Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 991  992  994  995  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.105.273 / Heute: 329
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

5 Mille Umatz ! Na das mal ne Ansage !

 
15.09.15 00:56
das gesetzte Jahresziel werden die schaffen in 2016 !!! Fest überzeugt !!! Es darf weiter gehen und zwar nach Norden !!! Lege morgen früh nochmal zu wenn ich kann !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Da ergibt nun...

 
15.09.15 01:12

so einiges einen Sinn.

"(...) primarily due to our focus on fulfillment of the sales orders placed by our related parties for their international customers."

Die Abschreibungen, die Andeutungen bei PRNewswire (sehr grosse Nachfrage im Getränke- und Lebensmittelbereich), die ausbleibenden 6 Mio im Q4, der Kapazitätsausbau, der Ausblick (auch via PRNewswire). Das nenne ich mal schöne Aussichten für's FY16.

Nix Überkapazitäten. Wir haben einen Engpass! Und der wird gerade behoben, die neuen Anlagen sind schon im Bau. Und dann werden alle Kunden bedient.
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.15 13:40
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000062/suwn10-q.htm

Link: Nutzungsbedingungen  

sunwin wird laufen Kuzey
Kuzey:

Wo kann man den

 
15.09.15 06:04
Bericht den sehen  
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

Guten Morgen

 
15.09.15 06:11
yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?FilingID=10910536-1181-144269&type=sect&TabIndex=2&companyid=77944&ppu=%252fdefault.aspx%253fcik%253d806592
sunwin wird laufen Neckermann
Neckermann:

so muss auch mal was schreiben

 
15.09.15 06:48
Der Bericht ist meiner Meinung ok keine großen sprünge.wen sunwin 2016 die 50% Steigerung erreichen möchten sollten die nächsten berichte eine 6 vor'm Komma+x aufweisen sonst wird's schwer . Kommt Zeit  kommt der nächste Bericht  
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Dann sind wir mal gespannt...

 
15.09.15 06:50
auf diesen Börsentag. Und können heute Abend ungestört die CL schauen. ;-)
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Der nächste Sprung...

 
15.09.15 07:09
kommt m.E. mit der Fertigstellung der neuen Anlage. Und dann steht da ev. nicht nur eine 6 vor dem Komma. Wenn ich den Bericht genauer anschaue, dann ist für mich die zentrale Aussage:

"Our operating performance for the three months ended July 31, 2015 was primarily driven by an increase of 33.8% in sales revenue from our stevia products in our Stevioside segment, including an increase in sales to related parties of 247.3%, with a slight revenue increase of approximately 4.2% in our Chinese medicine segment, offset by a decrease of 44% in sales to the third parties in our Stevioside segment primarily due to our focus on fulfillment of the sales orders placed by our related parties for their international customers."

Man hat die third parties zugunsten der related parties nicht bedient. Wer weiß, ob die Kapazitäten überhaupt für die related parties gereicht haben. Und wenn dann die neuen 500 Tonnen zur Verfügung stehen, dann "haut man die auch raus". Davon bin ich überzeugt. Und auch Sunwin kennt die eigenen Kapazitäten etc.. Und diese eigene Einschätzung veranlasste Sunwin vor kurzem, den aktuellen FY-Umsatz mit 25 Mio anzugeben. Nur mit Stevia.

Quelle: www.prnewswire.com/news-releases/...tevia-sales-300131182.html

4,4 Mio Stevia-Umsatz hatten wir nun im Q1. Da bleibt so einiges für die kommenden 3 Quartale. Konkreter: 7 Mio pro Quartal. Oder, wenn die Anlage erst ab dem Q3 läuft, im Q2 nochmals ca. 4,4 Mio, und ab Q3 dann über 8 Mio Umsatz pro Quartal. Der implizite Ausblick ist sehr positiv. :-)
sunwin wird laufen kelle_fl
kelle_fl:

Bericht

 
15.09.15 07:36
Na der Bericht ist endlich da und ich finde ihn super!!

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die Medizin Sparte gerade einmal 24,194$ Verlust geschrieben, die Stevia Sparte 26,046$ (Im letzten Quartal hatten wir 431,606$!!) und es kam leider Punkt "Corporate and other" mit 183,569$ hinzu (letztes mal nur 69,181$)

Na, da ist der Turnaround doch wirklich nicht mehr weit weg! Ich tippe auf den übernächsten Bericht!!

Liest sich alles super!
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Cool,

 
15.09.15 07:38
alle Beiträge von mir gemeldet wegen fehlender Quellen. Das nenne ich mal einen unbedingten Willen, sachlich über die Aktie zu diskutieren. Dann reiche ich mal schön die Quellen für die obigen Facts nach:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000062/suwn10-q.htm

www.prnewswire.com/news-releases/...tevia-sales-300131182.html

Ich würde dem Melder übrigens das Recht entziehen, Beiträge zu melden. Die Quelle SEC ist ja wohl hinreichend bekannt.
sunwin wird laufen kelle_fl
kelle_fl:

Das wäre dann auch meine Quelle!

 
15.09.15 08:02
ja, meine Alten Beiträge wurden auch gemeldet ...
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

wann...

 
15.09.15 08:22
kommen eigentlich die zahlen?
sunwin wird laufen kelle_fl
kelle_fl:

Nächster Jahr ist es wieder soweit :-)

 
15.09.15 08:24
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

mir...

 
15.09.15 08:39
...gefällt v.a., dass die firma gerade dabei ist ihre kapazitäten massiv zu erhöhen, ohne dass sie in liquiditätsschwierigkeiten kommt und ohne dass sie dabei ne kapitalerhöhung durch ausgabe neuer aktien, benötigt.

kapazitäten werden ja auch nicht einfach so aus jux und tollerei erhöht, sondern weil nachfragemäßig enormer druck dahinter steht.

ne grundsolide firma, jedoch mit wachstumsaussichten wie in der boomzeit der it-branche.
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Guter Start ins Jahr 2016

10
15.09.15 08:48
Die gestreute angst von den Drückern, dass Sunwin hier mit dem letzten Quartalsumsatz nur eine Einmal Nummer gefahren hat ist hiermit eindeutig wiederlegt. Fast 5 Mio $ Umsatz in Q1 2016 als Start ist eine Hausnummer und ggü Vorjahr eine Steigerung von +34%. Wachstum ggü. Vorquartal liegt bei +4,03%, wenn man bedenkt, dass die Basis hier viel Höher geworden ist kann man mit der Zahl sehr gut leben.

Der Wachstumsmotor bei Sunwin arbeitet weiter auch Hochtouren. Auch im Punkto Gewinnerzielung arbeitet sich Sunwin an die schwarze Null heran, hier ist das „Loss before income taxes“ um 50% verbessert worden. Aber behalten wir vor Augen das ein Gewinn ohne Investitionen nur eine Steuerlast aufbaut, daher ist das erstmal so bei einem wachsenden und aufbauenden Unternehmen empfehlender, Investieren und nicht Steuern zahlen heißt die Devise, daher bin ich hiermit mehr als zufrieden.

Für mich ein gelungener Start ins neue Geschäftsjahr was wohl mit noch steigenden Umsätzen vorgeplant ist, wieso ? Das gucken wir uns gleich am Lager an.

Damit meine Beiträge nicht von den Drückern des Nachberforums gelöscht werden auch für euch die Quelle wie es bereits bei mmausk geschehen ist. Schade das so tolle uns stichhaltige Beiträge gelöscht werden sollen, aber man weiß ja warum einige vom Nachberforum diese Infos nichts zeigen möchten :-) Kaputtreden ist deren Devise, den jeder Cent wird sich bei dem Titel lohnen.

Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000062/suwn10-q.htm
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
sunwin wird laufen 857872
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Warum Sunwin auf Dauer erfogreich wird ...

7
15.09.15 09:12
Das Sunwin seit Jahren im Stevia Geschäft mit Hochtouren an der Steia Entwicklung arbeitet sollte jedem schon bekannt sein mittlerweile. Das Sunwin aber viele Jahre lang noch keinen "großen" Fuss auf den globalen Markt gesetzt hat war anhand der letzten 3-4 Jahre auch zu sehen. Aber Sunwin hat es geschafft endlich ein Stevia zu entwickeln, das so rein und qualitativ ist, dass die Fabrik gerade so nur vor Aufträgen platzt. Der Preis für dieses Produkt liegt auch viel höher als das der Konkurrenten und der globale Markt ist hungrig drauf ! Warum behaupte ich das ? Das zeige ich mal anhand eines Charts.

Die Export Zahlen sind seit dem letzten Quartal nahezu explodiert und auch in diesem Quartal gab es wieder eine Steigerung zum Vorquartal von +9,11% ! Und seien wir mal ehrlich, diese Glück haben wir erst seit 2 Quartalen, da darf man sich auf die kommenden Quartale und Jahre umso mehr freuen. Sunwin ist gerade am Startschuss zur globalen Stevia Eroberung und vielen fällt das leider nicht auf.

Das Inlandsgeschäft musste einen Dämpfer hinnehmen konnte sich aber stabilisieren in dem aktuellen Quartal, was aber mit der Krise in China grad normal ist, daher gewichten wir dies aus wirtschaftlichen Inlandsgründen mal nicht zu sehr in den Mittelpunkt, da jede Krise mal ihr ende findet und auch im Inland dann wieder alte Zahlen geschrieben werden. Aber wo man wachsen kann , im globalen Geschäft, da machen Sie ihre Hausaufgaben mit einer 1+ und Sternchen.

Daher Zukunft Sunwin goes green.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
sunwin wird laufen 857881
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Nochmals:

6
15.09.15 09:31
Dass das Inlandsgeschäft rückläufige Umsätze hat, das hat nichts mit China- oder Absatzkrise zu tun. Gar nichts. Sunwin fehlen schlicht die Kapazitäten, um die komplette Nachfrage zu bedienen. Aber: die neuen Anlagen sind im Bau. Und sobald diese fertig sind werden alle bedient. Und dann kommt der Umsatzsprung.

"(...) offset by a decrease of 44% in sales to the third parties in our Stevioside segment primarily due to our focus on fulfillment of the sales orders placed by our related parties for their international customers."

Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000062/suwn10-q.htm
sunwin wird laufen tesseract
tesseract:

Ich finde den Bericht....

 
15.09.15 10:49
wieder mal nicht berauschend. Das wird sich im Kurs widerspiegeln und ihn weiter drücken. Es ist einfach enttäuschend, dass trotz aller Lieferungen etc. der Turnaround immer weiter, falls überhaupt, in die weiter Ferne gerückt wird. Kann schon verstehen, wenn einige wieder anfangen die Scheine in den Markt zu werfen. Meine behalte ich trotzdem weiter, gebe die Hoffnung nicht auf.  
sunwin wird laufen wiener_2015
wiener_2015:

Bericht

8
15.09.15 11:35
was haben hier eigentlich alle für Vorstellungen????
nicht berauschen, schlecht, keine Entwicklung..lächerlich solche Meldungen
wir stehen hier bei 0,19 €..total unterbewertet meiner Meinung.
fahren ein Quartalsverlust von 0,2 mio€ und die anderen anbieter machen pro Quartal 5,0€ miese und stehen vom Aktienkurs her höher

schon seltsam welche Leute hier in der Aktie investiert sind und jedes mal schmeißen wenn wir nicht 1 mille plus aufweisen.
sunwin wird laufen positiv5
positiv5:

zahlen sind

 
15.09.15 12:52
doch völlig OK.
Wird sind im Plan was die Prognose von sunwin angeht.Dazu wird es weitere Umsatzsteigerungen brauchen.
Wenn wir diese Schätzung nur ansatzweise erreichen kommt der Kurs von alleine.
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@ wiener_2015 #24819

 
15.09.15 12:53

tja, was sind das nur für leute ?!

für mich sind das typische trader, die ihre wolfsmilchsau in der gefahr sehen, bald nicht mehr, wie in ihrem üblichen gewohnten art und weise traden zu können.

sie werden niemals ruhe geben bis der tag kommt, wo das kontrollierbare nicht mehr erfaßbar ist...
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Bericht und was auffält

 
15.09.15 13:14
Die Exporte laufen ganz ordentlich, wie auch teilweise aus den Tradsparq Trackings ersichtlich. In Q1 wurden fast 3,1 Mille Export Erlöse eingefahren, vs. 6,1 Mille des letzten Jahres.

Von den 3,1 Mille sind einige Exporte bekannt, der Rest ist unbekannt, Deutschland, Asien?
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Produktionsmenge vs. Marge

 
15.09.15 13:16
und zu dem ganzen blabla darüber.

Geringer Gütegrad, geringerer Verkaufspreis. Bei gleich bleibendem Einkaufspreis würde dies zu einer wesentlich geringeren Marge führen, oder negativer Marge. Also warum soll Sunny sich das antun? Um wie GLG zu enden???

sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Der Verlust

 
15.09.15 13:18
ergibt sich zu mehr als 3/5 aus den Währungseffekten. Ist das verwunderlich? Sonst wäre es bei 234 k geblieben.

Seite 2

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000062/suwn10-q.htm
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

und # wiener 4 Sterne auf diesem Weg dazu!

 
15.09.15 13:20
Es ist schon beeindruckend, dass diese chin. "Klitsche" zwar gut und kontinuierlich für die Zukunft ausgerichtet arbeitet, dass aber die "Kritiker" alles herunterziehen, was ihnen nicht den schnellen Euro bringt.
Zugegeben: Wir "Befürworter" hatten eine schnellere positive Entwicklung erhofft und wir wünschten uns bessere Informationspolitik.
Leider wird auch ersichtlich, dass aufgrund der (schwachen) Margen ein erheblicher Absatz erfolgen muss, um Gewinne in ausreichender Form zu erzielen, dass die Anleger zufrieden gestellt werden können.
Es bleibt Zukunftsmusik, nicht ohne Risiko und es werden die nächsten 1-2 QB´s abzuwarten sein.
Von einem ten-bagger sind wir weit entfernt!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

Seite: Übersicht ... 991  992  994  995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--