Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 685.120 / Heute: 166
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... 106miles
106miles:

Keep cool

3
05.05.10 15:14
in den letzten Wochen ist nichts passiert außer das es keine Infos gibt.Die Fantasie einiger Anlegerführt zu einer Art Herdentrieb. Kann genauso sein das es in einigen Tagen eine normale Unternehmensmeldung gibt, Rateneingang, Umsatzprognose etc. . Und dann ? Ich warte einfach. Fundamental ist nichts dazugekommen, nur der Kurs ist halbiert. Mal sehen ob die Angst der richtige Ratgeber war. 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

ich verstehe nicht

 
05.05.10 15:19
warum Manager, die angeblich dem "shareholdervalue" verpflichtet sind, absolut nicht reagieren, wenn sich der Kurs einer aktie, nur auf Grund von informationsflaute verpulverisiert?!

Warum geben diese Kapar kein "Interview" in dem sie zumindest versuchen etwas Spannung und Panik aus dem Markt zu nehmen?
Ich finde es ist die Aufgabe von Ihnen den Aktienkurs zu "schützen"...dafür werden sie unter anderem bezahlt....

Leider können Manager bei uns ja machen was sie wollen, so lange sie keine Steuern hinterziehen....
Für 5 Millionen hinterziehung gibts 7 Jahre Haft.....
Wenn ein Manager 50,100 oder 500 Millionen an Anlegerkapital vernichtet, geht er mit Abfertigung und schmierigem Gegrinse nach Hause....

Da könnt einem die Faust auskommen
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

die herren

 
05.05.10 15:27
haben ganz andere sorgen/probleme, als jetzt jeden tag auf den börsenkurs zu schielen.

wenns was positives zu vermelden gibt, werden die es schon rechtzeitig publizieren.

short war die letzten tage wieder richtig "on".
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

zweifler, mach 'ne faust in 'ner tasche und

2
05.05.10 15:32
reg dich nicht auf. es nutzt ja eh nichts.

bisher habe ich noch keine negativen news aus d'dorf gehört. also!
und ja, es wird in d'dorf und landsberg gearbeitet. ich wohne in der nähe von d'dorf und gehe hin und wieder auf den markt, nähe der hauptverwaltung. die büroräume sind auch noch abends beleuchtet. ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

1,28€ ohne Worte !

 
05.05.10 15:42
neues Allzeittief!!
Systaic - Jetzt geht`s los... snoopy1607
snoopy1607:

Hallo Kämpfer

 
05.05.10 15:43
Ich war auch hier investiert , habe aber bei Minus 30 prozent die Reisleine gezogen. Tut mir echt leid für euch die noch weiter oben eingestiegen sind.

@ Mühlacker:  Mit einem EK von 8,35 Euro, ich würde dir raten auch wenn es viele Nerven kostet, immer rot zu sehen, ich würde nicht verkaufen.. Es ist fast egal ob man 90 prozent verlust hat oder 100 prozent verlust zu verbuchen hat...

Ich hoffe für den rest , die noch drin stecken , hoffentlich geht es gut!
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

danke snoopy. habe einen schnitt von 1,97€

 
05.05.10 15:46
und schon deftig rot im depot. ärgerlich aber im moment nicht zu ändern.

verkaufen würde ich nur, wenn die finanzierung negativ verläuft. aber soweit is et ja noch nit. ;)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Hallo Snoopy !

 
05.05.10 15:48
Mein Worte...
Danke für die Aufmunterung, wenn es auch nicht viel hilft..

Grüße
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

he he...

 
05.05.10 16:00
gibt doch wat neues. :D
www.presseportal.de/pm/80009/1608645/...do_broeer_andreas_witt
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... no-mom
no-mom:

ich würd ja gern noch etwas nachkaufen

 
05.05.10 16:19
was meint ihr ??
Systaic - Jetzt geht`s los... thanksgivin
thanksgivin:

für 1,26 hmm...

 
05.05.10 16:34
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Systaic - Jetzt geht`s los... evilknifel
evilknifel:

bin ehrlich gesagt auch am überlegen

 
05.05.10 16:43
aber so wie die Stimmung hier so ist ... naja, glauben wohl nicht viele daran.
Systaic - Jetzt geht`s los... silverfish
silverfish:

Na, wollen wir

 
05.05.10 16:48
wetten, wann der nächste Zock startet? ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

morgen? ;-)

 
05.05.10 16:49
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... thanksgivin
thanksgivin:

so, für 1,28 -ist mir schlecht...

2
05.05.10 16:52
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

stressfrei zocken ...

 
05.05.10 17:00
naja, 1,28 ist doch gar nicht schlecht - die Risiken sind längst eingepreist, nur die Gewinnmöglichkeiten noch nicht ... eine Marktkapitalisierung < 20 Mio ist ja wohl echt lachhaft ... ;-)

aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ... gerade bei Systaic - deshalb: stressfrei zocken gibts nicht ... ;-))))

ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen - und wenn wir heute am Abend oder spätestens morgen wieder über 1,40 sind, kannst Du dann ja mal an meine Daumen denken ... wenn nicht: vergiss sie ... ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Warum hat die LBBW vor einiger Zeit....

 
05.05.10 17:59
....den Anteil an Systaic aufgestockt?  Die Schwaben haben nie etwas zu verschenken. Ausserdem ist die LBBW auch Glaubigerbank von Systaic.  Bescheuert sind die bestimmt nicht.

Das Aufstocken ist ein Fakt....die fallenden Kurse wegen der Psychologie etwas anderes.
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

ich wollt mich eigentlich nicht mehr einmischen,

7
05.05.10 18:38
aber bei albino frag ich mich schon seit 2-3 Wochen, ob er nur so naiv tut.

Wirkliche jede Meldung zu Systaic und jede Argumantation wird von dir positiv interpretiert. Seh doch endlich mal ein, dass Systaic völlig von Fremdkapitalgebern abhängig ist, und wenn diese kein Vertrauen in Management und Geschäftsmodell mehr haben (und wo soll das herkommen?), dann ist der Ofen unter Umständen schon in wenigen Wochen aus.

Und was LBBW angeht ... also ich hab da schon ganz andere Investitionen von Insidern, Banken, etc gesehen, die weit höheren finanziellen Rahmen hatten, und dann war das Unternehmen trotzdem bald pleite. Das muss hier nicht so kommen, aber die leichte Aufstockung durch LBBW kann doch nicht wirklich ein ernsthaftes Argument sein.
Systaic - Jetzt geht`s los... GALLILEO
GALLILEO:

Kurs

 
05.05.10 18:59
Nun schon ganz schön krass und übertrieben , von 6€ auf 1,27€ meine Fresse.

Meines Erachtens müssen wir uns bis Dienstag , wenn nichts dazwischen kommt vom Managment, gedulden.
Falls dann die Zahlen für das Q1 schlecht sind ist mit Pennystock zu rechnen. Und wie es denn anschein hat fallen die Zahlen Katastrophal aus, was dann "nur"noch bleibt ist der Ausblick .

Ansonsten wünsche ich allen Investierten viel Glück beim Zocken.

Hier gibt es eh keine langfristanleger mehr ;)
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

LBBW-BWVA

5
05.05.10 19:09
also Leute, ich hab das ja oben schon (mehrfach) erwähnt: die LBBW hat das Geld der BWVA investiert, nicht ihr eigenes Geld.

Die Konsequenzen dieser Unterscheidung sind m.E. ziemlich groß, auch wenn Albino das oben mal als Haarspalterei bezeichnet hat, da drüber zu reden, ob das nun LBBW oder BWVA sei ...

Man muss m.E. klar differenzieren:
- als Gläubigerbank gibt die LBBW einem Kunden Systaic ihre eigene Kohle - und möchte diese Kohle auch gerne samt Zinsen zurück haben.
- als Asset Manager investiert die LBBW jedoch nicht ihr eigenes Geld in Aktien von Systaic, sondern investiert das Geld ihrer Kunden, in diesem Falle der BWVA.
Es hätte aber natürlich genau so gut das Geld von jemand beliebig anders sein können - entscheidend ist, dass es NICHT das Geld von LBBW ist.

also, Albino - was heißt das denn wirklich:
- Es heißt definitiv NICHT, dass eine Gläubigerbank sozusagen ihre Kreditlinie indirekt verlängert oder erhöht, indem sie selbst in den Kreditkunden investiert. Falls Du bisher in diese Richtung dachtest ...

- Die Wahrscheinlichkeit, dass Kredite zurückgezahlt werden, wächst allerdings mit dem Anteil glaubhafter Investoren am betreffenden Unternehmen. Oder sagen wir mal: sie verschlechtert sich nicht ...
- Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es durchaus im Interesse eines Kreditgebers liegen könnte, bzw. dass es gerade im Rahmen einer Risikoabsicherungsstrategie sehr plausibel sein könnte, genau so zu handeln, wie das die LBBW in diesem Fall tat. Zumindest läuft es nicht ihren Eigeninteressen entgegen.

- Keiner von uns weiß, ob die LBBW diese spezielle Investition weisungsgebunden/treuhänderisch tat, oder ob der Asset Manager das in diesem Fall einfach mal so alleine entschieden hat, und warum er das dann in diesem Fall tat. Man muss ja im Falle eines staatlich kontrollierten Rentenversicherers eigentlich davon ausgehen, dass da nur in vernünftige Werte investiert wird, aber nicht mit dem Geld der Versicherten Zockergeschäfte betrieben werden. War das also eine Idee der Rentenversicherung, in Systaic zu investieren? Oder hatte der Asset Manager die entsprechende Erleuchtung auf Basis von irgendwelchen Informationen -  oder musste er einfach auf Grund mathematischer Zusammenhänge den Anteil von Systaic am Portfolio erhöhen, oder hat er einfach blind draufgehauen bzw. nicht so genau nachgeschaut, was gerade mit Systaic passiert?

Wir wissen das nicht. Wir können solche Szenarien nur aufzeichnen, und uns überlegen, was in welchem Fall wie zu beurteilen wäre.

- Interessant wäre vor allem der Fall, dass die LBBW diese Investition weisungsgebunden tätigte, denn das würde dann zur Überlegung führen, was es einem Rentenversicherer nützen könnte, an einem Solarparkbauer beteiligt zu sein, und weshalb eine solche Weisung gekommen sein könnte. Es wäre ja zunächst mal viel sinnvoller, in einen fertigen Solarpark zu investieren - relativ risikoarme Investition mit guter, wenn auch nicht sehr überragender Rendite, langfristig angelegt, passt. Und gerade in diesem Zusammenhang wäre es sehr sinnvoll, sekundär auch in den Hersteller des Parks zu investieren, und zwar gerade vor allem dann, wenn die Nachricht von einer solchen Investition in den Park womöglich zu einem gewissen Anstieg des Kurses der Aktien dieses Herstellers führen würde. Bei einem solchen Szenario kommt Musik auf ...
- Sollte diese Logik allerdings nicht zutreffen, müsste man halt eher daran denken, dass eine gewisse Bank eine gewisse Risikoverteilung in Richtung eines gewissen Kunden vornahm. Sicher im Rahmen ihres Mandats, natürlich. ;-)

Also, Albino, was ist - denkst Du immer noch, es ist Haarspalterei, ob die LBBW ihr eigenes Geld oder das ihrer Kunden in Aktien investiert?
Systaic - Jetzt geht`s los... GALLILEO
GALLILEO:

Jetzt gehts Los ;))

 
05.05.10 19:27
Gegenbewegung, news kommen ;))
Systaic - Jetzt geht`s los... jonzweit
jonzweit:

zweistellig rot

 
05.05.10 19:30
habt ihrs doch noch geschafft, heute morgen sahs ja noch nicht so dolle aus...
Ich warte unten auf euch ; )
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

überlebenswichtig

2
05.05.10 19:43
für Systaic in Bezug auf 2009 wie 2010 ist ja die Frage, ob Investoren gefunden werden - aber nicht Investoren in die Aktien von Systaic, logischerweise, sondern Investoren in die gebauten bzw. geplanten Anlagen.

Wie sagen CBS so schön in ihrem Bericht vom 12.4. (kann auf der Systaic-Seite runtergeladen werden): "In order to achieve the extraordinarily strong growth in the Solar Power Plants (Industrial Solutions) business, SYSTAIC has taken rather high risks by bridge financing projects until the final investors will be found."

Das galt 2009, und ist für 2010 bereits wieder angekündigt ...

Deshalb muss die Hauptfrage sein: wer kommt eigentlich als Käufer für sowas in Frage, bzw. warum hat der Verkauf denn bisher nicht planmäßig geklappt? Ist da ein Fond oder Versicherer oder was weiß ich unplanmäßig abgesprungen, oder hat der Bau nicht rechtzeitig hingehauen, oder, oder, oder?

Egal, das Wichtigste ist auf jeden Fall, jetzt endlich einen "final investor" zu finden.

Dass Solarparks nach wie vor gut laufen, sieht man ja zur Zeit jeden Tag - braucht man ja nur schauen, was Phönix Solar oder Centrosolar oder wer auch immer da gerade täglich absondern. Die Frage ist halt nur, wer da wo investieren soll. Fondsgesellschaften? Versicherer? Stadtwerke? Privatinvestoren? Fussballclubs? Kleingärtnervereine?
Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

Investment von Insidern

2
05.05.10 19:44
Stimme mit Kat überein: Ein Investment von vermeintlichen Insidern sagt nichts aus. Hab schon oft erlebt, daß solch ein Einstieg der vermeintlich Wissenden nicht vor der Pleite schützt. (Abkochen der Kleinen ?)
Der Verlust des Einen wird vom Anderen bei nächsten Geschäft kompensiert ?

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

Langfristanleger - Insider

 
05.05.10 19:55
Langfristanleger: ich teile nicht Gallileos Meinung, dass es (hier oder generell) keine Langfristanleger mehr gibt. Erstens bin ich selber so einer, und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass die 65% Freefloat komplett von Zockern gehalten werden.

Insider: stimme zu, dass das Handeln von Insidern überhaupt nix aussagen muss. Zumal man ja oft nicht wissen kann, ob und wer Insider ist, oder noch werden wird ... ;-)

Generell würde ich mir schon gerne mehr Diskussion oder Infos darüber wünschen, wer denn als Anlagenkunde für Solarparks, Tomatenzuchtanlagen mit Solardach, und ähnliche Produkte in Frage käme oder kommen könnte. Würde ja evtl. was dazu beitragen, über die Plausibilität des Geschäftsmodells nachzudenken und die Notwendigkeit oder den Unsinn von Brücken- und Vorfinanzierungen auf Kosten von Systaic zu erörtern ... immer vorausgesetzt natürlich, es findet eine Fortsetzung der Geschäftstätigkeit statt ... ;-)

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--