TCS Group Aktie / Tinkoff Bank

Beiträge: 21
Zugriffe: 11.204 / Heute: 2
TCS Group GDR kein aktueller Kurs verfügbar
 
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Falco447
Falco447:

TCS Group Aktie / Tinkoff Bank

 
01.08.20 17:58
#1
Da gerade generell mobile payment und banking durch Corona immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit und Börsianern rückt, hat die TCS Group / Tinkoff Bank  auf jeden Fall auch einen Forenbeitrag verdient.

Hierbei handelt es sich um eine reine russische OnlineBank, welche alle gängigen Dienstleistungen einer Bank anbietet (Kreditgeschäft, Wertpapierhandel etc.). Zudem hat man sich auch sehr stark auf das mobile banking fokussiert, wo es auch bereits in Deutschland einen Ableger mit Vivid Money gibt.

Im Gegensatz zu N26 oder Revolut ist man bereits profitabel, weshalb es auch eine Dividende gibt. Kurs hat sich auch bereits wieder erholt und marschiert Richtung neues ATH. Die Aktie hat eine US ISIN und wird an der Londoner Börse gehandelt. Bei deutschen Börsen bzw. LiveTrading ist der Spread leider noch sehr groß, vor allem natürlich wenn die Londoner Börse geschlossen hat.

Ich bin selber mit einer kleinen Beobachtungsposition investiert, die auch schon deutlich im Plus ist und überleg zur Zeit hier weiter aufzustocken. Gibt natürlich auch Risiken. Am größten wahrscheinlich die Problematik das es sich um ein russisches Unternehmen handelt, wo der Gründer auch ein wenig Stress mit den Amis hat. Auf der anderen Seite ist man natürlich sehr von den Kreditkartengebern abhängig, wo jedoch der jetzige CEO sogar 10 Jahre lang bei VISA gearbeitet hat und da auch 2-3 Jahre als Head of Visa Russia. Daher sollte man hier gute Verbindungen haben.

Allgemein finde ich ist es ein sehr spannendes Unternehmen mit einem sehr attraktiven Markt und guter Positionierung. Da man bereits 9 Mio. Kunden hat und versucht ein ganzes Ökosystem mit ihrer Plattform aufzubauen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Heute das erste Mal auf die Aktie gestoßen!

 
21.08.20 18:22
#3
Für mich ist die ein Kauf wert! Brauche nur noch ein wenig Geld dafür  
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Falco447
Falco447:

Für

 
21.08.20 18:42
#4
ne kleine Position als Nebenwert ist die Aktie perfekt. Vor allem wenn man auf das mobile banking setzen möchte. Gibt nicht viele Unternehmen die investierbar sind in dem Bereich und hier hat man sogar ein Unternehmen, was Gewinne schreibt und eine kleine Dividende zahlt. Natürlich hat man hier das RIsiko mit Russland, aber deswegen sollte man hier auch kein allzu großes Investment aufmachen.  
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Cincinnatus
Cincinnatus:

Handesplatz

 
28.12.20 22:42
#5
Wo handelt ihr die TCS? In Frankfurt wartet man unter Umständen Wochen um Volumen zu bekommen, LS ist nicht besser.  
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Jetzt sieht das sehr gut aus!

 
08.01.21 18:26
#6
Jetzt wird es Zeit, das ich hier investiere. Mal sehen wo die schließt? Werde mal eine Order zu 30 €/Stück rein stellen. Dann hoffe ich noch ein zuschlag zu bekommen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7

TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Bin leider erst heute mit einer

 
18.01.21 18:08
#8
Recht übersichtlichen Position. Ganz dumm, weil ich den fast 50% Kursanstieg nur jeden Tag hinterher geschaut habe. Jetzt werde ich bei fallenden Kursen die Position voll machen.
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Bei 30 € kann ich die Position

 
21.01.21 20:24
#9
voll machen;)
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Falco447
Falco447:

Aktie

 
24.01.21 12:38
#10
macht zur Zeit Freude.  
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Schöner Auswärtstrend;)

 
22.02.21 10:09
#11
Bin doch noch einigermaßen rechtzeitig eingestiegen. Mein EK von 36,46 €/Aktie ist völlig okay
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank kb2402
kb2402:

Ärgerlich

 
07.03.21 07:51
#12
Hab TCS verpasst, schöne Gelegenheit in 2020. Vivid wird in 2021 durchstarten in DE, hoffe auf Rücksetzer bis 20 um hier aufzuspringen. Long Term Richtung 100 Euro mit hoher Wahrscheinlichkeit. Glückwunsch für den guten Riecher in 2020.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13

TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
19.05.21 14:58
#14
JPMorgan erhöht Kursziel für TCS Group Holding PLC von $65 auf $68. Overweight. Quelle: Guidants News news.guidants.com
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Was eine tolle Aktie! Bin wirklich

 
27.05.21 18:31
#15
froh mich getraut zu haben hier eine gute Position gekauft zu haben
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Chris2009
Chris2009:

Bin nun ...

 
13.06.21 23:29
#16
...genau 1 Jahr dabei! Kann nur sagen absolut TOP-AKTIE!
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Körnig
Körnig:

Wann bekommen wir mal die

 
12.12.21 22:39
#17
Kleine Dividende Frage ich mich
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Panda13
Panda13:

Ich bin heute hier raus,

 
29.12.21 12:05
#18
Auch aus VK Group ( vormals Mail.ru). Bei Kaspi schon vor ein paar Wochen. Nur bei Yandex bleibe ich zunächst noch, steht aber auch auf der Kippe.

Mir ist die politische Situation rund um den Ukrainekonflikt doch zu heikel, die Gefahr wirtschaftlicher Sanktionen, die dann mE auch große Auswirkungen auf TCS hätten, einfach zu groß.

Falls sich die Lage zum Guten wandelt, könnte ich mir auch wieder einen Einstieg vorstellen.

Viel Erfolg allen Investierten und einen guten Start in das neue Jahr!
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Galearis
Galearis:

bin nei ,sieht gut aus

 
01.02.22 11:33
#19
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank wavetrader1
wavetrader1:

300 Stücke zu 13

 
28.02.22 11:00
#20
Hopp oder Tropp  es lebe der Zock
TCS Group Aktie / Tinkoff Bank lappenhonk

Nicht investierbar

 
#21
Kann man guten Gewissens russische Aktien kaufen?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TCS Group GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 TCS Group Aktie / Tinkoff Bank Falco447 lappenhonk 28.02.22 19:37

--button_text--