Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Beiträge: 6.513
Zugriffe: 1.519.351 / Heute: 113
Taat Global Alter. 0,19 € +14,80% Perf. seit Threadbeginn:   -96,59%
 
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

Österreich

2
08.11.21 22:19
…die 60.000 Euro die da umgesetzt wurden, ist ein Halbwochenumsartz von ner Tankstelle ohne Benzin….und TAAT feiert das….genau das ist der Punkt der mich so stört…hier wird so getan als ob man ganz österreich erobert hätte….das wirkt eher peinlich als fördernd…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Zupetta
Zupetta:

@Apollli

 
09.11.21 08:57
da bin ich voll deiner Meinung und genau deshalb bin ich damals (vor über einem Jahr) auch ausgestiegen.

ABER man muss anerkennen, dass sich TAAT seit damals entwickelt und enorm gesteigert hat. Von daher ist gut möglich bzw nicht unrealistisch, dass sich TAAT auch weiter entwicklen wird. Die Frage ist nur welche Bewertung man heranziehen möchte. Und da bin ich, neben gewissen anderen Risikofaktoren,  nach wie vor der Meinung, dass enorme Marketing- und Promotionkosten die Bilanzen noch lange "beschäftigen" werden. Aber wenn man durch diese Investitionen Schritt für Schritt neue Territorien damit erobert ist das ja perfekt.

Wie Brandy richtig geschrieben hatte geht es erstmal um Marktmacht und Grösse, Profit kann dann später kommen. Ich persönlich habe aufgrund der unprofessionellen Meldungen zu Beginn auch an Pusherei und Abzocke gedacht, hätte aber inzwischen keine Vertrauensprobleme mehr mit TAAT und würde denen ein (kleinen) Teil meines Geldes anvertrauen. Aber ich bin vom Produkt noch nicht so überzeugt und komplett in Lithium und Grüne Industrie investiert, was aktuell wesentlich besser läuft als TAAT.... Aber jeder nach seinem Gusto! ;-)
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

Charttechnisch

3
09.11.21 13:32
gesehen muss der Kurs diese Woche wieder mit dem steigen beginnen. Weiter seitwärts geht auch nur noch kurzfristig (1 bis max. 2 Wochen). Fällt der Kurs weiter, wäre es ein eindeutiges Verkaufssignal, da wir dann das symmetrische Dreieck nach unten durchbrechen. Da sind wir dann schnell wieder beim Kampf um die 2 Euromarke. Fängt der Kurs endlich wieder mit dem anstieg an, dann können wir wahrscheinlich bis Ende des Jahres mit Kursen um die 3 - 3,10 Euronen rechnen. (siehe mein letztes gepostetes Chartbild hier im Forum)

Nur als Info: Ich bin auch (Long) investiert, wie könnte ich da Interesse daran haben das der Kurs fällt? Ziel ist es Geld zu verdienen und dazu gehört es mögliche neue Tiefststände und Höchststände zu erkennen - entweder um vorher zu verkaufen (Gewinnmitnahme oder Verluste begrenzen und ggf. dann billiger wieder einzusteigen), short zu gehen um auch vom Fallen des Kurses zu profitieren oder einfach die Gewinne mitlaufen lassen, wenn der Kurs steigt.

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? KönigReich
KönigReich:

Es ist völlig egal, was wir uns hier in "D"

 
10.11.21 16:26
erzählen, einbilden, erhoffen und dementsprechend den Kurs hochkaufen! CAN regelt das und wir sind wieder im Minus. Ich wünschte, es wäre manipulativ, um günstig Anteile aufkaufen zu können, denn wir machen uns ja große Hoffnung vom Uplisting (jetzt im November?) und der Kursentwicklung in einer höheren Liga.
Es bleibt gequält langfristig!
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Vom Chart her...

 
10.11.21 16:31
sollte momentan Unterstützung gegeben sein. Und jetzt sollte der Kurs auch langsam wieder drehen.  Oder schnell, wenn das Uplisting kommt. :-)
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

Aktienhandel

 
11.11.21 11:35
…auf Tradegate wurden bis jetzt 12000 Stück umgesetzt - das ist ein Volumen von ca. 26.000 Euro…absolute Bedeutungslosigkeit….da passiert ja eigentlich NICHTS….sind denn die Schachteln in Österreich schon verkauft?
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Österreich

 
11.11.21 13:29
... wurde noch gar nicht beliefert.

So steht es jedenfalls in der Mitteilung:
https://www.ariva.de/news/...merziellen-auftrag-aus-sterreich-9852348
Nüchtern besser leben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Vielleicht

 
11.11.21 13:31
... soll das dann einen Sprung beim Auftragseingang in Q1/2022 bewirken.

Ich gebe zu, Satire lässt grüßen.

Auf jeden Fall ist mir wenig Bewegung seitwärts deutlich lieber als viel Bewegung nach unten.
Nüchtern besser leben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Diese Aktie...

 
11.11.21 19:24
wird so gefeiert. Leider gab es nur in der Anfangszeit starke Kursgewinne. Seitdem schwankt Taat. Meine Geduld ist fast am Ende. Wie blöd sind die eigentlich, dass sie das Nasdaq-Listing nicht hinbekommen. Sorry, aber ich sehe keinen Trend. Und davon bin ich kein friend. ;-) Taat verbrennt Geld ohne Ende und macht kaum Umsatz. Ich bin in Kürze raus, wenn sich keine echten News ergeben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Was mich mal interessieren würde

 
11.11.21 19:55
... ist, ob die TAAT-Zigaretten bei den Rauchern tatsächlich gut ankommen.

TAAT veröffentlicht immer Sachen wie "neue Läden", "neue Märkte", "bald auch TAAT-Baseball-Caps erhältlich" etc.

Über den Erfolg oder Misserfolg der Zigaretten selbst liest man aber überhaupt Nichts.

Man kann ja versuchen, das Produkt überall zu verkaufen, aber wenn Jeder nur eine Schachtel kauft, dann wäre das sicherlich kein Erfolg.
Nüchtern besser leben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

@Trendfriend und @Basterd

 
11.11.21 21:31
Es gibt eine Antwort auf beide Post's von euch :)

Also echte News wären die Quartalszahlen für Q4 2021 und damit wäre auch (jedenfalls ganz grob) die Frage danach beantwortet, wie gut Taat bei den Rauchern ankommt. Bei Taat dauert es ca. 2 Monate bis die Zahlen zum abgelaufenen Quartal erscheinen. Sind die Ziele erreicht oder übertroffen ist die Welt in Ordnung. Dann macht es auch Sinn kleine News zu feiern wie Österreich oder den Boxkampf damals. Mit guten Zahlen lässt sich's besser feiern. Hier warten aber Alle nur auf die Zahlen die bestätigen, dass der Kurs zu Recht so hoch gehypt wurde. Wie schon Andere hier schrieben, TAAT muss liefern. Nicht nur reden sondern liefern. Und ich glaub da dran, dass sie liefern.

@Trendfriend: "Diese Aktie...wird so gefeiert."

Genau so denkt man, wenn man ständig nur hier im Forum liest. Wenn du das Gefühl hast, das die Aktie soooo gefeiert wird, dann sind die sogenannten Pusher am Drücker bzw. gefühlt in der Mehrheit weil sie z.B. mehr schreiben. Das kann extrem die Realität verzerren, weshalb es gut ist, wenn es auch sogenannte Basher gibt. Die sind dann etwas negativer gegenüber der Aktie und weisen auf mögliche Gefahren hin.

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

@Trendfriend

 
11.11.21 21:56
…ich sehe es wie Du!
Wenn man sich die sogenannten Meldungen/news ansieht, muss man diese wirklich fast als „Satire“ verstehen.
-ein drittklassiges „Zoom“-speaker-meeting vom CEO
-ein belieferter shop in Las Vegas
-eine angekündigte Lieferung nach Österreich für Q1 über 60 k Euro (!!), mit der man Europa „erobern“ wird
und jeden Tag das gleiche Ding 1-2 Prozent plus auf Tradegate und in CAN wir kurz vor Börsenschluss wieder auf minus glattgestellt….ich glaube mittlerweile an eine ganz grosse „Verarsche“….und wir Vollidioten sind hier alle investiert…
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Danke für euer Feedback.

 
11.11.21 22:08
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? MBauer79
MBauer79:

@ Apollli

3
11.11.21 22:32
Also an Verarsche glaub ich nicht. Die Story bei TAAT passt schon. Scheinbar haben die wichtigen Leute bei TAAT jahrelange Erfahrung in der Tabakindustrie. Vertriebskanäle werden taatsächlich auch regelmäßig erweitert. Der Umsatz wächst ebenfalls. Das Horizons Ventures mit am Start ist find ich auch gut und das passt ja perfekt zum Start-Up TAAT.

Und TAAT ist eben ein Start-Up. Nicht mehr und nicht weniger. Und genauso wie Debbie Chang dem Start-Up Taat Venturecapital zur Verfügung gestellt hat, haben wir Alle, die wir investiert sind, das ebenfalls getan. Du hast hier nicht in ein solides Unternehmen investiert, sondern auf ein Start-Up gewettet. Also das muss dir schon klar sein.

Und ein Start-Up hat ne unheimlich hohe Cashburnquote. Solange der Umsatz wächst interessiert das nur niemanden so wirklich...Wachstum Wachstum Wachstum, neue Investoren finden um schneller zu wachsen usw.. Deshalb ist der CEO auch auf dem "drittklassigen" Meeting gewesen. Die brauchen Kapital um das Wachstum zu pushen. Ist aber Alles ganz normal. Und Werbung ist das a und o in dem Geschäftsmodell, je mehr Menschen TAAT kennen, umso mehr kaufen das Produkt. Werbung ist wieder extrem teuer, genau so wie Wachstum...usw. usw. usw.

Ich seh das schon langfristig, aber das bedeutet eben nicht, dass ich hier jeden Kurs auf Teufel komm raus aktzeptiere. Zur Not eben wieder verkaufen und weiter unten neu einsteigen. Ich denke TAAT wird uns noch ne Weile beschäftigen. Wenn's hier richtige Kurse gibt, dann sind eh 99% aller jetzt Investierten schon wieder raus aus der Geschichte.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Horizons Ventures

 
12.11.21 08:23
... sind der einzige Grund, warum ich nicht schon längst wieder verkauft habe.

Es ist recht spannend, den einen oder anderen Artikel über diese Investoren zu lesen. Vergebt mir, dass ich jetzt keinen dieser Artikel hier verlinke, sucht einfach und Ihr werdet schnell fündig.
Nüchtern besser leben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Suschi1975
Suschi1975:

News...

2
12.11.21 15:10
ceo.ca/@nasdaq/...yekQre2rjzDNekqnzTpqetOd1AqeP3G2pl31v4tsRns
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Apollli
Apollli:

Kursverlauf

 
12.11.21 21:09
…the same procedure as every day…-:(
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Suschi1975
Suschi1975:

Prognose und Planungen

 
12.11.21 22:34
Bis 2024 sieht der Plan wiefolgt aus...

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? 1283797
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? cocobongo
cocobongo:

Sagenhaft PR im Wandel

 
12.11.21 22:59
Ziel 4€ bis 7,65€ in 3 Monaten  
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Suschi1975
Suschi1975:

Prognose und Planungen...

 
13.11.21 05:05
Wenn ich mir das so anschaue und eine Milchmädchenrechnung aufstelle, dann wären die Umsätze bei einem Durschnittspreis 5 USD per Packung und 10 Zigaretten am Tag per Konsumenten/Raucher, aufgerundet

- 50Millionen USD im Kalenderjahr 2022
- 100 Millionen USD im Kalenderjahr 2023
- 200 Millionen USD im Kalenderjahr 2024
...

Ich persönlich erwarte in den kommenden Jahren einen steileren und optimistischeren Wachstum, da sich die Marke TAAT bei entsprechender Werbung, Bekanntheitsgrad, Mundpropagander und womöglich politischen "Nikotin/Tabak Regulierungen" schneller entwickeln sollte.

Dazu bedarf es, die Produktionskapazitäten noch mehr zu steigern und WERBUNG, WERBUNG machen!

Wie man sieht, es ist extrem viel POTENTIAL auf dem Markt für TAAT vorhanden!

Für mich ist es ...

Long, long... Investment!


TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

@Sushi

 
13.11.21 19:50
Ich kann Deine Rechnung zwar nicht nachvollziehen. 2022 könnte aber passen. Und dann wird es nach meiner Meinung deutlich steiler. :-)
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Suschi1975
Suschi1975:

Trendfriend

 
13.11.21 20:19
Meine Rechnung bezieht sich auf die Prognose von TAAT.
Im Jahr 2022 gehen sie von 100.000 Konsumenten aus. Jedes weitere Jahr verdoppelt sich die Anzahl derer, s. #5246 Three-Year Targets
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Trendfriend
Trendfriend:

Ok, danke.

 
14.11.21 15:14
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? Basterd
Basterd:

Schöne Prognose

 
15.11.21 06:42
... aber ich vermisse immer noch eine Information darüber, ob die TAAT-Produkte so gut sind, dass sie bereits neue Stammkunden haben. D.h. ob diejenigen, die TAAT ausprobiert haben, auch tatsächlich dabei bleiben oder nicht doch lieber wieder auf Tabak zurückgreifen.
Nüchtern besser leben.
TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? famherzig
famherzig:

Geschmack entscheidet nicht immer

2
16.11.21 12:34
Wo das Geld knapp ist, raucht man auch billige Marken. Auch wenn es nicht ganz so doll schmeckt. Die Sucht will befriedigt sein.  Bei 6 Euro für eine  kleine Schachtel Marlboro bin ich auf Pall Mall Zigarillos zu 2,50 Euro umgestiegen.  Das spart viel Geld im Monat. Bei einer Schachtel am Tag macht das über 100 Euro im Monat aus. Wenn Taat günstig ist, werden Sie Ihren Weg gehen. Und weltweit sollte da genug zusammenkommen. Gerade bei Menthol, das ja in einigen Ländern verboten wurde. NmM und keine Kaufempfehlung.

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Taat Global Alternatives Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.512 TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft? invicio cocobongo 12.10.23 21:20
  2 Geschäftsidee mit riesigen Marktpotential. cocobongo brandy2 03.10.21 22:14
  5 Ach Krisen-Ebi, was soll das denn? KönigReich Ebi52 30.04.21 15:15
  1 Es gibt bereits einen TAAT Thread! TonyWonderful. TonyWonderful. 14.11.20 10:57

--button_text--