Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.276
Zugriffe: 6.061.543 / Heute: 7.760
TeamViewer SE 12,31 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   -58,55%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Mak31
Mak31:

Rolex

 
01.11.21 10:51
danke:) Ich wusste das der Artikel kommt. Damit hast auch du dich ins Aus geschossen.

Aber nochmal für Dich. Erstmal heißt der Chef nicht Steilmann sondern Steil. (soviel zur Recherche des Artikels) Und Steil erhät von Teamviewer 900k Fixgehalt der Rest sind Aktienzuteilungen von Permira. Bedeutet wenn du schreibst Umsatz zu Gehalt liegt du völlig daneben da es eben nicht von Teamviewer kommt.

"Ein genauerer Blick auf die Zahlen verrät die Ursache für die Unwucht. Teamviewer-Chef Steilmann erhält mit 900.000 Euro ein im Vergleich zu den Dax-Vorständen geringeres Festgehalt - dafür aber satte Boni. Im Geschäftsbericht sind „Leistungen Dritter“ in Höhe von über 70,1 Millionen Euro angeben. Diese Leistungen beziehen sich auf eine Vereinbarung mit dem Alteigentümer Permira, der mit dem Börsengang von Teamviewer vor zwei Jahren einen Milliardengewinn verbucht hatte."

Also wieder jemand der nur Überschriften liest.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Rolex sieh es doch mal etwas objektiver

 
01.11.21 10:52
Warum regt man sich über die 70 Mio. für Steil auf…..? betrifft ihn privat und nicht TV!
Er ist voll ins Risiko gegangen und hat seine Beteiligung an Permira (privat) gegen TV Aktien eingetauscht. Alles auf privater Ebene…. TV musste nur den geldwerten Vorteil aus dem Aktienbezug auf seiner Steuerkarte aufweisen…. wie schon oft geschrieben…. kein Aufwand bei TV!

Was ist denn daran so verwerflich, wenn jemand sein Vermögen in TV Bezugsrechte eintauscht… er ist ins Risiko gegangen!
Es gibt bei weitem vermögendere Menschen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ehrlich

2
01.11.21 10:56
Ehrlicherweise muss man festhalten, dass die Kursentwicklung nicht normal ist. Trotz total überverkauften RSI gibt es keinerlei Gegenbewegung. Jeden Vormittag wird bei Kursen über 13 massiv verkauft.
Alle rechnen mit steigenden Kursen—nur im Gegenteil jetzt scheinen ernsthaft die 12,8 in Gefahr.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

nachgekauft und freue mich auf die 18,xx

 
01.11.21 10:59
Ich habe 2000 Stück nachgekauft und freue mich auf die 18+x bis Mitte November.

Nur meine Meinung
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Neodymium
Neodymium:

Eben Faktor Zertifikat gekauft

 
01.11.21 10:59
SF5K7V zu 0,52€. Das war m. E. das letzte Antesten des Bodens bei 12,8€
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? KingGeorg
KingGeorg:

Fool.de: TMV gehört die Zukunft

 
01.11.21 11:09
So wie es Fool.de schreibt:
Teamviewer besitzt Perspektive
Langfristig sollten Anleger bei der Teamviewer-Aktie allerdings nicht zu schwarzsehen. Das Software-Unternehmen profitiert vom Trend zum Internet der Dinge und ermöglicht es vielen Unternehmen, Kosten zu sparen. Somit sind sie gezwungen, die Produkte zu nutzen. Teamviewer besitzt zudem die Möglichkeit, sein Angebot weiter auszubauen. Software benötigt keine hohen Sachinvestitionen, sodass starke Gewinnmargen möglich sind. In den vergangenen zwei Jahren lagen sie bereits bei 26,6 % (2019) und 22,6 % (2020).

Auch, wenn Teamviewer zunächst etwas langsamer wächst, werden die eingeleiteten Maßnahmen sehr wahrscheinlich greifen und weiterhin schwarze Zahlen möglich sein. Zuletzt gab das Unternehmen eine Google-Kooperation bekannt, die zukünftig weiter ausbaubar ist. Nun gewann das Göppinger Unternehmen einen weiteren Kunden hinzu.

Gruppo Cimbali nutzt Teamviewer-Software
So setzt nun der Hersteller von professionellen Kaffee- und Espressomaschinen Cimbali für seine Servicetechniker und den Kundenservice auf Teamviewers Konnektivitätssoftware. Über sie können sich die Fachleute mit der Maschine verbinden und die Probleme schnell beheben. Dies spart der Firma und dem Kunden Zeit und Geld und zeigt sehr deutlich den Vorteil, der sich aus dem Angebot ergibt.

Cimbali geht davon aus, dass die Reisekosten seiner Techniker um bis zu 50 % sinken und ihre Effizienz um bis zu 20 % steigt. Zudem können so Mitarbeiter im Außendient unterstützt werden, wenn sie den Fehler nicht finden können.

„Zu unseren Kunden gehören internationale Kaffeehausketten, die sich auf eine 24/7-Verfügbarkeit ihrer professionellen Espresso- und Cappuccino-Maschinen verlassen. Durch die Einführung unseres neuen Global Remote Service Program können wir die Ausfallzeiten der Maschinen deutlich reduzieren, die Kunden schneller unterstützen und so letztendlich ihren Umsatz erhöhen. Gleichzeitig sparen unsere Techniker dadurch Zeit, können mehr Serviceaufgaben lösen und so wiederum einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen“, sagte der Service-Direktor der Cimbali-Gruppe Edgardo Ferrero.

Fazit
Die Erfahrung zeigt, wenn ein Produkt für den Kunden einen großen Nutzen stiftet, wird es stark nachgefragt, was sich wiederum in den Ergebnissen und letztendlich in der Aktienkursentwicklung niederschlägt.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

12,8

 
01.11.21 11:25
Scheinen nicht zu halten. Hier stinkt irgendetwas gewaltig. Nur was ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4808

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Goldmember1
Goldmember1:

Vermutlich haben

 
01.11.21 11:31
die Schwarzmaler recht und Cimpali Techniker müssen bald ihre Maschinen wieder vor Ort warten... Ironie off
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Mak31
Mak31:

was

 
01.11.21 11:39
mir nach wie vor sehr komisch vorkommt das eine Aktie um mehr als 50% runtergeprügelt wird ohne das die Großen und damit meine ich die Hauptaktionäre wirklich verkauft haben...Wer dann? Wir sind immer noch bei ca 57 oder 58% Freefloat...

Verstehe das wer will
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

So typisch wie der Kurs

 
01.11.21 11:40
im Moment verläuft, dürfte der 3.11. erneut in einem Fiasko enden. Und das wäre es dann endgültig gewesen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stock Farmer
Stock Farmer:

An eurer Stelle,

 
01.11.21 11:43
würde ich da so zügig, wie irgendwie möglich raus.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? stunti.geld
stunti.geld:

@Odessa100

 
01.11.21 11:44
Vielleicht will man uns das auch nur glauben lassen.

Termin steht vor der Tür:
- wer verkauft da
- kein rebound
- Boden wird gebrochen
- unsicherer Termin
- etc ...

und alle verkaufen dann.

Aber, warum kein Großinvestor ?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? IndiaHotel
IndiaHotel:

Nein ich kaufe lieber nach

 
01.11.21 11:47
Eure Panikmache funktioniert nicht. Wie dumm muss man sein dass man zwei Tage vor den Zahlen verkauft wenn der CEO im Interview gerade bestätigt hat dass die neuen Ziele eingehalten werden und man hochprofitabel arbeite. Wahnsinn was hier für Angsthasen investiert sind... richtige Papierhände... typisch deutsche Angst
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Gizmo123
Gizmo123:

jede kleineste erholung,

 
01.11.21 11:47
wird sofort abverkauft.Und seit monaten,soger mehr als 1 Jahr.Und jeden Tag,rot,rot,rot,rot........
Selbst die Insolvenz akteien haben gegenbewegung,
Hab das gefühl wenn es nächste nachricht kommt;die Aktie  wird mit 20 Euro übernommen,selbst da wird nicht hoch gehen.
Bleib aber trotztem investiert,
Wer zuletzt lacht,lacht am besten....
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? kostolanin
kostolanin:

"Gro0investor"

 
01.11.21 11:48
wird man mit Verstand und klugem Investieren.

"Kleininvestor";-) , na ja, liegt nahe, oder?

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

@stunti.geld

 
01.11.21 11:50
Sehe ich anders. Lasse mich aber gerne positiv überaschen.
Natürlich wissen da einige mehr. Anzunehmen, es gäbe keine Insider, die ihre Infos nicht an "Family & Friends" durchstecken, wäre naiv.
Wären die Zahlen positiv, würde sich der Kurs im Vorfeld der Veröffentlichung deutlich über 13 und höher bewegen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich denke das der Vorstand bald verschwinden muss

 
01.11.21 12:01
denn es decken sich wichtige Adressen ein, die das Ruder übernehmen werden um etwas zu sagen haben wohin die Reise gehen soll.

Eine Übernahme können wir uns nicht vorstellen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Stock Farmer
Stock Farmer:

Zügiger!

 
01.11.21 12:04
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Skoda
Skoda:

Teamviewer

 
01.11.21 12:04
Da verkaufen gerade die Insider.
Die wissen mehr.
Sprecht mal mit den Göppinger
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4821

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? FANSET
FANSET:

King Georg

 
01.11.21 12:11
Ich hoffe dein Mut belohnt dich.
Nochmal 2000 nachgekauft!!!!
Warum wartest du einfach mal- abwarten. Hier wirst du sonst deine Nerven lassen.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Odessa100
Odessa100:

So, 12,49!

 
01.11.21 12:15
Weltenbummler, wir warten!

:-)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? phranque
phranque:

Anydesk kostenlos?

 
01.11.21 12:18
anydesk.com/de/bestellen
9,90 bzw. 19,90/mtl.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? mrymen
mrymen:

Was für eine Loser Aktie

 
01.11.21 12:23
Kein, überhaupt kein Vertrauen am Markt.(Meine Meinung)
Wohl noch vor den Zahlen einstellig (Meine Meinung).
Was für ein Trauerspiel.
Das Geschäftsmodel scheint wohl leicht kopierbar (MS etc) zu sein.
Hoffe, Steils Megagehalt wird stark gekürzt und das sponsoring wird beendet.  

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.275 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX crossoverone 16.04.24 17:31
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--