Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.123
Zugriffe: 2.045.077 / Heute: 103
Teco 2030 ASA 0,1805 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   -69,92%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Schätzungen

 
28.02.21 18:43
Ich habe meine Schätzungen in der Teco Deals Excel mal eingepflegt.
Dies mit relativ moderaten Kurszielen (3€ - 2021 / 5€ - 2022 / 7€ - 2023 / 9€ -2024).
Ich habe bei den BWTS mit einem relativ großen Wachstum gerechnet, denke da geht noch mehr, da dies ja auch bis 2024 umgesetzt werden muss.
Bei den Future Funnel war ich mir nicht zu 100% sicher, aber laut Investorenpräsentation wollen sie 7.5% vom Markt und dies wären sogar 76,8 pro Jahr, da bin ich ja noch drunter. Dazu habe ich immer mit einem Preis von 2 Millionen von einem Future Funnel gerechnet, wobei größere schnell das Doppelte kosten können. Aber man sieht ich wäre mit meinen eigenen Schätzungen für 2021/2022 sogar noch unter den von Fearnley Securities. 2023 wird das Jahr zum Durchstarten.

Ich werde es die Tage mal weiter ausbauen mit Market Cap bei unterschiedlichen Aktienanzahlen (mögliche KEs). Für Input bin ich dankbar. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Titan 80
Titan 80:

...

 
28.02.21 18:48
Weiß denn jemand wie lang Hansen Consulting schon an Bord ist?

Würde mich interessieren. Bei den guten Aussichten jetzt zu veräußern erschließt sich mir irgendwie nicht
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@Titan

 
28.02.21 19:29
Ja, der ist seit 2019 dabei und einer der ersten Investoren (für das Scrubber Projekt, was nun der Future Funnel ist).
Dementsprechend sitzt er auf sehr hohen Gewinnen.
Es gibt keine bekannten Gründe dafür, also gehe ich davon aus das er einfach seine Gewinne realisieren wollte. Stecken ja nicht in seinem Kopf und er verkauft schon seit Anfang Januar, also gibts da auch keinen bestimmten Auslöser für.
Gibt es ja auch oft genug bei anderen Aktien, dass Altinvestoren ihre Anteile verkaufen und das ohne jeglichen Grund.

Nicht zu viel drüber grübeln, gibt noch andere gute Bestandsinvestoren (z.B. Canica) und neue Investoren (JP Morgan/Pershing/KBC und einige mehr außerhalb der Top 20).

Freuen wir uns auf kommende Woche und hoffentlich eine starke grüne Woche! ;)  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Titan 80
Titan 80:

Galvangaaar

 
28.02.21 19:44
Stimmt da Liste liest sich schon sehr gut.

Morgan Stanley & Co. Int. Plc.
J.P. MORGAN SECURITIES PLC

usw.

Da musste ich wirklich 2 mal hinsehen:))


Mal sehen wie sich der Markt morgen entwickelt. Der H2 Sektor hat doch einiges eingebüßt letzte Woche.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe ziggy07
ziggy07:

Hansen

 
28.02.21 20:04
Vielleicht behält auch Hansen seine letzten 100.000 Stück, aber dann wäre der Kurs Ende der letzten Woche wahrscheinlich schon früher wieder gestiegen. Naja, die nächsten Tage werden Klarheit bringen. Ich jedenfalls bin sehr gespannt und optimistisch  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Fragen über Fragen

 
28.02.21 20:24
Wir werden es ja in den nächsten Tagen sehen. ;)
Ich bleibe trotz allem optimistisch gestimmt... der Klimawandel tut momentan das Übrige.

Morgen früh wissen wir ja, ob Hansen noch bei 100.000 steht oder nicht. Könnte gut sein, dass er bis 15:00 Uhr am Freitag verkauft hat, danach ging der Kurs relativ gut und schnell hoch.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Ja grossartig

 
28.02.21 20:54
hier bewegt sich was, tolles Forum, ein Kollege von mir will nächste Woche auch ca. 12-15 tausend Stücke erwerben (Mutter ist Norwegerin, Kontakt zu Teco hat er schon aufgenommen, sozusagen ist er der Sprache mächtig), nachdem er umfangende Recherchen betrieben hat, finde es total gut wie es hier abläuft. Gute Woche!
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Teco

 
28.02.21 21:10
Die Teco sind der englischen Sprache sehr gut mächtig, der CFO kann sogar etwas Deutsch. ;)
Bin auch viel in Kontakt mit denen, ist wirklich praktisch um einige Fragen zu klären.
Sehr nette Menschen und liefern einiges an Zusatzdokumenten oder Links zur generellen Marktsituation. Dadurch kriegt man einfach einen guten Überblick und hat mich auch mit überzeugt. Die News aus der Schiffsbranche bestätigt das ja auch jeden Tag.
Hatte heute auch die Broschüre für den Future Funnel bekommen und in die Dropbox getan. :)  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance
Justachance:

Das stimmt Galvangaaar,

 
28.02.21 21:33
Ist trotzdem ein Bonus, wenn man mal in der Landessprache kommuniziert, da freuen sich die Tecos .


TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Top20

 
01.03.21 07:56
Nicht allzu viel Bewegung, außer bei Clearstream. Dort wurde wieder ordentlich zugelegt und um 104.000 Stück aufgestockt. Pershing hatte die Position minimal verkleinert (minus 9000), dafür Morgan Stanley um 8000 aufgestockt.
Markant ist und bleibt Hansen Consulting - 100.000 Stück in der Woche verkauft.
Momentan sieht es so aus als würde er an 4 Tagen die Woche verkaufen.

Ich vermute, dass wir heute morgen die Zahlen von Mittwoch oder Donnerstag sehen. Ich hoffe ich werde es in den nächsten Tagen erfahren.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 1236811
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Grüner Start

 
01.03.21 08:07
Und nun auch mal wieder einen kräftigen grünen Start, hoffentlich befeuert Oslo den nochmal. :-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

IMO Regularien

 
01.03.21 08:16
Nun wird auch bestätigt, dass die Regularien zur Kohlenstoffintensität wirklich Hand und Fuß haben. Jetzt heißt es nur noch im Juni beschließen und die Schifffahrtindustrie muss etwas unternehmen.
www.hellenicshippingnews.com/...-with-adoption-of-amendments/
Das IMO-Ziel für die Kohlenstoffintensität 2030 kann mit der Annahme von Änderungen erreicht werden

Der neueste Bericht von Wood Mackenzie zeigt, dass das 2030-Ziel der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) für die Kohlenstoffintensität mit der Verabschiedung der Änderungen des Energy Efficiency Design Index (EEDI) und des Energy Efficiency Design Index für bestehende Schiffe (EEXI) beim Ausschuss für den Schutz der Meeresumwelt (MEPC) 76 im Juni dieses Jahres erreicht werden kann.

Die MEPC-76-Änderungen sollen ab 2023 in Kraft treten und schreiben größere Effizienzverbesserungen für einige Schiffstypen vor, insbesondere für sehr große Containerschiff-Neubauten. Im Rahmen der EEXI müssen auch bestehende Schiffe mit einer Bruttoraumzahl über 400 strengere Vorschriften zur Treibstoffeffizienz erfüllen.

Iain Mowat, Hauptanalyst von Wood Mackenzie, sagte: "Die Verabschiedung der EEDI- und EEXI-Änderungen würde dazu führen, dass die IMO ihr Ziel erreicht, die Kohlenstoffintensität bis 2030 um mindestens 40 % zu reduzieren. Dies würde zu einem weiteren Rückgang der internationalen Bunkerölnachfrage in der Schifffahrt um etwa 370.000 Barrel pro Tag (b/d) bis 2030 im Vergleich zu unserem aktuellen Ausblick führen."

Wenn die Reduzierung des Treibstoffverbrauchs vollständig durch die Begrenzung der Maschinenleistung erreicht werden soll, wäre eine Reduzierung der Gesamtgeschwindigkeit der Flotte um über 6 % erforderlich. Für einen typischen Produktentanker, der von Rotterdam zum New Yorker Hafen fährt, könnte dies einen zusätzlichen Tag für die gesamte Reise bedeuten. Die Leerkapazität auf dem Tankermarkt liegt zwischen 4 und 6 %. Dies könnte sich mit zusätzlichem Slow Steaming weiter verschärfen und sich auf die Frachtraten auswirken.

"Der Einsatz von Marine-LNG könnte das Wachstum der Kohlenstoffemissionen in der Schifffahrt verringern, aber der Kohlenstoffgehalt von LNG ist im Vergleich zu kohlenstoffarmen Alternativen immer noch hoch", so Mowat.

Es wird erwartet, dass LNG in der Schifffahrt in diesem Jahrzehnt stetig wächst und bis 2030 fast 0,7 Mio. b/d Ölbunker ersetzen wird. Allerdings trägt es mit 9 % zu den Gesamtemissionen der Schifffahrt bei, was seine begrenzte Rolle bei der Erfüllung künftiger Treibhausgasziele unterstreicht. Dennoch wird sich das Wachstum von LNG in der Schifffahrt in den 2030er Jahren beschleunigen, sich aber nach 2040 verlangsamen, da sich kohlenstofffreie Kraftstoffe stärker durchsetzen werden.

"Um das Ziel der IMO zu erreichen, die gesamten Treibhausgasemissionen der internationalen Schifffahrt bis 2050 zu halbieren, ist eine umfassende Umstellung auf kohlenstoffarme und kohlenstofffreie Kraftstoffe bis 2050 unbedingt erforderlich", fügte Mowat hinzu, und um das Ziel der Kohlenstoffintensität für 2050 zu erreichen, muss die IMO die EEDI-Vorschriften über die dritte Phase hinaus mit ehrgeizigen neuen Zielen erweitern. Das Erreichen dieses 2050-Ziels würde jedoch zu einem weiteren Rückgang der internationalen Bunkerölnachfrage in der Schifffahrt um etwa 0,9 Mio. b/d bis 2050 im Vergleich zu unserem aktuellen Ausblick führen."

Wood Mackenzies Basisfall geht davon aus, dass sich die Verbesserungen der Treibstoffeffizienz bei Neubauten zwischen 2030 und 2050 mit einer jährlichen Rate von etwa 2,8 % fortsetzen, so dass der EEDI-Index von 0,7 in Phase drei bis 2050 auf 0,4 fällt.

Kohlenstoffarme Alternativen wie Biokraftstoffe könnten eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung der Schifffahrt spielen, aber die Verfügbarkeit des Angebots ist ein zentrales Hindernis. Priorität hat der Straßensektor aufgrund etablierter staatlicher Mandate und in zweiter Linie der Luftfahrtsektor.

Mowat sagte: "Synthetische E-Treibstoffe könnten bis Ende der 2040er Jahre eine größere Verbreitung finden, unterstützt durch die zunehmende Verfügbarkeit von Kapazitäten für grünen Wasserstoff. Dies könnte die langfristige Lösung zur Dekarbonisierung der Schifffahrtsindustrie sein."
Quelle: Wood Mackenzie
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

momentan scheint

 
01.03.21 09:28
immer noch massiver Verkaufsdruclk die Aktie zurückzuhalten.

in Oslo aktuell:

5.368 BID zu 12.615 ASK

Wird Zeit, dass die, die nicht an das Potential von Teco glauben, Ihre Anteile verkauft haben :)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@Mctropper

 
01.03.21 09:50
Momentan wird aber eher nach oben gekauft, als nach unten verkauft.
Verkauforders bei 104/105/106 NOK und dann sprungartig auf 110 NOK.
Davor wurde ja einfach nach unten hin verkauft. Sieht zumindest im Tradegate Chart schön aus wie sich der Kurs wieder hochgekämpft hat. :-)

Mal schauen, was die Woche so mit sich bringt...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe ma_ko
ma_ko:

Ich glaube bis das

 
01.03.21 09:52
der Aktiensplit vollzogen ist tut sich hier nicht viel. Die Aktie pendelt weiterhin um die 10 Euro, ohne größere Ausschläge in eine bestimmte Richtung. Bin gespannt was passiert wenn sie nur noch 1 Euro kostet.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Etwas tut sich

2
01.03.21 10:56
Also etwas tut sich schon, denn bei Tradegate haben wir ein Volumen von 20.000 und in Oslo auch von 24.000. Dazu ist Oslo heute 5,5% im Plus und hat somit das Plus von Tradegate am Freitag aufgeholt.
Aus meiner Sicht ist das ein gutes Zeichen.

Morgen beginnt dann auch das GreentechShipping Forum (hatte da vor etwas längerer Zeit mal den Termin reingestellt). Teco ist da auch vertreten, hier die Agenda: greentechshipping.com/agenda.pdf
Dort sind auch viele Große dabei wie Maersk, Tui, Hapag-Lloyd und MSC.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe armemaus
armemaus:

Zeitpunkt

 
01.03.21 11:32
Kann jemand den genauen Zeitpunkt nennen wann der neue Kurs erscheint? Montag bis Donnerstag wissen wir ja schon........
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@armemaus

 
01.03.21 11:38
Donnerstag wird der neue Kurs da sein.
Mittwoch ist Ex Date und über die Nacht wird dann so gesehen der Split durchgeführt.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Es gibt viel zu tun!

 
01.03.21 13:56
Die Schiffe sind noch nicht bereit für den EEXI. Entweder es müssen Schiffe verschrottet und dann neugebaut werden oder es finden massive Umrüstungen statt. So oder so werden wohl Investitionen notwendig! Das ist genau worauf Teco abzielt - die Flotten müssen modernisiert werden und die Neubauten müssen sich sowieso an die neuen Regeln halten!

splash247.com/...-out-of-10-bulk-carriers-not-ready-for-eexi/
Sieben von 10 Massengutfrachtern nicht bereit für die EEXI

Sieben von zehn Massengutfrachtern sind "nicht-ökologisch", wobei der Energy Efficiency Existing Ship Index (EEXI) wahrscheinlich in nur zwei Jahren eingeführt wird, was dringende Änderungen an der bestehenden Flotte oder eine erhebliche Verschrottung erfordert.

Während MEPC 75 im November 2020 hat die Internationale Seeschifffahrtsorganisation Änderungen an MARPOL Annex VI genehmigt, die einen Energieeffizienz-Design-Index für alle bestehenden Schiffe einführen. Vorbehaltlich der Verabschiedung auf der MEPC 76 im Juni 2021 werden die EEXI-Anforderungen im Jahr 2023 in Kraft treten.

Clarkson Research Services hat das Umweltprofil des Massengutfrachtsektors untersucht, ein Segment, das 35 % der weltweiten Flottentonnage ausmacht.

Massengutfrachter produzierten im vergangenen Jahr schätzungsweise ca. 160 Mio. Tonnen CO2, was etwa 0,5 % der gesamten globalen Emissionen entspricht. Obwohl die Massengutfrachter rund 20 % der CO2-Emissionen der Schifffahrtsindustrie ausmachen, bewegte die Massengutfrachterflotte im vergangenen Jahr rund 50 % des weltweiten Seehandels in Tonnenmeilen und emittierte 6 Mio. Tonnen weniger CO2 als die Containerschiffsflotte, während sie mehr als dreimal so viel Fracht in Tonnen bewegte.

Die CO2-Emissionen der Bulkerflotte lagen im Jahr 2020 leicht unter dem Niveau von 2010, obwohl die Tonnenmeilennachfrage bei trockenem Massengut um 40 % gestiegen ist. Die Schüttgutfrachter haben ihre Geschwindigkeit seit 2008 im Durchschnitt um 18 % reduziert, während 29 % der Kapazität von Clarksons als umweltfreundlich eingestuft werden, eine Zahl, die mit der von Boxschiffen und Tankern übereinstimmt.

Derzeit gibt es nur sieben Bulker mit alternativen Treibstoffen in der Flotte. Allerdings sind 4,5 % der bestellten Bulker-Tonnage (13 Schiffe) jetzt LNG-fähig.

Nur 77 Bulkerhäfen bieten jetzt LNG-Bunkerung an, von insgesamt rund 1.800 Häfen weltweit, so der am Freitag veröffentlichte Clarkson-Bericht.

Ein Bericht eines anderen britischen Maklers, Galbraiths, von Anfang Februar hatte ähnliche Zahlen für den Prozentsatz der heute in Betrieb befindlichen Nicht-LNG-Massengutfrachter vor Inkrafttreten der strengen EEXI-Vorschriften.

Ein großer Prozentsatz sowohl der Schüttgut- als auch der Tankerflotte wird technische Anpassungen benötigen, um den geforderten EEXI-Grenzwert zu erreichen, so Galbraiths.

"Es ist daher wahrscheinlich, dass das Schiffsangebot durch die Verringerung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Schiffen, die mit Geräten zur Begrenzung der Maschinenleistung ausgestattet sind, durch eine Zunahme von Trockendocks und, bei älterer Tonnage, durch einen erhöhten Anreiz zur Verschrottung und für die Eigner zur Erneuerung der Flotte unter Druck geraten wird", so Galbraiths.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Dagobert_0815
Dagobert_0815:

Überzeugende Argumente

 
01.03.21 17:45
Guten Tag,
ich habe auf Ariva noch nie so ein sachliches und qualitativ gutes Forum wie dieses gesehen.
Vielen Dank an alle, die hier sehr konstruktiv kommunizieren, das macht einfach Spaß hier still mitzulesen und tolle Informationen zu erhalten.
Ich habe jedenfalls meine Position in TECO 2030 heute erheblich aufgestockt und freue mich auf die nächsten Wochen/ Monate.



TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

GreenTech in Shipping

 
01.03.21 19:53
Hier die Einladung zum Vortrag morgen.

www.linkedin.com/posts/...r-activity-6771826079905710080-KNIv

Mal schauen was sie morgen erzählen und wie die Ziele, der ganz großen Unternehmen sind.
Immer mehr Ambitionen Richtung grün.
Ich habe auch meine Umsatzberechnungen berichtigt und KUVs mit verschiedenen Market Caps eingepflegt.
Teco hat Potenzial zu einem sehr starken Umsatzwachstum in kurzer Zeit.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Thomianer
Thomianer:

@ Galvar

 
01.03.21 20:12
Danke für die vielen nützlichen Infos.

Denke aber leider, dass der Kurs bis zum 03 bzw. 04. keine grosen Sprünge machen wird und auch das Gap zwischen Oslo und Tradegate/L&S immer wieder geschlossen wird.

Begründung:

Letztes Recht zum Tausch ist der 02.03., Ex Tag der 03.03 usw...

Wir hier in good old Germany kaufen aber oft mit Valuta +1 oder +2.

Das kann gefährlich werden, wenn man morgen kauft, da evtl diese Aktien erst übermorgen valutiert werden. Somit kann es sein (was ich nicht hoffe und der Broker das regelt) dass man morgen 1 Aktie zu 10 kauft und 1 Tag später mit 1 Euro ohne Ausgleich gehandelt kriegt.

Bin gespannt was da passiert, daher halte ich mein Pulver jetzt trocken und nach bereinigtem Kurs schlag ich nochmal zu.
Habe jetzt insgesamt 4700 Tecos, denke mein Depot ist damit auch bald ausgeschöpft  ;-))  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

@Thomianer

 
01.03.21 20:47
Ich denke die Broker werden es hinbekommen, sodass keinem ein Nachteil entsteht (ich hoffe es zumindest).
Ich denke auch nicht das der Kurs gleich explodieren wird, aber eine dezente Aufwärtsbewegung sollte einsetzen.

Es ist aber gut, wenn Tradegate/LS die außerhalb vorlegt, dann startet meistens Oslo auch etwas höher. Abgesehen davon kann ja jeden Tag eine Neuigkeit reinkommen, die den Kurs antreibt.

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Thomianer
Thomianer:

Galvar

 
01.03.21 21:33
Deifinitiv, jeder Tag ist für eine neue Info goldwert und ich finde es auch gut, dass Tradegate oder L&S vom Volumen her gleichgewichtet sind mit Oslo, so gibt es immer einen gewissen Zugzwang.
Anders sieht aus aus, wenn hier grad mal 1% gehandelt werden und 99% z.b. in Amerika, da macht TG oder LS nix aus.

Ich bin optimistisch, blicke aber auch eher auf die nächste Woche zwecks Kurs, bis dahin können wir gerne mindestens über 10 bleiben, sollten aber sich die Wellen im H2/Elektro Bereich nicht verpassen mitzureiten.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Galvangaaar
Galvangaaar:

Ich denke

2
01.03.21 21:54
Man sollte generell Teco etwas längerfristig betrachten.
Dieses Jahr wird es im Kurs noch einen guten Schub geben, wenn die ersten Future Funnels über den Tisch gehen. Wenn die Finanzierung für die Fabrik steht und der Deal mit Chemgas (Blue Danube Projekt).
Alleine der Chemgas Deal sind 100-150 MW bei einer Preisrange von 1000€-2500€ pro KW. Wegen der großen Order wird es dann wahrscheinlich einen guten Rabatt geben, aber ich denke da sind 1500€ pro KW immer noch fair.
Bei 125 MW Lieferung ist das ein Deal von 190 Millionen Euro, also wenn das unterschrieben ist, dann sollte der Kurs wirklich gut aufwärts gehen. Laut Teco ist es geplant diesen Vertrag dieses Jahr zu unterzeichnen, leider ist unbekannt wann genau, aber das ist schon gut genug.

Sollte es dazu noch eine KE geben, wo z.B. Maersk einsteigt, um sich Brennstoffzellenproduktion zu sichern, dann hat man einen starken Investor und eine gesicherte Abnahme. Dann will ich mir gar nicht ausmalen, wo wir landen...
Ja, das mit Maersk ist viel Fantasie, aber könnte wirklich super zusammen passen.

Also lieber mal im Dezember auf den Kurs schauen, bis dahin passiert noch einiges. :)  

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.122 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance MCTropper 17.04.24 18:19

--button_text--