

 
03.12.22 14:13
an Alle für die ganzen tollen Informationen die hier geteilt werden. Gemeinsam sind wir top informiert :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Eros2
Eros2:

14.12

 
03.12.22 22:56
Was erhofft/erwartet ihr vom 14.12? Gibt es eigentlich mehr Informationen dazu wo und wie das vorgestellt wird?
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Walking_Dad
Walking_Dad:

14.12.

 
04.12.22 07:41
ich denke das ist ein Fixtermin. Das Ding ist bestimmt schon längst fertig sonst hätte man nicht so selbstbewusst den ganz genauen Termin verkündet. Ich denke in social Media wird das Präsentiert oder als News via Website oder Mail. TE bezeichnete diesen Termin selbst als Meilenstein. Ob es jetzt direkt den Kurs beeinflusst glaub ich nicht aber es würde Zuversicht bei den Anlegern bringen. Lasse mich aber gerne überraschen und würde mich über einen Anstieg freuen ;-)

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.100 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance boersenhan 15.04.24 16:17

--button_text--