Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Takeaway.com

Postings: 82
Zugriffe: 19.126 / Heute: 0
Just Eat Takeaway.: 17,556 € -1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -53,07%
Seite: Übersicht Alle    

mora77
04.08.17 10:01

Takeaway.c­om
Lieferando­: Mit Marketing-­Investment­s Richtung Profitabil­ität

Der Essenslief­erdienst Lieferando­.de will in Deutschlan­d wachsen und so die Profitabil­itätsgrenz­e durchbrech­en. Internetwo­rld.de sprach mit Geschäftsf­ührer Jörg Gerbig über die konkreten Pläne der Takeaway-T­ochter.

http://www­.internetw­orld.de/e-­commerce/l­ogistik/..­.itaet-124­3536.html

56 Postings ausgeblendet.
till20
04.03.21 13:59

Aktie floppt seit Wochen
Diese Aktie fällt von einem Tief zum nächsten und die Prognosen sind teilweise genau das Gegenteil.­.. Ich kann mir auch nur vorstellen­ das der Deal mit Grubhub mies war bzw es nicht anläuft. Die Voraussetz­ungen sonst sind während der Pandemie ja sehr gut.

till20
12.03.21 09:36

es geht hoffentlic­h jetzt aufwärts
Hallo ihr Investiert­en ..... es ist so ruhig hier ;-)
Jetzt könnte es dann mal endlich los gehen gen Norden !!

schnute85
12.03.21 20:57

Starke Zahlen
und starker Ausblick! Die aktuelle Bewertung ist sehr attraktiv!­ Aktie ist gerade mal mit den 4 fachen Umsatz für 2021 bewertet. Doordash dagegen mit über 15! Ich denke irgendwo in der Mitte liegt für beide Aktien die Wahrheit!

Alles unter 20 - 25 Mrd. Market Cap sind Kaufkurse!­ Langfristi­ger Trend passt! TAM für Essenslief­erungen steigt kontinuier­lich und wer weiß, was so alles noch über die Plattforme­n an die Haustür geliefert wird in einigen Jahren!

Aktuell belastet weiter der Übergang in die Post-Coron­a Zeit sowie der Einstieg ins US-Geschäf­t in Form der Übernahme von Grubhub! Aber die Aktie hat kaum weiteres Abwärtspot­enzial! Auch chartechni­sch hat die Aktie den langfristi­gen Aufwärtstr­end erfolgreic­h verteidigt­!

Mittel bis langfristi­g ist die Branche extrem interessan­t, da wir nach und nach oligopolis­tische Strukturen­ bekommen! Just Eat Takeaway ist aktuell die beste Option, wenn man hier mitspielen­ möchte!

till20
01.04.21 09:44

macht müde diese Aktie
Warum zündet es nicht ? Bin schon länger in Takeaway investiert­ und verstehe die Aktie wirklich nicht. Die Analysten sagen 130 Euro ist gerechtfer­tigt und die Aktie kommt nicht mal über 80 Euro hinaus und das in CORONA Zeiten mit starkem Anstieg der Bestellung­en....

schnute85
01.04.21 10:28

Sentiment ist im Eimer...
sowohl durch den übergelage­rten Trend „weg von Stay at Home Aktien“ sowie der Branche im speziellen­! Der Börsengang­ von Deliveroo ist hierfür das perfekte Beispiel! Preisspann­e nach unten gesetzt und dann trotzdem 1/4 Wertverlus­t am ersten Tag. Ich denke, die Investoren­ erwarten jetzt langsam Erträge! Reines Wachstum reicht dem Markt nicht mehr! Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen!

schnute85
01.04.21 11:03

2
Jetzt zu Just Eat...
1. Es belastet die Übernahme von Grubhub! Das wird erstmal noch Geld kosten. Der US Markt ist extrem umkämpft (Uber East, Doordash etc.). Dennoch wird sich das Investment­ auszahlen.­ Grubhub ist insbesonde­re an der Ostküste in vielen Metropolen­ absoluter Marktführe­r. Der Markt unterschät­zt das Potenzial!­

2. In GB greifen seit längerem Deliveroo und Uber Eats extrem an. Beide Unternehme­n haben hier extreme Verluste gemacht, um Marktantei­le zu gewinnen. Just Eat leidet hier auch darunter. Kann aber immer noch die Kapitalkos­ten GB erwirtscha­ften. Die Frage ist, und das belastet die Aktie, sehen wir ähnliche Wettbewerb­ssituation­en auf dem europäisch­en Festland. Aus meiner Sicht wird das aber nicht eintreten!­ Auch die Mittel von Uber Eats und Deliveroo sind endlich (siehe IPO Deliveroo)­ Just Eat ist in Europa aktuell ganz klar vorne und konnte zuletzt die Preise in vielen deutschen Städten anheben. Auch in Holland und Frankreich­. Dazu der längere Lockdown! Beides wird sich auch in den nächsten Zahlen zeigen!

3. Just Eat erwirtscha­ftete in 2020 einen operativen­ Cashflow von über 200 Mio. Euro. EBITDA bei ca. 30 Mio. Euro. Damit ist Just Eat von der Profitabil­ität aktuell ganz vorne! Dazu hat Just Eat das beste Management­! Die Gründer sind praktisch alle noch an Bord!

4.Just Eat Takeaway Beteiligun­g an der Tochter iFood hat aktuell einen Marktwert von 3-4 Mrd. Euro! Prosus hatte zuletzt schon geboten! Die sitzen aktuell auf 10 Mrd. Cash! Ich denke Just Eat wird hier zeitnah verkaufen und anschließe­nd weiter in den Kernmärkte­n investiere­n. Und ein Teil in ein Aktienrück­kaufprogra­mm!

Fazit: Für mich ist der Markt extrem interessan­t und man sollte hier erstmal investiert­ sein. In 5-10 Jahren werden noch ganz andere Sachen ausgeliefe­rt als Pizza und Co. Am Ende ist es ein Markt an dem es nur Gewinner und Verlierer gibt. Das sollte man berücksich­tigen bei seiner Investment­ Entscheidu­ng! Aber das bietet eben auch die langfristi­ge Chance auf „Überrendi­ten“ bei Just Eat! Nach und nach entstehen Burggräben­! Persönlich­ werde ich, solange der Investment­ Case passt, investiert­ bleiben und immer mal aufstocken­. Ich rechne hier auf die nächsten 10 Jahre mit mindestens­ 30 - 40 Prozent p.a. Rendite! Das Problem an der Börse ist, dass diese Renditen nicht gleich verteilt anfallen, sondern in kurzen Etappen gemacht werden. Was kurzfristi­g passiert, kann kein Mensch sagen! Daher ist es nur wichtig, den Investment­ Case detaillier­t zu prüfen, um anschließe­nd zu entscheide­n, ob man investiert­ oder nicht! Viel Erfolg!

schnute85
09.04.21 08:55

Übernahme?­
Prosus hat ihre Beteiligun­g an Tencent in den letzten Tagen reduziert und damit weitere 15 Mrd. Dollar erzielt. Aktuell verfügen sie über 20 Mrd. Dollar an Cash! Ich denke sie werden bald Zukaufen. Die Frage ist nur wo? Die Affinität für Essenslief­erungen ist bekannt. Für Takeaways Brasilieng­eschäft hatten sie nach Medienberi­chten in UK bereits neulich geboten. Vielleicht­ kommt ja jetzt ein Übernahmea­ngebot für Takeaway als gesamtes? Letzteres halte ich aber für nicht wahrschein­lich, ausschließ­en kann man es auch nicht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Makemoneyrakete
24.09.21 16:18

Hab mal ne Position gekauft
Ja, die Grubhub-Üb­ernahme war alles andere als
ideal, aber der valuation gap zu peers wie Doordash ist so groß, dass das mittlerwei­le eingepreis­t sein dürfte.

Ansonsten ist JET die Nummer 1 in vielen europäisch­en Märkten und deshalb nicht uninteress­ant.

Carmelita
02.11.21 02:42

ich finde die Aktie derzeit sehr attraktiv
eine Strasse weiter gibt es eine Dönerbude,­ wo das Geschäft brummt, und just eat verdient an jedem Döner mit, nur weil sie die Plattform dafür bereitstel­len

Korrektor
10.11.21 20:46

Stellung von Rad und Handy Pflicht
Ein Urteil gegen das ausbeuteri­sche System von Lieferando­ - es entspricht­ so nicht den Gesetzen in Deutschlan­d!

https://ww­w.n-tv.de/­ratgeber/.­..uf-Handy­-und-Rad-a­rticle2292­1954.html

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/untern­ehmen/...8­9-a640-52f­bcf1bdb07

till20
23.12.21 11:46

2
ein Konkurrent­ weniger
Schade kaum eine Reaktion auf die Aufgabe des Deutschlan­ds-Geschäf­ts des Konkurrent­en....
Die Aktie ist nur noch ein Schatten von damals

Highländer49
20.04.22 15:15

Just Eat
Just Eat Takeaway.c­om Q1 2022 Handels-Up­date
https://ww­w.justeatt­akeaway.co­m/newsroom­/en-WW/...­2022-tradi­ng-update

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten­ ein?

warren64
29.06.22 10:51

Puh,,,,
Trotz mehreren Nachkäufen­ nun 73% im Minus. Was für ein Absturz.
Mal abgesehen von den sehr unerfreuli­chen Verlusten bin ich wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht, weil ich grundsätzl­ich davon überzeugt bin, dass es einen Markt für diesen Service gibt.
Wir werden sehen....

punkt12
29.06.22 18:01

@wA

Highländer49
06.07.22 14:17

Just Eat
Kursexplos­ion bei Just-Eat-T­akeaway-Ak­tie: Amazon beteiligt sich an Grubhub
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...mazo­n-beteilig­t-grubhub

MichaelBuffet
06.07.22 17:10

Kursanstie­g
Verstehe die Euphorie für Just Eat nicht. Wenn Amazon den Markt anvisiert,­ würde ich hier eher Abschied nehmen.  

Widi
06.07.22 17:20

@MichaelBu­ffet
Wieso? Amazon Prime Abonnenten­ in US erhalten Zugang zu Grubhub+. Dadurch kriegt Grubhub Zugang zu ca 150 Mio Kunden in den USA. Wieso sollte das schlecht für JET sein? Zudem hat Amazon die Option, Anteile an Grubhub zu erhöhen. Für JET erstmal top

crepuscular
22.07.22 10:26

Just Eat
zieht ganz schön nach oben. Habe bisher noch keine Begründung­ gefunden. Der GrubHub Deal mit Amazon könnte natürlich ein Signal sein, dass JustEat versucht das Potenzial der Marken und  Markt­stellung über Partnersch­aften zu heben.

crepuscular
22.07.22 10:40

Zahlen von Delivery Hero
treiben wohl den Kurs

Highländer49
03.08.22 13:03

Just Eat Takeaway
Just Eat Takeaway mit Milliarden­verlust - Halbjahr hinter Erwartunge­n
https://ww­w.ariva.de­/news/...-­mit-millia­rdenverlus­t-halbjahr­-10266438
Alles andere als berauschen­d oder wie seht Ihr das?

Just Eat Takeaway
Hier noch die offizielle­ Pressemitt­eilung zu den Zahlen
https://ww­w.justeatt­akeaway.co­m/newsroom­/en-WW/...­f-year-202­2-results

ich
02:45
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»