Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.276
Zugriffe: 6.059.520 / Heute: 5.737
TeamViewer SE 12,34 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -58,45%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@RU : Bei fallenden Messern...

 
27.04.22 11:37
weiß man nie wie tief sie noch fallen... Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass ich die größten Gewinne mit den Käufen gemacht habe, die in solchen Situationen getätigt habe. Man muss dann nur aushalten können, wenn es noch tiefer geht... und dann vielleicht nochmal nachlegen :-)

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

11,39... TMV scheint auch...

 
27.04.22 11:55
auf diesem Niveau keine Käufer mit ihrem Zukunfts-Produkt zu begeistern... Außer dem ARP... :-)

Also immer heiter weiter, auf und nieder, immer tiefer

IRONIE AUS

ALLEN INVESTIERTEN UND DEN UKRAINERN VIEL GLÜCK
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Motzer
Motzer:

Aktien: eine Illusion

 
27.04.22 12:51
Man kann reich werden mit Aktien. Aber oft läuft es anders: Nachdem man eine Aktie gekauft hat, gerät man ins Minus. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als auf bessere Zeiten zu warten. Je länger die Aktie mit Verlust im Depot liegt, desto mehr möchte man sie los werden.

Das lange Warten ist aber nicht nur nervig, sondern es kann auch riskant sein:

- Ein unfähiges Management führt die Firma in den Ruin
- Es entsteht unerwartet Konkurrenz
- Es taucht eine neue Virus-Mutation auf (ob sie gefährlich ist, sei dahin gestellt). Die Politik reagiert entsprechend. Die Börsen crashen.
- Es kommt zu einem Krieg
- Es gibt Energie bzw. Ressourcen-Knappheit
- Die Notenbanken erhöhen die Zinsen aufgrund hoher Inflation. Schlecht für Aktien

usw.

Stattdessen lieber Fonds/ETFs? Im Prinzip ja, aber auch hiermit kann man reinfallen. Wenn man Ordergebühren und Steuern berücksichtigt, wird man es kaum schaffen, mehr zu verdienen als durch die Inflation wegschmilzt. Aber es ist allemal besser, als das Geld auf einem Tagesgeldkonto liegen zu lassen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Xenon_X
Xenon_X:

11,18 wird noch einmal getestet.

 
27.04.22 13:11
Danach freier Fall , erst einmal
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@Motzer

 
27.04.22 13:14
zu allen von der aufgeführten Punkte hat TMV "eigentlich" eine Antwort und sollte eher profitieren :

- Ein unfähiges Management führt die Firma in den Ruin   -> trotzdem wird mit der Software eine Menge Kohle verdient
- Es entsteht unerwartet Konkurrenz    -> Konkurrenz ist nicht schlecht wenn man aber Marktführer ist und Cash zum Aufkaufen da ist
- Es taucht eine neue Virus-Mutation auf, Politik reagiert und Börsen crashen. -> Neue Virus-Varianten würden zu mehr Homeoffice führen
- Es kommt zu einem Krieg  -> Wer fliegt denn noch in der Weltgeschichte rum - stattdessen Videositzungen und Fernwartung
- Es gibt Energie bzw. Ressourcen-Knappheit -> Mit jedem Kilometer den man nicht fliegt oder zur Arbeit fährt spart man Energie- stattdessen Videositzungen und Fernwartung
- Die Notenbanken erhöhen die Zinsen aufgrund hoher Inflation. Schlecht für Aktien  -> Damit haben die meisten (außer Banken) ein Problem

Für mich sind die Antworten plausibel und das Gerede vom Ruin/Bankrott/Insolvenz kann woanders erzählt werden.
Deshalb EK nun knapp unter 12 und Call nachgelegt bei 11,39 €

Mal sehen wie oft ich noch bis zum ATL weiterkaufen muss. Cash wird aber langsam knapp und meine KS-Calls verkaufe ich (noch) nicht :-)

NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

NUR MEINE MEINUNG  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ricky66
Ricky66:

Unglaublich, das Kursgemetzel

3
27.04.22 14:39
NUR MEINE MEINUNG  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Manchmal

2
27.04.22 14:57
...überlege ich, bei Teamviewer in der IR anzurufen und zu fragen, ob das ARP wirklich läuft oder einfach willkürlich Daten auf der Homepage veröffentlicht werden. Seit der Ankündigung, über den Start des Programms von 16 auf 11 zurück. Über 30 % Kursverlust nachdem über 5 % der Aktienzurückgekauft wurden. Insgesamt ein Absturz auf Jahressicht von 40 auf 11... Das muss man erstmal hinbekommen... Aufregen tue ich mich über diesen Verlauf nicht mehr, aber es bleiben Fragezeichen...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rambokrypto
Rambokrypto:

Sage denen doch,

3
27.04.22 15:33
sie sollen aufhören zu kaufen, dann stehen wir zumindest wieder bei 16 :-))))
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stockchase
Stockchase:

Die Aktie

 
27.04.22 15:45
ist auf Schrottniveau. Da kann man noch so viel Gründe anführen das TV eigentlich steigen müsste. Der Markt will das Ding aber nicht...Punkt.
Durchhalten und Hoffen scheint mir hier das Motto zu sein. Kommt mir so vor wie bei einem Fußballspiel wo eine Manschaft zur Halbzeit 10:0 hinten liegt und der Trainer in der Kabine eine Motivationsrede hält...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Ich bin mal auf die HV gespannt...

 
27.04.22 15:47
Was unser (superreiche) CEO mal wieder so von sich gibt - von wegen Aktionäre am Erfolg beteiligen

Der letzte seiner Sätze aus dem Geschäftsbericht klingt in meinen Ohren wie Hohn :

"Auf dieser Basis haben wir die Ziele für das Geschäftsjahr 2022 definiert. Wir erwarten Billings in einer Größenordnung von 630 bis 650 Mio. EUR sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 45 und 47 %. Am wichtigsten ist dieses Jahr jedoch für uns, das Vertrauen des Kapitalmarkts in unsere Wachstumsinitiativen und unsere operative Umsetzungsstärke zurückzugewinnen und im Dialog mit Ihnen, sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, den nachhaltigen Erfolgsweg von TeamViewer weiterzugehen. Dazu gehört auch, die Kapitalstruktur anzupassen. Vor dem Hintergrund der starken und langfristig gesicherten Finanzierungsstruktur sowie des anhaltend hohen Cashflows streben wir zum Jahresende nachhaltig eine Verschuldungsquote von ca. 1,5 x des bereinigten EBITDA an. Infolgedessen haben wir ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 300 Mio. EUR bzw. knapp 10 % aller sich im Umlauf befindlichen Aktien aufgesetzt. Dadurch wollen wir unsere Aktionärinnen und Aktionäre deutlicher am Erfolg von TeamViewer beteiligen."

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

DWS

 
27.04.22 16:04
Was macht die DWS grad

Gestern ne Meldung, dass sie verringern und heute wieder aufstocken aber ein bis weniger als vor drei Tagen ?!

Sowas nervt doch…

3,15 % auf 2,82% und jetzt auf 3,04%

Boar mein Minus wieder immer größer und bald flippe ich aus !

Da glaubt man an ein Topunternehmen, mit guten Margen etc. und wird von einigen Unbekannten in den Boden gestampft…

Naja, heute haben sie eine neue Business Developerin in Korea präsentiert! D.h. Aufbau klar im Fokus und Asien ist noch nicht einmal ansatzweise durchackert…

Stay long and believe … or pray?!

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Bei dem Chartbild

 
27.04.22 16:18
ibt es auch nicht mehr sooo viele Möglichkeiten, bin ich der Meinung.
Entweder, man hat sich mit TMV ein richtig faules Ei ins Depot gelegt und die Firma geht hops.
Oder TMV ist da Unternehmen, für das es sich ausgibt, dann muss es wieder nach oben gehen.
Ich mein, wir sind jetzt 13€ unterm IPO. Schon Wahnsinn.
Aber gut, wie Du schon meintest...

Stay long and believe or pray?!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Sky91
Sky91:

DEVK

 
27.04.22 16:24
www.cio.de/a/devk-staerkt-it-support-mit-teamviewer,3684729
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

-17% in 7 Tagen trotz ARP

 
27.04.22 16:28
Hut ab...
Jetzt testen wir doch bitte noch mal das ATL bei 10,75 € an... Bitte Bitte - Da habe ich meine vorerst letzte Kauforder gesetzt :-)

Deshalb jetzt PC aus und ab in den Garten in die Sonne :-)  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

hier kommen noch

 
27.04.22 16:34
ganz andere Kurse, meiner Meinung nach.

Was bin ich froh, dass ich bei 14€ nochmal ordentlich abgeladen habe.

Ich habe nur noch eine Restposition, von mir aus als Depotleiche und/oder zur Steuervermeidung. Zu mehr taugt der Müll ja offensichtlich nicht mehr.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? bullybaer
bullybaer:

Glaube auch an einstellige

 
27.04.22 16:39
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ich halte hier

 
27.04.22 16:45
mittelerweile fast alles für möglich. Nur einen nachhaltigen Aufschwung leider nicht. Davon gehe ich nicht mehr aus.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Ich auch!

 
27.04.22 16:45
Aber nur, falls Teamviewer ein kompletter Fakeladen ist oder der Gashahn zugedreht wird.
Im ersten Fall wird es eine Depotleiche oder auch verbranntes Geld.
Im zweiten Fall würde ich nochmal voll nachlegen und in ein paar Jahren die Lorbeeren abholen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Meik44
Meik44:

TV im Musterdepot

 
27.04.22 17:33

wer weiss ob der Aktionär noch dabei ist,,,
Seit 1.1 Stand heute -22% Performance im Musterdepot , hust,,,
https://www.deraktionaer.de/real-musterdepot.html

gut das ich dafür kein Geld ausgebe :)


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? gornik
gornik:

Hier stimmt was nicht.

 
27.04.22 17:47

Ich vermute nächste wirecard aktie.
Aber das ist nur meine Meinung.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? delta_lima
delta_lima:

TMV als Europäische Aktiengesellschaft

 
27.04.22 18:06
Na? Wer weiß was das für das Procedere bei einer Übernahme bedeutet?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Ich hatte mal von einer

 
27.04.22 18:22
Erleichterung gelsesen, stimmt's?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Maurer es stimmt.

 
27.04.22 18:49
Du bist um dein Geld erleichtert worden. Das war die Erleichterung :-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Keine Bange, hält sich in Grenzen.

 
27.04.22 19:16
Was kann ein Unternehmen dazu bewegen, sich zu einer Societas Europaea umzuwandeln?

Grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen werden leichter, außerdem sind sie rechtlich eher als Zusammenschlüsse denn als Übernahmen zu verstehen...

Auf das wollte delta_lima wohl hinaus...
Ich halte das im Übrigen nicht für unwahrscheinlich. Aber das wurde hier ja schon des Öferen diskutiert.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Was geht mit der dws ab?

 
27.04.22 19:42
Jetzt wieder über 3% Stimmrechte?
Erst runter auf 2,82%, jetzt wieder rauf?
Was geht da ab?

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.275 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX crossoverone 16.04.24 17:31
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--