Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

Beiträge: 855
Zugriffe: 357.425 / Heute: 185
Synlab AG 10,40 € -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -53,67%
 
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

heliosstatistik

 
23.11.21 13:52
www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

hier hat sich relativ in der letzten Woche die Statisik zu Gunsten der Geimpften verbessert, nachdem ich schon einen Trend in die andere Richtung gesehen hatte, das wär, gesamtgesellschaftlich gesehen, erst einmal beruhigend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Turbocharlotte
Turbocharlotte:

Ausstieg Altaktionäre

 
23.11.21 13:59
10 Mio Aktien entsprechen 4,5% des Aktienkapitals ... das ist m.E. kaum der Rede wert, zumal es klar sein dürfte, dass Altaktionäre (Cinven) sukzessive aussteigen werden, auch künftig

VG
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

godmode

 
23.11.21 16:33
www.godmode-trader.de/analyse/...rgt-fuer-kursrutsch,10094679

aus dem artikel

ergebnis /aktie erwartet:

2021: 2,39 (ist nach 9 monaten 2,22 euro und man kommt mit dem testen gerade kaum nach, das d.h. das geschäfft brummt bis zur Kapazitätsgrenze)
2022: 1,23 (synlab selbst hat hier eine prognose von ca 1,70 euro/akite abgegeben)

ich frag mich manchmal echt ob sich da jemand ernsthaft mit der aktie/dem unternehmen  beschäftigt hat, das kommt mir fast so "dämlich", sorry,  vor wie die Politiker und die Medien in den letzten Wochen
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

ich könnte mir sogar vorstellen

 
23.11.21 17:37
das synlab noch übernommen wird, fresenius war da pre ipo mal im gespräch, derzeit ist das da aber wohl kein thema, aber vielleicht schlägt noch ein anderer zu
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Körnig
Körnig:

Eine Übernahme finde ich gar nicht

 
23.11.21 17:41
Gut! Ich glaube hier an eine Langfristige Erfolgs Geschichte. Habe 150 Aktien zu 22,20 €/Stück gekauft und lasse diese liegen. Bei Dermapharm habe ich schon mal ein mega Treffer gelandet. Nachkaufen würde ich hingegen erst bei Kursen von ca. 18,xx.  
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

inzidenzen europa 23.11.

 
23.11.21 18:30
in klammern 18.11.

Deutschland (18% Umsatz) 399 (336)
Frankreich (23% des Umsatzes) 193(129)

süd (29% Umsatz)

Schweiz (14% Umsatz Süd) 431(323)

Iberische Halbinsel (31% Süd)
Spanien 84(62)
Portugal 149(114)

Italien (39% Süd)  111(93)
Lateinamerka (16% Süd)

Nord und Ost (30% Umsatz):

davon:
Nord (50%)
Mitteleuropa und Schwellenländer (26% von Nord und Ost)
Österreich 1110(956)
GB (24%  von Nord und OSt?)  435(405)

insgesamt steigt die Inzidenz weiter, prozentual wohl in Frankreich am stärksten, wo synlab einen hohen Umsatzanteil hat

quelle statista

de.statista.com/statistik/daten/studie/...en-woche-in-europa/
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

siemens healthliners könnte ich mir noch

 
23.11.21 18:35
als übernehmer vorstellen, der kurs ist relativ hoch und die sind auch bei coronatests aktiv, die könnten das locker per aktientausch stemmen
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

impfplicht

 
24.11.21 10:39
einerseits wird über impfplicht diskutiert und oft energisch gefordert (sarkastisch: warum nicht gleich alle ungeimpften erschiesssen, dann ist man das problem los) aber eine ffp2 Maskenpflicht in Bus und bahn wie im Frühjahr gibt es weiterhin nicht, dabei wär das recht einfach umzusetzen, Maskenpflicht in den schulen gibt es auch oft nicht mehr trotz inzidenzen von über 1000 bei Kindern, eigentlich müsste man die Schulen längst wieder schliessen, wenn man die Verbreitung von corona wirklich eindämmen  möchte, dazu noch dieses schwachsinnige 2g,  also man tut vieles dafür das das virus sich verbreitet,  bringt in den Medien die entsprechende Schlagzeilen das die Inzidenz so schlimm sei, säht aber Hass danach auf Ungeimpfte....
Darf man als Ungeimpfter bald nicht mehr arbeiten, studieren oder sonst was, hatten wir das nicht alles schon mal? Wie lange gilt man als geimpft, wann verliert man seinen Status, ich glaube kaum das sich alle den booster geben...man kennt ja noch nicht einmal die Zahl der Geimpften....Was ist eigentlich mit der Justiz, ist die Rechtsprechung derzeit ausgeschaltet?
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Zweifel an krankenhausstatistiken

 
24.11.21 14:25
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Prognosen

 
25.11.21 14:54
an Synlab Stelle wär ich jetzt etwas vorsichtig die Prognosen weiter zu erhöhen, das könnte Begehrlichkeiten wecken, außerdem würde ich versuchen möglichst viel an Umsatz und Gewinn ins nächste Jahr zu strecken, um die Umsätze zu glätten

Der Kurs kommt aktuell nicht vom Fleck, obwohl die Perspektiven mehr als gut sind, einerseits schwächeln Wachstumsaktien gerade, andererseits stehen weitere Anteilsverkäufe im Raum, fundamental ist das dann aber eher ein guter Zeitpunkt um Positionen aufzustocken....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

guter Artikel bei nt-v

 
26.11.21 01:55
zur aktuellen Lage, pcr-tests, Anzahl, Positivrate...

www.n-tv.de/panorama/...sts-sind-positiv-article22957193.html
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

positivrate in Thüringen

 
26.11.21 02:03
bei pcr Tests liegt  bei 38%, d.h. die wahre coronainzidenz liegt vermutlich bei mehreren tausend und nicht 773, irgendwann müssten dann doch mal alle durch sein, da man sich aber mehrfach anstecken kann, da haben wir gerade einen Fall bei mir auf der Arbeit( und auch bei anderen schon mitbekommen), wird die Testerei auch langfristig bleiben.....

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

wer sind die ungeimpften?

 
26.11.21 03:28
11% sind kinder bis 12 Jahre
2-3% Kinder zwischen 12-18 Jahre

mindestens eine Impfung haben derzeit 70,8% offiziell bekommen, real vielleicht 74% wenn man umfragen glauben kann, fehlen also noch ca 26%

Fakt:
11% sind kinder bis 12 Jahre
3% sind kinder zwischen 12 bis 18 Jahre
Spekulation (teilweise Schubladendenken aber auch teilweise Menschen kennengelernt):
2 % Naturheilkundeanhänger, die Impfungen per se ablehnen
4% Menschen mit Migrationshintergrund, die dem ganzen nicht trauen, Verschwörungstheorien in den "eigenen Reihen"
2% Junge Erwachsene die sich nicht gefährdet sehen und das Risiko einer Impfung höher als das durch Corona sehen
4 % isoliert lebende Menschen mit wenigen Sozialkontakten und oft psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen
3% kritischen Menschen die alle Daten und Fakten analysiert haben und evtl. noch auf einen anderen Impfstoff warten
5% Menschen und teilweise deren Angehörige die sie mit reinziehen, die generell immer gegen alles sind, Verschwörungstheorien anhängen, tendenziell AFD Wähler

Überschneidungen möglich

Wenn kann man erreichen? Wenn man die meisten Kinder impft, wär man schon bei einer Impfquote von über 80%, dann könnte man evtl. noch die Hälfte der Isolierten ins Boot holen und bei den ein oder anderen Gruppen auch noch das ein oder andere Prozent, dann wär man bei über 85%, den Rest sollte man dann aber auch einfach in Ruhe lassen, ein Grossteil der Menschen hat dann auch eh schon Kontakt mit dem Virus gehabt....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Sind diese Menschen für die derzeitige

 
26.11.21 03:52
Lage verantwortlich?
Kommt auf die Perspektive an. Eigentlich sind derzeit die Kinder die Treiber der Pandemie, sie sind selbst so gut wie nie schwer krank, stecken aber andere Ungeimpfte an, die dann auf den Intensivstationen landen und auf die man dann mit dem Finger zeigen kann. Kinder landen jedoch mit anderen Atemwegsinfekten in den Krankenhäusern weil deren Immunsystem in den letzten 1-2 Jahren nicht trainiert werden konnte.
Macht es Sinn Kinder überhaupt zu impfen? Kaum, eigentlich müsste man jetzt einen Lockdown machen um die Intensivstationen handlungsfähig zu halten (nur wie das den Geimpften vermitteln), in den nächsten Wochen und Monaten wird dann ein Großteil der Bevölkerung Viruskontakt oder eine Impfung gehabt haben, corona wird dann noch vor sich hinwabern, aber die große Welle ist dann durch.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Kinder nicht Treiber der Pandemie

 
26.11.21 05:27
"Nicht die ungeimpften Kinder, sondern die ungeimpften Erwachsenen treiben die Pandemie voran, sagt der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens."

taz.de/Stiko-Vorsitzender-ueber-Kinderimpfung/!5817945/

weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

"Entscheidender sind aber ohnehin die Infektionszahlen bei den 18- bis 59-Jährigen, von denen bekanntermaßen zu wenige geimpft sind und die wir auf den Intensivstationen sehen."

seltsame Begründung, weil die 18-59 jährigen krank werden sind sie der Treiber der Pandemie, hmmmm

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

OMG die nächste Welle im Anmarsch

 
26.11.21 05:30
www.welt.de/wissenschaft/article235291614/...hraenkungen.html
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Highländer49
Highländer49:

Synlab

 
26.11.21 18:22

Die verschärfende Corona-Lage dürfte für den Kurssprung verantwortlich sein, sehe ich das richtig?
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) walker333
walker333:

@ Highlander

 
26.11.21 19:48
Ja, natürlich steigen heute Synlab, Biontech, Sartorius und solche Werte.

Nicht wegen der ansteigenden Corona Kurve in Deutschland, sondern wegen der neuen Corona Variante.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

jetzt drehen sie völlig durch

 
27.11.21 04:53
"Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, warnt vor der Entstehung gefährlicher Varianten des Coronavirus. „Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag)."

"Forscher prüfen Verbindung von neuer Corona-Variante zur Aids-Epidemie"

zitate aus "Welt"
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Todesfälle corona seit Pandemiebeginn

 
29.11.21 01:02
in Deutschland

Frauen (15-34 Jahre) : 96
Männer: (15-34 Jahre): 165

bei unter 15 Jährigen ist es noch bedeutend weniger, beim rki grafisch nicht einmal darstellbar

ich vermute dass bei einem Teil corona nicht die eigentliche Todesursache war (bei Krebs z.b. und Tod dann durch Lungenentzündung wird Krebs als Todesursache genommen, bei corona ist corona dann die Todesursache)


Macht es überhaupt Sinn unter 40jährige zu impfen wo der Impfstoff nur gegen das spikeprotein wirkt und bei der nächtsten Mutation der nächste Impfstoff her muss?

Eine Herdenimmunität ist durch das Impfen nicht zu erreichen, geimpfte sind scheinbar fast genauso ansteckend wie Ungeimpfte und können sich auch immer wieder infizieren.

Warum wird so ein gesellschaftlicher Druck/Gewalt auf junge Ungeimpfte ausgeübt, wo man das Virus eh nicht wegimpfen kann?  Warum zum Geier soll man jetzt noch 5-12 jährige impfen wenn sie zu einem Grossteil nicht einmal Symptome haben? Welche Kollateralschäden hat das ganze z.b. auf die Kinder, z.b. andere Atemwegsinfekte weil sich das Immunsystem nicht richtig ausbilden konnte,  psychische Schäden....welche wirtschaftlichen Schäden hat das gante, mehr Armut, mehr Tote usw....

www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/...?__blob=publicationFile

Also unterm Strich hat man durch diese ganze Agiererei mehr Schäden als Nutzen produziert, vielleicht wär man schon durch wenn man es einfach hätte laufen lassen bzw. wenn man wie die Schweden vor allem die gefährdeten Personen schützt.
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Auch wenn der Wahnsinn gerade seinen

 
29.11.21 01:20
Höhepunkt erreicht in Deutschland, bin ich sicher dass wir bald durch sind....das ist quasi wie am Höhepunkt des Neuen Marktes, ich glaube dass die Inzidenzen schon in der nächste Woche stagnieren bzw. leicht sinken.....

Tagesspiegel (15.10.)

www.tagesspiegel.de/wissen/...na-toten-trotzdem/27702692.html

"Im Durchschnitt waren die Menschen 84 Jahre alt. Bislang sind dem RKI hingegen nur 27 validierte Covid-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden. Bei 18 Fällen lagen Vorerkrankungen vor."

also 9 Todesfälle bei unter 20jährigen ohne Vorerkrankung

Altersmedian bei coronatoten: 84
Durchschnittliches Sterbealter in Deutschland 2020: Männer: 78,9, Frauen: 83,6 Jahre
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Brasilien plötzlich

 
29.11.21 01:30
als Vorbild in Spiegel( , die europäischen Vorbilder (Portugal, Dänemark, Irland, Frankreich...)  ziehen anscheinend nicht mehr, weil auch dort die Inzidenzen ansteigen), vielleicht läuft es in Südamerika auch gerade besser weil dort der Sommer anbricht?

www.spiegel.de/ausland/...375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Söder nennt Impfpflicht "einzige Chance"

 
29.11.21 01:42
www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...ktionen-rki-105.html

Warum soll man unter 20jährige zum impfen verpflichten, wenn das Risiko für sie fast null ist und Geimpfte auch (wahrscheinlich genauso) ansteckend sind?

Impfen gegen was eigentlich, Alpha, Delta, Omikon?, Was als nächstes? Im Moment impft man ja gegen Alpha, ob es bei Omikon noch wirkt, weiss niemand....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Drosten ist besorgt wegen Omikon

 
29.11.21 02:04
Drosten: "Ich bin schon ziemlich besorgt"

www.zdf.de/nachrichten/panorama/...n-omikron-booster-100.html

wenn selbst Genesene nicht immun gegen das Virus sind, sind es Geimpfte schonmal gar nicht, weil genesene eher gegen das gesamte Virus immun sind und Geimpfte eher nur gegen einen Teil des Virus (Spikeprotein), d.h. wir können wieder von vorne anfangen, jeder verliert seinen Status und gilt bals als ungeimpft (zurück  auf LOS, ziehe nicht 4000 Euro ein)....
SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) Carmelita
Carmelita:

Geimpfte/Genesene

 
29.11.21 03:24
Warum verlieren eigentlich Genesene ihren Status nach 6 Monaten, wobei Geimpfte ihren Status noch unbegrenzt haben, wobei Genesene eigentlich besser geschützt sind? Warum soll man sich als junger Genesener noch zusätzlich Boostern/Impfen wenn das Risiko ohnehin schon bei fast null ist und durch die durchgemachte Infektion bei 0,00000000000000x % ist. Hat so ein Gesetz vor Gericht bestand in Sachen allgemeine Impfpflicht, wenn sich doch jeder gleichzeitig durch die Impfung freiwillig selbst schützen kann und auch Geimpfte (genauso) ansteckend sind?

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Synlab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 854 SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet) BackhandSmash Highländer49 25.03.24 10:42

--button_text--