Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.276
Zugriffe: 6.064.277 / Heute: 2.162
TeamViewer SE 12,28 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -58,65%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Keinerlei Phantasie mehr

 
15.06.22 12:16
Corona zieht wieder an, höchster stand homeoffice, Kostensenkung durch Fernwartung...
Nix beflügelt die Aktie.
Reine Zockeraktie.
Wahrscheinlich gehen wir jetzt wieder auf 13 hoch und dann wieder zurück auf 10...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Lalapo
Lalapo:

heute mal

 
15.06.22 12:19
rein ...

Denke der Kurs ist Nice zum hinlegen .. :-))
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? infla
infla:

Teamviewer Aktie

 
15.06.22 12:50
Hallo an die Runde,

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren vor Teamviewer gewarnt (Kurs damals 15,60 Euro) - es gibt hier mehrere Faktoren, die klar gegen ein Investment sprechen:

1. Alle durch Pemira betreuten Gesellschaften haben das Ziel, für sich (Pemira) möglichst viel Geld herauszuziehen. Das hat bisher ausnahmslos jede Gesellschaft in die Insolvenz getrieben.
2. Ich habe eine lebenslange Teamviewer-Lizenz für mein Unternehmen für einen einmaligen Preis für mein Unternehmen erworben. Warum sollte ich als Kunde auf ein Abomodell umsteigen? Das bedeutet, daß zumindest ich keine weitere Einnahmen bringe - und damit stehe ich nicht alleine.
3. Eine viel zu hohe Vergütung für den Vorstand, die zudem unabhängig vom Erfolg ist.
4. Ein Werbeetat, daß weit über der Norm liegt.

Ich sehe nach wie vor kein tragfähiges Geschäftsmodell.

Mein Kursziel für Teamviewer ist daher 0.

Freundliche Grüße

infla
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? infla
infla:

doppelt gemoppelt

 
15.06.22 12:51
.... natürlich nur einmal für mein Unternehmen .... xD
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

#10003

 
15.06.22 14:15
Hm, Pemira? Ist mir gar nicht bekannt die Firma.

Falls du Permira meinst, weißt du aber sicher auch, dass die noch eine Beteiligung an Teamviewer haben. Die haben sicherlich kein Interesse an dem aktuellen Geschehen und dem Aktienkurs. Sicher wollen sie Gewinne generieren und haben sie auch schon in der Vergangenheit. Aber die Firma in die Insolvenz zu treiben, kann ihnen nicht Recht sein.

Kannst du denn Beispiele nennen von Firmen, wo Permira involviert oder beteiligt war und die dann in die Insolvenz gingen? Oder einen link? Wäre hilfreich, würde mich mal interessieren.

Und das Thema Vergütung des Vorstands wurde hier schon so oft diskutiert. Ja da gab es mal einmalige Vergütungen an den Vorstand in Form von Aktien und die waren aber auch erfolgsabhängig ziemlich hoch, so war das. Ist aber Schnee von gestern.

MfG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ich meinte:

 
15.06.22 14:18
Permira hat schon Interesse an dem Aktienkurs, aber nicht an so einem grottenschlechten niedrigen Kurs. Schließlich wollen sie verdienen...So meinte ich das.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? AlBundy2904
AlBundy2904:

infla

2
15.06.22 14:44
Wie soll dich denn hier jemand für voll nehmen, wenn du ein Kursziel von 0 aufrufst. Kaum gehts nach unten kommen entsprechende intelligente Menschen und klären uns auf, wie dumm doch Leute sind, die an TMV glauben und dort investieren. Na ja, danke jedenfalls für deinen informativen Beitrag (Werbung, Vergütung,...) Wahrscheinlich hast du vor 3 Jahren auch vor WC gewarnt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? stunti.geld
stunti.geld:

Permira...

2
15.06.22 15:06
15.06.2022 TeamViewer AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | TeamViewer AG | News | Nachricht | Mitteilung
... hat die 20% Grenze überschritten. Am 13.06.2022

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1594789
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? delta_lima
delta_lima:

Permira

 
15.06.22 16:06
Jap. Die sind sicherlich keine Heiligen und haben schon einige krumme Dinger abgezogen, zum Beispiel Sonderdividende im Fall von HUGO BOSS damals. Umstrukturierungen und Veräußerungen, und so Sachen, um die Investition maximal profitabel zu machen, auf Teufel komm raus.

Letzten Endes hatten die ihren Einsatz mehr als verdoppelt. Bei Teamviewer haben die ihren Einsatzt bereits versechsfacht. Die interessante Frage lautet daher: Wie viel wollen die noch?

Von Unternehmen die von denen in die Insolvenz getrieben wurden, weiß ich aber nichts.
@Infla: Du weißt da mehr? Bitte her damit.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Meik44
Meik44:

lebenslange Lizenz

5
15.06.22 16:19

ich kenne Teamviewer seit über 20 Jahren.

Es gab früher mal Kauflizenzen, die werden aber nie upgedatet ( dafür musste man zusätzlich dann zahlen) und sind logischerweise ein absolutes Sicherheitsproblem.



@ Infla: Du nutzt wirklich noch diese uralt Lizenz  auf Deinem Windows 95 Rechner oder wie ist das zu verstehen ?

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 2much4u
2much4u:

...

 
15.06.22 16:39
Bis jetzt läuft es beim heutigen Nachkauf:

Kaufkurs: € 10,18; Stopp-Loss: € 9,80 und Verkaufslimit mit € 15,80 platziert... Der Verlust beträgt beim Nachkauf knapp 40 Cent pro Aktie - der Gewinn könnte bei 5,50 Euro pro Aktie liegen, wenn das Verkaufslimit erreicht wird.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? infla
infla:

nö, sooo schlimm bin ich nicht

 
15.06.22 16:42
Ich benutze meinen Rechner als (Teamviewer)Terminal + ein downloadbares Gastmodul (Version 12).

Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus und ist nebenbei auch noch DSGVO-konform...

Irgendwelche Anwendungen, die die Sicherheitsfunktionen umgehen, nutze ich ganz bewußt nicht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Lalapo
Lalapo:

auch

 
15.06.22 16:46
mal heute um 10 rein .......13-16 ist die Zielzone dann mit TrailingS .  ...sollten sich die Belastungsfaktoren etwas entspannen vielleicht auch 20 bis Ende des Jahres.....aber soweit sind wir noch nicht ..:-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ok, noch jemand ohne Fahrschein?

 
15.06.22 16:51
Keiner mehr? Dann kann der Zug ja losrollen. :-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ratownik
Ratownik:

Permira hat am 13.06.22 TMV Aktien nachgekauft .

 
15.06.22 16:56
bei welche Kurs ? weiß jemand ?. Die Aktie am 13,06. 22 -  bei Xetra war von 11,5-10,8 €.
War das für Permira Schnäppchen Zukauf ?.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ratownik
Ratownik:

Permira hat am 13.06.22 TMV Aktien nachgekauft .

 
15.06.22 16:56
bei welche Kurs ? weiß jemand ?. Die Aktie am 13,06. 22 -  bei Xetra war von 11,5-10,8 €.
War das für Permira Schnäppchen Zukauf ?.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Permira

5
15.06.22 17:07
Permira hat KEINE Aktien nachgekauft. Es wurden über das ARP zurückgekaufte Aktien durch Teamviewer eingezogen. D.h. ein Teil der Aktien ist nicht mehr am Markt. Das bewirkt natürlich, dass die prozentualen Anteile der Aktionäre steigen. Daher die vermeintliche Anteilssteigerung bei Permira.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Youngman2
Youngman2:

Nein gab keinen Nachkauf

 
15.06.22 17:09
Gab keinen Nachkauf durch Permira. Zumindest sagt uns das die Meldung nicht. Hier hat sich lediglich der Stimmrechtsanteil durch die eingezogenen Aktien wieder über 20% geschoben, daher die Meldung.
Aber immerhin ist das endlich der Beweis, dass Permira hier innerhalb der Schwellen keine größeren Geschäfte getätigt hat. Ein paar Aktien fehlen, aber das sind wohl die aus der Vorstandszuteilung im Dezember21.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Permira

 
15.06.22 18:25
An der Meldung sieht man, dass die nix verkauft haben... Es wurde soviel spekuliert in der letzten Zeit.
Ich denke zumindest bis Freitag (Verfallstag) wird es eine kleine Rallye geben... Ob die am Freitag erst kurz vor Feierabend kommt oder bis dahin langsam hochfährt ? Mal abwarten.

Alles unter der Vorgabe, dass die FED und die EZB heute keine "faulen" Eier mehr legen.

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Breisgauer
Breisgauer:

Heute Hexensabbat ...

 
17.06.22 11:06
Bei den letzten beiden großen Verfallstagen im März und Dezember ging es (trotz Generalabrechnung mit je einem Tagesumsatz in der Schlussauktion) schön nach oben - bin auf heute Abend gespannt!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? torti4711
torti4711:

75000 Aktien gekauft

 
17.06.22 11:19
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? stunti.geld
stunti.geld:

... und noch eine 2. Order zu 25.000 Stück

 
17.06.22 11:38
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Breisgauer
Breisgauer:

... und noch eine 3. Order zu 16.744 Stück

 
17.06.22 11:48
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Gute Vorzeichen für einen grünen Wochenabschluss

 
17.06.22 11:48
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

OS weiß zumindest

 
17.06.22 11:49
wie man sich selber was Gutes tut...

NUR MEINE MEINUNG

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.275 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX crossoverone 16.04.24 17:31
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--