Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.276
Zugriffe: 6.044.551 / Heute: 6.030
TeamViewer SE 12,405 € -2,55% Perf. seit Threadbeginn:   -58,23%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Long ?

 
11.04.22 16:16
Bin auch long, aber wenn man sich die Durchschnittspreise des ARP anschaut, dann muss man sich schon fragen warum der Kurs seit dem Start immer weiter nach unten läuft ? Eigentlich nicht nachvollziehbar...

NUR MEINE MEINUNG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Ghibli
Ghibli:

Short Play bei Teamviewer vs. K+S

2
11.04.22 16:18
ich  wünsche mir hier eine Erfolgsstory gegen die Shorts in gleichem Verhältnis wie das bei K+S passiert ist.  Trotz allen Short-Wetten ist K+S Aktie mittlerweile x5 seit dem letzten Jahr.
die Short-Seller hier müssen und werden genau so zerstört. Long
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Short... vs K&S

 
11.04.22 17:45
Die Leerverkäufer sind beim TMV teilweise viel höher eingestiegen und ja auch größtenteils wieder ausgestiegen, Die, die noch drin sind, sind höher eingestiegen und noch im Plus... Das aktuelle Marktumfeld spielt denen aktuell noch in die Karten.
Leider verharrt der Kurs bei TMV trotz guter Nachrichten, Bestätigung der Prognosen, ARP usw. seit über einem halben Jahr auf diesem Niveau (+-)...

Bei K&S war es aber über Monate ähnlich - Aber hier wie dort wird irgendwann die Bodenbildung abgeschlossen sein.

Es heißt weiter Geduld haben, leider.... Vielleicht bringen die Q1 Zahlen den Durchbruch- TMV hat die Prognosen bewusst nicht zu hoch aufgehängt um ein ähnliches Desaster wie letztes Jahr zu vermeiden.

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? ooo111ooo
ooo111ooo:

Bei

5
11.04.22 20:34
K+S ist an den Kurssteigerungen ausschließlich der Kali Dünger Preis schuld. Ohne vorherige Verknappung und nun Krieg wäre der Kurs noch unter 10 Euro geblieben.

Mit TMV überhaupt nicht zu vergleichen.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Vergleich nur hinsichtlich Leerverkäufer

3
12.04.22 10:09
der Vergleich sollte nur hinsichtlich der LV sein...

Die beiden lassen sich normal nicht vergleichen, nur hinsichtlich der außergewöhnlichen Kursverläufe :

TMV ist wg. Corona 20/21 gestiegen - K&S 22 wg. Krieg... Also "besondere" Gründe... Könnte man noch Rheinmetall aufnehmen... :-)

NUR MEINE MEINUNG


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? torti4711
torti4711:

News

5
12.04.22 15:52
Wer mit TeamViewer auf Linux-Desktops zugreifen will, braucht auf Client-Seite künftig kein Xorg mehr. Noch ist der Wayland-Support jedoch experimentell.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Wurde das eigentlich mal geteilt ?

4
13.04.22 13:25
www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/...vertriebspartner/  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Danke für den Link.

 
13.04.22 14:41
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? rusure73
rusure73:

Turnaround Kandidaten unter anderem

 
14.04.22 12:02
auch Teamviewer:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ditaten-1031356051
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

von Turnaround...

6
14.04.22 19:44
wird hier schon seit Langem gesprochen... :-)

Ich bin schon lange LONG aber immer mehr desillusioniert....

Was ist denn passiert seit dem z.B. das ARP gestartet wurde, bei dem immerhin 10% der Aktien zurückgekauft werden... Der Kurs ist von gut 14€ auf ca.16 € hoch um dann wieder auf unter 12 zu fallen - fast wäre das ATL aus dem Herbst gefallen... Selbst DAX und Co haben sich zumindest zwischenzeitlich mal vom Krieg und Corona und den vielen anderen Krisen, die eigentlich alles TMV in die Karten spielen müssten, erholt...

Vielleicht ist gut das bald HV ist... Bin da echt mal gespannt wie die Chefs das dann alles verkaufen, da das Geschäft ja ach so phänomenal super laufen muss von dem was man da von OS und SG so hört :-) -

Einzig und allein der Glaube fehlt wohl mittlerweile - nicht nur bei den großen Investoren.
Denn egal welche Meldung von TMV kommt : Der Kurs kennt nur eine Richtung...
Somit muss man hier schon einen gaaanz langen Atem haben, denn wenn die "Bildzeitungen der Börse" zudem Attacke trommeln, ist erst recht Vorsicht geboten...

Schöne Ostertage allen Investierten von einem "LONGI", der täglich TMV auch beruflich intensiv nutzt...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? crossoverone
crossoverone:

@sun66

3
15.04.22 19:05
Ich bin und bleibe auch weiter long, auch wenn sich der Kurs-Stand März 21
von ca. 50 EUR kommend geviertelt hat, glaube ich an TMV und ich denke
das bei der HV nicht nur bestätigende Zahlen, sondern ein besserer Ausblick
verkündet wird, allem voran, die Werbeverträge mehr in den Fokus rücken.

Klar ist auch: Das wir die Kurse nicht so schnell wieder sehen, weil zudem starke
Gegen-Strömungen seitens der Inflation und dem unsinnigen Treiben des Putin-
Russischen Krieges an der Ukraine mitbestimmen und die Anleger verunsichern.

Wünsche allen:
Schöne Ostern-Feiertage.









TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Homeoffice

 
16.04.22 12:14
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cb1627475c746f6a0

Wenn man in der Woche 2x nicht mit dem Auto ins Büro muss spart man viel Energie und schont das Klima...
Aber das haben anscheinend viele immer noch nicht kapiert... Das sind bestimmt die, die immer nur für 20€ tanken und für die es deshalb ja auch nicht teurer wird :-)

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

feuerrote flagge

 
17.04.22 15:07
schau schau. ein ex uet bauernfänger denkt mit

"Die UET United Electronic Technology AG hat heute bekannt gegeben, dass Antje Lobisch ihre Tätigkeit als Chief Financial Officer (CFO) für das Unternehmen beendet. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5561533…

Also... sie wirkte nur gut 2 Monate als CFO und wird dann abrupt vor die Tür gesetzt. Genau zu dem Zeitpunkt, wo UeT seine Jahreszahlen präsentiert. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass es bzgl. der Zahlen und der "Interpretation" wichtiger Bilanzkennzahlen unüberbrückbare Differenzen gab, oder? Weiß jemand näheres? Denn ohne aufhellende Erklärung sieht das nach einer feuerroten Flagge aus..."
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? JBelfort
JBelfort:

UET

 
17.04.22 16:17
Was hat UET mit TeamViewer zu tun?  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

sorry mein fehler

 
17.04.22 19:21
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Analyse TeamViewer

 
20.04.22 19:33
www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__812485  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Motzer
Motzer:

Aktienrückkauf

 
21.04.22 23:00
Es ist ein Schuss in den Ofen. Rausgeworfenes Geld.

Sinnvoll wäre die Ausgabe einer Dividende. Wenn die Dividendenrendite 10% bezogen auf den aktuellen Kurs wäre, würden viele Investoren hier einsteigen. Der Kurs würde sich mindestens verdoppeln. Die Dividendenrendite wäre dann immer noch 5%.


TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Keine schlechte Personalwahl, wie ich finde.

 
22.04.22 08:13
www.boerse.de/nachrichten/...-Officer-von-TeamViewer/33725786
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Auszug...

3
22.04.22 08:17
Michael Wilkens sagt: "Ich freue mich sehr auf meinen Start bei TeamViewer und insbesondere auf die Arbeit in einem agilen und hochdynamischen Umfeld zusammen mit einem hervorragend aufgestellten, internationalen Team. TeamViewer ist ein äußerst gesundes Unternehmen mit einem einzigartigen Finanzprofil, das starkes Wachstum, hohe Profitabilität und Cash-Generierung vereint. Gleichzeitig verfügt das Unternehmen über erhebliches Potenzial, da es die großen Themen unserer Zeit wie die digitale Transformation, globale Vernetzung und ortsunabhängiges Arbeiten adressiert. Ich freue mich, mit meiner Erfahrung zu TeamViewers Wachstum beizutragen, den Wert des Unternehmens für seine Aktionäre zu steigern und exzellente Lösungen für TeamViewers Kunden zu liefern."
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Der zweite CFO von der Telekom

 
22.04.22 08:35
Schauen wir mal ob er den Oli ein bissl einbrechen kann und die Zahlen aufhübscht sodass die Kurse explodieren…  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Ich bleib da long.

 
22.04.22 09:02
Kann sich je jeder selbst fragen, ob man glaubt, dass ein solcher Mann zu einem Unternehmen mit zweifelhafter Bilanz oder Aussicht gehen würde... Der hat sich die Zahlenwerke vor der Unterschrift sicherlich ganz genau angesehen.
Ganz zu schweigen von den Bashern mit den Wirecard-Vergleichen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

Der Markt...

4
22.04.22 09:25
...scheint nicht so überzeugt zu sein, dass Herr Wilkens hier der richtige Mann ist. Ich finde schon, dass er mit seinem Erfahrungsschatz postive Auswirkungen auf die Performance des Unternehmens haben kann.
Ich frage mich immer wieder und wieder, "wer verkauft seine Shares zu solchen Preisen?". Wir befinden uns fast wieder im Tiefstpunkt und das ARP hat mittlerweile über 11 Millionen Aktien eingesammelt. Und trotzdem stehen wir über 4 € schlechter, bzw. 25 % schlechter als zum Start des ARP. Wie kann das sein? Wie passt das zusammen? Wo würde man stehen, wenn man kein ARP im Rücken hätte? Und wer kann ein Interesse daran haben, seine Aktien zu diesen Preisen auf den Markt zu werfen? Eine Veränderung der Aktionärsstruktur wurde nicht vermeldet, somit kann man eigentlich ausschließen, dass es sich nur um einen Akteur handelt. Und man man überlegt, wieviele Aktionäre unter dem aktuellen Preis gekauft haben könnten, kommt man nicht umher zu denken, dass die Verkäufer hier nicht wirklich einen Gewinn erzielen können.

Also... was ist hier los????
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@RAIN

2
22.04.22 09:36
Die Frage stellen sich hier die meisten Kleinanleger...
Heute das ist schon echt hart, aber ich habe auch mal wieder ein paar nachgelegt...

Wer ein bisschen von der IT.Materie versteht, der weiß, dass es das "hybrides Arbeiten" DAS Zukunftsgeschäft ist, aber wie z.B. bei NEL im zukunftsträchtigen Wasserstoff-Bereich sind noch viele Zocker im Markt... Die Börse will Ergebnisse - keine schönen Worte und neue Produktionshallen (NEL)... Hier zählen nur Umsatz, AE und Ausblick. Am 04.05. gibt es die Q1-Zahlen... Die werden hoffentlich positiv überzeugen, denn die letzten Zahlen waren ja "nur" gemäß Prognose.

Allen Investierten heute trotzdem noch einen guten und erfolgreichen Tag :-)  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Steinigo
Steinigo:

Grund für das weitere absacken

 
22.04.22 09:55
dürfte SAP sein, vermutlich muss auch TV Verluste in Russland etc hinnehmen, Zahlen dürften also mager aussehen und es sollte Abstufungen folgen, ARP stützt zum Glück
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@STEINI

3
22.04.22 10:12
Sicher spielen geopolitische Entwicklungen eine wichtige Rolle, da TMV global arbeitet.

Aber was Russland angeht, so scheint das aktuell kein relevanter Markt zu sein.
Im Jahresbericht werden die "maßgeblichen" Währungen (also Märkte) aufgeführt - und da ist ein Rubel nicht dabei...

NUR MEINE MEINUNG
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1311037

Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.275 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX crossoverone 17:31
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--