Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

Beiträge: 855
Zugriffe: 358.279 / Heute: 60
Synlab AG 10,52 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -53,14%
 
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Todesfallrisiko für unter 20jährige

 
29.11.21 03:40
bei einer  festgestellten coronainfektion für unter 20jährige

bisherige Coronfälle (< 20) : ca 1,4 Mio (grob überschlagen)
Tote: 9 (Stand 15.10.), aktuell vielleicht 12 (geschätzt)

Todesfallrisoko bei Infektion:  0,000857%

Einwohner unter 20 in Deutschland: 15 Mio
coronatote unter 20: 12 (geschätzt)
Todesfallriko eines unter 20 jährigen in Deutschland: 0,00008%

Soll man deshalb jemanden Zwangsimpfen? Soll ich meinen Sohn und meine Tochter deshalb impfen lassen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Ausweg aus der Misere

 
29.11.21 04:04
volle Konzentration, meinetwegen Impfpflicht für die Ü 60jährigen, anstatt Leute wie Kimmich an den Pranger zu stellen, Ü60 jährige sollten ungefragt einen Impftermin bekommen, den sie proaktiv absagen müssten. einziges Ziel: Entlastung der Intensivstationen
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Letalität bei corona ü60:

 
29.11.21 04:21
60-79 Jahre: 4,0%
>80: 18,3%

(An- und Mit-Corona außen vor)

quelle:

www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Turbocharlotte
Turbocharlotte:

Platzierung der Altaktionäre

 
29.11.21 17:28
... man sollte hierbei nicht vergessen, dass die ursprüngliche Zeichnungsspanne zwischen 18- 23 EUR/Aktie lag, zu 18 EUR platziert wurde und wohl wegen dieses Platzierungspreises nicht das ursprüngliche Aktienvolumen abgegeben wurde ... das wurde jetzt nachgeholt

VG
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

inzidenzen europa 29.11.

 
30.11.21 03:01
in klammern 23.11.

i

Deutschland (18% Umsatz) 452 (399)
Frankreich (23% des Umsatzes) 306 (193)

süd (29% Umsatz)

Schweiz (14% Umsatz Süd)530 (431)

Iberische Halbinsel (31% Süd)
Spanien 107 (84)
Portugal 199 (149)

Italien (39% Süd) 136 (111)
Lateinamerka (16% Süd)

Nord und Ost (30% Umsatz):

davon:
Nord (50%)
Mitteleuropa und Schwellenländer (26% von Nord und Ost)
Österreich 973 (1110)
GB (24%  von Nord und OSt?) 453 (435)

Während in Österreich scheint der Peak überwunden ist, steigen die Zahlen im ehemaligen Vorzeigeland  Frankreich immer noch steil an, auch in Portugal, Spanien und Italien steigen die Inzidenzen weiter, Irland mit einer höchsten Impfquoten in Europ liegt bei 631, für Deutschland rechne ich in der nächsten Woche mit sinkenden Inzidenzen, synlab müsste sich eigentlich derzeit dumm und dämlich verdienen, wobei das der Kurs noch nicht wirklich widerspiegelt.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@el smurf

 
30.11.21 08:45
... der Streubesitz der Aktien liegt nach der Platzierung der 10 Mio Aktien bei ca. 26%, erhöhte sich also von ca. 21,5% um ca. 4,5% auf ca. 26%  ... folglich ist die Onvista- Angabe falsch/unzutreffend (vgl. link)

ag.synlab.com/de/news/detail/...ien-erhoehter-streubesitz-147

VG

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

inzidenzen europa 7.12. im vergleich zum 29.11.

 
07.12.21 13:55
inzidenzen 7.12.

(in klammern 29.11.)

Deutschland (18% Umsatz) 432  (452)
Frankreich (23% des Umsatzes) 447 (306)

süd (29% Umsatz)

Schweiz (14% Umsatz Süd) 724 (530)

Iberische Halbinsel (31% Süd)
Spanien 104 (107)
Portugal 240  (199)

Italien (39% Süd)  170 (136)
Lateinamerka (16% Süd)

Nord und Ost (30% Umsatz):

davon:
Nord (50%)
Mitteleuropa und Schwellenländer (26% von Nord und Ost)
Österreich 576  (973)
GB (24%  von Nord und OSt?) 491 (453)

In Frankreich steigen die Zahlen deutlich, hier hat synlab starke Umsatzanteile, in deutschland sinkt die inzidenz leicht, das wird aber von den Medien kritisch betrachtet und mit Meldefehlern begleitet, weil sonst die eigene alarmistische Legitimation ins Wanken gerät.  In Österreich sinken die Zahlen sehr deutlich und in der Schweiz steigen sie noch weiter. Spanien verbleibt auf relativ niedrigen niveaus.
Die Impfpflicht scheint schon so gut wie beschlossen, auch wenn sie aus meiner Sicht für alle keinen Sinn macht, da 1. jünger Infizierte so gut wie kein Risiko haben und 2. Geimpfte das virus fast in gleichem masse übertragen, rein rational müsste man wenn dann nur eine Impflicht für ü 60ige jährige einführen, man verimpft ja auch immer noch gegen alpha obwohl der virustyp überhaupt nicht mehr präsent ist, ein update gegen beta wurde bisher nicht an den Start gebracht. Ein update auf das wahrscheinlich harmlose omikron wird es nicht vor dem Frühsommer geben und bis dahin ist das Thema meiner Meinung nach eh gegessen. Vielleicht führ omikron sogar dazu dass eine Grundimmunität gegen corona sich schneller breitmacht, vor ein paar Tagen wurde hier noch der Teufel an die Wand gemalt, stand heute würde ich meine Kinder nicht gegen Corona impfen lassen. Der Stiko Chef hat ähnliches gesagt und wurde dafür medial fast gekreuzigt.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Anzahl corona pcrtest kw 48

 
08.12.21 11:02
in Deutschland

Daten vom 7.12.

www.corona-diagnostik-insights.de/daten-fakten/

die Anzahl der Tests ist um ca 2% gefallen, die Kapazitäten wurden noch einmal leicht erhöht, die Positivrate ist auf hohem Niveau leicht gefallen, auch das deutet darauf hin das der/das peak erreicht ist
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Omikron

 
08.12.21 15:02
1. Scheint relativ harmlos zu sein (letzte Woche wurde das Virus noch mit Ebola und Aids in einem Satz genannt s.o.)
2. die bisherigen Impfungen wirken so gut wie nicht in Bezug auf Antikörper (bei 3fachgeimpften nur zu 25 %  lt.Sandra Ciesek, Virologin am Universitätsklinikum Frankfurt am Main)
3. Biontec will bis März einen neuen Impfstoff gegen Omikron am Start haben (was ist mit Delta?, es wird immer noch gegen Alpha verimpft)
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Hospitalisierungsrate deutlich rückläufig

 
08.12.21 16:50
über diese Rate spricht kaum noch jemand, dabei sollte sollte sie doch vor ein paar Wochen noch das wichtigste Kriterium für die Massnahmen sein...

www.corona-in-zahlen.de/hospitalisierung/
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

wir sind durch

 
08.12.21 16:59
....meiner Meinung nach, d.h. nicht dass synlab nicht noch weiter an corona verdient, corona ist nicht weg aber das schlimmste ist vorbei, eine Impflicht für alle wird meiner Meinung nach für alle auch nicht kommen, Impfpflicht auf welche Virusvariente und wie lange ist der status dann gültig? vielleicht mal rio tinto usw. anschauen, also Zykliker werden demnächst wieder gefragt sein und stay at home stocks eher leiden, vielleicht kann man dabei synlab dabei nochmal günstig abgreifen, hier könnte auch jederzeit die nächste Prognoseanhebung kommen.....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) walker333
walker333:

"wir sind durch" - Das ist so falsch ...

 
08.12.21 17:55
Wo hast Du denn eine Untersuchung her, dass Omikron Erkrankungen "milder" verliefen?

Ich habe noch nichts systematisch aufbereitetes gesehen, wo Alter (Südafrika: jung), Impfstatus (in Südafrika: nur ein Drittel) und erlittene Vorinfektion (Südafrika: extrem viele hatten schon Corona, irgendwo las ich von unglaublichen über 60%) und alles berücksichtigt wurden.

Wenn Omikron richtig da ist, schießen die Zahlen so exponentiell nach oben wie derzeit in Dänemark.

Synlab wird weiter sehr viel zu tun haben ...
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Ich bin hier noch auf der Käuferseite

 
08.12.21 21:56
Corona ist ja nicht weg, es wird weiter getestet werden müssen, sylab ist für mich ein langfristinvestment, ich zähle hier nur 1+1 zusammen
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

r-wert Neuinfektionen

 
10.12.21 10:09
der r-wert beträgt derzeit 0,95, geht man nur davon aus das der r-wert stabil linear bleibt hätten wir in 10 wochen eine inzidenz von  247, fällt der rwert hier stetig weiter sind wir hier ruckzuck Richtung 100 und niedriger)

ein harmloseres onikron und gleichzeitige immunität gegen delta könnte sogar dabei helfen die pandemie noch schneller zu beenden, im Moment wird halt noch "überall" nur Panik geschürt, aber Medien sind da halt nur Trendfolger
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

stiko

 
10.12.21 10:13
respekt an die stiko, dass sie diesmal nicht umgefallen sind und keine allgemein Impfempfehlung für Kinder unter 12 ausgesprochen haben, für kinder unter 18 wär das auch nicht nötig gewesen, viele Menschen  verstehen jetzt die Welt nicht mehr und sind böse deshalb und sind verwirrt weil das narrativ impfen = corona weg wohl ins Wanken gerät
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Lauterbach Gesundheitminister

 
10.12.21 15:59
und Drosten wählt den Bundespräsidenten mit, hach is dat schön

www.rnd.de/politik/...waehlen-4PICN43U3R3LW3NVSB6RE4NLTE.html
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Kekule ist der Meinung dass

 
11.12.21 01:57
Bisherige Impfstoffe so gut wie nicht gegen Omikron wirken, was wird dann aus der Impfpflicht wenn der Impfstoff nicht mehr wirkt?

youtu.be/ZQ2odCG9Nm4
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

zitate sinngemäß

 
11.12.21 02:56
Min 6: Karl Lauterbach in Bezug auf Impfstatus (2 G nur noch für 3fachgeimpfte): "die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man 3 x geimpft wurde"
Kekule: "wenn ein Medikament immer schlechter wirkt, immer mehr davon zu nehmen um gewisse Qualifikationen zu erfüllen, ist glaube ich der falsche Weg"

....

"die Antikörper nach Genesung nach Delta und/oder Impfung wirken um das 37-42 schlechter (je nach Studie) auf omikron"

....

bei 2fachimpfung durch biontec nach 6 Monaten keine Antikörper gegen Omikron (im Vergleich delta 47%)
bei einem booster 100% Antikörper gegen delta 2 Wochen nach der Boosterung und 60% gegen Omikron, aber nach 3 Monaten nur noch 25% in Bezug auf Omikron, nach 6 Monaten kaum noch

....

"Kreuzimpfungen bringen keine Vorteil in Bezug auf Omikron"

.....

Min 34:40: auf biontec-Behauptung: "die Boosterimpfung wirkte 25 so stark wie die 2fachimpfung auf omikron"
Kekule: "25 x 0 ist auch null"

...

"die Hoffnung besteht darin, dass die TZellen etwas erkennen ?"

Kekule: "RNA Stoffe stellen nur das Spikeprotein her, das da T-Zellen etwas erkennen, da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering auf eine Immunantwort(anders wie von Biontec behauptet)"
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Prognosen für die nächsten Wochen

 
11.12.21 07:29
Omnikron wird sich in Bezug auf Hospitalisierungen als relativ harmlos herausstellen, biontec wird das dann auf die bisherigen Impfungen beziehen und Lauterbach wird es nachplappern
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

"Die vierte Welle ist durchbrochen"

 
12.12.21 01:45
www.theeuropean.de/egidius-schwarz/...welle-ist-durchbrochen/

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

7 Tages Inzidenzen weltweit

 
14.12.21 00:09
praktisches Tool

coronalevel.com/de/France/
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) walker333
walker333:

Handel wieder in 2 statt 20 Cent Schritten

 
14.12.21 18:02

Seit heute läuft der Börsenhandel wieder in gewohnten 2 Cent Schritten. ;)

Wobei ich mich aber auch an die starren 20 Cent Schritte schnell gewöhnt hatte.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Die anzahl der pcr tests

 
14.12.21 21:22
Ist in der letzten woche deutlich gefallen und die Positivrate überproportional  auch, d.h. der Trend nach Entspannung ist jetzt eindeutig, omikron verliert auch weiter an Schrecken....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

bei n-tv allerdings nicht

 
15.12.21 00:08
www.n-tv.de/panorama/...elle-wird-kommen-article22997635.html

hier wird schon von der 5. Welle im Januar oder Februar gesprochen und weil omnikron so ansteckend sei, werden dann die Intensivstationen auch bald an die Grenzen kommen wegern der Masse der Patienten, ich wette dagegen, bisher deutet nichts darauf hin dass omnikron wirklich gefährlich(er) ist,  (Ok, es ist schon 1. (EINE) Person mit/an omnikron gestorben) im Gegenteil, ich ziehe hier mal Parallelen zur Börse, wenn die Börsen auf Höchststand sind sagt die Bildzeitung dass man jetzt unbedingt  noch einsteigen soll, in der Regel war es das dann.....

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Synlab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 854 SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) BackhandSmash Highländer49 25.03.24 10:42

--button_text--