Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.279
Zugriffe: 6.108.082 / Heute: 3.885
TeamViewer SE 12,39 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -58,28%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? FlixStock
FlixStock:

@4ibureki

5
30.03.22 06:26
Das stimmt so nicht.

Die Einsatzgebiete von Google Remote (PC zu PC) und TMV (jedes Gerät, Steuerungen usw..zueinander) sind komplett verschieden.
Sie Überschneinden sich leicht aber die Schwerpunkte sind andere.

Zudem braucht man bei Google ein Googlekonto und die Anmeldung ist nervig. Geht bei TMV sehr schnell und einfach.

Im privaten gebrauch sind auch beide Kostenlos meiner Meinung nach.

Der Datenschutz ist auch nur bei TMV in Europäischen Recht. Daher nutzen das Viele Konzerne hier lieber.

Das mit Der EZB stimmt so auch nicht!
Da der Umsatz und die Marge sehr gut aussieht und die Verschuldung relativ gering ist.

Da wird es andere Unternehmen deutlich schwerer treffen.

Ich bin sehr zuversichtlich das wir dieses Jahr noch die Durchschnittlichen Kurserwartungen der Analysten sehen werden.

Bin sehr Long.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Auf so ein Gebashe

 
30.03.22 06:51
Gehe ich gar nicht ein. Wenn man schon am ersten Satz merkt, dass sich jemand überhaupt nicht mit dem Unternehmen beschäftigt hat……  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Rainybruce
Rainybruce:

4ibureki

3
30.03.22 08:35
Anmeldung am 26.03.2022

Ich hab mir gestern noch überlegt, wer denn damals noch geschrieben hat, dass TMV mit WDI vergleichbar wäre und man keine Testate erhalten würde... Wenn dann solche Beiträge, wie der von 4ibureki, auf einmal wieder auftauchen, scheint wohl irgendwer ein interesse zu haben, dass das Ding weiter runtergeht, bzw. Leute Ihre Shares verkaufen.

Der Handel dünnt aus. Lt. Shortsell.nl haben wir 3,77 % Leerverkäufe, was etwa 7,5 Mio Aktien entspricht. Wenn das Handelsvolumen bei Xetra schon nur noch bei knapp bei 1 Mio pro Tag liegt und es noch weiter runter gehen wird (vor dem ganzen Kursverfall wurden hier pro Woche im Schnitt 3 Mio Aktien, also irgendwas um die 600.000 pro Tag gehandelt), dann wird es für die letzten LVs irgendwann schwierig, sich ohne arg steigende Kurse einzudecken. Dazu muss aber gesagt sein, dass da wahscheinlich noch Luft nach oben ist... die werden im Schnitt schon um einiges höher liegen, als der aktuelle Kurs.

Zudem ist das ARP erst zur Hälfte gelaufen und das verbietet eigentlich jede weitere Shortposition. Aktuell irgendwas um die 90.000 Aktien pro Tag, so wird das ARP also noch um die 100 Tage laufen können. Irgendwann wird die Luft nach oben immer dünner, da kann man schonmal FUD streuen.

Was bei 4ibureki's Beitrag noch beachtlich ist - er hat sich mit der Materie und dem Portfolio von TMV einfach nicht beschäftigt. TMV ist NICHT auf die Remotedesktopverbindung zu reduzieren (die aber wohl zur Zeit aufgrund der massiv gestiegenen Energie- und Transportkosten nicht an Attraktivität verliert).

Was gibt es noch zu sagen... Zinserhöhungen sind hier kein Argument... Man kauft Aktien zurück. Geld ist vorhanden und kommt über die Lizenzverträge monatlich/jährlich rein.

Man behält sich weitere Zukäufe vor, sofern einem etwas Interessantes über den Weg läuft (Aussage CEO im Jahresbericht).

Zahlen von Q1 und ein Ausblick dürften in wenigen Wochen rauskommen. Nachdem das Management sich in letzter Zeit mit News zurückgehalten hat, könnte da auch mal wieder was kommen.

Sieht schlecht aus für 4ibureki... und nach seinen Aussagen, scheint eine Short-Position hier ja das ideale Handelsinstrument zu sein.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? torti4711
torti4711:

4ibureki

 
30.03.22 08:54
Der Kollege verzapft nicht nur in diesem Form Blödsinn, schaut mal im Nikola Forum vorbei und ihr werdet Augen machen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9555

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Blockieren ist wohl das einzige, was hilft....

 
30.03.22 11:19
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? FlixStock
FlixStock:

Wurde ja wieder mal Zeit

5
30.03.22 11:23
Das  Short provizierer hier Fakten verdreht/erfindet.

Unternehmen wie TMV, die Reisen einsparen bei Servicearbeiten, Hochprofitabel arbeiten, wenig Verschuldet sind und in Asien gerade erst anfangen Fuß zu fassen..

Sind meiner Meinung nach eher Gewinner der Leitzinserhöhung.

Da gute Zukunftsaussichten und Stabile finanzielle Lage.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Aktuell sehr ruhig hier

3
31.03.22 12:00
Ich glaube, dass es lediglich die Ruhe vor dem Sturm ist… am 05.04.2022 sollten wir mehr wissen und meist wenn die Unternehmung nicht ständig Berichte oder News raushauen dann wird gearbeitet…was geschafft!
Denke TV hat viel Potential was noch gar net announced ist oder grad in der Mache ist. We will see. Bleib bullish ! Bald gibts die 30
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BMCBIKER1
BMCBIKER1:

In den letzten 300 Tagen

 
31.03.22 14:58
wurden täglich durchschnittlich 1,6 Millionen Teamviewer Aktien auf Xetra gehandelt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? BMCBIKER1
BMCBIKER1:

und in den letzten

 
31.03.22 15:01
100 Tagen wurden sogar 1,9 Millionen Aktien täglich auf Xetra gehandelt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? JBelfort
JBelfort:

5.4

 
01.04.22 22:54
Bobo - was ist am 5.4?  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

05.04...

3
02.04.22 14:10
Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts 2021

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...14-115-117-wphg-11188331

Da wird sicher der Ausblick für das Jahr aktualisiert und wenn der passt, wovon ich persönlich ausgehe, sollte hier wieder mehr Vertrauen ins Unternehmen kommen.

Remote-Anwendungen sind DAS Mittel um den Problemen der Zukunft wie Energieknappheit- und Kosten, Klima, Effizienzsteigerung uvm. entgegenzuwirken.

Ob jemand hier investiert, muss er selber wissen, denn das ist NUR MEINE MEINUNG und keine Handlungsempfehlung
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Ups vertippt

 
03.04.22 21:56
Am 04. Mai gibt es die Q1 Ergebnisse
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Echt schade

 
04.04.22 11:00
Ich zweifle mittlerweile an einer nachhaltigen Erholung hier. Irgendwie fühlt sich das alles derzeit nach totem Kapital an. Bin echt am überlegen, ob ich nicht die 40% Verlust in diesem Titel realisiere und die Kohle in bessere Invests packen soll. Sehe im Moment irgendwie keinen Faktor, der hier für eine nachhaltige Erholung sorgt. Das Versager-Management hat so viel Kredit verspielt, so dass auch gute Nachrichten sofort abverkauft werden. Ohne neues Management wird es kein Turnaround geben. Das scheint der AR aber wohl nicht zu kapieren
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? riverstone
riverstone:

klare Entscheidung

5
04.04.22 11:10
Gut für Dich da es bei Deinen Punkten: kein Faktor für Erholung, Versager-Management, kein Turnaround und schlechter AR nur eine ganz klare Vorgehensweise geben kann und Du Dir über TV keine Gedanken mehr zu machen brauchst.

Viel Glück bei der Suche nach einer besseren Alternative!
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Guter Ausblick morgen ?

 
04.04.22 16:42
Falls morgen im Rahmen des Jahresfinanzberichts 2021 ein etwas verbesserter (aber realistischer) Ausblick für 2022 kommt, geht das Ding ab...
Der Boden ist mMn gefunden und der Aufwärtsdruck wird dann deutlich zunehmen...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? crossoverone
crossoverone:

@lappenhonk

 
04.04.22 16:55
Ich respektiere Deine Entscheidung, würde aber anmerken, ob Du
die Zahlen Anfang Mai, noch mal abwarten solltestest...?

Es ist durch die Kriegswirren und den Inflationssorgen, ein Großteil
was bei TMV und natürlich vielen anderen Werten dabei, wodurch
einiges misslich erscheint.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Dracula
Dracula:

@sun66

2
04.04.22 17:01
Während im Krieg die Wahrheit als erstes auf der Strecke bleibt, stirbt an der Börse die Hoffnung zuletzt ... ;-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

finanzbericht

 
04.04.22 21:12
ist doch schon seit märz 17  draussen - enlish version zumindest
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? lappenhonk
lappenhonk:

Gute Idee

 
04.04.22 22:18
Danke für den Hinweis. Vielleicht warte ich Anfang Mai jetzt noch ab.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Geschäftsbericht

3
05.04.22 07:19
geschaeftsbericht.teamviewer.com/#l_vorstand/slide2

Die Aussichten sind mega wie ich finde :-)

Aus dem Brief des Vorstandes :

Wachstumspläne für 2022

Auf dieser Basis haben wir die Ziele für das Geschäftsjahr 2022 definiert. Wir erwarten Billings in einer Größenordnung von 630 bis 650 Mio. EUR sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 45 und 47 %. Am wichtigsten ist dieses Jahr jedoch für uns, das Vertrauen des Kapitalmarkts in unsere Wachstumsinitiativen und unsere operative Umsetzungsstärke zurückzugewinnen und im Dialog mit Ihnen, sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, den nachhaltigen Erfolgsweg von TeamViewer weiterzugehen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? maurer0229
maurer0229:

Top!

 
05.04.22 08:10
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? sun66
sun66:

Kurs heute

 
05.04.22 15:48
Naja, leider sehen dass wohl die Big-Player (noch) anders... Bin mal gespannt wann sich TMV endlich mal aus dem mittlerweile "doppelten" Boden herausarbeiten...

Die Prognose vom Februar wurde also nochmal bestätigt- alles andere wäre nach dem Desaster um die "Umsatzwarnung im letzten Jahr" sicher wieder unseriös rübergekommen. Dann lieber Anfang Mai mit (sehr) guten Q1 Zahlen über Prognose glänzen...

NUR MEINE MEINUNG
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? b336870
b336870:

Sind das Einstiegskurse ?

 
05.04.22 16:22
Ich möchte auch wieder einsteigen aber nach meiner Meinung sind die Kurse derzeit
- weder Fisch noch Fleisch -

Da ich mich bei Kauf immer auch nach Chart orientiere sehe ich zur Zeit leider
keine Kaufsignale.

Habe Kauf bei  GD 100 Tg  12,99 €  vorgesehen. Werde noch ein wenig warten. --- Hoffe es klappt ---
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? tom.tom
tom.tom:

Teamviewer...

2
05.04.22 18:54
...scheint auf dem richtigen Weg zu sein!

Habe heute nochmal nachgelegt.

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.278 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Highländer49 22.04.24 17:13
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--