Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Symrise , das wird ein Kracher

Beiträge: 449
Zugriffe: 222.929 / Heute: 51
Symrise 100,00 € -3,75% Perf. seit Threadbeginn:   +443,48%
 
Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Anleihe 4fach überzeichnet

 
15.10.10 16:51
15.10.2010 16:28
EANS-News: Symrise AG platziert Anleihe mit einem Volumen von 300 Mio. EUR

[...]
• Zweiter Baustein des Refinanzierungskonzepts erfolgreich abgeschlossen

• Vierfache Überzeichnung dokumentiert hohes Interesse der Investoren

• Anleihelaufzeit von sieben Jahren

• Kupon von 4,125%

Holzminden (euro adhoc) - Die Symrise AG hat erstmalig in ihrer Unternehmensgeschichte eine Anleihe mit einem ein Volumen von 300 Mio. EUR platziert. Die Anleihe läuft über sieben Jahre und ist mit einem Zinskupon von 4.125 % ausgestattet. Sie wurde institutionellen und privaten Investoren in Europa angeboten. Die vierfach überzeichnete Anleihe bildet den Kern des Refinanzierungskonzepts, mit dem Symrise bestehende Verbindlichkeiten vorzeitig ablösen und die Unternehmensfinanzierung längerfristig ausrichten will.

Bernd Hirsch, Finanzvorstand der Symrise AG, sagte: "[....] Wir haben zu attraktiven Konditionen finanzielle Mittel in Höhe von 300 Mio. EUR eingeworben. Gemeinsam mit dem bereits abgeschlossenen langfristigen Darlehen über 175 Mio. US$ sind wir innerhalb unserer Refinanzierungskonzeptes auf einem sehr guten Weg und haben die Basis geschaffen, um unsere Unternehmensentwicklung langfristig stabil zu finanzieren."

www.finanznachrichten.de/...em-volumen-von-300-mio-eur-016.htm
Megamod ly moderiert megamäßig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
30.10.10 02:01

Erste Position in meinen Depot aufgebaut, weiterer zukauf bis zu Kursen von 23 Euro geplant - wrm kann man in meinen Thread dasDepot nachlesen.

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher Palaimon
Palaimon:

85% höherer Gewinn erwartet in 2010

6
05.11.10 11:04
Smart Investor - Symrise 2010 85% höherer Gewinn erwartet

11:03 03.11.10

Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" stufen die Aktie von Symrise (Profil) mit "buy" ein.

Bei Symrise hätten vor allem die Umsätze mit Luxusparfüms zuletzt angezogen. Für das Geschäftsjahr 2010 würden Analysten im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt einen 85% höheren Gewinn von 1,31 EUR pro Aktie und einen Anstieg der Erlöse um 14% auf 1,51 Mrd. EUR erwarten. Vorstandschef Dr. Heinz-Jürgen Bertram schätze konservativer, peile allerdings eine EBITDA-Marge von mehr als 20% an. Spätestens in drei Jahren wolle er in den aufstrebenden Ländern Asiens und Südamerikas mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielen.

Symrise sei das vierte Quartal in Folge schneller gewachsen als Branchenprimus Givaudan (Profil). Auf der Habenseite stünden auch zunehmende Marktanteile bei wichtigen Großkunden, die hohe Kostendisziplin und ein Refinanzierungskonzept, mit dem Verbindlichkeiten vorzeitig abgelöst und die Unternehmensfinanzierung längerfristig ausgerichtet werden sollten.

Hin und wieder aufkeimende Übernahmegerüchte sowie eine erwartete höhere Dividende von 0,60 EUR seien weitere Argumente, die das für die Aktien prognostizierte 2010er KGV von 16,5 als maßvoll erscheinen lassen würden. Der Kurs habe sich seit Anfang 2009 verdreifacht. Werde das Allzeithoch von 22,03 EUR überschritten, würden die Papiere noch mehr Wohlgeruch entfalten.

Die Experten von "Smart Investor" bewerten die Aktie von Symrise mit "buy". (Ausgabe 11) (03.11.2010/ac/a/d)

http://www.ariva.de/news/...er-Gewinn-erwartet-Smart-Investor-3568832
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Sell on good news - oder was soll die Empfehlung?

 
08.11.10 14:57
08.11.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Merck Finck & Co bestätigen die Verkaufsempfehlung für Aktien von Symrise.

Am 9. November gibt es die Zahlen zum dritten Quartal bei Symrise. Die Analsten erwarten, dass sich der Umsatz um 13 Prozent auf 396 Millionen Euro verbessert. Der operative Gewinn soll um 26 Prozent auf 68 Millionen Euro steigen. Netto wird ein Plus von 38 Prozent auf 41 Millionen Euro prognostiziert. Mit ihren Schätzungen liegen die Experten leicht über dem Konsens. Die Prognose für das Gesamtjahr wird vermutlich bestätigt werden. Die Analystenprognose liegt derzeit noch leicht über der Symrise-Schätzung. Das Unternehmen geht von einem Wachstum von 8 Prozent aus, die EBITDA-Marge wird bei mehr als 20 Prozent gesehen.
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41584
Megamod ly moderiert megamäßig
Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Ergebnissprung erwartet

 
08.11.10 16:46
Symrise , das wird ein Kracher Palaimon
Palaimon:

Die überwiegende Anzahl

3
08.11.10 17:00
der Analysten empfehlen Symrise nach wie vor zum Kauf. Merck Finck & Co. sind die einzigen, die die Aktie auf "reduce" haben. Ich lasse mich davon nicht irritieren, bin jetzt endlich nach langer Zeit damit wieder im Plus.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Symrise , das wird ein Kracher Palaimon
Palaimon:

Vorteilhafte Rohstoffpreisentwicklung

3
08.11.10 17:07
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Symrise SYMRISE AG INH. O.N. nach einer Telefonkonferenz des US-Konkurrenten International Flavors and Fragrances (IFF) auf 'Add' mit einem Kursziel von 22,50 Euro belassen. Die Aussagen zur Nachfrageentwicklung und den Rohstoffpreisen deckten sich mit ihren Erwartungen, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Freitag. IFF erwarte gute wechselkursbereinigte Umsätze und eine leicht vorteilhafte Rohstoffpreisentwicklung im Schlussquartal, wobei einzelne Rohstoffe teurer würden.

http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...nstufungen-vom-05-11-2010
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Jahresprognose bestätigt

 
09.11.10 09:12
09.11.2010 09:03
Symrise bestätigt nach gutem Quartal Jahresprognosen (zwei)

In den ersten neun Monaten sei Symrise in beiden Geschäftsbereichen und in allen Regionen überdurchschnittlich gewachsen und haben die Profitabilität deutlich verbessert, erklärte Vorstandsvorsitzender Heinz-Jürgen Bertram. Die positive Entwicklung führte der Manager neben der anhaltend hohen Nachfrage aus den Schwellenländern auch auf das gestärkte Konsumentenvertrauen in den etablierten Märkten zurück.

Nachdem zu Jahresbeginn zunächst viele Kunden ihre Lagerbestände wieder aufgebaut hätten, habe in den vergangenen Monaten auch die Nachfrage der Endverbraucher spürbar angezogen, [....]

Das Geschäft mit den globalen Großkunden konnte Symrise in beiden Sparten weiter ausbauen. Die Umsätze mit den Top-10-Kunden erhöhten sich den Angaben zufolge im Dreivierteljahr um 20%.[....]

www.finanznachrichten.de/...artal-jahresprognosen-zwei-015.htm
Megamod ly moderiert megamäßig
Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Eine bloße Bestätigung einer Prognose

 
09.11.10 10:22
ist in diesen Tagen offensichtlich ein Zeichen von Schwäche. Denn der Kurs hat inzwischen um 3% nachgegeben.

Sell on good news?
Megamod ly moderiert megamäßig
Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

@radelfan

 
09.11.10 14:25

korrektur, -5% . . .

Meiner Einschätzung passen die Zahlen.

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher Alex223
Alex223:

Quartalszahlen

 
09.11.10 17:04

Meiner Meinung nach ist das immer das selbe, 3 Monate lang steigt und steigt der Kurs einer Aktie am Tag X ( Veröffentlichung der Quartalszahlen)  vor Börsenbeginn kommt dann die super gute Nachricht und was passiert ???

Der Kurs fällt, und das ist in den meisten Fällen der Fall.

 

Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

Merck Finck rät zum Verkauf

 
09.11.10 17:46
Symrise erscheint überbewertet
09.11.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Merck Finck & Co bestätigen die Verkaufsempfehlung für Aktien von Symrise.

Die Zahlen zum dritten Quartal werden gemischt aufgenommen. Der Umsatz liegt leicht über den Erwartungen. Der Gewinn verfehlt die Prognose etwas. Das Wachstum kommt aus beiden Bereichen und aus allen Regionen. Bestätigt hat Symrise den Ausblick auf 2010. Allerdings reduzieren die Experten die Gewinnschätzungen leicht, sie gehen für 2010 von einem Gewinn je Aktie von 1,36 Euro aus. Derzeit halten sie das Papier für überbewertet.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41688
Megamod ly moderiert megamäßig
Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
09.11.10 18:18

Schaut eucht doch mal den Chart von Drägerwerk an genau das gleiche - Prognoseerhöhung - aberverkauft -der Kurs hält sich im Aufwärtstrend - super Zahlen - abverkauf - der Kurs hält sich im Aufwärtstrend - nachdem alle wahrgenommen haben das die Firma ein super Geschäftsmodell hat und die Aussichten passen dürfte jetzt nach ca. 4 Wochen (nach Prognoseerhöhung) der Rebound kommen und Kurs aufs ATH genommen werden.

Genauso sehe so ich es bei Symrise, außerdem, Symrise zahlt eine sichere Dividende über 3% - ist ja das schon zusätzlich zu den Aussichten mehr wie das Sparbuch (-:

Solang der Aufwärtstrend hält bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
10.11.10 13:57

nur mal zur erinnerung - das Unternehmen wächst 2-stellig -

der Chart:

nach meiner Ansicht kurzfristig! negativ - wie gesagt sehe es wie bei Drägerwerk - da ich bisher nur eine kleine Position habe warte ich mal ab. Die 200 tage linie ist bisher in keinster Weise in Gefahr.
Langfristig ist die Aktie so oder so ein Invest - jährl. steigende Divi. rendite. dynamisches Wachstums.
Kursrücksetzer sollte man nutzen um eine Position aufzubauen.
 
Andreas
Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
10.11.10 19:37

Mit Hilfe ihres DCF-Modells ermitteln die Analysten vom Bankhaus Lampe für die Symrise-Aktie ein neues, höheres Kursziel von 24,50 Euro (zuvor: 23,50 Euro) und bekräftigen folglich ihre Kaufempfehlung. Sie sähen somit den gestrigen Kursrückgang fundamental als nicht gerechtfertigt an. Die Bestätigung der alten Guidance trotz der über den Erwartungen liegenden Geschäftszahlen der ersten neun Monate würden sie unverändert als konservativ erachten. Auch würden sie keine Enttäuschung bei der Dividende erwarten. Der Konsens (Quelle: FactSet) liege hier ebenfalls bei 0,60 Euro je Aktie. (Analyse vom 10.11.2010)

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
17.11.10 18:33

bin immer noch dabei - das Unternehmen hat mich überzeugt (-: - wer ist noch dabei?

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher vischibibi1
vischibibi1:

ich gehe rein

 
18.11.10 08:46

aber erst jetzt- wieder.welchen einstand sollte ich abwarten?

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

@vischibibi

 
20.11.10 18:22
wenn man den RSI länger beobachtet, ist der Kurs immer nachdem der RSI ganz unten (überverkauft) war gestiegen. Jetzt wäre es eig. wieder soweit. Auch der abstand zur 200-tage-linie hält sich in etwa immer gleich. Sehe gerade eine ähnliche Situation wie Ende April bis Anfang Juli, nur halt auf einen leicht höheren Niveau. Langfristig sehe ich persönlich sowieso kein Problem mit einen Einstieg um die 20 Euro. Sollte der Kurs allerdings richtung GD200 abfallen, würde ich das als negativ werten, damit ist aber in der derzeitigen Marktverfassung nach meiner Einschätzung kaum zu rechnen. Wenn ich nicht schon dabei wäre würde ich jetzt kaufen. Nicht vergessen sollte man die 3% Div.Rendite. Im mom. ist Symrise die kleinste Pos. in meinen Depot 51xzu 21,685 habe ich liegen.
keine Kauf/Verkaufempfehlung, hier handelt es sich lediglich um meine Einschätzung.

Andreas
Symrise , das wird ein Kracher danzn
danzn:

bin auch dabei

 
22.11.10 09:17

bin am Freitag bei 20,30 eingestiegen. Hab genau das Tief erwischt :)

ich glaub, dass die Situatuion generell sehr gut aussieht. Es spitzt sich immer mehr zu und ein Ausbruch wird immer wahrscheinlicher, wobei ich diesen ziemlich sicher nach ob deuten würde. Weiters ist die Marktlage im Moment wieder prächtig, DAX geht auf 6900 und damit ist die 21 für heute sicher drin. Wenn die erst mal erreicht ist kann der Kurs sicher Richtung Allzeithoch laufen, wenn der Markt bis dahin nicht stark nachgibt. Ist halt meine EInschätzung :)

Auf jeden Fall ist Symrise ein Top-Investment zur Zeit!

Symrise , das wird ein Kracher Radelfan
Radelfan:

MS sieht nur geringe Kurschancen

 
26.11.10 11:16
26.11.2010 11:05

Morgan Stanley hat Symrise von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft, das Kursziel jedoch bei 22,00 Euro belassen. Die Umstufung gehe einher mit gesenkten Schätzungen für das organische Wachstum und den Gewinn je Aktie des Duft- und Geschmacksstoffherstellers im Jahr 2011, schrieb Analyst Erik Sjogren in einer Branchenstudie vom Freitag. [...]

www.finanznachrichten.de/...-equal-weight-ziel-22-euro-322.htm
Megamod ly moderiert megamäßig
Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

@radelfan

 
27.11.10 21:53

bevor ich diesen Analysten glaube, schaue ich mir hier lieber den Chart an und höre mir an was der Vorstand sagt.

Mit 'großer Zuversicht' gehe Symrise in den Endspurt des Jahres, sagte Bertram. Die positive Wachstumsdynamik dürfte sich fortsetzten. Dies gelte für alle Regionen und Sparten. Allerdings dürfte bei der Lagerhaltung und im Bestellverhalten eine Normalisierung eintreten. In den ersten neun Monaten des Jahres sei das Marktwachstum mit fünf Prozent etwa doppelt so hoch gewesen wie üblich. Für das vierte Quartal sei eine Rückkehr zu normalen Verhältnissen zu erwarten. Für das kommende Jahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum der Branche von zwei bis drei Prozent. Auch dann wolle Symrise schneller als der Markt wachsen. Den Aktionären stellten die Holzmindener weiterhin eine attraktive Dividende in Aussicht

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

#114

 
30.11.10 22:45

puh, jetzt ist RSI schon fast ganz unten (=überverkauft) - des weiteren, GD200 ist nahe - unter GD200 würde ich eindeutig negativ werten, soweit hoffe ich mal kommt es nicht.

bin aber immer noch dabei . . .

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
30.11.10 22:47

einen evtl. SL würde ich mal so bei ca. 17 Euro setzen - bzw. nachkauf vlt knapp darüber, falls wir diese Kurse überhaupt sehen

nur meine aktuelle Einschätzung.

Andreas

Symrise , das wird ein Kracher danzn
danzn:

nach oben

 
01.12.10 16:04

Ich würd sagen das wars jetzt mit dem abwärtstrend und jetzt gehts wieder nach oben. Das Jahreshoch will ich heuer schon noch mal getestet bekommen :) bleib auch auf jeden fall dabei!

Symrise , das wird ein Kracher 2141andreas
2141andreas:

Symrise

 
04.12.10 15:34

ich will mich ja nicht selber loben, (-: aber #114 gefällt mir echt . . .

Andreas


Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Symrise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 106 Symrise Specnaz. Highländer49 10:50
11 448 Danke, KlarerVerstand Highländer49 03.08.23 10:05
  5 Nun den Skyline2007 Skyline2007 18.11.08 19:25
4 20 Stahlboom und kein Ende?€aS jetzt so? Peddy78 Peddy78 08.07.08 09:30
    Symrise - solala! bullish987   21.12.07 18:54

--button_text--