Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 683.368 / Heute: 121
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel
Eiswürfel:

3,20 RT

 
09.03.10 19:23
Also jetzt ist das schon heftig. Endstation - alle steigen aus !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Systaic - Jetzt geht`s los... Kannibale
Kannibale:

@Stoldo

4
09.03.10 19:24
Wie erwähnt: Dass Solarwerte aus verschiedensten Gründen zurzeit unter Druck stehen, ist ja keine Frage. Systaic war ja vom Hoch auch schon einiges zurückgekommen.

Aber diese Umsätze von über 1,2 Mio Stück an dem einen Tag Ende Februar stellten alles weit in den Schatten, was Systaic umsatzmäßig in ihrer gesamten Börsenhistorie aufzuweisen hatte. Da lasse ich einfach meinen gesunden Menschenverstand spielen und denke, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Das war deutlich mehr als nur eine normale Reaktion auf gesetzliche Änderungen etc.
Systaic - Jetzt geht`s los... Stoldo09
Stoldo09:

..

 
09.03.10 19:30
ok mag sein , habe mich auch schlecht ausgedrückt , natürlich ist systaic nicht auf D fokkusiert .
Hatte auch erst gestern eine kleine Tradingposition aufgebaut da ich  die Energiedachsparte langfristg  für sehr intressant erachte .
Naja mal schaun wie es weitergeht .
Systaic - Jetzt geht`s los... Tropicum
Tropicum:

Danke Systaic

 
09.03.10 20:10
wenn ich nicht selbst daran schuld wäre, würde ich wenigstens die Schuld auf diese außergewöhnliche Informationspolitik schieben können....Manchmal will man den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht sehen....ich bin entgültig weg
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic...total überzogene Reaktion auf News

 
09.03.10 20:40
.
Frankfurt ab 17..30 Uhr ist der ideale Platz zum shorten und das hat man heute ausgiebig getan...
dazu  noch die Manipilations-Plattform TradeGate...alles stimmt...verdächtig...

Panik ist der beste Kurshammer...

Na wollen wir  doch mal sehen wie viele in Panik morgen reinspringen...
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

@ Kannibale

 
09.03.10 20:40
Ich trade gerade Solon long. Da gehn viel mehr Aktien täglich um und Solon hat nur
12,5 Millionen Aktien. Jetziger Einstieg ist zu früh, hatte hier ja geraten(never catch a falling nife) auf eindeutige Bodenbildung zu warten. Seht es als Lehrgeld. Gab hier viele Mahner und Warner.

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

Das ist der blanke Horror

3
09.03.10 20:54

218m Umsatz statt prognostizierter 300m und dazu noch massive Liquiditätsprobleme....  Warnlampen gab es ja genügend, ich hab sie nur mal wieder nicht ernst genug genommen...Shit  

Von Dummschwätzern wie z.B. albino, der hier in den letzten Tagen jede kritische Meinung unsachlich und teilweise beleidigend gekontert hat, hört man jetzt nichts mehr... das ist ja schon fast wieder lustig.

 3,30

Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

oh ja

 
09.03.10 20:58
jetzt kommen wieder die Supertrader die immer alles wussten........
wundert mich dass die noch immer auf Ariva posten und nicht ihren ertradeten Reichtum irgendwo im Paradies genisstn... *lol*......
An die die es immer wussten......ihr wart vor lauter Überzeugung doch sicher short in Systaic oder?.....
schadenfrohe Aasgeier die sich an Verlusten Anderer aufgeilen wirds wohl immer geben.....
Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

@ Zweifler

 
09.03.10 21:29
Was soll die Beleidigungen ?
Hättest mal lieber aufpassen sollen was
geschrieben wurde.

Ein Kind ohne Kopf bleibt zeit lebens ein Krüppel !

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... CostAverage
CostAverage:

also ich habe mir mit Systaic

 
10.03.10 00:04

eine richtig blutige Nase geholt. 2x sogar. Obwohl es wirklich genügend Warnsignale gab, hatte mein 2. Herz gepaart aus Zockermentalität und Hoffnung kräftiger geschlagen, als das der Vernunft. Letzten Endes hab ich dann mit Stop Buy bei 4,32 meinen 1. Fehler und den letzten folgenschwereren mit Limit 4,17 und Nichtverkauf bis 3,52 gemacht. Verlust nur bei dieser Aktie  bei mir lag so um die 400 Euro...für mich ne heftige Sache. Mir egal wenn sich jetzt darüber freut. Ich hatte deswegen heute einen wirklich schlechten Tag. Aber es werden bestimmt auch wieder bessere kommen.

Das hier ist für alle, die hiermit zumindest eine gewisse Anteilnahme verspüren und genauso wie ich trotzdem positive nach vorne gucken

Systaic - Jetzt geht`s los... ExcessCash
ExcessCash:

Nachdem sich jetzt alle ausgekotzt haben,

 
10.03.10 00:06

sollten wir beginnen, unsere Kräfte zu bündeln und zunächst den Sachstand, bzw. die aktuelle Lage, prüfen. Kann jemand mit folgender Passage aus der Ad hoc was anfangen, bzw freundlicherweise übersetzten?

"Die Unterschreitung des Umsatzziels von rund 300 Mio. Euro ist im Wesentlichen auf die geänderte Abwicklung eines Großprojekts im Bereich SYSTAIC Industrielösungen (vormals SYSTAIC Solarkraftwerke) zurückzuführen. Dieses Projekt diente wesentlich dazu, den Ausgleich einer Forderung der systaic AG gegenüber einem spanischen Kunden abzusichern. Nach bis zuletzt andauernden Verhandlungen erscheint ein kurzfristiger Ausgleich der Forderung möglich. Die Gesellschaft verzichtete darauf, das Projekt, wie ursprünglich geplant, umsatzwirksam zu vermarkten. Diese Form der Abwicklung hat zwar einen negativen Einfluss auf den Konzernumsatz und das Konzernergebnis, würde aber zu einem erheblichen Liquiditätszufluss führen."

Ich hab vor lauter Frust ne Flasche Merlot gekippt und werd, vielleicht auch deshalb,  aus dieser Botsüchaft beim besten Willen nicht schlau. Hat man da ein Projekt fertiggestellt, in der Hoffnung, eine uneinbringliche Forderung doch noch werthaltig zu machen? Oder wird hier was in den Eigenbestand übernommen, was ursprünglich zum Verkauf gedacht war...?

3,20

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

richtig erklären kann ich das auch nicht, aber es

4
10.03.10 01:04
sieht jedenfalls so aus, als räumt Udo Zimmer mit alten Geschäftspraktiken bzw. Bilanzierungstricks auf. Die Umsatzbuchungen von Systaic wurden ja in Foren schon öfter mal kritisiert. Zimmer versucht jetzt vielleicht hier einen Übergang zu finden, ohne den alten Vorständen an den Karren zu pissen. Deshalb vermutlich diese etwas wage Formulierung "Dieses Projekt diente wesentlich dazu, den Ausgleich einer Forderung der systaic AG gegenüber einem spanischen Kunden abzusichern.".

Beim alten Vorstand hatte ich schon 2008 immer das Gefühl, der versucht für die Aktionäre (auch um die damalige KE zu rechtfertigen) hohes Wachstum darzustellen. Ich war ja damals ausgestiegen, weil Systaic Probleme hatte, über einige Monate ihre Forderungen einzutreiben. In gewisser Weise haben wir aktuell die gleiche Situation, die nun aber in Verbindung mit der ohnehin unsicheren Lage im Solarsektor zu einem stetigen Vertrauensverlust der Kapitalgeber geführt hat. Systaic wurde auch oft vorgeworfen, dass da eine Hand in die andere Hand arbeitet, also Firmen als Partner auftreten, die eigentlich Kamp gehören.
Ich glaube Udo Zimmer hat erkannt, das jetzt tabularasa gemacht werden muss, sprich, er gewinnt das Vertrauen der Kapitalgeber nur zurück, wenn er einen neuen Wirtschaftsprüfer einsetzt, der alles genau unter die Lupe nimmt und aufgrund dessen Eindrücken ist Zimmer zur Überzeugung gekommen, auch die ganze Bilanzierung transparenter machen zu müssen. Deshalb ist auch auch zum Generalbevollmächtigten gemacht worden, um die wichtigesten Projekte inklsuive Kapitalbeschaffung voran zu bringen, was er schon mal kürzlich bei Augusta sehr gut geschafft hat.

Für die Aktie bedeutet es letztlich ... wenn Zimmer erfolgreich bei der Kapitalbeschaffung ist und es sogar ohne Kapitalerhöhung schafft, dann kann die Aktie durchaus schon in einem Jahr bei 10 € stehen. Wenn er es nicht schafft, kann Systaic auch durchaus schon noch in 2010 insolvent gehen, falls man es parallel nicht schafft, die Verluste in den beiden anderen Segmenten zu reduzieren. Die aktuelle Bilanz empfinde ich allerdings nach wie vor als solide. Wichtig ist Kosten im Bereich Energiedach zu senken, ohne dabei an Vertriebsanstrengungen zu sparen, und gleichzeitig den Bereich Industrielösungen mit Kapital für die Vorfinanzierung zu versorgen. Wenn die Forderungen da aus Spanien noch kommen, dürfte es gut aussehen. Das Gewächshausprojekt in Italien scheint mir eine ziemlich aufgeblasene IR-Story des alten Vorstands gewesen zu sein. Echt krank, dass man noch Mitte Juni dazu gestanden hat, über 400 Mio € Umsatz machen zu wollen und das bei 8% Marge. Unfassbar! Trotzdem ist man als Anleger selbst schuld, da nehm ich mich nicht aus. Genug Warnungen gab es, allerdings davon genügend oberflächliche Warnungen, auf die ich auch in Zukunft nicht hören werde. So komisch es sich heute auch anhören mag, aber den Unterschied zwischen Bashern und sinnvoller Kritik anderer User kenne ich schon noch.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

sollte im letzten Absatz "noch Mitte Januar" heiße

 
10.03.10 01:21
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Systaic - Jetzt geht`s los... knetegirl
knetegirl:

Systaic

 
10.03.10 08:20
Wind in der Bude

+3,24% das wird jetzt erst interessant
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

RiegerParis hat es bei w:o ganz gut ausgedrückt

2
10.03.10 09:15
So komisch es sich anhört, aber Systaic muss das Wachstum verlangsamen, und sich dabei auf das wesentliche konzentrieren, also die Gewinne und Cashflows. Dieses Wachstum um des Wachstums Willen stößt mir nicht nur bei Systaic entsprechend negativ auf.
Man muss versuchen, die Verluste im Bereich Energiedach zu senken und gleichzeitig den Bereich Industrielösungen finanzieren. Dann erscheint das Ziel eines positiven Nettoergebnisses in 2010 durchaus möglich und zwar auch bei positivem Cashflow, zumal ich in der Frage Systaic noch am besten aufgestellt sehe, zumindest wenn man die erwähnte Forderung aus Spanien noch eintreibt.
Unter Umständen muss man auch irgendeine Beteiligung verkaufen (Webasto?) oder einen Geschäftsbereich einstellen, wenn er sich nicht rentiert.

Aktuell ist man noch rund 45 Mio € schwer. Falls man 2010 einen Umsatz von 200-250 Mio € bei einer Nettomarge von 3% erreicht, wäre man durchaus unterbewertet. Allerdings muss dann eben auch der Cashflow mit dem Nettoergebnis mithalten und nicht wie bisher nach IFRS nur Gewinne ausgewiesen werden. Ich traue das Systaic zu, aber eigentlich ist das eine Vertrauensfrage an Udo Zimmer, der in solchen Fragen Reputation besitzt und durch die gestrige Adhoc ganz gut rüber kommt. Für echte Investoren ist Systaic noch nichts.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Systaic - Jetzt geht`s los... Robin
Robin:

katjuscha

 
10.03.10 09:21
das war schon die ganze Zeit Insiderhandel. Aber die Aktie hat sich in 6 Wochen halbiert. Auch wieder übertrieben, wie immer. Techn. Reaktion überfällig
Systaic - Jetzt geht`s los... Robin
Robin:

brunneta

 
10.03.10 09:24
hier sind aber auch immer noch zu viele Spinner im Markt. Was meinst du wenn die Shortler eindecken müssen, dann explodiert das Ding
Systaic - Jetzt geht`s los... Stoldo09
Stoldo09:

..

 
10.03.10 09:31
Immer diese Shorttheorie..... gibt es überhaupt noch puts darauf?
Systaic - Jetzt geht`s los... Aktien_Hai
Aktien_Hai:

-25%

 
10.03.10 09:32
Was is da jetzt kaputt?

Spinnt mein Ariva oder sehe ich nicht richtig?
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

@Stoldo und Aktien-Hai, das meint ihr nicht ernst?

 
10.03.10 09:36
Also erstens meint Robin sicher Shorties und keine Put-Käufer, und zweitens sind 25% minus doch wohl zu erwarten gewesen. Hast du die FFM-Kurse gestern Abend nicht gesehen, Aktien-Hai?
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Systaic - Jetzt geht`s los... Aktien_Hai
Aktien_Hai:

@Katjuscha

 
10.03.10 09:38
Ne hab ich nicht :(
Systaic - Jetzt geht`s los... Milu_II
Milu_II:

hab nen paar erwischt zu 3,23

 
10.03.10 09:38
mal schauen, wo die Reise hingeht ... enges SL
Systaic - Jetzt geht`s los... pegeha
pegeha:

Meiner Einschätzung nach....

 
10.03.10 09:41
...geht es noch weiter runter.
Meiner Einschätzung nach könnte es sogar bis ca 2,50 EUR gehen.
Bin gestern Abend auch raus.
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen
Systaic - Jetzt geht`s los... Aktien_Hai
Aktien_Hai:

Bin jetzt ein wenig verwirt?

 
10.03.10 09:43
Kann mir jemand erklären wodurch der Kurs so absackt?

MFG
Systaic - Jetzt geht`s los... pegeha
pegeha:

Lies den Thread...

 
10.03.10 09:44
...seit gestern Mitte. Da steht alles drin, Hai.
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--