Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

Beiträge: 855
Zugriffe: 357.457 / Heute: 217
Synlab AG 10,54 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -53,05%
 
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Politiker sind Opportunisten

 
30.12.21 08:49
Bzw Wendehälse, wenn sie merken dass der Wind sich dreht, werden sie schon morgen das Gegenteil von dem machen, was sie gestern geschworen haben...heute ist Söder grün und morgen wieder stockkonservativ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Corona ist für mich

 
30.12.21 08:53
Over, zeit sich wieder anderen Dingen zu widmen, Fall gelöst
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Körnig
Körnig:

Ja, das sehe ich auch so! Nun müssen

 
30.12.21 18:52
Wir nur aufpassen das sich nicht zu viele auf einmal anstecken und alles lahm liegt. Mal sehen was das alles mit dieser Aktie macht. Zur Zeit läuft es ja schön weiter. Finde die Aktie im Vergleich tatsächlich auch etwas zu günstig. Einfach mal ein Paar Jahre liegen lassen. Bei Dermapharm hat es gut funktioniert bei mir
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Anzahl test kw 52

 
04.01.22 17:24
ist nochmal um 25-30 % gefallen, dabei hat sich die positivrate aber deutlich erhöht, ich rechne in den nächsten wochen wieder mit mehr tests, auch weil die schulden wieder aufmachen und omikron sich verbreitet, die pandemie ist trotzdem gelaufen, immer mehr Länder wollen zur Normalität zurückkehren, die Frage ist wie lange pcr tests noch grossflächig bezahlt werden bei einem milden verlauf von omikron, einen Schnupfen/Erkältung würde man ja auch nicht mit pcr test ermitteln, die Panik ist aber immernoch so gross dass das noch einen ganze Zeit so weiter gehen dürfte und synlab profitieren kann, es gibt zwar auch daten über todesfälle in bezug auf omikron aber von 100% Patienten im Krankenhaus sind im Winter halt auch ein teil dabei, der/die/das eine Erkältung hat und sogar mit Erkältung stirbt.....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Körnig
Körnig:

Ich bin gespannt wie wird in

 
05.01.22 13:01
Zwei Jahren da stehen! Bin mir noch recht unsicher, aber die anderen Labor Firmen werden alle samt besser bzw. höher bewertet. Grade auch Eurofins mit ganz tollem Aufwärtstrend seit Jahren
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

eher schlecht Nachrichten aus GB

 
05.01.22 17:39
dort sind für eine Quarantäne bald keine pcr tests mehr notwendig
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Bremen mit der höchsten Inzidenz

 
06.01.22 09:14
...und das bei der höchsten Impfquote, also die Impfstoffe von Biontec und Co scheinen in keinster weise gegen eine Omikroninfektionen zu schützen (bis auf sehr kurzfristig mehr Antikörper, beim boostern, diesen Effekt kann man aber auch anders erklären, nämlich dass das immunsystem durch die Impfung allgemein alarmiert wird) und trotzdem versucht Lauterbach noch die Impfpflicht durchzudrücken, ob Ungeimpfte gegen omikron wirklich mehr gefährdet sind, ist für mich noch nicht klar, denke aber kaum oder wenn dann nur wenig, d.h. impfen macht so gut wie keinen Sinn mehr in Bezug auf omikron und omikron wird delta bald komplett verdrängt haben, wenn ich nicht in der Pflege arbeiten würde und bereits der impfpflicht unterliegen würde, würde ich mich nach jetzigem Stand nicht weiter boostern lassen....

Lauterbach: "der beste Schutz vor Omikron seinen die boosterimpfungen"

www.n-tv.de/politik/...h-zulegen-muessen-article23039459.html
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Hört sich gut an

 
07.01.22 08:44
Kommt natürlich auf den Kaufpreis an, aber synlab müsste sich derzeit noch dumm und dämlich verdienen an den pcr tests, umso wichtiger ist es jetzt das geschäft für die nächsten Jahre zu stärken um die postcoronadelle abzumildern
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Omikron

 
07.01.22 16:54
Ich habe gestern einen Bericht von Laboren gesehen wo Omikron schon ca 70% der Infektionen in Deutschland ausmacht, ich denke in 1-2 Wochen wird Omikron delta nahezu komplett verdrängt haben, die Inzidenzen werden hier natürlich auch wieder explodieren und selbst die intensivzahlen könnten steigen aber meiner Meinung nach nur weil die Patienten eben vermehrt auch omikron haben und nicht ursächlich wegen omikron im Krankenhaus sind, das ist jetzt schwer das auseinander zu halten. Panikmacher werden das natürlich für ihre Argumentation ausnutzen .Die von vielen schon sicher geglaubte unverzichtbare Impfpflicht wird meiner Meinung nach nicht mehr kommen, wie ich schon vor Wochen vermutet habe. Impfen mit und gegen was wenn delta nicht mehr da ist, vor einem kleinen 4-6 Wochen Schutz gegen ein relativ harmloses omikron? Biontech sehe ich vor diesem Hintergrund als Investment auch kritisch, obwohl die Aktie auf den ersten blick nach KGV günstig erscheint...Biontech wird bald einfach nicht mehr gebraucht bzw es wird dann zu einem reinen Biotech Phantasieunternehmen mit Hoffnung auf weitere Therapiemöglichkeiten, aber halt dann nur eins von vielen....Auch für synlab bedeutet das mittelfristig nicht gutes auch wenn man aktuell eher überlastet sein wird und man aktuell mehr verdienen könnte als von den Kapazitäten möglich, rein monetär wär mir für synlab lieber gewesen das ganze hätte sich noch gestreckt. Synlab ist aber halt viel breiter aufgestellt als ein Impfstoffhersteller, die verdienen immer. Nur dann halt wieder weniger und können den cashflow jetzt zur Entschuldung und für Zukäufe nutzen...ich bleibe hier long über ein paar Jahre dabei, weil ich hier noch Potenzial sehe und die story interessant finde...
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

prognosen

 
08.01.22 01:57
ich hole hier noch einmal meine prognosen nach oben

zuletzt:

"Umsatz 3,5 mrd (Ist nach 9 Monaten 2,77) am Ende 3,65 Mrd?
Free cashflow 700 mio (Ist nach 9 Monaten 630) am Ende 850 Mio?
Ebitda 1 mrd (Ist nach 9 Monaten 908) 1,2 Mrd?
Ergebnis pro Aktie nach 9 mon 2,22 Euro, am Ende 2,80 Euro?"

meine neue Prognose:
Umsatz 3,8 Mrd
Free Cashflow: 875 Mio
Ebitda: 1,35 Mrd
Ergebnis/Aktie: 2,90 Euro
Dividende pro Aktie: 70cent

Nettoschulden Ende 2020: 2,254 mrd
Schuldentilgung:

Erlös Börsengang: 394 mio
q1+q2 abgebaut 228 mio
Schulden Ende q2: 1,632 mio
Schulden Ende q3: 1,513 mio

also man baut hier derzeit kontinuierlich gut 100 mio Schulden pro Quartal ab

schreibt man das fort:

q 4 +q1 2022 100 mio Schuldenabbau, danach je 50, dann hätte man ende 2022 eine Nettoverschuldung von 1,163 Mrd

2faches ebitda(konsevativ)  2022: 1,45 mrd
3 fachen ebitda: 2,175 mrd

also man könnte damit  sogar eine Mrdübernahme stemmen....und sich vielleicht 500 mio + die avisierten >200 Mio an Umsatz dazu kaufen, ich glaube jedenfalls dass es weit mehr als 200 mio umsatz sein werden

Ergebnisprognose nach Quartalen 2022:

q 1: 0,7
q2: 0,4
q3: 0,4
q4: 0,5

dann wär man auch schon bei 2 euro /aktie, Analysten haben hier 1,32 stehen
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

7 Tagesinzidez europa stand: 5.1.

 
08.01.22 03:38
ehemalige Vorzeigeländer:

Irland: 2757
Dänemark: 2164
Spanien: 1598
Frankreich: 1883
Portugal : 1528
Italien: 1345


Pandemie der Ungeimpften/ Herdenimmunität bei 60,70,80,90% Impfquote Hr. Drosten/alternativ Lauterbach?

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Spitzenreiter in Deutschland

 
08.01.22 03:41
Vorzeigebundesland Bremen: 1052

Man wird den Eindruck nicht, dass dort wo am meisten geimpft wurde, die Inzidenzen am höchsten sind?
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Herdenimmunität jetzt bei 95%

 
08.01.22 06:48
Impfquote, lol, gerade in der Welt gelesen

05.01 Uhr – Gesundheitspolitikerin Dittmar - Herdenimmunität erst bei 95 Prozent

ich weiss schon gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Wirkt denn Biontech überhaupt was?

 
09.01.22 19:44
In Israel steigt die 7-Tages-Inzidenz auf rekordverdächtige 1028 - trotz Booster-Impfung. Ich bin selber 2x geimpft ( Astra ) und den Impfstoff fand ich auch sehr gut. Hab mich nie mit Corona angesteckt, trotz sehr vieler Auslandsreisen. Leider ist mir der Astra-Impfstoff in Deutschland aber nicht mehr zugänglich.

Ich halte den Biontech-Impfstoff für völlig untauglich, denn wenn man sich die Inzidenzen anschaut, wo dieser Impfstoff gespritzt wurde, explodieren in allen Ländern die Zahlen geradezu exponentiell. Ist das jetzt die Pandemie der Biontech-Geimpften?

Normalerweise würde ich mich boostern lassen, mit Astra sehr gerne, aber mit diesem Biontechzeugs? Moderna scheint besser zu wirken - hat aber teilweise heftige Nebenwirkungen, in Island z.B. verboten.

Was jetzt tun sprach Zeus!? Könnte mich nächste Woche boostern lassen, aber bei der Auswahl zwischen Biontech und Moderna ist das für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

durch den

 
10.01.22 00:13
booster hast Du wohl einen gewissen Schutz vor Ansteckung, zumindest lt. RKI Wochenbilanz, (ich pertsönliche kenne jedoch einige Leute die sich trotz booster angesteckt haben). Interessanterweise stecken sich Ungeimpfte (auch im Verhältnis der impfquote in den Bevölkerung) auch weniger an als 2fachgeimpfte, ob das jetzt nur ein Zufallsbefund ist und sich noch ändert keine Ahnung. Auffällig ist ja gerade, dass gerade in Ländern mit hoher Impfquote die Omikronraten sehr hoch sind. Ich persönlich würde mich nicht mehr boostern lassen und lehne eine Impfpflicht ab, aber das muss jeder selbst entscheiden....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Körnig
Körnig:

Bin sehr gespannt wie sich der Kurs

 
10.01.22 21:27
entwickelt. Tatsächlich sind die Labore in SH völlig überlastet. Ich befürchte wir bekommen unsere Aktie nochmal zu den letzten Tiefs
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

wenn der kurs nochmal richtung 20 läuft würde ich

 
11.01.22 01:18
nachkaufen, synlab hält sich bisher noch bedeckt was die Jahresergebnisse betrifft, vielleicht ist das auch ganz clever, damit nicht so schnell rauskommt, wieviel sie damit verdienen, ich würde das auch erst im märz oder so melden, bevor man mir die Abrechnungsätze für die pcr tests zusammenstutzt, ich würde wie schonmal geschrieben auch möglichst viel an Umsatz und Gewinn noch ins Jahr 22 schieben, solang  legal, um die Umsatz und Gewinndelle zu glätten und und evtl.  auch Steuern zu sparen....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

ARD verbreitet Lügen

 
11.01.22 02:31
vom 10.1.

www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...icht-streit-101.html

"Das Pandemiegeschehen wird aktuell jedoch von der Minderheit der Ungeimpften bestimmt. Zwar bieten auch die derzeitigen Impfstoffe keinen hundertprozentigen Schutz vor einer Infektion (schon gar nicht mit der Omikron-Variante), doch stecken sich Ungeimpfte leichter und häufiger an, verbreiten das Virus und haben eher schwere Krankheitsverläufe, was wiederum das Gesundheitssystem belastet. !"

derzeit stecken sich 2fachgeimpfte auch relativ häufiger an
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@carmelia

 
11.01.22 22:49
... ich meine, Deine neue Prognose zum Überschuss 2021 ist zu optimistisch.

EpS  von 2,80 EUR/Aktie entspräche ca. 622 Mio EUR Überschuss; das fände ich schon sehr optimistisch (Hinweis: bislang bezieht sich die EpS- Angabe (2,22 EUR nach 9 Monaten) auf ca. 212 Mio Aktien; jetzt kommen 10 Mio platzierte Aktien hinzu) ... ich erwarte auch einen Dividendenvorschlag von 0,70 EUR/Aktie ... und fände es super, würde die Nettofinanzverschuldung per 31.12.2021 bei ca. 1,35 Mrd. EUR liegen

VG

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

ah ok

 
12.01.22 00:48
....mir war nicht bewusst, dass die Aktienanzahl verwässert wurde, aber ob es jetzt 2,80 oder 2,90/Aktie werden ist eigentlich egal, die Analysten haben hier noch 2,50 Euro stehen....

Anzahl pcr tests KW 1 in Deutschland:

www.corona-diagnostik-insights.de/daten-fakten/

+50% zur Verwoche und die positivrate ist auch deutlich gestiegen, ich denke dass wir jetzt schon an die Kapazitätsgrenzen kommen und es dann in wenigen Wochen stark abfällt, in fast allen anderen Kernländern von Synlab sind die Zahlen ja grösstenteils noch dramatisch höher, ich rechne aber damit das corona bald grösstenteils Geschichte sein wird, zumindest in Europa und den USA

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Inzidenz im Vorzeigeland Spanien

 
12.01.22 00:58
2989, schönen Gruss an die Tagesschau 10.1.:  "Das Pandemiegeschehen wird aktuell jedoch von der Minderheit der Ungeimpften bestimmt"

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Politiker rudern bei Impfpflicht zurück

 
12.01.22 01:02
muah, rofl

www.tagesschau.de/inland/impfpflicht-dementi-union-101.html
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

das hab ich am 8.12.

 
12.01.22 01:05
schon geschrieben:

"eine Impflicht für alle wird meiner Meinung nach für alle auch nicht kommen, Impfpflicht auf welche Virusvariente und wie lange ist der status dann gültig?"
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

und am 30.12.

 
12.01.22 01:09
während sich die Politik fast komplett noch für die Impfpflicht ausgersprochen hat

" Impflicht nicht durchsetzbar
Ich bin mir 100 % sicher das es unter den jetzigen Umständen/ Faktenlage keine Impfpflicht geben wird, wenn Omikron "harmlos" ist und delta verdrängt gibt es keine Grundlage mehr dafür"

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Synlab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 854 SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) BackhandSmash Highländer49 25.03.24 10:42

--button_text--