Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.279
Zugriffe: 6.109.516 / Heute: 5.318
TeamViewer SE 12,335 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -58,47%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@TOM

 
06.04.22 10:26
genau... nur leider noch nicht beim Kurs... da sind immer noch zu viele Zocker drin...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? tom.tom
tom.tom:

Na ja...

 
06.04.22 11:26
...das Problem sind immer noch die Shortseller, die Machen dem Laden ja schon geraume Zeit das leben schwer.
Die ziehen irgendwann weiter...zur nächsten Aktie der sie in die Testikel treten können.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Kaufen wenn alle verkaufen...

 
06.04.22 14:12
Gestern Ausblick bestätigt - heute gut 24 Stunden später mal eben knapp 10% tiefer...

Ich bin mal gespannt wie oft dieses Spiel noch getrieben wird. Irgendwann müssen die Lemminge, die ihre Aktien mit Verlust verkaufen, doch mal raus sein, oder...  :-) Ich habe nochmal meinen EK reduziert

NUR MEINE MEINUNG

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? b336870
b336870:

Habe gekauft

 
06.04.22 15:34
Nicht bei 12,99 sondern bei 12,85 €. Siehe meine Info # 9574

Denke dieser Kurs ist ok für Wiedereinstieg.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Katastrophen Titel

 
06.04.22 21:01
Bei der Schrottaktie gibts wohl nichts mehr zu holen. Bin heute morgen zu 13,40 raus. Ende mit Schrecken. Aber absolut totes Pferd
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Turnaround Titel

 
06.04.22 21:03
Shopify, PayPal, Alibaba sind alle wesentlich  aussichtsreicher als dieser Schrott-Titel hier
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stegodont
Stegodont:

ich hatte nochmal

 
06.04.22 21:26
bei 14€ Anteile geworfen. Hatte letztlich sowas geahnt wegen Gesamtmarkt usw. Aber man kann ja wieder zurück kaufen. Mal schauen. Im Moment ist die Gesamtsituation einfach so unvorhersehbar. Alles ist möglich.

Einen Rest lass ich aber definitiv laufen, weil ich nach wie vor von dem Geschäftsmodell überzeugt bin.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Teamviewer

 
06.04.22 21:42
Wer ist hier so empfindlich, so nachtragend....?

Einige verdienen  sich hier dumm und dämlich.... der Vorstand.

Eigentlich schon unsittlich was der Vorstand sich zuschanzt. ( das sind schon für Dax Vorstände nicht erzielbare Jahressaläre)... der Aufsichtsrat schaut zu und bedient sich selbst

Märchenerzähler.....

Wie gesagt keine Einhorn Idee.....leicht kopierbar...

Irgendwie bekomme ich wirecard nicht aus dem Kopf.... konnte....besser wollte ich nicht.... bis zum bitteren Ende nicht glauben.

Die Billings , die Billings so was ähnliches hatte doch auch WC...ich weiß nicht.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

@klar : billings

 
06.04.22 23:04
de.wikipedia.org/wiki/Billing

Schau mal… Erklärung steht sogar im Wiki ;-) haben dann wohl ein paar mehr aus den Bereichen




TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? AlBundy2904
AlBundy2904:

lappenhonk

 
07.04.22 09:13
Gut, dass du den Höchststand am Tag zum Ausstieg erwischt hast. Wundere mich nur, dass du uns das nicht sofort mitgeteilt hast.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? AlBundy2904
AlBundy2904:

KlarerVerstand

 
07.04.22 09:21
Wenn du schon wieder zu diesem unsinnigen Vergleich mit WC greifst, möchte ich von dir jetzt aber Anzeichen/Beweise für einen entsprechenden (Bilanz-)Betrug von TMV sehen. Und ändere bitte deinen Nik, passt nicht zu deinem dummen Geschwafel hier. Ändere natürlich meine Meinung über dich und entschuldige mich, sofern du hier und jetzt Beweise vorlegst.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? AlBundy2904
AlBundy2904:

Nick meinte ich natürlich

 
07.04.22 09:27
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Kleine Einführung

 
07.04.22 10:47
Billings:.  künftige Erlöse, erwarteter Umsatz
                entsprechend dem Geld das dem Kunden in einer Periode in Rechnung ... GESTELLT.....wird!!!!!!

Bookings: eigentlich Auftragseingang

Umsatz ( Revenge):  Last not least...im Dienstleistungssektor ( Software) tatsächlich erbracht ..z.B. 1/12 bei Jahresvertrag.

tickt es bei Dir... wenn plötzlich statt Umsatz Billings auftauchen!!!!

Nur ein Baustein ???? vertraust Du einem Vorstand der sich mit seinen Gehälter, seinen Bon.....i ein Unternehmen ausnimmt.

Glaub mir, ich habe nie geglaubt das ein Vorstand des DAX Unternehmen WC, 9h vor dem Gau frech in die Kamera lügt.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Jetzt stellt sich wieder mal die Frage..

 
07.04.22 11:15
was machst Du hier. Wenn Du hier beim Vorstand Betrügerei vermutest / unterstellst,
schnell weg und wo anders investieren!

Was treibt Dich an, hier dein Wissen Kund zu tun?
Entschuldigung, aber Basher werden einfach ausgeblendet und fertig.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@ KlarerVerstand

2
07.04.22 11:25
Bitte stelle den Sachverhalt mit den Bezügen des Vorstands nochmal richtig und differenziere, was genau der Vorstand von Teamviewer erhält und was der Vorstand von Permira erhält. Soweit ich das sehe, sind die Vorstandsgehälter seitens Teamviewer gering, jedoch gibt es Verträge zwischen Vorstand und Permira, die eine Entlohnung seitens Permira durch den Übertrag von Aktien beinhalten.
Ich finde es kurios, dass seit mehr als einem ganzen Jahr der Diskussion über diese Firma, genau dieser Sachverhalt immer wieder auf's neue geklärt werden muss.

Und nun betrachte das Ganze bitte noch von einer anderen Seite:
Der Vorstand hat geringfügig Aktien veräußert, um Forderungen steuerlicher Seite nachkommen zu können. Das ist auch absolut verständlich, da der Vorstand eben kaum Entlohnung in Form von Geld erhält. Und da man Steuern nicht in Form von Aktien zahlen kann, müssen diese dann zuerst veräußert werden. Ansonsten wurden keine Aktien veräußert. Und nun kannst Du gerne mal ausrechen, wie groß der Wertverlust des Aktienbestandes der Vorstandsmitglieder ist. Ich glaube nicht, dass man den Verlust von Millionen an Wert gerne mit ansieht. Und wenn der Vorstand nicht an die eigenen Ziele glauben würde, dann hätten die Leute wohl frühzeitig verkauft. Aber bitte wirf einen Blick auf die Aktionärsstruktur.

Ich hoffe, das Thema kann nun endlich mal aus den Köpfen hier verschwinden. Die Vorstände wurden seitens Teamviewer NICHT außerordentlich hoch entlohnt.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Oliver Steil und Bezüge in 2020

 
07.04.22 11:55
Oliver Steil verdiente 2020 in der Gesamtsumme 70,7 Millionen €, das sind 190 000 € pro Tag.

Das hat kein Dax Vorstand auch nur annähernd abgesahnt.

Punkt!!!!

Und versprochen.....ganz fest versprochen
Nie wieder ein Beitrag im Teamviewer Forum von mir.

Ich bin überzeugt......ich störe nur die Glaubensgemeinschaft,

Kommt nicht mehr vor....!!!!!!!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

@ KlarerVerstand

 
07.04.22 12:10
Ich bitte nochmals auf eine Klarstellung Deinerseits, woher diese Bezüge kamen...
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Billing = Abrechnung und Boni

3
07.04.22 12:40
Es ist so, dass die Verträge mit den Kunden meistens über ein Jahr laufen und im Voraus abgerechnet werden.
Das ist bei gaaaanz vielen Softwareanbietern und Dienstleistern so.
In den Umsatz darf aber nur der auf den abgerechneten Bereich entfallene Teil dieser Rechnung. Also wenn eine Rechnung über 100 € am 01.Juli ausgestellt wurde und auch komplett bezahlt wurde, darf in den Jahresumsatz aber nur 50 € für den Zeitraum von Juli-Dezember fließen...

Und die 70 Mio sind deshalb zustande gekommen, weil man beim IPO Ziele mit der Geschäftsführung vereinbart hat und die Auszahlung in Form von Aktien erfolgen sollte. Die Corona-Zeit hat bei TMV diese Ziele um Jahre vorgezogen und so wurden diese hohen Boni fällig - Hinzu kam ein Aktienkurs von fast 50 € zum damaligen Zeitpunkt der "Auszahlung"... Heute wären dieselben Aktien "nur" ein viertel Wert... und der Bonus um 75% kleiner.

Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.

STRONG LONG :-)

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? AlBundy2904
AlBundy2904:

@fragwürdigerVerstand

 
07.04.22 13:17
Du bist anscheinend auf der !-Taste hängengeblieben oder was haben die vielen Ausrufezeichen zu bedeuten?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Protest gegen Steil auf HV

 
07.04.22 20:48
Wäre angebracht.
Es kann nicht sein, dass so ein (für mich! Meine Meinung) Loser 70 Mio letztes Jahr verdient hat.
So kommt TMV nie aus dem Tief!  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Junge

3
08.04.22 10:21
Da ist aber jemand im Minus und sucht nen Sündenbock… bin auch im Minus aber glaube an das Unternehmen und Steil ist nicht gleich TV …es gibt auch noch andere gute Mitarbeiter…  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Tiefstapler
Tiefstapler:

Teamviewer

 
11.04.22 09:56
scheint eine fragwürdige Unternehmenskultur zu haben, anders lassen sich solche Bezüge trotz mieser Zahlen m.E. kaum erklären:

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...gut/28169476.html

Ich werde nie verstehen, weshalb sich Aktionäre solche Selbstbedienungsläden schön reden.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Chancentodd
Chancentodd:

@Tiefstapler

 
11.04.22 10:25
Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du ja, dass die Gehälter fast ausschließlich von Permira, also NICHT von Teamviewer selbst, getragen wird/ wurde.
Die enorme Höhe hat mit dem guten Start nach dem Börsengang zu tun.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? midian1
midian1:

Ich finde

2
11.04.22 10:31
... es auch immer wieder witzig, wie sich an den Einkünften eines Vorstandsmitgliedes hochgezogen wird; als ob das nun ausschlaggebend für die Kursentwicklung oder die Qualität eines Unternehmens sei.
TV war für mich einen "Momentum" Aktie; und das Momentum ist derzeit einfach weg. Nach unten hin wird sicher nicht viel anbrennen, aber interessantere Aktien gibt es allemal.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? rusure73
rusure73:

Das Unternehmen ist für mich persönlich

 
11.04.22 13:10
nach wie vor sehr interessant und ich bleibe bei meinem Longinvest, auch wenn wir uns leider wieder der 11, genähert haben aufgrund der allgemeinen Gemgenlage.  

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.278 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Highländer49 22.04.24 17:13
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--