Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

SUPER NEWS Monument Mining 100%

Beiträge: 63
Zugriffe: 33.507 / Heute: 2
Monument Mining 0,12 $ -21,31% Perf. seit Threadbeginn:   -46,29%
 
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

SUPER NEWS Monument Mining 100%

3
22.10.09 19:17
#1

Black Forest - 11:24 21.10.09

Der angehende Goldproduzent MONUMENT MINING Limited mit Sitz in Vancouver, Kanada,

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.monumentmining.com/main/?en&commu
Moderation
Zeitpunkt: 23.10.09 13:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - zudem bitte bestehende Threads nutzen. Danke

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

SUPER NEWS Monument Mining 100% surdo
surdo:

nun..

3
23.10.09 14:03
#2
hier wird es zum einsteigen interesant, Black Forest hatte schon mal ne super info, bei Moly hatten sie recht behalten, werde hier einsteigen .......0,20...
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

Schuldenrückzahlung ( Keine Schulden ! )

 
28.10.09 14:54
#3
Aktionärsstruktur



Ausgegebene Aktien 156,115,028

Ausgegebene Warrants 78,245,003
Optionen 20,176,000
Voll-dilutiert 254,536,031
Aktienkurs zum 30.09.2009 0,28 CDN$
Marktkapitalizierung zum 30.09.2009 43,7 Mio $C
Unternehmensschulden Null
Hauptaktionäre  Percentage Owned
Avocet Mining PLC (Vendor Damar Buffalo Reef) 15,1 %
Wira Mas Trust (Vendor Selinsing Gold Deposit) 18,1 %
Bank Vontobel  19 %

www.monumentmining.com/main/?es&newsReleases&62
SUPER NEWS Monument Mining 100% 270589
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

MONUMENT MINING geht in die Goldproduktion

3
04.11.09 19:32
#4
MONUMENT MINING  erreicht mit dem Guss des ersten Goldbarrens entscheidenden Schritt zum Goldproduzenten. Der Guss des ersten Barrens ist ein Schlüsselereignis für MONUMENT MINING   und
kündigt MONUMENT MINING   Rückkehr zu Cashflows nach einer ausgedehnten 28 monatigen
Entwicklungsphase an.

Black Forest hatte schon am 22.10.2009 zum Kauf emfohlen
SUPER NEWS Monument Mining 100% 272403
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

massiver Aufschwung steht bevor!

4
16.11.09 17:45
#5
Die Goldaktien steckt in der flaute fest und viele Papiere entfernen sich von ihren Hochs.
Nach Ansicht der Experten solle man sich von der  Entwicklung derzeit aber nicht vom, positiveren Bild ablenken lassen. Da es beim Goldpreis immer etwas dauere, bis sich die Basis für den nächsten Aufschwung gebildet hat.

Die aktuelle Konsolidierung sei Teil eines solchen Prozesses, der in der Regel in einem  Aufschwung münde. Ich bin der Ansicht, dass der Anstieg des Pessimismus seinen Höhepunkt genau rechtzeitig für eine Jahresendrallye der Goldaktien erreichen werde.

Das erste Anzeichen für eine solche Bewegung wäre meiner Meinung nach ein Aufschwung der Kurse bei Branchengrößen wie Barrick Gold  oder Newmont Mining.
Viele Anleger würden in Phasen wie der aktuellen erst einmal abwarten. Das aber sei der falsche Ansatz, da schwache und langweilige Phasen oft die beste Zeit seien, um Aktien einzusammeln. Schlussendlich würden es jene Aktien sein, die in der Schwächephase Stärke zeigen, die den nächsten Aufschwung anführen würden.
MONUMENT MINING LTD Aktie ist ein klarer Kauf.
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

Goldpreis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze.

 
20.11.09 16:53
#6
Rob Mc Ewen erwarte, dass der Goldpreis bis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze steige. Langfristige prognostiziere er den Preis sogar bei 5.000 USD. Dies wäre ein wahrer Segen für das Unternehmen.
 
Ich bewerte die jüngsten Entwicklungen bei CRESCENT  GOLD und MONUMENT MINING  sehr positiv und bin der Ansicht, dass CRESCENT  GOLD und   MONUMENT MINING auf dem aktuellen Niveau eine ausgezeichnete Einstiegschance biete. Sollten sich die Unternehmen entwickeln wie geplant würde sich der Kurs sehr positiv entwickeln.  

Anleger, die das Risiko nicht scheuen, sollten sich jetzt eine Position ins Depot legen. Sichern Sie eventuelle Positionen aber immer durch ein Stop-Loss ab, und gehen kein zu großes Engagement ein.
SUPER NEWS Monument Mining 100% DukeLondon83
DukeLondon83:

MM

2
22.11.09 09:13
#7
Mich wundert, daß Monument Mining bei der Eingabe im WKN-Suchfeld eine so große Suchnachnachfrage hat ...(immer um die 20000).....
SUPER NEWS Monument Mining 100% A2204
A2204:

große Suchnachfrage

2
02.12.09 09:38
#8
genau das ist vielleicht der Grund, weshalb der Kursverlauf von MM in den letzten Monaten eher enttäuschend war. Es gibt eifache zu viele Optimisten und die Aktie ist inzwischen zu bekannt.
SUPER NEWS Monument Mining 100% DukeLondon83
DukeLondon83:

*grübel*

2
02.12.09 09:46
#9
Verstehe deine Antwort nicht ganz ......
Optimismus in der Regel doch eher gleich steigender Kurs....oder hab ich da was missverstanden ....:-)
SUPER NEWS Monument Mining 100% girlpower321
girlpower321:

Phase II Inbetriebnahme

2
02.12.09 09:49
#10

Guten Morgen,

für alle Investierten oder die noch investieren wollen, ein kleiner Auszug aus der Webseite von MM:

Robert Baldock, President und CEO von Monument Mining, erklärte: „Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass die Fertigstellung der Phase I der Selinsing-Goldaufbereitungsanlage in weniger als 28 Monaten nach Akquisition der Liegenschaft erfolgte. Die Phase I wurde im Finanzplan abgeschlossen und Phase II liegt erwartungsgemäß im Zeitplan für eine Fertigstellung bis Ende Dezember 2009. Der erste Goldguss ist ein sehr wichtiges Ereignis im Laufe der Entwicklung und des Wachstums des Unternehmens sowie ein Zeugnis des erfahrenen, hart arbeitenden Teams von Monument Mining.“ (Fotos des ersten Goldgusses sind im Internet-Auftritt des Unternehmens in der Fotogalerie zu sehen).

Monument führte keine Vorausverkäufe seiner erwarteten Goldproduktion durch und wird die Goldproduktion während einer Zeit mit historisch hohen Goldpreisen auf dem Markt verkaufen und damit die Finanzierung der Phase II der Konstruktion unterstützen.

Nach der geplanten Inbetriebnahme der Phase II der Goldaufbereitungsanlage im Dezember 2009 wird das Projekt zur vollen Produktionsleistung von 40.000 Unzen Gold pro Jahr hochgefahren werden.

Veröffentlicht am 4.11.2009

 

SUPER NEWS Monument Mining 100% DukeLondon83
DukeLondon83:

...ergänzung:

2
02.12.09 09:51
#11
außerdem finde ich den Kursverlauf im Verhältnis zum Stadium in dem MM grade ist angemessen.
Gold auf den Markt bringt MM noch nicht.....start ja wahrscheinlich im Dezember.
Gruß
SUPER NEWS Monument Mining 100% storm 300018
storm 300018:

Monument Mining

2
02.12.09 10:18
#12

Die Aktie von Monument Mining wird voll einschlagen wenn die Goldproduktion im vollen gange ist !! Bei dem Goldpreis stellt dies einen brutalen Hebel dar ! Die Aktie ist nach wie vor ein glasklkarer Kauf !! Kursziel: 1,60 €

WKN: 514100 / A0NA21

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen !

SUPER NEWS Monument Mining 100% A2204
A2204:

Kursverlauf von MM

3
02.12.09 10:56
#13
Der Kursverlauf von MM ist enttäuschend, weil er mit dem Goldpreis nicht Schritt hält, weder kurzfristig (-3 - 6 Monate) noch langfristig, letzten 2-3 Jahre.  Viele andere Titel, auf die im März dieses Jahres keiner mehr einen Pfifferling gesetzt hätte, haben sich vervielfacht. Auf Wusch kann ich hier mindesten ein Dutzend Beispiele nennen. Bei dem derzeitigen positiven Umfeld würde ich einen Kurs von mindesten 0,5 EUR erwarten.

Was ist denn nun der Grund dafür, dass MM nich so recht durchstarten will? Da es wohl keine fundamentalen Gründe für den Kursverlauf gibt könnte die Marktrechnik eine Rolle spielen.  

Die Vermutung liegt nahe,  dass es für MM nur noch ein Lager von Optimisten gibt, denn die Aktie ist in D ja wohl inzwischen so bekannt, wie z.B. Sabina Silver oder Free Gold, alles Alt-Aktien der Börsenbäcker-Lemminge, die auch nicht durchstarten wollen.  Man muss mal in die entprechenden Diskussionsforen gehen und ein wenig lesen. Alle sprühen vor Optimismus, obwohl der Kursverauf enttäuschend ist. Diese Entwicklung sehe ich auch ein wenig in diesem Forum und ich frage mich, ob es nicht der  Diskussion Wert wäre,  den Kursverlauf kritisch zu hinterfragen.

Gruß an alle Investierten: A2204
SUPER NEWS Monument Mining 100% girlpower321
girlpower321:

Vom Explorer zum Produzent

2
02.12.09 11:35
#14
A2204:
Im November 2009 gab das Management bekannt, daß der Schritt vom Explorer zum Produzenten geschafft sei. Die ersten Goldbarren wurden gegossen. Im Dezember beginnt die Phase II, wie in diesem sowie auch anderen Foren diskutiert wurde. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Produktion voll an, ab da wird Gold verkauft, und, wenn der Goldpreis so weiter steigt, mit zusätzlichem Gewinn obendrauf.
Also hallo, der Kursverlauf spiegelt genau den Zeitplan von MM wider, ich bin seit Ende 2008 dabei, habe immer wieder zugekauft (z.B. zu 0,153€) und bin mit meiner Posi gut im Plus. Wer sich mit MM über 1 Jahr ausführlich beschäftigt hat sieht sich jetzt auf der Zielgeraden. Die Optimisten, die du erwähnst, haben sehr guten Grund optimistisch zu sein, in Kürze kommt der Kurssprung.
SUPER NEWS Monument Mining 100% Kommu
Kommu:

@A2204

2
02.12.09 12:06
#15
der erwähnte Optimismus richtet sich in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.
Wenn du schnell Geld machen möchtest, dann gibt es sicherlich bessere Aktien. Vergiss nur bitte nicht mir mitzuteilen, um welche Aktie es sich handelt!).

Auf ein halbes oder 1 Jahr und länger ist das hier eine sehr sehr gute Invstition, ob ich Recht habe wir die Zukunft zeigen.
Dann lasse ich mich gerne an meine Worte messen. Bin hier sehr Optimistisch
SUPER NEWS Monument Mining 100% girlpower321
girlpower321:

Fakten zu Monument mining

4
02.12.09 13:07
#16

Zur Info für die noch Zögerer:

Monument Mining betreibt eine Goldproduktion in Malaysien und wird mit der CIL-Anlage die Vollproduktion aufnehmen.
Vorteil 1 : Das Unternehmen ist schuldenfrei
Vorteil 2 : 5 Jahre gänzliche Steuerfreiheit
Produktion für 2010 : 37.000 oz
geschätzter KGV für 2010 und bei usd 1.100 / oz : ca. 2,5
shares : 155 Mio
Das Hauptprojekt ( Produktion ) betrifft das Selinsing Projekt, welches künftig durch Exploration am Damar Buffalo reef Projekt unterstützt werden soll.
Der Start des Probebetriebes per Anfang November brachte einen Kurssprung von ca. 30%.
Ähnliches könnte bei Start der Vollproduktion im Dezember 2009 erwartet werden.
Quelle aus wallstreet-online, forum-zusammenstellung, danke picker

 

 

 

SUPER NEWS Monument Mining 100% storm 300018
storm 300018:

Monument Mining & Gold

3
02.12.09 15:10
#17

Zur info: Aktien von Goldminengesellschaften bieten einen größeren Hebel als das Metall an sich !

Die Aktien von Goldunternehmer erscheinen im Vergleich zu konvertionellen Unternehmer teuer, weil der Preis immer die Möglichkeit eines steigenden Goldpreis enthällt. Die Empfänglichkeit des Aktienkurses für einen Anstieg des Goldpreises hängt von dem derzeitigen Cashflow und von der Bewertung nachgewiesenen Reserven ab !

SUPER NEWS Monument Mining 100% Boersi_
Boersi_:

Hab mir heute auch mal welche reingelegt....

 
02.12.09 16:54
#18
Hi Leutz,

nach wochenlangem Hadern, habe ich nun ein wenig Geld freigeschaufelt und hierfür MMY ins Depot genommen.
Der Chart gefällt mir ganz gut. Fundamental scheint ja auch noch einiges in der Pipeline zu sein.

Wünsche uns allen viel Glück...
Boersi
SUPER NEWS Monument Mining 100% Boersi_
Boersi_:

Langfristiger Chart

2
02.12.09 17:03
#19
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SUPER NEWS Monument Mining 100% 280193
SUPER NEWS Monument Mining 100% Boersi_
Boersi_:

Mittelfristiger Chart

2
02.12.09 17:09
#20
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SUPER NEWS Monument Mining 100% 280195
SUPER NEWS Monument Mining 100% Boersi_
Boersi_:

Cup and Handle Formation

2
02.12.09 17:32
#21
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SUPER NEWS Monument Mining 100% 280210
SUPER NEWS Monument Mining 100% sowa
sowa:

Jahrhundertchance Gold

2
02.12.09 20:19
#22
Jahrhundertchance Gold – die besten Gold-Aktien

Ob nun 5000 Dollar in 10 Jahren, 1500 Dollar im nächsten Jahr oder 3000 Dollar in 5 Jahren. Mit Kurszielen für Gold überbieten sich die Experten nahezu täglich. Tatsache ist: Gold steigt und wird weiter steigen. Die fünf besten Goldaktien. CRESCENT Gold, ETRUSCAN Resources, MONUMENT MINING, St. Barbara Ltd,
AGNICO-Eagle Mines

Halbzeit im Gold-Hype. Wenn Sie schon länger auf Gold gesetzt haben, sind Sie sicherlich glücklich. Zeit also für eine Bestandsaufnahme. Sollten Sie noch nicht dabei sein, ist das auch nicht tragisch. Dann wird es aber langsam Zeit, sich richtig in den Megatrend einzukaufen.

Ob investiert oder nicht, jetzt ist Zeit zu handeln beziehungsweise zu optimieren: Denn Edelmetalle verlaufen in langen Zyklen. In Trends von 10 bis 15 Jahren. Vor diesem Hintergrund befinden wir uns aktuell beim Übergang in die zweite Phase. Und diese Phase wird dynamischer verlaufen als die erste. Nutzt den Schwung der zweiten Phase im Gold-Boom optimal.
SUPER NEWS Monument Mining 100% 280266
SUPER NEWS Monument Mining 100% girlpower321
girlpower321:

Quelle?

 
02.12.09 20:56
#23
Hallo Sowa, toller Artikel, wo kommt der her?
Gruß
SUPER NEWS Monument Mining 100% A2204
A2204:

Mit Kurszielen für Gold überbieten sich ...

2
06.12.09 21:15
#24
bei einer solchen Euphorie sollte man äußerst skeptisch sein und daran denken Gewinne mitzunehmen. Das gilt ganz besonders für viele Gold-Titel die in der letzten Zeit besonders gut gelaufen sind. Für MM glaube ich allerdings, dass wenig Gefahr besteht, da der Kurs noch nicht überhitz ist.
SUPER NEWS Monument Mining 100% Franatic
Franatic:

...

2
08.12.09 19:27
#25

Ich möchte MM nicht schlecht machen, da ich selber eine Weile in MM investiert war. Aber die Prognosen für Gold sind für mich für die Katz. Bereits vor über 20 Jahren wurden die selben Prognosen abgegeben....und wo ist der Goldpreis gelandet? Tief, sehr tief ist er gefallen, das wird selbstverständlich wieder passieren....MM ist eine klasse Aktie, man darf ich aber nicht sooo stark an der Goldpreisentwicklung festlegen...MM wird den richtigen Weg gehen, denke ich....ich warte nochmal auf einen Rücksetzer, damit ich nochmal einsteigen kann....viele Kleinanlger werden nämlich aufgrund fallender Goldkurse verkaufen....man muss doch mal das Volumen anschauen, einige Tausend gehandelte CAD  verursachen solche Kursabfälle....nur ängstliche Investoren.....und eine Menge Zocker......

Nur meine Meinung, muss nicht Recht haben.....


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Monument Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.904 Monument Mining LTD. A0MSJF Röttgen Kurt1989 15.04.24 23:02
  5 MMY Graflahnstein buran 04.07.13 11:42
3 62 ... Pozelei tolksvar 29.11.12 14:39
2 15 (ich traue mich schon garnicht mehr an meinen PC) buran Pozelei 19.06.12 12:57
  20 Goldförderer, bereits produzierend brainless62 DukeLondon83 18.01.11 14:10

--button_text--