Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 580  581  583  584  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.281.369 / Heute: 750
SolarWorld 0,188 € -12,96% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * investormc
investormc:

richtig - die umsatzsteuer ist gemeint!

 
30.05.11 17:29

Hin und Her macht Taschen leer ... und wie gesagt:  damit ist noch nichts wirklich "verdient".  Die vielen Transaktionen kosten nur Zeit und Papier und wieder Zeit, das Hin- und Hergeschiebe steuerlich zu bearbeiten.  Die Gewinner gibt es auf Kosten von Verlierern, es kommt zu keiner Wertschöpfung. Der langfristige Investor hingegen erzielt seinen Gewinn durch objektiven Wertzuwachs des Unternehmens. Und dieser Wert des Unternehmens muss hart erarbeitet werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Slash
Slash:

@money_major

 
30.05.11 18:12
...Das ist genauso wie das Rauchverbot in Kneipen. Sicherlich gibt es anfänglich Probleme, aber es ist nicht das Rauchen, was die Leute in die Kneipen lockt...

aber es ist das was manchen Raucher aus der Kneipe fernhält


@investormc
in einem gebe ich Dir recht, die vielen Transaktionen kosten Zeit für die Steuerbearbeitung. Mit der langfristigen Methode habe ich dagegen bis jetzt 2 Totalverluste bei Aktien (Optionsscheine nicht mitgerechnet) sowie eine Position für meine Enkelin in meinem Depo.
Bei volatilen Aktien wie SW liegt man hier aber nicht ganz falsch. Ehrlicherweise muss ich allerdings zugeben das ich durch meinen letzten Einstieg bei 10,40 und dem verpassten Ausstieg nun auch über die letzten 4 Monate gesehen fast im Minus liege und auch mehr Stress hatte ;-(

Gruß
slash
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Slash
Slash:

Nächste Hürde kommt bei 10€

 
31.05.11 00:29
Die müssen wir knacken sonst sitzen wir weiter im Abwärtstrend fest. Ich sehe die Gefahr das die Euphorie von heute bald wieder verflogen ist. Also wieder mal abwarten und zittern.

Gruß
slash
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * carlos888
carlos888:

"Erst mal abwarten"

 
31.05.11 07:51
www.daf.fm/video/...st-mal-abwarten-50144763-DE000A0D6554.html
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Dukac
Dukac:

grosses Bild - ganz klar!

3
31.05.11 09:09
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pro_Sell
Pro_Sell:

RT 10,046

2
31.05.11 09:58
13-14 bis ende der Woche!
Get Rich or Die Tryin
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pro_Sell
Pro_Sell:

@investormc & Gewinnmitnahmen

 
31.05.11 10:03
Gewinnmitnahmen erfolgen, wenn es sich rentiert. Kaum jemand hat zum gestriegen Kursstart gekauft. Im Endeffekt gibt es immer Leute die wegen 3-4 % verkaufen, jedoch sind das nicht die großen Positionen. Wie man heute sieht, spiegelt sich der Kursverlauf von fukushima wieder. Einige Tage kann es hier gut nach oben gehen, bis dann tatsächlich eine konsolidierung stattfindet.

Get Rich or Die Tryin
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Dukac
Dukac:

was fuer Bullish spricht

 
31.05.11 10:06
Nicht nur der Pullback an den downtrend. Auch der closing vom GAP von mitte April!

nach den "Gewinnmitnahmen" kommt bald die 13!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pro_Sell
Pro_Sell:

Zusatz Gewinnmitnahmen

 
31.05.11 10:07
Heute morgen wurde für über 1,5 Mio gekauft (1 Position). Größere Anleger, eventuell Fonds kaufen ein. Die gestriegen gewinne sind also realisiert. Keiner pumpt 1,5 Mio in ein Unternehmen um Angst vor Gewinnmitnahmen zu haben. Ich hoffe der Trend bleibt, und wir werden alle ein schönes + in unserem Brokerage haben.
Get Rich or Die Tryin
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Dukac
Dukac:

pro sell

 
31.05.11 10:10
noch mussen wir ueber den 2011 downtrend
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Hancock
Hancock:

was los ?

 
31.05.11 13:24

Hier wird gerade massiv der Kurs nach unten gedrückt von 10,20 auf 9,70.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * MoeMeister
MoeMeister:

@Hancock: Bitte definiere "Drücken"

 
31.05.11 13:25
Gibt es einen Unterschied zwischen Drücken und Verkaufen?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * MoeMeister
MoeMeister:

Pitsch

 
31.05.11 13:36
GAP ist zu!
Dann kanns ja wieder rauf gehen!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Slash
Slash:

abgeprallt an obere Abwärtstrenbegrenzun

 
31.05.11 13:38
das ist nicht schön.

Gruß
slash
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * benharper77
benharper77:

ich glaube das ist wieder eine Grüne-Welle

2
31.05.11 14:29

die in Paar Tagen mit einem Kater endet. Irgendwie übersehen alle, dass die Regierung über die Kurzung der Förderung für Solarstrom nachdenkt. Die Energiekonzerne werden klagen und die Brennelementesteuer wird vielleicht gekippt. Wovon sollen dann die Subventionen an die Solarparks bezahlt werden bzw. wie soll ihrer Bau finanziert werden? Ohne Moos nix loos. Wie soll also ohne zusätzliche Einkünfte die Errichtung der Solaranlagen und der Umbau der Netze finanziert werden? Wer wird eine Anlage bauen, wenn die Förderung zur Erzeugung vom Strom gesenkt wird? Ich bin leider pessimistisch was die jetzigen Aussichten der Solarenergie für die nächsten Jahre angeht.

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Dukac
Dukac:

bei 9,66 habe ich gekauft

 
31.05.11 14:56
die EMA 200 hält. Hält die nicht, verkaufe ich mit kleinem Verlust. Doch oben sehe ich viel mehr Platz!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * SemperAugustus
SemperAugus.:

Unterschied zwischen Drücken/Verkaufen

 
31.05.11 15:10

das weißt du doch moemeister! Nur weil du plötzlich der Überchartie bist hört die Welt nicht auf zu drehen.

Kursdrückerei sind Verkäufe ohne Not, oder ohne die Aktien zu besitzen, also Leerverkäufe

Normale Verkäufe sind Aktionäre, die aus irgendeinen Grund ihr Investment verkaufen!

Bei Solarworld und Nordex sehe ich schon seit Monaten und Jahren Kursdrückerei neben den normalen Verkäufen die damit ausgelöst werden.

Anzahl der leerverkauften Aktien, alleine in den USA: Über 6 Millionen!

shortsqueeze.com/?symbol=SRWRF+&submit=Short+Quote%99

 

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Semper Augustus,

 
31.05.11 15:20
leider kann man die von dir zitierte US-Lügenseite nicht für voll nehmen. Im "Gratis"-Modus kommen bei von mir gettesteten Aktien nur Phantasiewerte raus. die 6 Millionen dort genanten short-squeeze für SW kante in die tone kloppen...Diese seite ist ein Witz!!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * SemperAugustus
SemperAugus.:

Hier werden die 6 Mio ShortAktien bestätigt

 
31.05.11 15:27
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * SemperAugustus
SemperAugus.:

Und noch eine Seite mit den 6 Mio Shortaktien

 
31.05.11 15:31

also fast 6% der Solarworldaktien sind in den USA short obwohl dort an den Pinksheets nur ein paar 100 Aktien pro Tag handelt.

Also müssen die Aktien in Deutschland leerverkauft sein!  Das könnte so einiges an Kursdruck erklären obwohl das Unternehmen blendend dastet und stets Gewinne machte, auch in der Finanzkrise.

 

www.otcmarkets.com/stock/SRWRF/short-sales

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * investormc
investormc:

shareholder

 
31.05.11 16:45

Die Lösung des Problems:  Leute, kauft SolarWorld und haltet sie (shareholder!).  Weder verkaufen noch verleihen! So werden die Spiel- und Manipulationsstücke (6 Millionen shares und mehr) langsam, aber sicher weniger ... und SolarWorld wird als Zocker-Papier uninteressant!

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * MoeMeister
MoeMeister:

Ja mach ich doch. Halten!

 
31.05.11 16:48
Ist hier denn iemand der in der Lage ist, mir zu erklären, was der Unterschied zwischen "verkaufen" und "drücken" ist?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * SemperAugustus
SemperAugus.:

nochmal moemeister weil du nicht der

 
31.05.11 16:57

Schnellste bist:

 

Drücken ist wenn jemand ohne Not Aktien leit und diese auf den Markt wirft, alleine mit der Intention den Kurs zu drücken und echte Aktionäre zu verunsichern.

Verkaufen ist, wenn jemand seine Aktien verkauft, aber ohne die Intention den Kurs zu drücken!

 

Jetzt verstanden oder immer noch nicht?

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * kaufladen
kaufladen:

Drücken = aktiv verkaufen

 
31.05.11 17:14
Drücken = aktiv verkaufen um den Kurs zu manipulieren
verkaufen = Kasse machen (ohne darauf zu zielen mit dem Verkauf den Kurs zu beeinflussen)

Ansonsten kann ich Investormcs Sichtweise nur unterstützen. Ist natürlich schwierig, da die Börse nunmal ein Handelsplatz ist (d.h. Kaufen & Verkaufen stehen schon im Vordergrund), aber primär sollte es schon noch um die Unternehmen selbst gehen und nicht um artifiziell entkoppeltes Handeln. Eine Haltepflicht von 24h fände ich auch gar nicht sooo verkehrt, genauso wie selteneres Taxieren des Kurses. Aber das sind eher unrealistische Forderungen. Eine Transaktionssteuer ist wahrscheinlich das einzig durchsetzbare Instrument, um den Markt ein klein wenig zu beruhigen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * SemperAugustus
SemperAugus.:

@ InvestorMC wegen Leerverkäufe

 
31.05.11 17:19

Wir hatten ja bei der HV drüber gesprochen, also die 6 Mio sind jetzt in den USA short, aber wir wissen davon nur weil man das dort angeben muss. In Deutschland muss man das nicht angeben, das heißt wir wissen garnicht wieviele Aktien hier als Leerverkauf im Markt stecken!

Es könnten 1 Mio sein, es könnten aber auch 30 Mio Aktien sein.  Aber ich find es schon erstaunlich dass in den USA, wo Solarworld nur OTC mit einem Tagesvolumen von ca 400 Stücke gehandelt wird, sage und schreibe 6 Mio Aktien short sind!

 

Es wird höchste Zeit dass dieser Unsinn verboten wird! Wenigstens angegeben müsste das werden, damit der Markt weiß, wieviele Aktien als Leerverkauf drin stecken. Dann könnte sich ein echter Investor auch ein ordentliches Bild machen und muss sich vom Kurs nicht verunsichern lassen.


Seite: Übersicht ... 580  581  583  584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--